[2014-08-01/03] Nature One "The Golden 20" @ Raketenbasis Pydna, Kastellaun

  • Das dürfte schwierig werden. EBay ist schon bei 250 Euro plus.


    Auch sehr nett von iMotion dass man zwei Tage vorher ankündigt, dass die Leute nur noch mit Ticket aufs Camp kommen. :autsch:


    An und für sich ist die Regelung ja ok, aber doch nicht 2 Tage vorher !

  • Ich kann mir vorstellen, dass das gewollt erst jetzt gemacht wird; darüber wird in anderen Foren auch schon diskutiert. Es gibt jetzt zwar Trouble, aber dem Großteil der Festivalbesucher interessiert das kurz vorher nicht mehr. So könnte man nun die Floors auf dem Camping nach und nach eindämmen (?)


    Wer weiß, was morgen passiert, vielleicht wird nichtmals mehr gestattet, dass mal eine Autolücke frei bleibt... oder es passiert gar nichts... wir werden es erleben.

  • Es ist einfach sinnlos. Letztes Jahr waren 69000 Leute auf der Pydna, dieses Jahr sind es 3000 mehr. Es gibt genügend Leute die in Hotels schlafen oder nur an einem Tag hin und zurück fahren und gar nicht campen. Außerdem wurde der Campingplatz erweitert, es gäbe also genug Kapazität. Keine Ahnung was dahintersteckt, aber es ist eine Sauerei die Leute erst NACH Bekanntgabe dass die Nature ausverkauft ist, zu informieren. 2 Tage vorher... total unmenschlich. Bin gespannt wie die das lösen, stehen dann alle schon mit Ticketscanner am Eingang vom Camp oder wie?!

  • Ich wunder mich auch, warum auf einmal die Kapazitäten des CV so klein sind. Es hieß doch mal das noch x-tausend mehr aufm CV campen als aufm Festival sind...


    Ich habe so ein bißchen das Gefühl das iMotion im Moment mit der Situation einfach überfordert ist. Wenn das Festival so schon ausverkauft ist, muss man natürlich schauen, wie man das mit dem CV macht. Denn man kann ja schlecht den Festival-Gästen die mit Ticket Freitags oder Samstags anreisen sagen: Sorry, Camping ist voll.


    Daher kommt denke ich dieser Schritt, der aber auch nicht gerade klug ist. Klüger wäre gewesen, zu sagen: Ok, wir machen voll bis an den Punkt und ab dann gibts keinen Zugang mehr zum Cv.

  • Was ich so mitbekomme im Moment geht da ja derbe was ab. Hab gerade mit ein paar Leuten telefoniert, und die sind durch die Bank alle ziemlich enttäuscht :(


    Viele Camps haben abgesagt oder werden vom Veranstalter nicht mehr reingelassen. Das USB Camp gibts nicht mehr :( Black Circus, Bootcamp, Klangspektakel, Bunker26 und noch so einige mehr, alle nicht mehr mit dabei :(


    So viele Leute haben nur Party auf dem CV gemacht, haben dort organisiert und kommen ohne Ticket so natürlich nicht mehr rein.


    Zitat

    CAMP ABSAGE! Hallo USB Community, aufgrund der gestern erschienenen Neuregelung der Einlasskriterien für das Nature One Camping Village, können wir für uns nur die Konsequenz ziehen unser Camp leider abzusagen. Wir möchten für unsere Community das bestmögliche bieten, jetzt wurden für uns, wie auch für einen großteil der Community zum Teil unüberwindbare Hürden gestellt, die es uns unmöglich machen das Camp so durchzuführen wie wir das machen wollten. Wir bedauern natürlich die Entscheidung, aber es ist unumgänglich und wenn wir ein Camp machen, dann möchten wir es auch der kompletten Community bieten und nicht nur einem ausgewählten Teil. Wir bedanken uns natürlich an dieser Stelle bei allen, die uns unterstützt haben und ihr könnt nicht glauben wie groß die Enttäuschung auch für uns ist. Wie es mit den geleisteten Spenden weiter geht müssen wir noch klären, genauso wie wir in Zukunft weiter verfahren. Die USB Stage auf dem Festival wird natürlich dennoch statt finden.
    Eure USB Camp Orga


