Diablinchen- Land of lost tears

  • Also, wie ihr seht, habe ich mich entschlossen, meinen ersten Chillouttrack mal hier zu posten. Ich habe ihn mit Fruityloops 3 gemacht, es gab aber einige Probleme:
    1.: Das Plärren und flattern gegen Ende des Liedes liegt nicht an der Lautstärke, sondern daran, dass viel gleichzeitig abgespielt wird (auch mit Echo und sowas) . Habs leider nicht rausgekriegt
    2. Die Lautstärke konnte ich bei den 'Streichern' überhaupt nicht verändern, abder das Programm hat von einen auf den anderen Akkord manchmal die Lautstärke völlig verändert. Hab versucht, das rauszumogeln und hoffe, man hört es nicht so raus
    3 Noch habe ich schlechte Boxen, dass heißt, wenn sich der Beat scheiße anhört (was bei diesem Lied aber glaubich nicht das Problem ist)


    Den Tip mit der tiefen Melodieline hat mir CJ The Angel gegeben. Thx nochmal


    Ich hoffe, das klappt jetzt so:Land of lost Tears

  • also ich finds sehr gut!!!
    sehr schön melancholisch aufgebaut, tolle melodien und harmonien.
    gefällt mir echt super gut, je öfter ichs höre :)
    soundlich ist da noch einiges drin, aber es klingt auf keinen fall schlecht!!!
    nur weiter so!

  • currently listening...:


    ehm,was mir auffällt is,das der break genau bei 2:00min ein klein wenig zu überraschend kommt,fnd ich.
    die strings find ich net übel.auch die melodien.aber ich glaub,am ende eines taktes haste da irgendwo ne krasse disharmonie drinne.mag manchmal gut klingen,aber in diesem fall irgendwie nicht. bei 3:04min find ich,hört man das.
    vielleicht hörs auch nur ich ;)
    ansonsten is mir der track insgesamt zu lange gezoegn,du hättest das ganze auch in 4-5min packen können,käm glaub ich besser.
    ansonsten gefällts mir ganz gut,joa...technisch nicht erste sahne,aber ausbaufähig :yes:
    go on... :)

  • Sehr gut!
    Ich finde die Melodie echt gelungen und auch die Verarbeitung.
    Vielleicht könnte man noch eine Note tiefer auf die Streicher draufsetzen, wenn du weißt, was ich meine, aber mit dem Bass passt das schon.


    Wie gesagt, sehr schönen Stück.
    Ist das dein erster Track oder hast du schon vorher sowas gebastelt?

  • Klingt schon mal sehr gut! Die Sound klingen teilweise so "unschuldig". Wisst ihr wie ich mein? Das hat was. Auch die Bassline passt sehr gut rein und das, was sich wie Gitarrengezupfe anhört! Schön!
    Ich würde nur die Drum und den Clap-Sound ein kelin wenig lauter machen und den Clap vielleicht noch mit einem kleinen Echo versehen. Oder haste das schon? Und wie gesagt bei 3:05 diese Stelle geradebiegen.

  • Habn Echo drin, dass nach einer Seite geht. Vielleicht hört mans nich sogut, ich kanns ja noch lauter machen. Bei dieser Stelle (3:04), was meint ihr denn genau? Könnt ihr das genauer beschreiben?

  • sodele hab dein Track auch angehört. Ich sag nur *wow". Vom Gesamteindruck wirklich genial. Nur wir sind paar sachen aufgefallen


    Der Anfang ist beim öfteren abspieln "hörbarer"
    Bei bei 2:11 könntest du die Bassdrum mit einem leichten fader (aber ganz leicheten) ja wie soll ich sagen etwas smoother "einfahren", so dass eine gewisse geschmeidigkeit vorhanden ist. Ebenso der lange tiefe Bass, der im übrigen sehr geil ist, könnte etwas fadeing echt gut vertragen. Bei dem ist das abrupte noch deutlicher zu hören. Aber ich finde das sind nur kleinigkeiten, und keine punkte die den gesamteindruck verschlechtern. Also bei der Melodie erkenne ich keine Disharmonie, die die atmosphäre der Molo zerstören könnte. Aber FallAsleep hat recht die klingt irgendwie "unschuldig" auf jedenfall sehr sehr melancholisch und ziemlich dark, wenn du weisst was ich meine. Ist genau mein geschmack. Aber kann es sein dass du dich ziemlich an die Melodieharmonien von Kai Tracid gehalten hast? Weil er macht auch ziemliche melancholische düstere harmonien.


