[2017-11-25] Transmission, The Spirit of the Warrior @ O2 Arena, Prag

  • Hi ich fahre das erste mal zur Transmission nach Prag, wie sind eure Erfahrungen mit den Preisen bei Getränken und der Party an sich. Muss man irgendwas beachten, bin sonst immer nur nach Utrecht gefahren. Wollte schon immer mal zur Transmission, jetzt wird es wahr.

  • @bartrieb

    Kurz gesagt, halbe Preise:happy: + doppelter Spaß:D = Transmission:huebbel::huebbel::huebbel:

    Also letztes Jahr kostete ein Bier 0,5L rund 2 Euro (50 Kronen), bezahlt wird Cash mit Kronen. Größter Ansturm beim Einlass

    zwischen 21 und 22Uhr, zu dieser Zeit steht man ca. 20 bis 30min.bis zum Einlass. Nun noch schnell mit der Rolltreppe ganz nach Oben.

    dort befinden sich die Lockerboxen und die Garderobe.

    Nach den Terroranschlägen :( auf der ganzen Welt, verstärkte Sicherheitskontrollen. Vor ein paar Jahren stand nur ein Polizeiauto

    mit zwei popelnden:DPolizisten vor der Arena. Seit 2 Jahren ein Dutzend schwer bewaffnete.

    War schon 6 mal bei der Transmission und 4 mal bei ASOT ( 2xdenBosch,2xUtrecht) für mich Unterschied wie Tag und Nacht.


    Wünsche Dir (Euch) viel Spaß


    MfG Trancegan


    PS: Wie kommt Ihr nach Prag? Mit dem Auto, Zug oder Flieger?

  • @bartrieb

    Einlass beginnt ab 20Uhr. Die Öffis sind Klasse. Es gibt ein 24h Ticket für rund 4Euro. Mit diesem kann man alles fahren BUS,TRAM und U-Bahn.

    Die O2-Arena erreicht man mit der U-Bahn Linie B, mit dieser bis Station Českomoravská und man ist direkt an der O2-Arena.

    Wenn Ihr an der Karlsbrücke euer Hotel habt, dann in die Station Malostranska links der Moldau oder Staromestska rechts der Moldau einsteigen.

    Beide sind U-Bahn Linie A und ca. 400m nördlich von der Karlsbrücke entfernt, mit dieser bis Mustek und dort umsteigen in Linie B.

    Beim verlassen der TRANSMISSION daran denken das die U-Bahn erst ab 5Uhr wieder rollt.

    Ihr könnt auch mit dem Auto zur Transmission fahren. Es gibt gegenüber ein großes, bewachtes Parkhaus für rund 8Euro (200Kronen)

    Taxi ist nach der Transmission nicht zu empfehlen, unverschämte Preise .

    Fotos und Videos mit Smartphone und Pocketkameras ist erlaubt und können ohne Problem mit in die Arena genommen werden.

    Große Taschen oder Rucksäcke sind No-Go seit 2Jahren, wegen der verschärften Sicherheitskontrollen. Braucht man auch wirklich nicht.

    Habe selber nur Bargeld, Zigaretten, mein Ticket und viel Spaß dabei.


    MfG Trancegan


    PS: Aus welcher Richtung kommt Ihr nach Prag?

  • In der Arena, so weit ich weiß, nur Kronen. Steht aber auch auf der Website. Wenn du Kreditkarte hast, würde ich dir empfehlen Geld mit dieser direkt in der Arena, oder z.B. am Hauptbahnhof zu holen. Da kommst du wahrscheinlich günstiger weg, als wenn du irgendwo wechseln gehst. Solltest aber vorher die Konditionen deiner Bank nochmal checken ;)

  • TimeTable


    20:00 - 21:30 > Thomas Coastline (Warm Up)

    21:30 - 21:45 > Driftmoon (Opening Ceremony)

    21:45 - 23:15 > Super8 & Tab

    23:15 - 00:15 > Purple Haze

    00:15 - 01:15 > Markus Schulz presents Dakota

    01:15 - 01:25 > The Ceremony of Warriors

    01:25 - 02:30 > Ferry Corsten presents Gouryella 2.0

    02:30 - 03:45 > Aly & Fila

    03:45 - 05:00 > Simon Patterson

    05:00 - 06:00 > Coming Soon!!!

