[2014-10-25] Transmission @ O2 Arena, Prag

  • Was zum Henker geht hier ab???


    Das Lineup ist bisher der Oberknaller, ich kann es gar net fassen :D:huebbel: :huebbel: :huebbel:


    (... bei Schulz kann man ja ne Verschnaufpause machen ^^)


    Ne, heißt natürlich nicht, dass wir da zu 100 % dabei sind, dafür waren die Erfahrungen beim letzten mal zu schlecht. Mal schauen, wer noch so mit dabei sein wird. Aber evtl. kann man es sich mal überlegen ;)

  • Also ich finde die aktuelle Aufstellung eine richtige Verbesserung im Vergleich zu den letzten beiden Jahren.
    TM ist für uns nur ein zusätzliches Schmankerl, weil wir Praha als Stadt sehr mögen. Aber dieses Mal wird es abwechslungsreicher, von daher: Top!

  • Zitat

    Original von analexp
    Ich denke der Knaller, also letzte unbekannte DJ , kommt noch. Definitiv bereits jetzt eines der besten (subjektiv gesehen) LineUps zur TM und ich hab alle mitgemacht ...ALLE!


    :)


    Es fehlt ein Warmup-DJ. Oder soll Markus jetzt als "langsamster" DJ des Abends das Warmup spielen? Oh...keine schlechte Idee :D
    So jemand wie Poliak, Burian, Coastline die Ecke

  • Ne, absolut für diese Uhrzeit. Bei der Verbindung brauch ich keinen Katzensitter, ansonsten muss ich mich wieder um einen kümmern, darauf habe ich keine Lust.


    Ich bin mir bei dem Hotel noch nicht so schlüssig. Wir sind ja Wellness Step Anhänger, habe über Booking.com aber mal unverbindlich etwas noch näheres zur O2 Arena gebucht. Muss ich mit den Jungs nochmal besprechen


  • anscheinend gibt es doch noch Veranstalter, die auf Kritiken eingehen. Wirklich Hammer :huebbel:

  • Rank1 ist allerdings nicht live vor Ort, sondern wie bei den Thrillseekers letztes Jahr gibts den Transmix von den beiden.


    Zitat

    TRANSMIX BY RANK 1:
    Always one of the highlights at Transmission is the Transmix, a pre-recorded mix with well known trance classics, filled with special effects and pyro, combined with a spectacular laser show. This year’s Transmix will be composed by Rank1.


    Coastline macht wieder das Warmup. Aber jemand anderes würde da ja nicht mehr in Frage kommen :D

  • uh nice... das könnte man sich mal überlegen!


    Tiesto-Fan: bei meiner einzigen TM bisher fand ich grade die abwechslung zwischen schnell und "gedudel" (A&B z.B.) sehr sehr angenehm, wobei das Tempo grade zum Ende hin ja eh angezogen hatte und das dann auch perfekt war!

  • Zitat

    Original von Cloudjonus
    uh nice... das könnte man sich mal überlegen!


    :huebbel:

    Zitat

    Tiesto-Fan: bei meiner einzigen TM bisher fand ich grade die abwechslung zwischen schnell und "gedudel" (A&B z.B.) sehr sehr angenehm, wobei das Tempo grade zum Ende hin ja eh angezogen hatte und das dann auch perfekt war!


    Seh ich auch so mit der Abwechslung. Emotion und danach wieder gut vorwärts...


    Solarstone spielt Sets die einen fliegen lassen, ich bekomm Gänsehaut wenn ich nur dran denke :cool:

  • Zitat

    Original von raimi-27
    Hey, ist Armin van Buuren auch hier bei Transmission???
    (Weiter runter scrollen)


    http://www.residentadvisor.net/dj/arminvanbuuren


    Keine Ahnung wie das da rein kommt ^^


    Aber der Flyer und das Lineup ist laut Facebook Auskunft vollständig.


    8 DJs sind für die Nacht auch schon ganz schön viele, da würde zeitlich wahrscheinlich gar keiner mehr rein passen...


    Der Schrei nach Armin ist jedes Jahr sehr groß, irgendwann iser bestimmt mal dabei :)

  • Zitat

    Original von raimi-27
    Und übern Armin kann keiner hier was sagen?