    Ich find das echt schade, wie da 2 Tage vorher mit den Leuten umgegangen wird. Vor allem die mit Anlage etc. haben da so derbe viel Arbeit, und das Wochen vorher!
    Das das jetzt alles umsonst gewesen sein soll und nen Shitstorm losgetreten wird, kann ich nur verstehen :(


    Zitat

    Original von DaveDowning
    ...
    Warum verstehst du es nicht? Es wurde bei X-tausend Interviews tausendmal gesagt, die Lineups und Konzepte zeigen es auch - dadurch dass SFX eine Gesellschaftermehrheit an iMotion erworben hat (was übrigens keine "Übernahme" ist) ändert sich an den Veranstaltungskonzepten von iMotion NICHTS. Und genau so ist es auch auf der Nature...
    ...


    Wie Recht du hast lieber Dave Downing ;)

  • Echt heftig, vorallem diese kurzfristige Bekanntgabe.
    Wir fahren nicht hin, unsere Freunde sind aber zum Glück alle schon seit Monaten mit Tix versorgt.
    Bin gespannt, wie das morgen werden soll, wenn die Leute anreisen. Gerade deine eine Zufahrt durch Kastellaun, die sich immer bis ewig weit staut hat nur eine Zufahrt.


    Wünsche euch dennoch eine schöne Nature One!

  • Melly, bitte hör mal auf dir hier wieder deine Rechthaberei zurechtzustricken. Diese Entscheidung ist sicher nicht durch SFX begründet, sondern einfach durch den großen Andrang. Das ganze ist unglücklich gelaufen, ja. Aber sicherlich kein Ergebnis davon dass da ein böser amerikanischer Investor drinhängt. Das ist absoluter Bullshit.
    Es ist total logisch, das iMotion die Zufahrt beschränken muss. Die können ja schlecht Leute, die nur Freitag oder Samstag kommen nicht mehr Campen lassen weil es voll ist.


    Das ganze ist schlecht und vor allem zu spät kommuniziert worden - zumal soweit ich informiert bin vor Ort nicht auf Tickets kontrolliert wird. Zumindest diejenigen die Mittwoch schon hoch sind kamen ohne rein.


    Das die Camps alle absagen ist in meinen Augen einfach nur blinder Aktionismus. Bei UN stand das noch nie zur Debatte.

  • Ich denke mal, dass letztlich alles so wie in den Vorjahren ablaufen wird und die Warnung, dass nur mit Eintrittsticket ein Campingticket gelöst werden kann, einfach nur bewirken soll, dass nicht noch mehr Camps als die aus den Vorjahren bekannten anreisen. Immerhin hat man die Platzkapazitäten auch erhöht.


    Im kommenden Jahr kann ich mir vorstellen, dass das Campingticket auch im VVK gelöst werden kann.


    Warten wir es ab :-)

  • Dann könnte man den Veranstalter aber nicht mehr ernst nehmen und würde nur noch mehr Shitstorm auslösen und Behauptungen, dass es alles nur aus Profitgier inszeniert wurde, damit auch die normalen Camper sich ein Ticket holen, obwohl es es nicht wollten ..


    Hier beißt sich die Ratte in den Schwanz!

  • Naja, aber iMotion hat das schon oft so gehandhabt. z.b. als die 3,5 kW regelung für das CV kam. Was haben die Leute da gekotzt (das war 2007). Und am Ende sieht es seit Jahren so aus dass die Securities mal messen, aber auch nur wenn da extrem viel Equipment steht. Dreiviertel der großen Camps sind mit über 3,5 kW dabei und keinen störts.


