Paul van Dyk feat. Second Sun "Crush"

Track Rating
5.6 / 6
(14 Bewertungen)
  • Kennt jemand diesen Track? Ich habe ihn in einem Set vom Paule gehört, den muß ich auf Platte haben. Vom feinsten :) Ist der schon released, evtl. B-Seite oder kommt der noch? Auf jeden Fall 5/6 Punkte.

  • Zitat

    Original von Trancer
    Bleibt nur noch die Frage nach der Vinyl.


    Wenn mich nicht alles irrt, wirds auch eine Vinylbox vom Album geben. Da ist er dann wahrscheinlich mit dabei!

  • Zitat

    Original von Trancer
    So, naja meine Erwartungen an das Album waren wohl etwas zu hoch. Crush kommt in dem Set was ich gehört habe einiges besser. Hier fehlt einfach das Tempo.

    Da hast du Recht, hab' den Track auch schon mal besser wahrgenommen!

    Aber nachwievor seeeehr schönes Teil !!! :yes:

  • Zitat

    Original von Trancer
    So, naja meine Erwartungen an das Album waren wohl etwas zu hoch. Crush kommt in dem Set was ich gehört habe einiges besser. Hier fehlt einfach das Tempo.


    Wofür gibts denn den Pitch-Regler?

  • Naja gut, wenn du den Track so geiler findest, dann kannst du ihn doch ruhig hochpitchen. Es gibt so manchen Track, den ich grundsätzlich etwas schneller oder langsamer pitche, auch wenn ich ihn nur so höre.

  • Nun ärgere dich doch nicht so, David! Es gibt doch immernoch so viele Traxx, mit denen man(n) sich den Alltag aus der Seele dudeln kann. Da kommt es doch nicht wirklich auf den einen oder anderen Tag an, oder?

    Ausserdem besteht ja die Möglichkeit, sich die Tracks kurz und bündig auf seiner Seite anzuhören - für den Notfall! :D

    Don't worry, be happy!

  • Zitat

    Original von David
    Ich höre mir gerade zum zweiten mal "Out There And Back" an :)

    Oh ja, die kann man sich echt oft hintereinander geben! Hab's allerdings auf CD... Aber die Ltd. Edition.
    Die Disc 2 gefällt mir ebenfalls sehr gut:

    1. Santos
    2. All I Need
    3. Namistai

    Sehr schöne Sache! :)

  • Was ist denn mit dem pitchbaren CD-Player ? Schreibt man das nicht so ?( :aha:

    EDIT : So, Crush auf 12" ist da !!

    Vandit31

    Club Mix
    PvD Mix
    Original Mix.

    Bewertung habe ich ja schon am Anfang des Beitrags gegeben :)

  • Trancer: Naja, einen CD-Player pitcht man halt nicht... er hat vielleicht eine Pitch-Funktion...


    @topic:

    Finde den Track sehr geil und auch den besten Track des Albums (wenigstens ein echter Trance-Hammer auf der CD). Ich weiß auch nicht, was euch an der Geschwindigkeit stört... ?( :) Der Break ist ja wohl der Hammer, und auch der Sound, der anfangs einsetzt... :yes:

  • Back to topic, Leute!

    Hier gehts um den neuen Kracher von Paul van Dyk, den man seit heute in drei schönen 2-minütigen Samples bei deejay.de anhören kann. Und er ist natürlich wieder einmal seeeehr fett geworden.
    Der typische PvD-Stil ist wieder deutlich zu erkennen. Trotzdem hat sich einiges im Vergleich zu TOOL geändert, vor allem wenn man dem PvD Remix lauscht.
    Meine Wertung:
    Vandit Club Mix: 5,5/6
    Original Mix: 5,5/6
    PvD Remix: 6/6
    Eine Pflichtscheibe in allen Cases und der kommende Track of the week.

  • Zitat

    Original von DJ__Andru
    ...und der kommende Track of the week.