    Weil bei diesem ersten Link was ich gestern Abend reingetan habe steht schon das er da ist. Weil die anderen Events stimmen ja auch auf Ibiza usw. wo er halt auflegt.


    The theme of this year's edition and the lineup will be announced soon but expect the biggest names from the electronic dance music scene to show up.
    Previous headliners include ATB, Armin van Buuren, Above & Beyond, and Transmission resident Markus Schulz.


    frei Übersetzt, die letzten Headliner waren...


    Armin ist am 31.10. in Ostrava
    http://www.arminvanbuuren.com/schedule/

  • Zitat

    Original von raimi-27
    Und übern Armin kann keiner hier was sagen?


    Weil bei diesem ersten Link was ich gestern Abend reingetan habe steht schon das er da ist. Weil die anderen Events stimmen ja auch auf Ibiza usw. wo er halt auflegt.


    Raimi, du kannst dir sicher sein, dass die Organisatoren des Events auf Facebook die richtigen und auch aktuellen Informationen bekannt geben. Armin hat mit der Orga nix zu tun ^^


    Transmission @ Facebook


    Das Lineup ist spitze, auch ohne Armin macht das sicherlich Spaß! :)

  • Dieses Line Up ist top und darum habe ich das Ticket ja schon seit 1 Woche.:)
    Da ein Freund mir diese links gesendet hat wollte ich hier nachfragen. Egal, ich bin sicher draussen und freue mich schon drauf.


    Aber zuerst kommt in der ersten September Woche der Urlaub auf Ibiza!!!!!!:D

  • Ich war noch nie bei dieser Veranstaltung, aber ich habe natürlich schon viel davon gehört. Und da dieses Jahr der Termin bei mir passt und ich sowieso nach über 15 Jahren mal endlich wieder das traumhaft schöne Prag besuchen wollte, habe ich vor ein paar Tagen zugeschlagen!
    :D
    Die Karte habe ich, morgen werden Flug und Hotel gebucht. Da ich das wie gesagt mit einer richtigen Städtereise verbinde, werde ich ca. ein knappe Woche vor Ort sein.
    :huebbel:

  • Ich war bisher noch nie in Prag...... schande über mein Haupt und über mich. Aber dieses Jahr reizt es mich ungemein .... gerade weil das Lineup auch eindeutig wieder ein Schritt in die richtige Richtung meiner Meinung nach ist.


    Kann jemand von euch nochmal eine kurze Prag Faq vielleicht zusammen stellen?? Auch auf die Gefahr hin, dass dieses schon tausend Mal hier gefragt wurde. Aber zum Beispiel welche Hotels in der Nähe der Halle und Empfehlenswert sind. Oder ein Metro Plan bis zur Halle wäre auch nicht soooooooooo schlecht, denn die Kurse für einen Flug ab Hamburg sind ja im Moment noch äußerst günstig, was man definitiv auch nutzen sollte.

  • Zitat

    Original von Desperado22
    Ich war bisher noch nie in Prag...... schande über mein Haupt und über mich. Aber dieses Jahr reizt es mich ungemein .... gerade weil das Lineup auch eindeutig wieder ein Schritt in die richtige Richtung meiner Meinung nach ist.


    Kann jemand von euch nochmal eine kurze Prag Faq vielleicht zusammen stellen?? Auch auf die Gefahr hin, dass dieses schon tausend Mal hier gefragt wurde. Aber zum Beispiel welche Hotels in der Nähe der Halle und Empfehlenswert sind. Oder ein Metro Plan bis zur Halle wäre auch nicht soooooooooo schlecht, denn die Kurse für einen Flug ab Hamburg sind ja im Moment noch äußerst günstig, was man definitiv auch nutzen sollte.


    Ich hab mir den alten Thread von 2011 gerade nochmal angeschaut, ein paar Infos von mir von damals nochmal kurz zusammen gefasst:


    Für Leute aus der Umgebung...