    Ich denke was das Camping angeht wird sich das nächtes Jahr eh wieder legen, weil nicht so viele kommen werden. Ansonsten wäre die richtige Lösung, einfach zu sagen, ok wir machen Camping bis Feld X voll und danach gibts nur noch Einlass mit Ticket. Das wäre dann ja auch fair und nachvollziehbar.

  • Ich denke dass die neue Regelung nichts mit SFX zu tun hat...aber dennoch kann ich I-Motion in dem Punkt nicht nachvollziehen.Mittel- bis langfristig wird sich die Nature schon durch die Einflußnahme von SFX schrittweise verändern um den Profit weiter zu steigern vermute ich

  • ..., unglücklich gelaufen. Eine "böse" Absicht sehe ich jetzt nicht wirklich dahinter. Ich kann es eher sogar nachvollziehen. Was jedoch etwas merkwürdig ist, ist der Hinweis, dass es ja schon immer so gewesen sei, dass das CV lediglich für die Festival-Gänger gedacht gewesen sei. Zwischen Tolerieren und Sicherheitsaspekte liegt für meinen Geschmack eine etwas zu große Kluft und widerspricht sich. Ich gehe davon aus, dass es nächstes Jahr eindeutiger geregelt werden wird. Unabhängig davon, dass die Besucheranzahl nächstes Jahr geringer sein wird.


    Gewundert hat es mich eh schon immer, denn bei sämtlichen Festivals hierzulande muss man im Besitz eines Festival- oder Camping-Tickets sein.


    Ich habe mich dafür entschieden, die diesjährige Nature One auszulassen. Letzter Kicker war die Mail bzgl. "Anreise nur mit gültigem Ticket". Für mich waren es letztendlich zu viele "what if's". Sicherlich hätte ich noch irgendwie ein Ticket bekommen, jedoch alles außerhalb des CV zu managen, war mir zu nervig. Des Weiteren habe ich absolut keine Lust, mir das, voraussichtlich, enorme Gedrängel auf dem OAF oder im CC anzutun. Wenn man überhaupt in die Nähe der besagten Bereiche kommt. Das wird kein Geschenk werden. Letztendlich auch das Wetter; Freitag Regen und Samstag wahrscheinlich sogar Gewitter.


    Nevertheless; Ich wünsche allen viel Spaß und passt auf euch auf ;).

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    Melly, bitte hör mal auf dir hier wieder deine Rechthaberei zurechtzustricken. Diese Entscheidung ist sicher nicht durch SFX begründet, sondern einfach durch den großen Andrang. Das ganze ist unglücklich gelaufen, ja. Aber sicherlich kein Ergebnis davon dass da ein böser amerikanischer Investor drinhängt. Das ist absoluter Bullshit.
    Es ist total logisch, das iMotion die Zufahrt beschränken muss. Die können ja schlecht Leute, die nur Freitag oder Samstag kommen nicht mehr Campen lassen weil es voll ist.


    Das ganze ist schlecht und vor allem zu spät kommuniziert worden - zumal soweit ich informiert bin vor Ort nicht auf Tickets kontrolliert wird. Zumindest diejenigen die Mittwoch schon hoch sind kamen ohne rein.


    Das die Camps alle absagen ist in meinen Augen einfach nur blinder Aktionismus. Bei UN stand das noch nie zur Debatte.


    Das es ein b ö s e r Investor sein soll, wurde jetzt wieder mal unterstellt. Nur weil ich behauptet hab, dass von Amerika aus viel beeinflusst wird und Geld dort ne größere Rolle spielt, flippst du völlig aus :D


    Das Leute ihr Camp absagen ist absolut nachvollziehbar. In Deutschland gibts Gesetze und Vorschriften, und die werden wenn sie bestehen auch durchgesetzt. Warum sollten sich Camper in das Risiko begeben, 1000e von € auszugeben, teilweise 10, 15 oder mehr Stunden unterwegs zu sein, viel Arbeit und Zeit auf sich zu nehmen mit dem Risiko dann nicht rein zu kommen?
    Absolut verständlich, dass da die Notbremse gezogen wird.