  • Hallo liebe Trance Freunde,


    benötigt jemand noch ein Ticket für die Transmission heute? Bei mir ist heute leider etwas privates dazwischen gekommen und ich kann nicht nach Prag fahren und hab nun ein Ticket, das ich nicht mehr brauch. Ich würde es günstig abgeben.


    Viel Spaß heute!!!!

  • grad über die Hymne gestolpert, die gar nicht mal so schlecht ist


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich fand es Mega, was mich tierisch gestört hat, war der Einlass. So ein Gedränge, ging überhaupt nicht. Ansonsten war es vom Sound und Effekten sehr fett.

    Ich bin 2018 definitiv wieder dabei.

    Was hat eigentlich das VIP Ticket gekostet, und was hat es beinhaltet.

  • Einlass und Garderobe haben dieses Jahr echt heftig lange gedauert. Auf der einen Seite ärgerlich, auf der anderen Seite sind verschärfte Sicherheitskontrollen nachvollziehbar, und bei der Garderobe ging halt einfach nicht mehr. Alternative nächstes Jahr: VIP Ticket, oder etwas früher kommen, ich denke um 22:00 Uhr rum war einfach die Hauptstoßzeit. Barbetrieb hingegen war trotz der Massen wie gewohnt tadellos: schnelle Bedienung und günstiges und leckeres Staropramen


    Leider hatten wir Super8 & Tab durch die Verzögerung verpasst und kamen erst bei Purple Haze im Inneren der Arena an. Das Set fand ich aber schon mal richtig gut. Enttäuschend dagegen fand ich das Set von Markus Schulz aka Dakota. Nachdem ich vorein paar Tagen noch die Hymne lobte, konnte mich das Set gar nicht überzeugen. Den Beginn mit dem Kriegsthema fand ich zudem recht verstörend. Einzig das Cover von 2Pacs "Changes" war für mich, auch in Verbindung mit den hier gezeigten Bilder, ein Highlight bei dem ich sogar Gänsehaut hatte. (Aly &) Fila hingegen fand ich nach zwei letzten Enttäuschungen dagegen wieder gut, ein treibendes Uplifting Set wie ich es eigentlich auch von früher gewohnt war. Simon Patterson schließlich hat meine hohen Erwartungen voll erfüllt, zumal er auch noch überraschend melodiös begonnen hat. Von Coming soon!!! hatten wir noch die erste halbe Stunde mit genommen, bevor wir aufbrechen mussten, hier gab es wie erwartet nochmal ordentlich drückende Psybeats auf die Ohren und in die müde werdenden Knochen.


    Optisch war das Ganze natürlich auch wieder herausragend, auch wenn ich das Bühnenbild dieses Jahr etwas spärlicher fand als letztes Jahr (Tempel) oder vor drei Jahren (Kathedrale)


    P.S.: gibt es eigentlich Infos zu den Besucherzahlen? Auf der offiziellen Seite find ich (noch) nichts

  • Hier mein Bericht:


    Ich kann ron_t zustimmen, der Einlass war mist. Eine große Menschenmenge die rein wollte und nichts bewegte sich. Nach 10 Minuten wingte ein Ordner und sagte auf tschechisch Leuten, dass rechts noch weitere leere Eingänge wären (Eingang 18-22). Daraufhin bewegte sich alls und ich lief einfach den aufgescheuchten Leuten hinterher. War nun etwas besser. Ich war relativ schnell drin, aber der Andrang dort wuchs auch sehr schnell. Die Kontrolle war wie immer fürn Arsch. Mit etwas Vorbereitung hätte man alles reinbringen können (mir wurde auch alles Mögliche angeboten drinnen...)


    Drinnen bin ich erst mal auf die Tribüne in den Innenraum. Habe mir 10 Minuten Super 8 & Tap angeschaut. Echt schönes Set. Da ich mit Ron_t & Co jedoch zu 2230 an der Garderobe verabredet war, verließ ich die Tribüne dann wieder. Die Garderobe war mist. 15+ Minuten muss die Jacke los zu werden. Als ich meine dann los war traf ich ron_t, trancegen & Kollege. Die mussten sich dann auch noch mal durchkämpfen dort. Habe mir nen Kaltgetränk auf Hopfenbasis für 2,50€ (0,5 Liter) geholt (auf Kreditkarte, kontaktlos und ohne Problem). Dies war jedoch eher leer bevor die Jungs ihr Zeug abgegeben hatten. Wir haben schlussendlich nach dem zweiten Kaltgetränk... Purple Haze von der Empore geschaut und das Set war auch gut.


