• Hi Leutz,
    Nur mal so'ne Frage am Rande des Geschehens. Hab mir mal das Artist Forum angeschaut und hab gemerkt, dass ziemlich viele gute DJ's (leider) fehlen. WEiß zwar nicht woran das liegt, wollte dies aber nur mal sagen.


    Kleine Tipp von meiner Seite. Wenn ihr mal guten Trance hören wollt, dann solltet ihr euch mal n paar Lieder von Neo Cortex anhören. Der hat zwar nicht viele Lieder auf'm Markt, aber die die er rausgebracht hat sind ziemlich geil.


    MFG


    DJ Markyy

  • Das meiste Zeug ist wirklich ziemlicher Käse, aber mir fällt da spontan ein hammer Track ein:


    Neo Cortex - Prepare (DJ Tandu Remix)


    Ich weiß, ist auch eher kommerzig, aber irgendwie liebe ich den Track, bzw den Remix. Gegen diese Drums kommt einfach nichts an... Hört mal rein, ich find den echt geil. Diese Platte werde ich für nichts hergeben! :D

  • Zitat

    D.K. BOOTH ist bereits seit 15 Jahren als Komponist, Studio- und Live-Musiker aktiv. Nach einigen kleineren Veröffentlichungen auf den Compilations Trance Nation, Tunnel Trance Force und anderen folgte im Jahre 2000 seine erstes Trance-Project Neo Cortex, das er mit DJ Gollum und DJ Yanny gründete. Ihr Track Elements ging auf MTV- und Viva Club-Rotation und setzte sich für 10 Wochen in die Top-10 der DDC und erreichte eine Peak- Position in den ODC Charts auf Platz 14. Darauf folgte das Projekt Terraformer, das er mit DJ Yanny aus der Taufe hob. Seit einiger Zeit ist D.K.Booth auch als DJ aktiv und wirkt im Neo Cortex DJ Team und im Terraformer DJ Team mit.


    Quelle


    Ich mag eigentlich nur Yanny pres. Terraformer - Won't Forget These Days (Steve Murano Remix) <-- geil


    Rest hat nicht viel mit Trance zu tun.


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von Andru
    Neo Cortex kenne ich auch nur durch die kommerziellen Produktionen Elements, Elements 2004, Don't You - und dann kam letztens noch was von denen raus - ÜBELST!!!


    Kann man so stehen lassen, denke ich. Also mit dem, was hier im Forum mit gutem Trance gemeint ist, hats nicht viel zu tun. @ DJ Markyy: Wir versuchen ein Trance-Forum zu sein, kein Dance/Kommerzforum. Deshalb wirst du eher wenige Leute hier finden, die auch der Meinung sind, dass noch "viele gute Djs" im Artistbereich fehlen.

  • Jaja, das hat wahrlich nix zu suchen in einem Tranceforum :no:
    Hinter dem Projekt stecken DJ Yanny und DJ Gollum, das sind zwei üble Kommerzburschen.


    Wobei auch ich zugeben muss, dass ich anno 2002 total in "Elements" vernarrt war, hab mir den Track sogar auf Vinyl gekauft. Ich hätte sterben können für diese Vocals...
    Inzwischen steh ich aber nicht mehr auf solch kommerzielles Zeugs.

  • Hi Leutz,


    Wollt mich mal entschuldigen dafür das ich etwas in den Raum geschmiessen habe, was nix mit trance zu tun hat. Das Problem ist nur, dass ich von Trance nicht so'ne große Ahnung habe, da ich persönlich eher im Core-Bereich rumirre. Hab aber so vor ungefähr nen halben Jahr auf ner Privatparty auch Trynce aufegelgt und fand dies eigentlich ganz gut. Seitdem höre ich Trance. Ein Weiteres Problem ist, dass ich nicht die Zeit habe um mich speziell mit einer Mischung auseinanderzusetzen. Deswegen kann ich auch noch nicht wirklich unterscheiden, was komm ist und was nicht. Versuche es aber weiterhin.


    MFG


    DJ Markyy

  • Ach is doch kein Ding, Dir sei nochmal verziehen. :D


    Das zu Unterscheiden ist ziemlich aber einfach: Hör Dir mal den Kindertechno in den Charts an. All das und alles andere was sich danach anhört gehört hier nicht ins forum.
    Ausnahmen bestätigen selbstverständlich die Regel... :D

  • @Markyy


    Versorge Dir mal ein paar Livemitschnitte von Sets von den großen Trance DJs wie Paul van Dyk,Ferry Corsten, Tiesto, Armin van Buuren...


    höre die durch...


    ...und dann vergleichst Du das mit bekannten Sachen aus den Charts wie Scooter, Starsplash,Groove Coverage...


    ...dann wirste den Unterschied merken!
    Ich bin auch durch Paul van Dyks For an angel und seine Live Sets bei Maydays zum Trance gekommen.


    Wenn Dir das Erstgehörte mehr zusagt, bist Du hier richtig.


    Das nennen wir Trance, schneller als üblich, sparsam mit Vocals...zu Neo Cortex verweigere ich lieber die Aussage...es sei denn es gibt von einem Lied einen Ferry Corsten Flashover Mix oder sowas :D