[2015-06-26/28] Luminosity Beach Festival @ Bloemendaal aan Zee

  • LUMINOSITY BEACH FESTIVAL 26-27-28 June 2015


    The smiles, the sunburn, the sounds, the sky and the clouds. The strangers, the friends and the foreigners. The driving, the dancing, the laughing, and the falling over in the dark. The campsite envy, the bungalow village afterparties, the forgetting of socks, the lack of ice and surplus of beach sand. These are the things which will define the greatest weekend of your life.


    In 2014 we were blessed with the title of Dutch #1 must attend festival from many passionate ravers, as well as ranking in multiple Top 10 Trance festivals in the world. Now, Luminosity Beach Festival is back in 2015 with a wilder than ever eight edition of your favourite pure Trance adventure on the Dutch beach.


    During Luminosity Beach Festival 2015 we offer you three amazing days with an unique mix of pure trance.
    Luminosity Beach Festival 2015 will again offer the characteristic and distinctive mix of big names and surprising talent in different styles of Trance. All this takes place on our beautiful intimate festival beach in Bloemendaal aan Zee.


    Dates:
    26-27-28 June 2015


    Times:
    Friday 26 June 14:00 - 23:00
    Saturday 27 June 12:00 - 23:00
    Sunday 28 June 12:00 - 23:00


    Address:
    Beachclub Fuel
    Zeeweg 7, 2051 EB, Bloemendaal aan Zee (near Amsterdam)


    Facebook Event:
    https://www.facebook.com/events/1455859824692512


    Line-Up:


    Freitag
    PAUL VAN DYK
    NEELIX
    SOLARSTONE
    BRYAN KEARNEY
    ROGER SHAH
    SNEIJDER
    KHOMHA
    DAN STONE
    PHOTOGRAPHER
    SIMON O´SHINE
    NIFRA
    JOHAN EKMAN
    BASIL O´GLUE
    ALLEN WATTS


    SAMSTAG
    SIMON PATTERSON
    GIUSEPPE OTTAVIANI
    JOHN ASKEW
    THE THRILLSEEKERS
    JORDAN SUCKLEY
    FERRY TAYLE
    INDECENT NOISE
    WILL ATKINSON
    TEMPLE ONE
    ADAM ELLIS
    STANDERWICK
    REORDER
    DRIFTMOON
    AHMED ROMEL
    WELLENRAUSCH
    JOHN DOPPING


    SONNTAG (* Classic Set)
    MARCO V*
    RANK 1*
    MARCEL WOODS*
    JUDGE JULES*
    THE THRILLSEEKERS*
    KYAU & ALBERT*
    SIGNUM*
    ART OF TRANCE*
    YORK*
    DANIEL KANDY
    BEN NICKY
    MANUEL LE SAUX
    PAUL WEBSTER
    DARREN PORTER
    TOUCHSTONE
    ALLAN MORROW
    ANDROMEDHA



    Tickets:
    www.see.nl/Luminosity-Beach2015


    €80,- Weekend Early Bird – Phase 1 (200 tickets available) - sold out
    €90,- Weekend Early Bird – Phase 2 (200 tickets available) - sold out
    €100,- Weekend Early Bird – Phase 3 (200 tickets available) - sold out


    €105,- Weekend regular ticket
    €37,- Day ticket
    €15,- Afterparty - Club SOHO


    FAQ:
    - Are we allowed to leave the festival site and go back in? Yes. All visitors will receive a wristband which allows access back to the event at any time.
    - Will there be lockers available? Yes.
    - Will you be working with volunteers? Yes, please read: http://www.luminosity-events.nl/volunteer/
    - Is there a beach near? Yes, plenty of it! :=)
    - Can we use public transport? Yes, you can use public transport to the event. For times please check: http://9292.nl/en
    - Is 'Center Parcs Zandvoort' near? Yes it is possible to stay at Center Parcs Zandvoort.
    - Will there be a shuttle bus between the Amsterdam CS and the Festival site? Yes, the public transport provides a direct bus connection.
    - Will there be a bus between Zandvoort CS and the event? Yes there is public transport available to the event and back to the CS after the event.

  • Heute Abend ab 20 Uhr gibts die ersten 200 Early Bird Tickets für 80€. Danach wirds immer teurer. Interessante Preisstaffelung dieses Jahr. So teuer waren die Tickets noch nie. Reguläre 105€ sind doch schon etwas krass.


    Tickets: www.see.nl/Luminosity-Beach2015 (tickets available from Thursday August 28th 8pm CEST)


    €80,- Weekend Early Bird – Phase 1 (200 tickets available)


    €90,- Weekend Early Bird – Phase 2 (200 tickets available)


    €100,- Weekend Early Bird – Phase 3 (200 tickets available)


    €105,- Weekend regular ticket


    €37,- Day ticket


    €15,- After Party ticket

  • Zitat

    Original von Nightfly
    Heute Abend ab 20 Uhr gibts die ersten 200 Early Bird Tickets für 80€. Danach wirds immer teurer. Interessante Preisstaffelung dieses Jahr. So teuer waren die Tickets noch nie. Reguläre 105€ sind doch schon etwas krass.