    UN würde sich dann natürlich über die bekannt gegebenen Vorschriften hinwegsetzen und trotzdem ihr Ding machen. Schon klar.... ;)

  • Zitat

    Original von ellop
    Habe bei Facebook gelesen, dass es richtig übel mit dem Stau sein soll. Die scheinen das also wirklich zu machen mit der Ticketkontrolle und die Autos ohne Tickets irgendwie weg zu schicken.


    Wer vor Ort ist: Wie läuft das ab?


    Laut meinen Infos: Gar nicht. Die Tickets werden nicht kontrolliert. Das ist bei der derzeitigen Überfüllung auch gar nicht möglich.

  • Richtig. Die sind mit der Situation einfach völlig überfordert.


    Ich weiß nicht so ganz wie ich das Einordnen soll. Auf der einen Seite waren 2004 53.000 da, heute sind es 72.000. Das sind mal glatt 20.000 mehr. Und damit natürlich auch logistisch ein riesiger Unterschied.


    Auf der anderen Seite hat iMotion schon ewig lang und breit erzählt sie hätten so viel Platz und ich glaube nach dem LoPa-Disaster 2010 hieß es dass bis zu 100.000 Platz hätten. Nun ist es auf einmal so eng? Versteh ich nicht. Wobei ich da die Problem eher bei der Anfahrt sehe als auf dem Platz.


    Wie auch immer, wir starten jetzt mal Richtung Kastellaun. Report kommt dann morgen.

  • Zitat

    Original von starchaser078
    ...


    Danny Avila & MAKJ live at Nature One


    Hmm, dem kann ich irgendwie ja gar nichts abgewinnen. Da fand ich Stefan Debrucks Set viel besser und hätte genau zum aufwärmen gepasst, wenn ich auf der NO wäre.
    Zum Glück bin ich dann zum Stream vom Heavensgate Floor gewechselt, der hat mich nämlich die halbe Nacht wach gehalten bis dann Markus Schulz Set anfing. :)

  • So,


    nach nem Tag ausruhen mal mein Fazit zur Nature:


    Die Anfahrtsituation und auch die derzeit noch bestehenden Abfahrtsprobleme hab ich nicht mitbekommen, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Meine Leute vor Ort haben gesagt, dass das Hauptproblem von der Polizei und unglaublich krassen Drogenkontrollen kam. Da wurde teils fast jedes zweite Auto ausgeräumt. Klar das es sich dann staut.


    Organisatorisch merkte man die Überforderung, vor allem oben auf der Pydna. Getränke dauerten ewig, und das Personal war teilweise überfordert.


    Viel zu wenig Security im Einsatz, ganz schlimm. Aber wie immer Zivilbullen und Co. unterwegs. Aber keiner der nach Sicherheit schaut. Die Polizei sucht nur nach Drogen und ihren Konsumenten (nichtmal gezielt nach Dealern).


    Musikalisch ist mir eine Sache aufgefallen, und die finde ich sehr positiv:


    Die Nature One hat wirklich ein Trance-Problem. Es gibt zu wenig richtigen Trance auf der Pydna, und dieses Jahr war auch auf dem CV wenig davon zu hören. Aber es gibt Publikum dafür, denn Heavensgate war voll und auch bei uns auf dem Camp war das ein echter Augenöffner. Ich hatte keine zwei Minuten mein Set an, direkt nach den ersten paar Beats, schon kamen Leute mit "endlich Trance, daaankeee!". Wir hatten auch ein paar junge Leute (20,21) im Camp, die waren alle völlig begeistert. Die kannten das gar nicht. Zitat: "Was isn das für coole Musik, mit diesen langen Breaks und schnellen Beats".. "Öhm.. Trance!".."Hä? Trance is doch so W&W oder ?" ..."Öhhhm,.. nööö".


