Beiträge von Voodoo_Daddy

Mit dem Set wirst du auch nichts falsch machen für den Anfang. Sogar für kleinere Partys wird das locker ausreichen. Was dabei dann vielleicht ersetzt werden sollte ist der Kopfhörer, aber für den Moment sollte der auch super sein. GambaJo hatte ja mal hier im Forum was dazu geschrieben.
    Dennoch würde ich die alternative von Reloop nicht außer acht lassen. Klar, ist eine Billig-Marke aber die RMP-1 sind wirklich richtig gut für deine Zwecke. Und wären pro Stück um 50 Euro billiger als Denon. Ach ja, lass dir gesagt sein, dass die Denon sehr klein sind ;)
    Sind geile Biester (habe die mal im Laden testen können) nur halt wirklich Kompakt. Also nicht erschrecken wenn du dir die bestellst und dann auspackst. :yes:

Naja, als minimales Einsteigerset würde ich empfehlen:
    2 x Reloop RMP-1 -> je 350 Euro
    1 x Denon X-120 (oder wie der Mixer heißt) -> 200/300 Euro glaube ich
    1 x Sony MDR V-500 -> 70 Euro

Wäre dann so ein Set was nicht unbedingt prickelnd ist, aber trotzdem noch sehr gut zu gebrauchen. Sogar die Reloop Player.

Krass...also mir gefällt's !! Da könnt ihr sagen was ihr wollt. :D
    Schöner Track, den ich mir sogar kaufen würde, wenn es den auf Platte gäbe.
    Habt ihr die Melodien wirklich nur mit Nexus und V-Station hinbekommen?
    Ich begnüge mich hier nur mit so einem Korg VST (war beim Midi-Keyboard mit enthalten) und Vanguard rum und bekomme nicht annähernd sowas gutes hin wie ihr.
    Sagt mal bescheid, wenn ihr es auf Platte rausbringen wollt. Einen Käufer habt ihr. ;)

Also ich finds hammer! Nur leider übersteuert der Bass ja extrem deftig... Also das ist für keine Ohren zumutbar. Den vielleicht mal überarbeiten ;)
    Ansonsten cool.

Das stimmt. Bulldozer ist echt eine wahnsinnig gute Scheibe. Die geht gut nach vorne und das Break ist wirklich klasse. Auch die B-Seite "We'll see" (oder so) find ich recht in Ordnung.
    Naja aber sonst kenn ich den Jungen auch noch nciht so wirklich. Mal sehen, vielleicht kommt ja demnächst noch mehr von ihm.

So, heute ist der HD-25 bei mir angekommen. Habe mir die Version mit dem 3m Spiralkabel bestellt.
    Erster Eindruck: Sieht ganz und gar nicht nach 180 Euro aus. Irgendwie billig. (Bei dem ersten, den ich je gesehen hab, war ja schon alles kaputt, deshalb wollte ich mir dazu keine Meinung zum Aussehen machen)

Naja, ich habe ihn dann natürlich sofort an mein Mischpult angeschlossen, aufgesetzt und dann überkam mir wieder dieses wahnsinnig geile Gefühl. Noch drücken die Muscheln gegen meine Ohren, aber das stört in keinster Weise und der Heady sitzt so dermaßen perfekt auf dem Kopf. Unglaublich! Das Beste kommt jedoch erst: Man hört quasi gar nichts mehr von den Außengeräuschen. Ich muss den Sennheiser nur halb so laut stellen wie den MDR V-500, und habe trotzdem den gleichen "Sound" in den Ohren.

Für den Extremfall geht das Teil auch verdammt laut. Aber das wird man wo nie brauchen. Ist aber gut, eine Reserve zu haben.
    Die Qualität vom Sound ist wirklich sehr fein, aber kommt an die des MDR-V700 nicht ran, soweit ich dessen Sound noch im Hinterkopf habe.

Fazit: Ein wirklich sehr guter Kopfhörer, der seine 180 Ökken aber noch unter Beweis stellen muss. Die Form sieht zwar nicht so pralle aus, aber schmiegt sich dem Kopf (zumindest meinem) perfekt an. Das Kabel ist ja endlich auch ein Spiralkabel, was für mich sehr wichtig ist. Ansonsten weiß ich nicht, was ich schreiben soll. Also er ist auf jeden Fall richtig gut, aber es muss jeder selbst wissen, ob so viel Geld nötig ist. Ich werde meinen auf jeden Fall behalten.

also ich habe im Moment den MDR-V500 von Sony. Eigentlich ist das auch ein recht gutes und solides Teil. Ich habe damit allerdings nur Zuhause aufgelegt und weiß nicht, wie er sich so auf Partys oder im Club meistert. Was mich extrem stört ist der Bügel. Der steht so unter Spannung, dass ich nach 10 Minuten durchgehend tragen richtig Ohrenschmerzen kriege. Der Versuch den Bügel "gerade" zu biegen hat nichts gebracht.
    Ansonsten ein für den Preis echt guter Heady.