    BTW: hast du dir mal vorgestellt ein trance remix daraus zu machen? Könnte ja vorstellen dass von den Herren hier in der Community ein remix machen könnte

  • Das war nun das einzige von meinen Liedern, wo ich gezielt überhaupt nix in Richtung Kai Tracid nehmen wollte...
    das gibts nich, hat sich das bei mir schon so eingebürgert?? Kann sein, weil ich sooft versucht habe, ihn nachzuahmen


    Die Melodie ist so entstanden: Ich hatte zuerst eine völlig andere Melodie für ein Trance- Lied geschrieben, die war mir aber zu langweilig, und da wollt ich noch was dazumachen, und als ich dann die Melodie fertig hatte, hat sie überhaupt nicht zu der anderen Melodie gepasst, und Trance hab ich mir auch nicht vorstellen können, draus zu machen (was wirklich sehr seltsam ist)
    Außerdem hab ich zu dem Zeitpunkt Contemplation rauf und runter gehört, da hab ich gedacht, das versuch ich auch mal... *g*
    Ich fände das cool, wenn jemand von euch Trance draus machen könnte! (Denn ich selber hab nun bei dieser Melodie echt gar keine Idee...)

  • Oder noch ne Idee!


    Die Melodie und der Aufbau würden sich gut für nen INTRO machen!


    Also eine Intro-Mix. Gut dazu passen würde meiner Meinung nach ein Uhren-ticken was immer lauter wird.....!



    Gruß DJIse

  • Vielleicht würde sichs eignen... aber Uhrenticken passt überhaupt nicht zum Namen- denn gerade Zeit ist dass, was es im Land der verlorenen Tränen nicht geben soll- das alles hängt an einer Geschichte, wie die meisten meiner Lieder. Aber Intro- das wär tatsächlich ne Idee- eine Gute Idee- vielleicht ein Intro für die Sammlung meiner besten Lieder, wenn ich nochn paar gemacht hab?

  • Ein wirklich schöner Track, gefällt mir gut! Respekt, du hast nen ganz schönen Hops gemacht in Sachen Produzieren! Würde gerne noch etwas mehr dazu schreiben, aber ich bin zur Zeit irgendwie immer so müde, vor allem auch wieder jetzt gerade, dass mir im Moment irgendwie nicht viel für ein ausführliches Review einfällt.

  • Der Track ist technisch sicher verbesserungswürdig, aber man kann ihn sich mehrmals anhören, eine schöne Atmosphäre... für ein 14-jähriges Mädchen eine wirklich tolle Leistung!!! Wo wirst du erst in 4 Jahren stehen ?!


    Spielst du eigentlich irgendein Instrument?

  • Zitat

    Original von Diablinchen
    Nicht mehr- hab mal Flöte und Posaune gespielt, mit beidem aufgehört, weil mir die Mugge nich gefallen hat


    *g* Ja, kann ich verstehen... Flöte (hab ich selbst in der Grundschule gespielt) klingt eh schrecklich (zumindest die banale C-Flöte) und Posaune macht wohl auch erst in einem Symphonieorchester Spaß.
    Du hättest vielleicht Klavier spielen sollen, da kann man schön melancholisch rumklimmpern... :)

  • Zitat

    Original von Lemieux
    Du hättest vielleicht Klavier spielen sollen, da kann man schön melancholisch rumklimmpern... :)


    Würde ich auch empfehlen, Klavierbasics zu haben ist eine äußerst praktische Sache! Du musst ja jetzt nicht für die nächsten 10 Jahre Unterricht nehmen, nur so ein bisschen, das wäre wirklich nicht übel. Ich hatte mal 2 Jahre Klavier und bin jetzt heilfroh drüber!

  • Zitat

    Original von Diablinchen
    ! Nein! Kein Mozart mehr! Ich bin froh, endlich gute Musik machen zu können! ich hab Chor, Ballett, alles aufgegeben, um weg zu kommen!



    hehehe...in ein paar JAhren wirst du den Weg zur Klassik von alleine zurückfinden ;-)


    Ich habs früher auch gehaßt. Aber das hat sich doch extrem gewandelt.