    Liegt evtl. daran, dass die ganzen DJs vielleicht (nach all den Jahren) doch nichtmehr "für lau" auflegen wollen... Mal abwarten wie das 2015er Line Up aussehen wird. :yes:

  • Habe gestern bei Phase 1 zugeschlagen, bei 5 Tickets war das immerhin eine Ersparnis von 125€ und Luminosity ist eh ein absolutes Muss :)


    Aber selbst bei 105€ finde ich die Preis/Leistung für das Event immer noch absolut genial!
    Ist ja generell in den letzten Jahren zu beobachten das gerade die "günstigen" und "kleinen" Events gerne mal 5€ jedes Jahr auf die Tickets drauf schlagen.


    Habe die Tickets aber noch nicht bekomen, kam nur eine Bestätigung das die Bezahlung angekommen ist. Tickets wären wohl noch nicht verfügbar und kommen via Mail sobald verfügbar. Mal sehen...

  • Naja eigentlich nachvollziehbar.
    Wenn mich nicht alles täuscht steht hinter Luminosity Events kein Sponsor.


    Mit ihren "paar" Events im Jahr werden die auch keine Mio Gewinne erzeugen, da muss jedes in Vorkasse treten bei Location, DJs usw. genau geplant sein.


    Über den frühen Kartenverkauf erzeugen die mal eben 50.000€ und mehr, da kann man die Sache um einiges entspannter angehen, was sich eher positiv als negativ auf das Event ausübt.
    Aktuell habe ich genug Vertrauen in den Veranstalter, daher unterstütze ich so etwas gerne mit paar Euros.


    Als netter Nebeneffekt sind die Tickets natürlich auch noch günstiger.


    Lieber so als dass irgendein Sponsor da mit rein redet und 2016 David Guetta oder ähnliches auflegen ;D

  • Da gabs wohl n riesen run auf die Tickets. Early bird 1 konnte man, nach gefühlten 100 Klicks auf den "Kaufen" button, kaufen. Aber ich denke auch, dass es so ok ist mit dem Vorverkauf. Solange die Qualität stimmt....und die Atmosphäre einer Party am Meer ist eh unbezahlbar. :yes:

  • So doll fand ich die Party da dieses Jahr nicht.
    Gezogen hats extrem, geregnet hatte es auch.
    Und zu voll wars mir auch! Von den zu kleinen Toiletten mal nicht zu reden..
    Noch mal überlegen, wenn das Lineup raus kommt..

  • Wir fanden es letzte Mal auch nicht mehr gut...setzen 2015 aus..das Design der Stages bzw. von der Lumi allgemein war echt nicht mehr schön, gemessen am Eintritt..von angenehmen Beach Feeling keine Spur mehr..mit dieser Menschenmenge macht der Beachclub Fuel keinen Spaß mehr...dennoch halte ich Luminosity Events als Veranstaltungsreihe an sich für sehr wichtig und gut für die Trance Szene und werde sie außer dem Lumi Beach Festival weiterhin besuchen

  • Ich persönlich fand zB die FSOE Veranstaltung dieses Jahr in Amsterdam & Bloemendaal besser.
    Lumi bin ich 2009 eingestiegen, dann drei hintereinander. Waren alle super, wobei die letzte bedingt durch das Wetter extrem shice war.
    Die letzten beiden Jahre haben wir ausgesetzt und ich denke, dass wir 2015 auch aussetzen werden bzw. vielleicht nur Tagestickets, wenn überhaupt

  • Wenn man sucht, findet man immer was auszusetzen. Ich habe bis jetzt 4 Lumis besucht und war jedesmal begeistert. Wo gibts noch Events, wo ausschliesslich Trance gespielt wird und in einem so kleinen Rahmen und erst noch am Beach?


    Music is in the air! Ist doch egal, wie das Wetter ist. Ich messe ein Event in erster Linie an der Musik und was das anbelangt, ist die Lumi für mich unschlagbar. In Zandvoort hatte man vielleicht mehr Strandfeeling, dafür können die Dancefloors in Bloemendaal bei Regen gedeckt werden. Und kleine Toiletten? Wen kümmert das für 3 x 1 Minute pro Tag??? Wenn das ein Kritikpunkt ist, ist man definitiv am falschen Ort.


    Mich zieht es immer mehr zu Openairs, Wetter hin oder her. Die überfüllten und manchmal viel zu lauten und stickigen Clubs sind im Sommer keine Alternative für mich (ausser Ibiza, da hat man keine Wahl). Auch die Electronic Familiy fand ich mit der Uplifting-Grotesque-Stage toll.