Hier 3 Kopfhörer, die ich auch auf Partys benutzt habe:
    Sony MDR-V700: Der Sound ist richtig genial! Aber hört sich eher nach HiFi an. Ich persönlich finde die Ohrmuscheln allerdings zu groß. (Habe aber auch einen relativ kleinen Kopf) Wäre dieser Punkt für mich nicht so gravierend, hätte ich mir diesen Heady schon längst selber gekauft.

TECHNICS RP-DJ 1200: guter Sound. Zu leise finde ich den eigentlich nicht. Negativ ist sind mir die Ohrmuscheln aufgefallen. Irgendwie empfand ich sie als unangenehm auf meinem Kopf (aber wie du beschrieben hast, war es bei dir ja nicht so). Also ich persönlich würde mir das Teil nicht kaufen.

Sennheiser HD-25: Die Version, die ich auf hatte, war schon total zerfranzt und optisch ein Wrack. Aber der Sound war trotzdem einwandfrei. Das zeigt, dass es wirklich ein von der Qualität her unkaputtbarer Heady ist! Habe ihn allerdings nicht zum Mixen aufgehabt, sondern um am Mischpult die Instrumente der Live-Band unter Kontrolle zu halten.
    Daher kann ich zum Sound an sich nicht wirklich viel sagen, weil ich ja kein "echtes" Lied drüber gehört habe. Laut ist er aber allemahl! Ein weiterer Vorteil ist beim HD-25 das Gewicht und der Komfort. Der Kopfhörer hat sich meinem Kopf richtig angeschmiegt und er saß nach selbst 2 Stunden dauertragen noch angenehm. Was ich nicht mag, ist das recht kurze und glatte Kabel.

Also von den Vieren, die ich bisher auf hatte, war mein Liebling eigentlich der MDR-V700. Leider leider ist er für mich nur zu groß. Oder ich bin zu klein. Aber der Sound ist wirklich Wahnsinn. Nur hört man ja oft, dass der recht schnell und leicht kaputt gehtl. Wenn du also einen Kopfhörer haben willst, der alles wegsteckt, würde ich den Sennheiser nehmen. Ich denke, dass ich ihn auch kaufen werde, auch wenn er den Preis von 170 Euro nicht unbedingt gerecht wird, da der Sound (nach meinem Empfinden) nicht "ultra super gut" ist. Der Kaufgrund für mich ist hier eher der Tragekomfort und eben die Langlebigkeit.

Vielleicht hat dir diese Text ja ein wenig geholten. ;) Aber nicht vergessen: Das sind alles nur Berichte, wie ich die Kopfhörer in den jeweiligen Situationen empfunden habe.

oh ja. Scot Project ist echt ne verdammt geile Sau :D
    Das absolut geilste Lied von ihm ist FM2... einfach himmlisch.
    und dann noch sein Set aus der Defqon1 2006. wahnsinn!!! in den ersten 10 minuten des sets bekomm ich heute noch gänsehaut, obwohl ich das bestimmt schon 50 mal gehört hab...

so nach langer zeit, erwecke ich dieses topic wieder zum leben. und zwar hab ich mir battery 3 als demo runtergeladen und muss sagen, dass es sehr geil ist.
    vor allem, dass man es ihne weiteres in cubase integrieren kann.
    aaaaber. das programm ist mir zu teuer. sowas kann ich mir als student nicht leisten :(
    kennt vielleicht jemand nen drumsapler, der billiger ist, aber ungefähr mit battery vergleichbar ist?
    wichtig wäre mir, dass man samples auf diese "pads" legen kann, um sie darüber abspielen zu können...

cubase hat so ein teil zwar schon eingebaut, aber ich glaube da kann man 1. keine samples drauflegen und 2. ist das an sich ziemlich mager....

:D mitten in einer ARbeit/Klausur eine Melodie "entsehen lassen" ist schon etwas witzig ;)
    Sowas ist mir in der Art noch nie passiert ^^

Ich krieg irgendwie in meinen Träumen immer die besten Eingebungen. Aber sobald ich aufwache ist alles verloren :( Ich weiß dann nur noch, dass es sich verdammt cool angehört hat.

hehe, also erzwingen will ich bei mir auch nichts. nur da ich halt in dieser situation stecke, interessiert es mich, wie andere sich Melodien überlegen, ohne dass ich eine der Inspirationen von euch dazu benutzen will, um selber was zu machen. Sowas wäre einfach unmöglich. ;)

Oh ja, und das mit der Melodie im Kopf haben und dann wieder vergessen kenn ich :no: Sowas nervt dann immer, weil man weiß es hörte sich gut an (zumindest im Kopf) aber man kommt einfach nich mehr auf die Melodie...

