Lieblingsfilmszenen

  • Eine tolle Szene finde ich auch, ist die letzte in Knocking on Heavens Door. Beide sind endlich am Strand, trinken ihren Tequilla, schaunen aufs Meer bis Martin einfach tot umkippt.



    Sehr traurig:


    John Coffey muss seinen letzten Gang über die Green Mile gehen.

  • The Rock:


    Nicolas Cage haut dem "Terroristen" am Ende eine von diesen grünen Giftkugeln in die Fresse und muss sich die Adrenalinspritze in Herz jagen. Als er wieder aufstehen kann, zündet er die grünen Leuchtraketen (als Zeichen das alles unter Kontrolle ist) und geht aus dem Gebäude. Er fällt auf die Knie und im gleichen Moment drückt einer der Jetpiloten im kampfbomber den roten Knopf und 4 Raketen fliegen direkt auf Cage und Alkatraz zu............


    Eine Hammerstelle ! Da ist mir die Luft weggeblieben. Sowas geiles. Der Film ist eh Saugeil !

  • Letztens im Trailer zu „Indiana Jones – Die Jäger der verlorenen Schätze“ eine geile Szene gesehen.


    So ein paar Araber entführen Indys Freundin auf einem Bazar und er verfolgt sie. Irgendwann kommt er auf einen Platz, wo alle um ihn einen Kreis, wie eine Arena bilden und er sich so einem schwarz gekleideten Araber gegenüber sieh, der total wild mit seinem Säbel fuchtelt und dabei schreit. Indy schaut dem so 15 Sek. Lang ganz cool zu, zieht seinen Revolver und schießt ihn ganz trocken über den Haufen, dreht sich um und geht. :D


    Gibt’s zu dieser Szene eigentlich auch einen YouTube-Film?

  • Film: Crank


    Wo Jason Statham mit den Killer rumhantiert. Und seine Freundin in aller Ruhe die Tür abschließt.
    Die Rangellei geht so weit, dass ein Schuß fällt, (Bildwechsel) Oma sitzt im Schaukelstuhl, hinter Ihr ein Wellensittich im Käfig.
    Keine 2 Sekunden später, lößt sich der Wellensittich in einen Haufen Federn auf!!! :lol: (der Schuß zuvor)


    Ich habe mich fast pepisst vor lachen, wie geil ist das denn. Richtig schöner trockener Humor!!! :p

  • @Gamba Jo gibts da nich so n Bild, wo zuerst halt der Typ mit seinem Säbel rumfuchtelt un drüber ist eine Sprechblase:"Knife?" Dann schießt Indiana Jones halt und der Typ liegt am Boden und man sieht eine Sprechblase:"Lol Noob"


    weiß zufällig jemand wo ich dieses Bild finde? :D

  • Meine Lieblingsszene ist wohl in Final Fantasy7 Advent Children, als Cloud in der Kirche die ohnmächtige Tifa findet und dann selbst am Geostigma zusammenklappt.
    ...oder als er nach dem letzten Kampf dasteht und in den Himmel schaut und der halbtote Yazoo ihm eine Kugel in den Rücken jagt. "Du kommst mit uns... Bruder."
    Aber bevor ich hier jetzt den ganzen Film nacherzähle... was mir auch sehr gut gefällt ist eine Szene in Spaceballs:
    "Du hast Nichts gesehen, oder?!"
    "Nein, Sir, ich habe nicht gesehen, dass Sie schon wieder mit Ihren Puppen spielen."
    "...Puh, dann ist ja gut."

  • Cast Away


    Wo er am Feuer steht und meint " ich habe feuer gemacht! "


    Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse


    Als eine dunkle stimme zu einem kind sagte " du kannst dich nicht verstecken" damit konnte ich dann meine cousine noch die ganze nacht ärgern ^^


    Findet Nemo


    "das sind meine blubberblubs"
    "du bist doch a clownfisch, erzähl a mal än witzle"
    "oh nein, jetz hab ich mich eindetintet" :yes: :yes: :yes:


    der verbotene schlüssel


    der ganze film ist eine einzige gute szene


    jeepers creepers 1 und 2

  • Zitat

    Findet Nemo


    "das sind meine blubberblubs"
    "du bist doch a clownfisch, erzähl a mal än witzle"
    "oh nein, jetz hab ich mich eindetintet" :yes: :yes: :yes:


    sehr schöner Film auch ne schöne Stelle:


    "Ähm...ich hab noch nie nen Fisch gegessen..."
    "Reeespekt!"


    :D

  • Be Cool


    Chili Palmer bekommt als Ersatzwagen ein kleines Hybridauto.


    Ein Schauspielkollege(Danny Devito): Aber was ist mit der Geschwindigkeit??
    Chili Palmer(John Travolter): Wenn du wichtig bist wird auf dich gewartet!!



    Gleicher Film
    Richie(Vince Vaughn): bekommt von der Sekräterin seines Chefs eine schlechte Nachricht von seinem Boss als Antwort kommt:
    Leg dir mal einen ordentlichen Charakter zu mit 30 hilft dir dein Arsch auch nicht mehr:


    Geiler Film wo ein Spruch den nächsten Spruch jagt.