    Ich war da echt baff. Und auch auf dem Open Air hat mans gemerkt. Axwell hab ich von außen gesehen. Null Stimmung. Nix. Beim Schulz - ein Unterschied wie Tag und Nacht. Hände oben, glückliche gesichter, Leute die sich gegenseitig antanzen und gemeinsam die Musik genießen. Einfach nur super. Und win paar denen es nicht hart genug war. Hatte ich auch noch nie auf der Nature.

  • Ich war bei Axwell mittendrin und fand es eigentlich gar nicht so stimmungslos...... Vor allem bei den Klassikern der Swedish House Mafia!
    :D


    Sicher, bei Markus Schulz war mehr Alarm, wogegen ich auch nichts habe, im Gegenteil!


    Und wer am Samstag relativ früh da war wurde auf dem OAF von einem sehr gut aufgelegten Jorn van Deynhoven mit höchst excellentem Trance eingestimmt! War richtig geil!!!
    :yes:


    Tatsächlich hat später der gute alte Paule noch für ordentlich Abriß gesorgt, auch wenn er nicht mehr den reinen Trance von früher auflegt. Gleiches gilt für ATB, bei dem war nach meinem Gefühl die ausgelassenste Stimmung, da kochte der Laden...... Ich liebe zwar Trance, bin aber kein millitanter Ideologe, komme von daher damit klar. Bei Heavensgate habe ich allerdings natürlich auch viel Zeit verbracht.
    :huebbel:


    Ein persönliches Highlight (aufgrund meines Alters!) waren die herrlichen Liegekissen bei "DasDing" vom SWR auf dem Acid Bunker. Toller Blick über's Gelände, bei auch nicht so schlechtem Stilmix, den die da oben auflegten.


    Zur Verkehrsituation kann ich als Tagespendler nix sagen. Das normale Parken lief eigentlich wie immer, keine Probleme meinerseits!


    Kurzum, mir hat die Nature insgesamt sehr gefallen, auch wenn ich das vielleicht durch eine lokalpatriotische Brille als Einheimischer etwas anders sehe als sonst so Mancher!
    :p

  • Wir sind Freitagmorgens angereist und Sonntagfrüh um 7 wieder weg, so dass wir keinen Stau erlebt haben. Aber krass anzusehen, dass die Autoschlange am Horizont sich ab Mittag kaum bewegte und sogar am Freitag um 22 Uhr noch zu sehen war...


    Als man dann aber anfing, Rettungsgassen noch mit Campern zu füllen habe ich mir schon Gedanken gemacht. Im Unglücksfall wäre das mit Sicherheit böse ausgegangen.


    Was in jedem Fall bemerkbar war, dass viele ältere Besucher scheinbar das Jubiläum genutzt haben, nochmal zum Feiern zu kommen. Respekt!


    Ansonsten bin ich sehr tolerant, aber habe eine wirklich teilweise respektlose Jugend gesehen. Fussballgegröhle, besoffen, nackten Oberkörper mit Handtuch um den Hals. Sobald ein Track gespielt wurde, der aus einem Tomorrowland-Aftermovie stammt wurde mit ausgerastet, sonst ging es eher darum, andere beim Tanzen zu hindern oder einfach wegzuschubsen. Aber das ist die aktuelle Entwicklung durch EDM oder besser gesagt durch Tomorrowland.


    Das Line-Up war rückwirkend gesehen dann doch nicht so schlecht, alles in allem war es OK. Die Musik entwickelt sich weiter, die Menschen ebenso, es kommen neue Generationen, daher wird sich auch das Festival entwickeln.


    Kein Grund, nicht im nächsten Jahr nochmal vorbeizuschauen :)

  • 2 Fragen:


    1. Wer ist die junge Dame, die ich schon letztes Jahr am frühen Morgen bei Simon Patterson und dieses Jahr bei DJ Dag getroffen habe und von der ich (warum auch immer) wusste, dass sie auch im Tranceforum ist.
    Als ich sagte, dass ich früher schon mit Southern hier gefeiert habe, antwortete sie nur: "Legende".