    Da ist aber einer mutig :D

    Ich bin auch der Meinung, dass der Track einer der besten vom Album ist und deswegen ist die Platte auch schon bestellt.

  • Zitat

    Original von David
    Naja gut, wenn du den Track so geiler findest, dann kannst du ihn doch ruhig hochpitchen. Es gibt so manchen Track, den ich grundsätzlich etwas schneller oder langsamer pitche, auch wenn ich ihn nur so höre.


    Grundsätzlich alles von Nu NRG, weil man die Tracks aus den paul Sets immer schon so schnell gewohnt ist, bei Traffic Musst ich mich auch voll umgewöhnen, weil ich mir die CD-Maxi Gekauft hab...

  • "Crush" ist wirklich einer der besten Traxx auf dem "Reflections"-Album. Der Mittelteil dieses Stücks hat es ja wohl wirklich in sich... Das ist PvD's Stil par excellence!!! :yes:

  • Na leute!


    Aber Spellbound ist doch auch ganz geil, oder?!

    Den verwende Ich sogar lieber in meinen Sets als Crush, das liegt aber bestimmt am Tempo und der Stimme der Leadsängerin!

    Was meint ihr zu Spellbound?

  • DJise:
    Hier gehts nur um "Crush". Mach doch am besten einfach einen Extra-Threat für "Spellbound" auf.

    Zum Thema: Das Sample vom neuen PvD Mix zu "Crush" hört sich sehr geil an. Kennt ihn schon jemand?

  • Unser Paule hat einen seiner wenigen Trancesongs von seinem aktuellem Album Reflections ausgekoppelt. Und zwar Crush. Es ist keine Trancehymne und auch nicht so ein Knaller wie TOOL oder NBY, aber immer noch guter atmosphärischer Trance.

    4,5/6 Sterne!!

    E

  • Endlich => PvD's neueste Platte:

    Der neu gemixte "Club Mix" ist wohl wirklich eher für die Clubs gedacht (wie der Name eben schon sagt). Bei dem kommt die Atmosphäre des Originals irgendwie nicht so schön rüber wie beim Original.
    Beim "Paul van Dyk Mix" wurde irgendwie das Original nur etwas schneller eingespielt, wie mir scheint. Habe bisher aber auch nur nen Schnipsel davon gehört...

    Rating:

    "Club Mix" => 4/6 !
    "Paul van Dyk Mix" => 4/6 !
    "Original Mix" => 5,5/6 !

  • Insgesamt ein schöner Track vom Paul. Ich finde ihn besser als "Nothing But You" und "Time Of Our Lives", aber an "Connected" kommt er net ran. Schade, dass sich kein externer Remixer an die Nummer gewagt hat. Drei Mixe von Paule sind schon etwas überflüssig. Das Original, was schon auf dem Album war, ist eigentlich am besten.

    Ingesamt reicht es für 4,5 / 6 :)

  • Hab heute zufällig mal das Video bzw. Radio Edit (wird ja wohl das gleiche sein!) von dem Stück gehört und mich gewundert, woher PvD denn auf einmal die ganzen Vocals her hat, die ich bis jetzt bei dem Stück noch nicht kannte. Auf der Albums-Version singt ja einer nur mehrmals kurz "I know you want me" oder so ähnlich... :yes:

    Die Vocals sind nicht schlecht, wie ich finde, und unterstützen die drückende Atmosphäre des Stücks. Trotzdem bevorzuge ich immer noch das Original auf dem Album!

    Das Video ist auch ganz nett. Besonders die Stelle, wo PvD als Zivilist von dieser verzweifelten (und mutierenden!!!) Frau über den Haufen gerannt wird... :D


    Greetz

    :: der hammer ::

  • Zitat

    Original von schiller
    Jup und dann ganz cool sagt:
    Are you ok? OK?
    Find ich immer wieder lustig das zu sehen :D

    Kann man sich den Clip irgendwo im I-net anschauen?

Zugeordnete Künstler