  • (dieser Thread könnte Spoiler enthalten :D)


    Mich interessiert mal, was fällt euch bei diesem etwas hochtrabenden Titel ein?
    Es gibt Szenen die sich mir besonders eingeprägt haben oder an die ich sofort denken muss, wenn ich sowas lese/höre ...
    Einige davon wären:


    Der Herr der Ringe-Die Gefährten


    und zwar als Gandalf in Moria von der Brücke gestürzt ist. Finde ich persönlich sehr sehr gut gemacht. Wie die Umgebungsgeräusche vollkommen ausgeblendet werden und die Bilder vom Soundtrack unterstrichen...So macht man Stimmung :)


    Die Ritter der Kokosnuss


    Ja, es ist die Szene mit dem schwarzen Ritter...die prägt sich halt aufgrund ihrer völligen Abgedrehtheit und der Kommentare des schwarzen Ritters ein ("Einigen wir uns auf unentschieden...")


    The Good, the Bad & the Ugly-Zwei glorreiche Halunken


    3 Stunden lang wird auf das Finale des Films hingearbeitet und das kann sich meiner Meinung nach wirklich sehen lassen. Die Spannung steigt ins Unermessliche, nicht zuletzt danke dem super Soundtrack, und in einem Moment ist alles vorbei...



    So das waren mal die, die mir als Erste einfallen ;)

  • ich habe auch ein paar, eventuell kennt der ein oder andere sie auch.


    1. Chevy Chase in Schöne Bescherung wenn er seinen mit Spezialgleitmittel bearbeiteten Schlitten zum Rodeln benutzt. :D:D:D


    2. Die Verfolgungsjagd in Der Rosarote Panter. Erst ein Mann in einem Gorillakostüm in einem kleinen Cabrio, dann folgt ein weiterer Mann, auch im Gorillakostüm in einem größeren Cabrio. Verfolgt werden sie von der Polizei, auch alle in Kostümen, u.a. Insp. Jacques Clouseau als Ritter. Außerdem folgen zwei Polizisten, die gemeinsam ein Zebra bilden dem ganzen zu Fuß.
    Jedoch finden die beiden Verfolgten Gorillas keinen Ausweg aus dem Ort, und ein Mann der nur über die Straße will verzweifelt dabei auch noch. :D


    3. Tanz der Vampire. Der Gehilfe Alfred, gespielt von Roman Polanski, wird von einem schwulen Vampir verfolgt rennt über die Galerie eines Innenhof. Der Vampir bleibt einfach stehen. Alfred rennt im Kreis und dem Vampir fast in die Arme... :D

  • Lustige Threads gibt es hier!


    1. Kill Bill Vol. 2 - Kiddo und Elle Driver stehen sich im Wohnwagen Aug in Aug gegenüber. Beide das Hattori Hanzo Schwert fest im Griff. Eine kurze Bewegung von Kiddo und Elle`s verbliebenes Auge befindet sich in ihrer Hand und der Kampf ist vorbei.


    2. Pulp Fiction - Folgender Wortwechsel zwischen Jules und Jimmy:


    Jimmy: Na, na, nein...versuch nich mich zu
    zuquatschen. Ich will dir ne Frage
    stellen...Als
    du hier vorgefahren bist, ist dir ein Schild
    aufgefallen, auf dem stand "Lager für tote
    Nigger"???


    Jules: Jimmy, du weißt, dass da draußen...


    Jimmy: Hast du ein Schild gesehen, auf dem
    steht
    "Depot für tote Nigger"????


    Jules: Nein...hab ich nicht


    Jimmy: Und weißt du warum du dieses Schild
    nicht
    gesehen hast???


    Jules: Wieso nicht?


    Jimmy: Weil es nicht da ist!!!!!! Denn das
    hier ist kein
    Depot für tote Nigger!! Ist das klar????

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    1. Kill Bill Vol. 2 - Kiddo und Elle Driver stehen sich im Wohnwagen Aug in Aug gegenüber. Beide das Hattori Hanzo Schwert fest im Griff. Eine kurze Bewegung von Kiddo und Elle`s verbliebenes Auge befindet sich in ihrer Hand und der Kampf ist vorbei.


    Bei Kill Bill gefällt mir vor allem der Kampf zwischen Kiddo und Oren I Shii. Innerhalb des Clubs in Tokio ist alles laut und hektisch und dann stehen die Beiden sich als Kontrast dazu auf einmal in diesem traumhaften, stillen Garten gegenüber und es schneit. Und dann natürlich "The flower of carnage" und die späte Erkentnis, dass es ein Hattori Hanzo Schwert war.


    Außerdem ist die Erzählung der Kindheit und Jugend von Oren sehr gut. Trotz Comic-Umsetzung sehr bewegend. Vor allem wenn Oren unter dem Bett liegt und ihr diese "Schluchz-Sprechblase" raus rutscht.


    Achja und die Pumpgun von Budd... Sehr eindrucksvoll wenn der Sound laut ist!