    2. Kennt jemand eine Seite mit den Tracklists?

  • Das 72.000 Menschen kommen würden und das es voll werden würde, war ja von Anfang an klar. Aber als ich es dann Live miterlebt habe war es noch schlimmer als gedacht.
    Freitag haben wir fast gar nichts mitbekommen, weil wir einen unserer Leute bereits auf den ersten Metern im Gedränge verloren haben und ohne Handyempfang nichts zu machen war. Also sind wir zurück zum Zelt.


    Am Samstag, erst noch sehr schön. Tolles JvD Set und dann sind wir rüber in den Tunnel. Ich weiß nicht ob es Cyre war, aber der Tunnel war mal wieder so unfassbar geil spätestens beim Dash Berlin Remix von Apollo, waren wir richtig am ausrasten.
    Dann sind wir rüber zu Paule. War ein tolles Set, aber die Massen auf dem Mainfloor haben jegliche Bewegung die über Kopfnicken hinausging verhindert.
    Nach PvD haben wir nochmal versucht in den Tunnel zu kommen, nichts zu machen alles dicht. Heavensgate gefiel unseren Kollegen leider Gottes nicht :gruebel: , aber wir wollten umbedingt zusammenbleiben.


    Also haben wir noch ein Stündchen oder mehr beim Golden Twenty floor gelauscht, aber waren nachher alle so genervt, dass wir uns gegen das ATB Set und für den Heimweg entschieden haben.
    Denn wir waren auf irgendeinem dieser Behilfscampingflächen, die wohl ganz spontan von Imotion angelegt wurden und nirgendswo auf dem Plan eingezeichnet waren. Und da bei diesem lustigen Verein die F19 nicht auf F17, F18 folgt sind wir relativ lange umhergeirrt und mussten immer wieder fragen wo wir gerade sind.


    Bei unserer lustigen Wanderung ist es schon extrem aufgefallen, dass Campen nur noch in Verbindung mit einem Ticket möglich war, denn meiner Meinung war da deutlich weniger los als letztes Jahr (was für meinen Schlaf durchaus positv war :D)


    Wenn sich nächstes Jahr wieder 72.000 Menschen ankündigen, suchen wir uns auch was anderes, aber ich denke der Hype legt sich auch wieder.


    (PS: Dieses Bändchen ist der Witz schlecht hin, sowas hässliches habe ich lange nicht gesehen :D)

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    Für raf und alle anderen interessierten:


    UNITED NATURE IST DIESES JAHR AUF F15


    Genaue location folgt


    Leider kein Smartphone... ich lese es 3 Täge zu spät.


    Es gibt was schlimmer als 10 Stunden Stau... Tapete mit Blumen im Tunnel!!


    Es gab auch etwas Positives: nie mehr als 15 Minuten, um Trance auf dem Campingplatz zu finden.
    Die beste CV Sets: Mindshift Only (leider hörte ich nur die letzten Stunden), und Gänsehautmeister Gässje.

  • Unser Camp war ein Traum, fast 30 Party-People die alle super drauf waren! Wir hatten ohne Ende Platz und waren bestens ausgerüstet. Geile Musik dank Mindshift und super Stimmung von Donnerstag Abend bis Sonntag mittag!


    Pydna war für mich einfach nur grottenschlecht, die gleiche Musik egal wo ich hingelaufen bin, von Trance keine Spur, oder eher von dem was ich unter Trance verstehe. Eintöniges Gebretter gehört jedenfalls nicht dazu.... Wenn wundervolle Tracks wie Sound of goodbye, Fallen Angel und In and out of love mit monotonem Gebretter versaut und somit missbraucht werden, kann ich nur noch den Kopf schütteln. Gebt diesem Mist einfach einen anderen Namen und nennt das nicht "Trance"!!! Nature One lohnt sich nur noch wegen dem Campen, das Festival an sich kann ich persönlich in die Tonne kloppen!


    Nichts desto trotz 4 supergeile Tage gehabt dank unserem Camp!!!

