[2024-02-23/24] A State of Trance Festival 2024 @ Ahoy, Rotterdam

  • So heute wird das Lineup im Rahmen eines großen "A State of Trance ADE Specials" bekannt gegeben.


    Die ersten Namen sind:

    Armin Van Buuren

    Ben Nicky

    Bryan Kearney

    Maddix

    P.O.S.

    Superstrings

    Avao

    Billy Gilies

    Ferry Corsten

    Laura van Dam

    Morten

    Nilsix

    Amy Wiles

    Hi-lo

    NWYR

    Paul Denton

    Ruben der Ronde

    8kays

    Cosmic Gate

    John O'Callaghan

    Solarstone

    Nina de Koning

  • Ich glaube es wurde hier schon mal irgendwo geschrieben. Hat jemand Zahlen und Daten zu der Kapazität Ahoy Arena im Vergleich zur Main in den Jasrbeurs Hallen. Habe im Internet recherchiert und was zu Ahoy gefunden. Main 16.000 und Gesamtkapazität 25.000. Aber zu den Jaarbeurs finde ich nichts.

  • Ich bin ziemlich begeistert vom Lineup. Nachdem im letzten Jahr das Lineup ja schon deutlich "diverser" als zuvor geworden ist, setzt sich diese Entwicklung in diesem Jahr fort. Insbesondere am Freitag ist die Anzahl der DJs, die eher in Richtung Melodic Techno/Progressive House/whatever you call it gehen ja riesig. Entspricht voll meinem Geschmack, ich kann mir allerdings vorstellen, dass viele vom Stammpublikum die Entwicklung nicht so positiv aufnehmen und lieber wie früher ihre 30 Uplifting Artists hätten.


    Ein paar Namen sollen übrigens noch hinzu kommen, es ist noch nicht das finale Lineup.

  • Vielleicht war meine Aussage „absolute Frechheit „ etwas überzogen. Ich höre nicht nur Uplifting. Höre auch richtigen knackigen Techno. Aber für die ASOT habe ich nun mal etwas anderes erwartet. Mit anderen Worten finde ich die Veränderung für mich persönlich etwas unglücklich. Trotzdem wird es sicherlich ein gutes Event. Und für die Lumi habe ich ja auch bereits Ticktes. Und morgen in Arbheim bin ich auch gespannt was uns erwartet.

  • Ich will ja nicht jammern, aber Rotterdam sprengt für mich jeden finanziellen Rahmen. Bus zum BER, Flug nach Amsterdam, Zug nach Rotterdam, Hotel,

    2 VIP-Tickets, da bin ich locker bei 1500 Ocken für das WE. 10 Jahre Utrecht waren da günstiger, zumal der Shuttle uns immer bis vor die Halle gefahren hat. Da fahr ich lieber im Sommer 1,5 Wochen zur Lumi.

  • Was ist denn daran das Teure? Ich meine hey ... das Datum steht schon lange lange fest ... wenn jetzt die Hotels massiv Geld nehmen, ist das letztlich selbstverschuldet. Und der Flixtrain kostet z.B. Berlin - Duisburg hin und zurück gerade 60 Euro (nicht pro Person, sondern zusammen). Also an der Beförderung sollte es auch nicht scheitern.

  • Was ist denn daran das Teure? Ich meine hey ... das Datum steht schon lange lange fest ... wenn jetzt die Hotels massiv Geld nehmen, ist das letztlich selbstverschuldet. Und der Flixtrain kostet z.B. Berlin - Duisburg hin und zurück gerade 60 Euro (nicht pro Person, sondern zusammen). Also an der Beförderung sollte es auch nicht scheitern.

    Was bringt den Leuten denn Duisburg, wenn Sie aber nach Rotterdam wollen, und auch wieder von dort nach Hause? 🤔😅

  • Richtig!

    Ich nehme für 2 Nächte nicht 5 Tage frei, damit ich bei Schneefall dann am Sonntag Nachmittag 5 mal umsteigen muß und irgendwann am Montag wieder zu Hause bin! Bis Berlin sind das allein schon mal 200km! Die Hotelpreise sind weit teuerer, wie in Amsterdam! Da habe ich schon seit Monaten geschaut. Ok, wer im Hostel absteigt, der hat die Sorgen nicht, aber im Alter gehts eben nicht mehr in den gemischten Schlafsaal. Übrigens, von Duisburg bräuchte ich keinen Bus und keinen Flug, da fahre ich das Stück bis Rotterdam mit dem Auto.

    Mir geht es nicht darum, das ich es nicht bezahlen könnte. Das Preis-Leistungsverhältnis für den Trip stimmt einfach nicht mehr!

    Wenn ich so die vergangenen Jahre vorbei ziehen lasse und allein die Prepartys betrachte ... die Bootsfahrt mit Armin und Rubens auf dem Lastenkahn mit einer handvoll Leute durch Amsterdam die ganze Nacht war der absolute Höhepunkt! Auch die Show 2016 mit dem leider vorzeitigem Ende wird mir immer im Kopf bleiben.

  • Was bringt den Leuten denn Duisburg, wenn Sie aber nach Rotterdam wollen, und auch wieder von dort nach Hause? 🤔😅


    Damit ist der teure Teil der Strecke schon erledigt ... aber man kann sich natürlich auch alles bis ins kleinste Detail vorkauen lassen.


    Die Hotelpreise sind weit teuerer, wie in Amsterdam! Da habe ich schon seit Monaten geschaut. Ok, wer im Hostel absteigt, der hat die Sorgen nicht, aber im Alter gehts eben nicht mehr in den gemischten Schlafsaal.


