• Naja, also soweit ich das mitbekommen habe, war das dritte Album für 2003 geplant und auch fertig. Ich hab dann auf diversen Seiten gelesen, dass es wohl im Vergleich zu den Vorgängern richtig enttäuschend wäre. Und dann hieß es nach einigen Verschiebungen des Releases, dass Nick Bracegirdle sich nochmal ans Überarbeiten macht. Seitdem hab ich nichts mehr gehört.

  • Ich fand Chicane ala Roger Sanchez richtig kagge. Die alten Tracks ala Offshore Sunstroke & co waren schon viel besser. Später nach dem Album wurde noch Locking Down auf Vinyl released. Der Track ansich ging so, die DBA & Afterlife Mixe waren jedoch hammer geil. Das war abers dann aber auch schon, seit dem hab ich auch nichts mehr von Chicane gehört...

  • Zitat

    Original von Steve Brian
    kennt ihr eigentlich dieses traumhafte Set von Chicaen ???


    Chicane live @ Palladium 01-22-2000


    oh das ist so wunderschön :-) ....


    Joah, das is absolut genial! Die Sachen von Chicane find ich sowiso alle hammergeil. :yes:


    Hoffentlich kommt das nächste Album bald mal...

  • Das set ist ein wahrer Klassiker. Schade nur, dass Chicane kaum sets gemacht hat. Seine Produktionen dagegen war Klasse. Vor allem die Zusammenarbeit mit Steve Helstrip (The Thrillseekers) spricht für sich.


    Es sei nur Autumn Tactics zu erwähnen.


    Zitat

    Original von Steve Brian
    kennt ihr eigentlich dieses traumhafte Set von Chicaen ???


    Chicane live @ Palladium 01-22-2000


    oh das ist so wunderschön :-) ....

  • Also zuerst trifft man ja immer auf 'Saltwater', wenn man sich nach Chicane umschaut - mag etwas commerzig sein, auf jeden Fall gefällt es mir sehr! Autumn Tactics mag ich auch, und die etwas unbekannteren Sachen (auch in Tiesto - oder Chillout Mixen) find ich auch nicht übel!

  • ich kann mich noch genau an den Moment erinnern als ich 1996 das erste mal "Offshore" gehört hab, da war ich grad in meiner Ausbildung und ich musste dann alles stehen und liegen lassen... dieses Lied hat mich in seinen Bann genommen :)


    Chicane hat einfach diesen unverwechselbaren geilen Sound, der seines gleichen sucht ! Der Bursche hat's echt drauf und macht einfach wunderschöne Lieder mit einfach genilanen Melodien, Harmonien und Flächen etc. Wenn ich sein Sound höre muss ich irgendwie immer an einen Sonnenuntergang am Strand denken... :D


    Auf der HP http://www.chicanemusic.com gibts auch'n paar nette pics von seinem Studio und Liveauftritten


    das Set im Palladium ist wirklich schon ein klassiker :yes:

  • gibts eigentlich was neues von chicane weiss da jemand was ????


    hab lange nichts mehr von ihm gehört!!!


    wo bekomme ich denn überhaupt das "Chicane live @ Palladium 01-22-2000" set her????


    wäre euch dankbar!!!


    MfG Legend


  • Das Liveset gibts hier:
    http://www.tranceaddict.com/
    Dort Unter New Tracks -> Live Sets


    Neuigkeiten gibts auf der Page zumindest keine, außer das die Seite im Juni n neues Design bekam...

  • Zitat

    Original von Fairground
    Ich fand Chicane ala Roger Sanchez richtig kagge.


    Ich fand diese leicht housigen Klänge sehr geil. War mal was anderes, als Sunstroke und co..


    Meine Favoriten bleiben aber immer noch der zeitlose Klassiker "Saltwater" und "No ordinary morning"! Musik zum Träumen....


    E

  • Zitat

    Original von markus engel
    also irgendwie bin ich nicht auf dem laufendem.
    sollte nicht schon im letzten jahr ein neues album von chicane erscheinen?
    ich habe 2.
    hat jemand was gehört? habe ich was verpasst?


    Das 3te Album von Chicane "Easy To Assemble" sollte ursprünglich im Herbst 2003 rauskommen, seitdem geistert ´ne Promo rum. Diverse Male wurde das Album verschoben, dann sollte es nochmal überarbeitet werden usw. usf. - nun 2 Jahre später (jetzt) ist immer noch nix passiert. Ein Jammer um dieses interessante Album...

  • was ist eigentlich los mit chicane? lange ncihts mehr von ihm gehört???


    wollter mir die LOVE ON THE RUN (featuring Peter Cunnah) maxicd holen, aber die gibts ja leider nirgendswo mehr zu kaufen :'(



    was ist nun los mit dem jungen? macht er keine musik mehr ??


    MfG Legend

  • Zitat

    Original von chicane-web.at.tt
    Desweiteren hörte ich ein, ebenfalls unbestätigtes Gerücht, was besagt, dass Chicane´s aktuelles Label "Warner UK"
    nicht vorhat das neue Album zu veröffentlichen. Gründe dafür gibt es aber bis dato keine - wenn überhaupt was Wahres
    daran sein soll. Wir werden sehen - hoffentlich zumindest!