    Nach einer kurzen Pause sind wir in den von oben aussehenden vollen Innenraum runter. Es ging jedoch... ich hatte immer ordentlich genug Platz. Habe dann noch zwei Leute gesucht und dort auch gefunden.


    Dann kam Markus Schulz mit seiner Dakota Show. ron_t hat die schon etwas umschrieben: *Mist*

    Da dachte sich Markus Schulz bestimmt: Was Ferry Corsten kann, kann ich auch.


    Nach Markus kam dann Ferry mit Guerilla 2.0. Anfangs unterschied sich das 2.0 wenig vom Vorgänger und ich fand es gut, aber wenig innovativ. Dies änderte sich mit dem Verlauf des Set. Sehr modern und es war richtig gut. Da wurde Markus mal gezeigt, wie man sowas produziert. Guerilla 2.0 ist aus meiner Sicht wesentlich besser als sein Vorgänger!


    Ali & Fila waren Uplifting und naja. Ich hoffe ich schaffe es nach Hamburg im Dezember und sehe Fila dann im kleinen Rahmen. Für die Transmission war sein Set 0815 um diese Uhrzeit. Die beiden restlichen DJs haben dann gebrettert, aber es ließ sich diesmal problemlos ohne einzuschlafen bis 5:45 Uhr durchhalten. Sind dann abgehauen zusammen.


    Nächstes Jahr schaue ich spontan


    @VIP: Ich war dies letzte Jahre schon mal. Eigener Eingang = Keine Schlange. Man muss vorher trotzdem zum extra Schalter. Dann hat man Zugang zum Goldfinger VIP Bereich. Mehr nicht. Zur Clubebene hat man keinen Zutritt. Dafür gibt es ein noch teureres VIP-Ticket. Vielleichts probiere ich dies nächste mal aus. Aber alleine is VIP eher was für Leute die "ich schaffe 6 Uhr nicht und möchte einen Rückzugsort haben". In der O2 hat man diesen jedoch überall im Überfluss und muss dafür kein VIP kaufen.


    @Resümee:

    Bier 2,50€ und auf Kreditkarte kontaktlos. Drauflegen und fertig. Sehr modern und partygerecht. Für die U-Bahn, die Oldscholld ist, braucht man Münzen. Da habe ich im Boardrestaurant des EC von Berlin nach Prag gefragt, ob er mir 64 Kronen als Wechselgeld auszahlen kann. 32 Kronen pro Weg (90-Minuten Ticket). Hat er gemacht und auch auf Kreditkarte (wenn man dort was trinkt und isst). Ich kam faktisch ohne deren Währung aus...


    Alles in allem: Immer einer gute Party. Wenig Rennerei (im Vergleich zur ASOT) und die Getränkepreise sind mehr als fair).

    ASOT: 0,25 Liter Bier = 4,00€

    TM: 0,50 Liter Bier = 2,50€

  • 16800 inkl. VIP hab ich vor dem Event mal gelesen, als Sold Out bekannt gegeben wurde... wir waren 20:00 Uhr am Einlass, sind problemlos rein gekommen, oben Schließfach genommen und ab auf den Floor... leider sind wir mit unseren Tickets am Anfang nicht auf den Rang gekommen (lang vielleicht an Early Bird?) Ansonsten hat mit Super8 & Tab & Simon Patterson am besten gefallen. Schulle war nüscht, Ferry hat mir im Mecca ein Tick besser gefallen, lag aber am Konzept 😉 wir sind nächstes Jahr wieder dabei, dann evtl. mal VIP 🤔

  • es waren "nur" 0,4 Liter ;) *Klugscheißermodus*

  • @Resümee:

    ... auf Kreditkarte kontaktlos. Drauflegen und fertig. Sehr modern und partygerecht.

    Super Sache. Das wünsche ich mir mittlerweile auch auf Partys. Dann kann das Portemonnaie zu Hause bleiben. Kartenzahlung ist für kleinere Clubs jedoch noch immer zu teuer. So lautet zumindest das Feedback das ich in den Clubs an der Bar zu ruhigerer Stunde bisher bekommen habe.