  • Hier stichpunktartig mein Feedback:


    - Anreise: Donnerstagmorgen gegen 10:00 Uhr problemlos, überaus kooperative Platzeinweiser, alle unsere 23 Fahrzeuge kamen geschlossen auf´s Gelände, keine Ticketkontrolle, lediglich auf den letzten Metern mussten wir aufgrund des Schlamms schieben (F1)


    - Wetter: Fast durchweg heiter und sonnig, erst Sonntagmittag Regen (unmittelbar nachdem wir alles abgebaut und eingepackt hatten)


    - Camp: Wir waren um die 50 Leute, hatten 3 supertolle Tage und am Donnerstagabend sage und schreibe 250 Besucher, die mit uns auf Trance, Techno, House und v. a. vielen Classics feierten


    - Pydna: Freitags gegen 0:00 Uhr auf dem Weg dorthin immer noch riesen Menschenmassen unterwegs, Düsenjet vor´m Eingang in alberner goldener Hülle umwickelt, Einlass gut durchgekommen, auf Gelände an sich gutes Durchkommen (mit Ausnahme Open Air Floor) aber wenig Atmosphäre, Golden 20 Floor mit albernen Kerzen (naja okay, war ja Jubiläum), samstags vor 0:00 Uhr noch nette Atmosphäre und angenehme Besucher (danach wieder so wenig Atmosphäre und Flair wie schon Freitagabend), Feuerwerk v. a. am Ende sehr imposant


    - Musik: Open Air Floor am Freitag (wie erwartet) sehr mager (mit eingeschränkter Ausnahme von Markus Schulz) und am Samstag deutlich verbessert (Paul van Dyk und ATB waren angenehm zu hören), Century Circus am Freitag bei Sven Väth und Carl Cox ganz gut aber nicht überragend, Heavensgate v. a. bei Fisherman & Hawkins sehr nett (wobei der Sound wiedermal zu wenig Bass hatte und die Beleuchtung zu grell war), Tunnel am Samstag insbesondere bei Cyre ´ne Bombe


    - Abreise: Sonntag gegen 14:00 Uhr problemlos und staufrei, da in aller Ruhe die landschaftlich schöne und v. a. polizei- und verkehrsfreie Strecke durch den Hunsrück über Kirchberg, Gemünden, Bad Sobernheim und Bad Kreuznach Richtung Süden gefahren


    - Fazit: Unser Camp hat qua Spaßfaktor die Pydna absolut getoppt, ein Jubiläumsfeeling kam auf der Pydna kaum auf und eine Nature One mit 20.000 Besuchern weniger wäre sicherlich nicht schlechter


    Danke an der Stelle an Raf für deinen Besuch bei uns! Mein Set von Freitagmittag wird in einigen Tagen auf Soundcloud folgen. ;-)

  • oh mann... warum denken hier eigentlich viele, dass veranstalter immer alles machen, um euch zu ärgern?!


    dave: wie so oft liegst du in vielen punkten richtig, allerdings musst du dir mal kurz folgendes szenario vorstellen: i-motion gibt sich ne vorgabe von X campern und macht dann das CV dicht. glaubst du wirklich, dass dann alle die nich mehr rein kommen sich denken "oh schade schon voll, na gut dann eben nicht..." und einfach unverrichteter dinge wieder abfahren?!

  • Nein, genau das ist ja auch das Problem.


    Ich denke es ist recht einfach, genug Platz herzustellen wenn man sich darauf vorbereitet. Hat man ja am WE gesehen. Was iMotion aber machen kann, ist X Tickets NUR für camping zu verkaufen und ab dem Punkt zu sagen, Camping ist ausverkauft. Und dann haben die immernoch genug Platz für den Rest.


    Wenn das dann nicht 2 Tage sondern 2 Monate vorher passiert, kann man auch nicht mehr über i-Motion motzen. Ganz einfach. Dass das diesmal nicht ging hab ich schon kapiert und schon vor der Nature auch hier geschrieben.