    Diese News ist von April letzten Jahres ... ob es jetzt Gründe gibt?


    Vielleicht sollte man mal eine Mail an das Label schicken und fragen was los ist. ?(

  • *hach*
    Offshore war ein Traum, ich hab noch die Original-Vinyl von '96, sieht etwas mitgenommen aus, aber :D


    Ich kenne aber sonst nicht mal das Set, was hier als Klassiker deklariert wird *shame on me* :rolleyes:


    Saltwater und auch die anderen Tracks, die ich von ihm noch so im Kopf habe, sind jedoch allesamt sehr sehr gut, feiner Produzent.

  • und egrade deween würde ich gerne wissen, was mit ihm los ist. hat er aufgehört sachen zu produzieren... wäre echt cool wenn er nochmal ein comeback hätte, diese chillige music war einfach unübertroffen herrlich....


    hat denn niemand infos??


    MfG Legend

  • also auf der homepage von chicane gibts keine infos.....es steht nur da, dass die news von mitte 2005 in kürze verfügbar sind....un das ist ja wohl scho eweng länger her....


    Wie gesagt fänd ichs auch schad wenn man nix mehr von Chicane hören würd. Gefällt mir persönlich ausserordentlich gut, sehr chillig und es gibt sehr geile remixe von chicane liedern. Ich find sie sind das englische gegenstück zu (s)chiller, jedoch sehr viel mehr tranciger, da
    (s)chiller ja meist auch ambient-klänge bevorzugt.....

  • Also ich hab mal den blank & jones remix von love on the run von nem freund geschiggt bekommen....der hat das mal als hintergrund melodie für en video gehabt.....Und der Thrillseekers remix von Saltwater war auf einigen Compilations auch drauf,....ich glaub sogar ner dream dance

  • Zitat

    Original von Pyrokrach:
    ich glaub sogar ner dream dance


    :D Nicht nur auf einer^^


    Chicane sind Klasse, gerde 'Saltwater' und 'Autmumn Tactics' sind ja schon fast 'Meilensteine'^^


    Chillig, trancig, und schöne Vocals. Wäre verdammt schade, wenn da nichts mehr käme.

  • Muss gestehen, dass mir Chicane ohne Vocals immer besser gefahlen hat. Die ersten Tracks Offshore und Sunstroke gehören zu meinen absoluten Lieblingen. Dazu kommt noch Footprint von denn Disco Citizens, wo hinter ebenfalls Nick Bracegirdle steht. Saltwater ist eine Ausnahme; da passen die Vocals gut dazu (Die Sängering ist übrigens die Schwester von Enya). Ist aber ein kleines bisschen weniger kultig wie die erstgenannten Tracks. Liegt aber vielleicht auch daran, dass der Chicane-Sound damals schon etwas bekannter war. Strong In Love, Don't Give It Up oder Love On The Run sind dagegen uberhaupt nicht mehr mein Fall.

  • meine lieblingstracks sind "love on the run", "offshore", "low sun", "don't gve it up" und "sunstroke"



    wie der diese chilligen sounds immerhin bekommen hat, echt schade um ihn, dabei weiss ich nciht mal warum er aufgehört hat bzw man nichts mehr von ihm hört, talent hat er ja auf jeden fall!


    MfG Legend

  • denk ich an chicane, denk ich sofort an "saltwater". der track ist für mich einfach unveränderlich mit chicane verbunden und ich darf ihn wohl ohne weiteres als einen meiner alltime favourites abstempeln.


    ansonsten gefallen mir von chicane eher die ruhigen ambient-nummern wie z.b. "no ordninary morning" :yes:


    mfg masquerade

  • Leute aufgepasst ! Chicane meldet sich zurück, und so wie sich es anhört solls recht geil werden :huebbel:



    Quelle


    Ich freu mich drauf... Frühling und Chicane, Herz was begehrst du mehr ?!? :D

  • Naja, wenn da schon "music legend" steht dann ist es wohl der, oder kennst du noch so einen ? :D


    So schlecht hört es sich gar nicht an... davon könnt ihr euch hier überzeugen! :yes:


    Sind zwar nur 30 Sekunden, aber besser als nichts. Hört sich meiner Meinung nach jedenfalls nicht so schlimm an, wie man es vielleicht erwarten könne (nur weil Tom Jones den Vocalpart übernimmt ^^)

  • NEWS - NEWS - NEWS


    Zitat

    Chicane has today announced that they have parted company with Universal and returned to their own independent label, 'Modena Records', on which Offshore and other tracks first started life. Modena will oversee the release of the next single "Come Tomorrow" and the launch of the forthcoming album.


    Final studio production on this highly-anticipated album is underway at the moment and the expected release date is currently Summer 2007.


    Further information, including live performance dates, will be released here on chicanemusic.com as soon as it is available.


    Quelle: chicanemusic.com




    Also wenn das wirklich stimmt... mir fehlen ein wenig die Worte :D

  • Und es gibt neues ...


    Zitat

    The new album has been mastered and is ready for duplication. The title of the album has just been announced - "Somersault" - and the expected release date has now been confirmed as mid June.


    "Somersault" will be available both via download and in the shops.


    Check back here for sneak previews and video clips soon


    Quelle: chicanemusic.com