    Hotels sehe ich da diverse für 200 Euro für 2 Nächte. Und ich rede nicht von Schlafsaal.


    Übrigens, von Duisburg bräuchte ich keinen Bus und keinen Flug, da fahre ich das Stück bis Rotterdam mit dem Auto.


    Dann schau nach nem Leihwagen (ab Duisburg) und Du kommst in etwa am Hotel Gorinchem vorbei ... 175 Euro für die 2 Nächte.


    Somit hätten wir bislang:


    290 Euro (2 normale Tickets) ... VIP sind für das WE ausverkauft

    175 Euro Hotel

    60 Euro Flix-Train (Berlin - Duisburg)

    70 Euro Mietwagen

    30 Euro Sprit für das Auto


    macht 625 Euro ... nicht unheimlich günstig, aber deutlich weniger als die Hälfte der hier genannten Kosten.


    P.S. alternativ mit dem Flugzeug ... 216 Euro Berlin - Amsterdam und zurück.

    2 Mal editiert, zuletzt von Keldana () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Keldana mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Gut kalkuliert😉 Wusste bis dato auch nicht das Duisburg die Drehscheibe für eine Reise ist. Nicht jeder kann evtl weit im Voraus planen und die steigenden Hotelpreise vor Ort sind ein Ärgernis. Ich fand es nicht so toll,dass die Asot ihren Termin zum Zeitpunkt der Lumi veröffentlicht hat. Gerade Tickets für Lumi 2024 vor Ort gekauft. Auf dem Rückweg von der Lumi im Auto Tickets für Asot 2024 geordert. Das Hotel über Booking für drei Nächte kostet uns t 400 Euro. Nun liegt der Preis bei 800 Euro. Zukünftig werde ich mir mit Tickets je nach Event Zeit lassen.

    Das vorgeschlagene Hotel Gorinchem ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln schlecht zu erreichen und beide Tage mit dem PKW anzufahren liebt auch nicht jeder. Ich finde es attraktiv relativ in der Nähe zu sein und auch von den Städten vor Ort etwas zu sehen. Deswegen weiß ich nicht was diese Vorrechnung soll. Zählen kann jeder selbst. Nicht jeder ist gleich stark motiviert um bei einem Event dabei zu sein. Die Leute haben vielleicht auch noch ein Leben außerhalb von Trance 😂

  • Gut kalkuliert😉 Wusste bis dato auch nicht das Duisburg die Drehscheibe für eine Reise ist.


    Man muss ja auch nicht alles wissen. ;)


    Nicht jeder kann evtl weit im Voraus planen und die steigenden Hotelpreise vor Ort sind ein Ärgernis.


    Beides völlig richtig ... aber das die Hotelpreise stark steigen ist auch nichts neues. Habe gestern über die Seite eines privaten Anbieters eine Anfrage geschickt und heute morgen hieß es "zu dem Preis gibt es das Zimmer dort nicht (Festivalzeit), also mehr als das Doppelte. Danke, aber Nein Danke.


    Das vorgeschlagene Hotel Gorinchem ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln schlecht zu erreichen und beide Tage mit dem PKW anzufahren liebt auch nicht jeder. Ich finde es attraktiv relativ in der Nähe zu sein und auch von den Städten vor Ort etwas zu sehen. Deswegen weiß ich nicht was diese Vorrechnung soll. Zählen kann jeder selbst. Nicht jeder ist gleich stark motiviert um bei einem Event dabei zu sein. Die Leute haben vielleicht auch noch ein Leben außerhalb von Trance 😂


    Es ging "nur" darum aufzuzeigen, das 1500 Euro selbst jetzt noch völlig unnötig sind. Ob jemand dann 625 Euro für das WE ausgeben will, ist ihm überlassen.

  • Hallo Trancefans,

    habe mich eigentlich auf die ASOT sehr gefreut, nun muss ich leider absagen.

    Habe darauf hin 2 Regular-Weekend-Tickets abzugeben. Diese habe ich beim PreSale im Sommer erworben für 125€ +15€ Servicegebühr also Gesamt für 280€.

    Die Tickets sind zwar schon personalisiert ,können aber bis zum 3.Februar noch umpersonalisiert werden.

    Die Gebühr für das umpersonalisieren beträgt 5€ pro Ticket, diese würde ich selbst tragen.

    Wer Interesse an diesen Tickets hat ,bitte PN an mich oder direkt anschreiben über,

    albanyjens@online.de


    trancegan

  • Kurze Frage: kann man mit einem Samstag Ticket VIP das Warm Up Set genießen? Auf der HP steht das irgendwie zweideutig. Ganz oben auf der Ticketseite steht, dass das Warm Up Set für Weekend Tickets ist und für Samstag VIP. Geht man weiter runter wo man die Tickets auswählen kann ist dann nur noch von Weekend Tickets die Rede? Übersehe ich etwas oder verstehe ich etwas falsch? 🤔

  • Und gleich noch eine Frage. Ich habe mir für die Festivals in den Niederlanden eine App installiert welche sehr zuverlässig sämtliche Verbindungen der Öffentlichen Verkehrsmittel anzeigt. Nur sagt mir leider diese APP dass es für Sonntag den 25.02. vor 08:30 keine Möglichkeit gibt zur Centraal Station Rotterdam zu kommen. Ich hoffe der Veranstalter lässt sich da noch was einfallen. Habe zur Sicherheit schon mal ein Uber reserviert. Was meint ihr? Es wird sicherlich Shuttle Busse geben?

  • ...nochmals zu meinen Tickets, kennt Jemand eine Plattform oder URL auf der man zuverlässig Tickets verkaufen kann?


    MfG Teancegan