Armas & Van den Bergh Preview

  • Ich war in den letzten 2 Wochen auch unter anderem mal wieder daheim in Stuttgart und hab mich dann auch mit dem Thomas (Van den Bergh) wieder ein bisschen hinters Reason gekniet. Es ist auch ein bisschen was dabei herausgekommen, und uns würde interessieren was ihr so davon haltet. Deswegen hab ich hier mal 3:30 Minuten in 128kbits zusammengeschnitten vom aktuellen Stand der Dinge:


    128kbits | 3:30 | mp3
    http://www.fr-studios.biz/arma…_vandenbergh_2005_cut.mp3

  • klingt sehr geil, auf jeden fall. Finde vor allem geil, wie die BD kommt.


    Allerdings höre ich für meinen Teil übelst den Subtractor Raus, kann aber sein, das es nur deshalb so ist, well ich grade selber viel damit mache.


    denke nur, das Die obere LEad, noch ein bisl "billig" klingt. Mir würde da aber momentan nix besseres einfallen :-P

  • jo, Sound ist wie immer klasse.


    hab gleich am Anfang gedacht:
    klingt schön rund und voll!
    Schöne FX, tragen den Track gut voran!


    Dieser "Panflöten-artige-Synth" gefällt mir nicht ganz so - die Höhen find ich da etwas extrem, hilft vielleicht, die untere Mitten etwas anzuheben!


    Gruß S-Tune

  • Hallo,
    hab mir gerade auch mal angehört.
    Die ersten Sekunden dachte ich auch... Wooooooow.
    Auch viele FX und Ideen sind klasse.
    Was mich stört, ist, daß es sich unheimlich hinzieht. Vor allem der Break dauert ja ewig.
    Und an der Stelle, wo es abgehen sollte (2:53 min) , ist es doch ´ne Ecke zu lahm. Der Break verspricht mehr, als da dann schließlich kommt.
    Das könntet Ihr viel aggressiver weitergehen lassen.
    Was auch immer zieht, ist, wenn man später (3:21 min - in Eurem Fall zum Pulse-Lead, den hier alle Panflöte nennen) noch einen Sound ´ne Oktave drüberzeiht. Ihr habt zwar den Supersaw-ähnlichen Sound zugepackt, aber ein höher Sound dazu gibt so ein wenig mehr Ekstase-Feeling.


    Das sind meine paar cents dazu. Bitte nicht böse sein - ist nur meine Meinung...


    MarcTale


    P.S.: Aber kompliment zu Eurer Mischung! Alles schön differenziert!


  • Warum böse sein? Ich finde du hast mit deinen einzelnen Punkten so ziemlich genau die Schwachstellen getroffen, die mich selber auch noch beschäftigen. Genau an den Ecken muss noch gearbeitet werden. Ist halt einfach so, wenn man so ein Teil 4 tage am Stück produziert, verliert man manchmal ein bisschen den Überblick über die Struktur die man dem Teil eigentlich geben wollte, jetzt wurde mal ne Woche lang nichts dran gemacht, dann kann mans nochmal angehen. Danke fürs Review, ich hab immer eine hohe Meinung von Leuten die ihr Feedback so messerscharf treffend abliefern!


  • werd mir den song heut abend mal anhören und dann texten :yes:


    aber zu dem projektnamen... *g* ehm *hust*... erinnert mich an diesen einen volkswagen...ehm wie hieß der noch gleich...? :D

  • Freut mich, daß Ihr meine Kritik so gut aufnehmt. Ist ja leider nicht immer so.


    Ich würd mir den Track aber gerne noch mal komplett anhören, denn erst dann kann man ihn auch richtig beurteilen, z.B. was die Länge des Breaks betrifft. Beim ganzen Track kann das ganz anders wirken.


    Könnt Ihr den nicht nochmal komplett reinstellen?


    Wäre super!


    MarcTale

  • Und dann nen schönen Gabber Beat Drunter und das ganze auf 250 bpm Hochschrauben ;-) ist ganz schön joa, war schon einige Zeit nicht merh Regelmäßig hier hab deshalb wohl viele deiner Tracks verpasst hast dich aber doch gesteigert find ich :D

  • Also ich finde, ab 2:09 bei der Preview sollte es abgehen... und dann aber richtig... die Bassdrum ist sehr zurückhaltend. Ich finde den Leadsound, der als Panflötenartig bezeichnet wurde, nicht so sympathisch, der sollte mehr im Hintergrund stehen. Dagegen ist der hin- und herwabernde Sound sehr, sehr geil !!!