  • War eine schicke Feier gewesen. Geparkt im gegenüberliegenden Parkhaus, also ganz entspannt zur und von der Party. Nur der Eintritt war wiedermal etwas undefiniert. Gästeliste gehabt, an den Gästelisten-Schalter ran, und dann so, "nee, ihr müsst zur Akkreditierungsstelle", welche natürlich sonstwo in der Halle lag, und somit wieder viel Zeit kostete. Die Eingänge, die für die normalen Besucher offen waren, waren auch wieder sehr voll. Da frage ich mich auch immer wieder auf's Neue, warum man die Vereinzelungsanlagen nicht weiter auf die Straße verlängert; damit hätte man vielleicht 5-6 kontrollierte Schlangen vor der Halle und kein wildes Getümmel/Durcheinander direkt vor den Türen.

    Auch schade, was da mit ein paar Besuchern während der Party passiert war, als die Raketen da in die Masse statt oben über die Köpfe hinweggeflogen sind. Das war schon ein ganz schöner Fail und hätte noch schlimmer enden können als nur mit versenkten Haaren.

    Ansonsten war ich noch von Simon Patterson positiv überrascht, spielte er doch eine Mischung aus Uplift und Psy, also nicht ganz so stupides Geballer wie Coming Soon danach. Ich kann mich mit dem Sound echt nicht anfreunden, egal welcher bekannte Name (Astrix, Vini Vici, Coming Soon, etc. pp) dasteht, es klingt immer gleich und reißt mich maximal 5min mal kurz mit; danach wird's halt schnell langweilig. Fadi's Set war auch nicht so toll wie sonst muss ich sagen (da fehlte mir diesmal die gute Mischung), Super8 & Tab war mir persönlich auch zu bigroomig unterwegs (zumindest in der ersten Hälfte), aber hat den Leuten gefallen. Markus hat sehr viel gegroovt muss ich sagen, aber die Show dazu hätte nicht sein müssen, dass hat den ganzen Groove dann nämlich wieder rausgenommen. Ferry wieder mit einem Standard-Gouryella-Set, emotional, schön, aber eben nun schon gefühlt tausendmal gehört/gesehen (auch wenn die VJs jedesmal etwas neues machen). :D

  • Hallo Trancefans,

    Es war eine sehr Gute TRANSMISSION,mit perfektem Sound und Licht. Kurz nach 22Uhr waren wir endlich drin in der O2-Arena, der Einlass war diesmal wirklich schrecklich.

    Noch eine halbe Stunde Super8 & TAB mitbekommen, waren nicht schlecht aber auch nicht das gelbe vom Ei.

    Purple Haze war da schon etwas Besser. Von Markus Schulz habe ich garnix mitbekommen und glaube auch nix verpasst.

    Den Transmix bzw. The Ceremony of Warriors fand ich Klasse, bis auf die übertriebene Pyrotechnik die Teilweise außer Kontrolle geraten war.

    Ferry war guter Durchschnitt und tanzbar. Dann kam mein Favorit Aly&Fila aber für mich die größte Enttäuschung des Abends.

    Danach Simon Patterson hat mir am besten gefallen. Nach einer halben Stunde Coming Soon sind wir dann raus aus der O2-Arena.

    Auf Youtube gibt es schon die ersten 4K-Videos von Purple Haze

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und Simon Patterson

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    MfG Trancegan



    PS: Die TRANSMISSION ist nächstes Jahr vom 11.-15.Juli beim AIRBEAT-ONE Festival in Neustadt-Glewe vertreten, guggt Ihr hier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was ist das für ein Line Up beim Airbeat Festival! Das hat ja mit Uplifting Trance nichts zu tun. Diese lächerliche EDM Musik. Hoffe diese Musik Richtung hat bald ein Ende.

    Seit wann steht denn bitte die Transmission für "Uplifting Trance"? Markus Schulz ist seit Jahren der Headliner-Resident, die anderen wie Ferry Corsten sind neu hinzugekommen und ebenso fester Bestandteil der weltweit durchgeführten Veranstaltungen. :rolleyes:

    Aktuelles LineUp der Transmission-Stage beim Airbeat One Festival: Above & Beyond, Markus Schulz, Ferry Corsten pres. Gouryella, Driftmoon, Darren Porter (oh, tatsächlich wieder ein Uplifter), more tba!