    Ab Nürnberg fährt ein Expressbus von der Bahn aus, direkt vom Hbf ab. Der fährt nonstop durch.
    Man wird am Prager Hauptbahnhof an der Bushalte rausgelassen und der Bus fährt bei der Heimfahrt auch an der gleichen Stelle ab. Ausserdem befindet sich ne Stewadess an Bord die einem bei Fragen auch weiterhelfen kann.


    In Prag:


    Ab dem Prager Hbf fährt die Ubahn zur O2 Arena. Einfach der Menschenmasse hinterher. Mittlerweile gibts im Hauptbahnhof einen sehr gut besetzen Info-Point. Soweit ich mich dran erinnern kann, hat der nette Mann sogar Deutsch gesprochen letztes Jahr ^^


    Die U-Bahn muss man nicht mehr in Kronen zahlen, an dem Infopoint nehmen die auch Euros. Zahlt man in € ist es ein bisschen teurer, aber trotzdem noch sehr günstig. Waren vielleicht 1 oder max. 2 € pro Person.


    How to get to the 02 Arena


    Taxi fahren würde ich auch auf keinen Fall empfehlen. Günstiger als mit der U-bahn kommt man eh auf keinen Fall, und die Fahrer wollten umgerechnet 50 € von uns haben für ein paar Kilometer (war aber 2010, seit dem hab ich nie mehr bei nem Taxistand nachgefragt :D )


    Extreme Vorsicht bei den Wechselstuben!! Die Gebühren die die dort verlangen sind nicht gerechtfertigt! Der Wechselkurs schaut zwar oft ganz gut aus, die Gebühren sind aber nicht bzw. nur in Kleinschrift ausgewiesen. Vorher nachfragen was man bekommt, da wird man prinzipiell immer übern Tisch gezogen :p
    Würde aber nie am Bhf zu ner Wechselstube gehen, am besten ist immer ne Kreditkarte und dann zu nem Automaten gehen. (Oder vorher in Deutschland bei ner Bank wechseln.)
    Es gibt ja genügend Onlinebanken mittlerweile, da kostet das abheben nichts. Außerdem befindet sich in der O2 Arena ein Geldautomat, falls einem mal das Geld ausgehen sollte. Ist aber möglich, dass man da mal ne Weile anstehen muss.


    Bisher musste man immer in Kronen zahlen. Evtl. stellen die das auch mal um auf so Tokkens, aber da würde man bestimmt auf deren FB oder Homepage informiert werden.


    Und auch auf dem Event selbst gilt - immer schön Wechselgeld nachzählen ;) Die wissen ja, die Ausländer habens nicht so drauf mitm Geld nachzählen in anderer Währung ^^ Da muss man auch etwas genauer hinschauen ;)

  • Zitat

    Original von Desperado22
    ....Kann jemand von euch nochmal eine kurze Prag Faq vielleicht zusammen stellen?? ....


    Was Hotels betrifft: Empfehlen kann ich dir persönlich das "Clarion Congress Hotel Prag". War letztes Jahr dort und hat mir super gefallen. Auf einschlägigen Hotelsuchmaschinen kriegt man zu Teil einen guten Rabatt. Bei mir waren es 96€ für 2 Nächte. Dort hast du einen Einkaufscenter unter dir, sowie eine Ubahn. Die Arena ist nur eine Station weiter. Kann man also sogar zu Fuß erreichen.

  • Zitat

    Original von Desperado22
    .. Kann jemand von euch nochmal eine kurze Prag Faq vielleicht zusammen stellen?? Auch auf die Gefahr hin, dass dieses schon tausend Mal hier gefragt wurde. Aber zum Beispiel welche Hotels in der Nähe der Halle und Empfehlenswert sind. Oder ein Metro Plan bis zur Halle wäre auch nicht soooooooooo schlecht, denn die Kurse für einen Flug ab Hamburg sind ja im Moment noch äußerst günstig, was man definitiv auch nutzen sollte.


    Melly hat alles bestens beschrieben :yes:


    Auf jeden Fall fliegen, dauert 80 Minuten, die Bahnfahrt dagegen 7 Stunden! :(


    Anbei mal der Metro-Plan :)