Mit Cubase geb ich dir genau so Recht... Ich wollte mich heute mal dran machen ein Intro zu produzieren, aber Pustekuchen. Es kam nur Müll raus.
    Irgendwie scheint produzieren eine rein "spontane Angelegenheit" zu sein. Entweder es läuft richtig gut, oder man kriegt einfach gar nichts hin :rolleyes:

Hallo alle zusammen ;)
    ich bin schon seit längerem richtig heiß nen Track zu produzieren, aber leider fällt mir weder ein gutes Intro noch eine Melodie ein. Da wollt ich euch mal fragen woher ihr so eure Inspirationen nehmt, wenn ihr produziert oder nen Remix macht?
    Tracks anhören tue ich jeden Tag und es sind immer wieder geile Melodien dabei, die auch sehr geil sind, aber ich will nichts Covern oder "nachmachen". Genau so sieht das bei den Intros des Tracks aus.
    Und stumpfes ausprobieren am Synthesizer bringt auch nie den Erfolg den man sich erhofft.
    Also, wie gibt es noch gute Möglichkeiten, seine Kreativität zu steigern? Bzw was bringt euch dazu gerade die eine bestimme Melodie zu machen? :huebbel:

Als Programm würd ich dir Traktor Dj Studio 3 empfehlen. Hab damit selber mal ein paar Mixe gemacht, bis ich auf Vinyl umgestiegen bin und fand das immer recht gut.

Als Mixer wäre natürlich ein A&H Xone 3D richtig fett, wurde sogar speziell an Traktor angepasst. Würdest also keine Probleme haben mit dieser Combi!

Allerdings kostet das Ding auch demenstsprechend ;)

Zitat

Original von Cileos
    Synths, mit denen sich ohne Samples Drums basteln lassen, habe ich bisher auch nicht gesehen...

Aber ich finde die Drum Samples ganz nett, die JayB auf seiner Seite zur Verfügung stellt! Klickt euch mal durch ;)

Wie das in den verschiedenen Cubase Versionen mit Samplern aussieht, weiß ich nicht, aber dadurch, dass das Programm VST unterstützt, müsste da ja was zu machen sein...

Ich schwöre natürlich immernoch auf den Fruity-internen Sampler :)

cool, danke. hab mir da mal das Trance und NuKit geladen. Da sind zt echt gute Samples bei! Endlich mal was, was ich auch benutzen kann und sich dann gut anhört :D Nochmal danke für den Link

ich benutze auch Cubase .. zwar nicht SX sondern SE3 aber habe so gesehen das selbe Problem...
    Hab vor gut 2 Wochen mit produzieren angefangen, aber bisher im Inet nirgends nen gescheiten Synthesizer gefunden, der auch ordentliche Drums, Kicks etc macht, die man in einem Trance-Track verwenden könnte... Hat hier jemand vielleicht nen geheimen Tipp, der nicht gleich viel Geld kostet? ich nutze zur Zeit als Synth Vanguard, doch da krieg ich nie den gewünschten Effekt den ich für einen ordentlichen Beat haben will... Selbst mit dem Plug-In "Bitter-Sweet" wird das nichts ...

Und die integrierten Drums in Cubase sind für Trance nicht wirklich schön. Hab auch schon sämtliche Freeware Synth ausprobiert aber richtig pumpende Bässe hab ich damit auch nich hinbekommen.

NI Battery wurde hier vorgeschlagen und die Artikel dazu klingen sehr interessant. Aber 190 Euro is schon ne Stange Geld, dafür dass ich nur nen "(Hard)Trance-Beat" haben will. Gibts sowas nicht auch günstiger?

SuFu hab ich auch schon in diversen Foren benutzt aber nirgends bin ich fündig geworden :(

mal eins vorweg. ich kenn mich in sachen producing rein gar nicht aus ;)
    deshalb gibts hier nun nen feedback eines "neutralen gehörs"

ich find den remix sehr(!) gut. das muss ich dir echt lassen. es wird irgendwie immer spannung aufgebaut und wird nie langweilig.
    ich kenne nun einige remixe von dem track und muss sagen, dass deine mit einer der besten davon ist.

ABER (sorry dafür): ich hätte mir da so gerne vocals gewünscht. auch wenns nur in den breaks kommen würde, egal. aber ohne vocals wird die spannung nie wirklich abgebaut, was ich sehr wichtig fände (ich hoffe ich hab das so gut genug ausgedrückt)

zusammenfassend ist das trotzdem eine gute leistung und ich würd mich freuen in zukunft mehr von dir zu hören.

also ich hab hier zuhause ne Platte, wo 3 Mixe von dem Lied drauf sind:

Digimind - self control
    Label: suntec

da is auf der B-seite ein Remix drauf, der heißt "no control" da sind keine vocals mit bei. allerdings auch nirgens ein "B-" oder "Beat control"

wow, ich find den remix sau geil.
    is vonner quali etwas komisch, aber das hast du ja erwähnt ;)
    oder es liegt an meinen boxen...

naja, die vocals könnten vll wirklich ein hauch lauter sein, aber auch so ist es ziemlich gut.

was mich etwas stört ist, dass es ein apruptes ende nimmt. also auf einmal ist es aus. aber is nur ne kleinigkeit und fällt beim mixen eh niemanden auf ;)