  • Luminosity Events stehen für den nicht so kommerziellen Trance-es ist sehr wichtig dass es auch solche Veranstallter gibt- uns gefiehl der überfüllte Fuel nicht-gegen den Sound dort ist nichts auszusetzen-für jeden gibt es die passende Sparte an Trance innerhalb der drei Tage

  • Zitat

    Original von Jose van Mercey
    Ich denke mal, dass ich mir paar Jungs zusammen suchen werde. Ein Haus im Centerparcs buchen und nebenbei eine kleine Feierei im Haus machen werden. :D nebenbei noch Lumi. Das fand ich 2013 sehr schön. ich denke, dass die Daytickets reichen werden


    Das machen wir seit 2012 so :)
    Leider ist die Lumi eine Woche zu spät, das müsste genau der Ferienanfang sein wo der Centerparks wieder teuer wird.
    Aktuell kann man bis exakt eine Woche davor buchen zu einem absolut unverschämt günstigen Preis (650€ für 1 Woche 6P Hütte) :dead:

  • Zitat

    Original von LastOne
    Irgendwann verkaufen die noch die Tickets fürs nächste Jahr am Event-Tag der diesjährigen Party... das wird immer schlimmer


    Wie bei der Night of the Proms. Am Tag der Versanstaltung 2014 kann man nachts direkt bei eventim die Tickets für's folgende Jahr bestellen. Muss man auch, wenn man gute Plätze haben möchte :)

  • Du willst die Night of the Proms doch nun nicht mit Lumi Beach vergleichen? :lol:


    Ich finde dieses "Konzept" immer noch unter aller Sau. Aber so arbeitet das Geld, die DJs können eine Vorauszahlung bekommen, werden blockiert.


    Es ist natürlich ne gute Sache, man spart schon einiges, aber man muss auch 8-10 Monate vorher die Kohle dafür schon ausgeben ..
    Das widerspricht mir einfach

  • Für alle die noch Centerparks buchen wollen, unbedingt auf die Holländische oder Englische Seite gehen, da kosten die Bungalows 40-50% weniger.
    Das ist nur in Deutschland das erste Ferienwochenende und da schlagen die auf der DE Seite grad mal 50% drauf.
    Absolut unverschämt ist aber leider so ;)


    Haben beim 10er VIP so mal eben über 1000 € gespart! :D

  • Ob Neelix wirklich noch Goa ist, darüber könnte man sich jetzt streiten - muss man aber nicht ^^ Für mich ist er es nicht mehr, weil er den Spirit schon lange nicht mehr so wirklich verkörpert...
    Ja, Lumi war dieses Jahr mal ganz nett, aber nächstes Jahr investiere ich das Geld definitiv in den Waldfrieden und deren Festivals :huebbel:

  • Die haben bei der ASOT massenhaft Werbung dafür gemacht! Außen (auf dem Anmarschweg vom Bahnhof her) überall großformatige Plakate links und rechts an den Zäunen und an der Treppe vom Bahnhof runter wurden gezielt Werbekarten verteilt....... Interessieren würde es mich schon, aber mir wird's vor lauter potentiellen und bereits fest geplanten Terminen so langsam schwarz vor Augen! :dead:


    :D

  • Nabööönd!
    Ich freue mich schon sehr auf die "Lumi 2015", denn dieses Jahr ist das erste Mal für mich und meine Freunde :yes:!
    Wir werden das ganze Event mit einem kleinen Hollandurlaub verbinden!
    Vielleicht sieht man sich ja vor Ort!

  • Wann muss man denn da am Freitag vor Ort sein?
    Oder ist es besser, am Donnerstag schon anzureisen?


    Gibts Empfehlungen bzgl. der Unterkunft?
    Schauen gerade bei Airbnb. Oder sind Übernachtungen im Center Parcs Zandvoort (The Village) eher zu empfehlen?

  • Letztes jahr wars es so das immer der Abend davor noch ne Warm Pp Party war .. da könnte noch was kommen :huebbel: :huebbel:
    Besser ist dann Donnestag anzureisen , den meistens haben die zu der Zeit noch einschränkungen im Bahnverkehr sprich der ic oder sprinter fahrt nicht durch bis zandvoort ,hatten die schon einige male zu der zeit :rolleyes:

  • Lumi & Center Park gehören irgendwie seit Jahren zusammen :D
    Während der Lumi gibt es scheinbar nur noch Partyleute im Center Park :D
    Das die dann gesagt haben, wir nennen es "The Village" ist ja auch witzig.


    CP lohnt sich nur, wenn ihr mindestens 4 Leute seit, evtl. gibt es aber auch keine Hütten mehr. Zum Beachclub sind es dann ca. 3 km zu laufen, die aber bei guten Wetter und mit viel Trinkproviant gut zu bewältigen sind.

  • Jep Centerparks absolut zu empfehlen, falls es da noch was gibt :)
    Wir verbinden das immer noch mit einem Kurzurlaub und buchen 1 Woche Freitag bis Freitag.


    Anreise ist dann zwar erst Freitag Mittag und vor 16 Uhr schaffen wir es dann meist nicht zum Beachclub.
    Aber als kleines Warmup am Freitag reicht uns das völlig, bei 3 Tage Party kann ich es verschmerzen auch mal paar Stunden zu verpassen ;)


    Edit:
    Aus Interesse gerade nochmal geschaut, jep gibt noch was aber wie oben schon geschrieben unbedingt auf der UK oder NL Seite vom Centerparks buchen da sind die Preise immer noch 50% günstiger... :rolleyes:


    4er Ferienhaus
    DE: 1071€
    NL: 585 €