[2013-11-30] Transmission "10th Edition" @ O2 Arena, Prag

  • Timetable ist da:


    20:00 – Doors open


    20:00 – 21:30 Thomas Coastline (warm UP)


    21:30 – 22:45 Arnej


    22:45 – 00:00 Tomas Heredia


    00:00 – 02:00 Markus Schulz


    02:00 – 02:18 Transmix (by The Thrillseekers)


    02:18 – 03:30 Cosmic Gate


    03:30 – 04:45 Orjan Nilsen


    04:45 – 06:00 Sneijder


    06:00 – End

  • Hallo Trancefans,
    und danke Ellop fürs Timetable, warst 1min. schneller als ich :D
    Dafür bring ich mal noch den Orientierungsplan hinterher.


    Irgendwie kommt mir die Anordnung der Stage und VIP-Hot-Peppers Seitenverkehrt
    vor. Nach meinen Erinnerungen an die vergangenen Veranstaltungen war die Stage vom Haupteingang aus gesehen Rechts und nicht wie auf dem Bild Links




    MfG Trancegan :gruebel:

  • Ach, den braucht doch keiner :D
    Aber ne, für die Newbies kann er gut sein.


    Ich finde den Timetable perfekt, Würde gerne erst 23.30 Uhr kommen, aber da ich nun ein Ticket verkaufe und sehr gerne meine Jacke abgeben mag :dead:, werden wir schon früher hin, noch bissl "ausruhen" und ab Markus Gas geben. Unser Ziel: Mindestens bis Orjan Nielsen durchhalten, danach kann ich wieder ins Hotel :D

  • Zitat

    Original von ellop
    Sterben muss man ;)
    Jeder macht es so, wie er es für richtig hält. Wir sehen uns dort :yes:


    ellop,
    Recht hast Ellop, das einzige was Wir Alle müssen ,ist Irgenwann sterben :D
    Für mich ist das Time-Table auch Perfekt, werde dennoch von Anfang an dabei sein.
    Die Weichen-DJ sind am Anfang und zum Schluss hin wird es immer Besser :D :D
    Freu mich :huebbel: :huebbel:


    MfG Trancegan

  • Ich hoffe, jeder :shy: ist bei Facebook. Tolle Erneuerungen, die der Veranstalter eingeführt hat:


    TAXIS


    If you want to go to the O2 arena by taxi, we have arranged a reduced fare for you from Tick Tack Taxi. Just call the dispatch number +420 14144 and say the password "Transmission". You will get a special rate: Pick up: 30 CZK, rate for 1 km 25 CZK, 1 minute Operating waiting 6 CZK. Drivers accept both cash and credit card payment. White cars Audi A6 will take you to the O2 arena.


    oder


    There is a limited amount (150) of lockers in which 3 jackets can fit. Lockers are 150 CZK /6 euro for rent + 50czk/4 euro deposit which will be given back when the key is hand over again.

  • Bei Interesse:
    Würd sagen wir treffen uns auf der anderen Seite der Halle. Praktisch Haupteingang rein und komplett durch die O2 Arena durch, bei den Raucherräumen. Wieder ne kleine Friedenspfeife rauchen ;)
    Was machen wir für ne Uhrzeit? Hätt gesagt um 1:00Uhr. Mr Schluz läuft lang genug, dass man kurz mal abhaun kann.

  • Neeee, wenn ich mein Markus front left stehe, dann kämpf ich mich doch nicht dort wieder weg.
    Bei einem Treffen wäre ich dabei, aber nur wenn das vorher stattfindet.


    Wenn mein Ticketkäufer sich mal meldet :upset::D , dann weiß ich auch, wann ich an der Halle sein werde.


    Morgen früh kann ich online einchecken ... :huebbel:

  • Zitat

    Original von ellop
    Neeee, wenn ich mein Markus front left stehe, dann kämpf ich mich doch nicht dort wieder weg.
    Bei einem Treffen wäre ich dabei, aber nur wenn das vorher stattfindet.


    Von mir aus auch um 23Uhr, falls da schon alle da sind.

  • Zitat

    Original von Kinky


    Von mir aus auch um 23Uhr, falls da schon alle da sind.


    Hai Trance-Fans,
    also Markus möchte ich auch Komplett erleben :huebbel: :huebbel: :huebbel:
    Der Vorschlag von Kinky, um 23Uhr, ist machbar :yes:
    Wenn Wir uns noch einigen auf den Treffpunkt, auf der anderen Seite des Haupteingang, dann sollte das Tranceforum-Foto klappen.
    Also nun mal Alle die Hand heben und JA zu diesem Treffen :yes: :yes: :yes:


    MfG Trancegan

  • sehr geil, sehr geil. irgendwann fragte nen gogo ob ich den BH zumachen könte, tscha mit 1 promill nicht so easy lol.
    getränke brauchte man auch ab 3 nicht mehr kaufen, es standen genug flaschen auf dem tisch rum.
    Prag rules & i will be back :P

  • Puh... Kennst du eine Show von Markus, kennst du alle....
    Warm up war super, Transmix schon bessere gehört..
    Rest nicht mehr mitbekommen, lala.. :shy:


    War dennoch super. Allein für die Erneuerung der Eindrücke lohnt es sich einfach
    Ach ja, Garderobe um 22 Uhr eine Katastrophe..

  • Unser subjektiver Eindruck: wir hätten nichts verpasst, wären wir zu Hause geblieben.
    Nicht das es "schlecht" war, aber ich war auf fast allen TM's, wenn nicht sogar allen, und dies war eine der unschönsten, solange ich mich zurück erinnern kann. Selbst die Ersatzveranstaltung vor einem Jahr empfand ich spaßiger. Da dies sowieso seit einigen Jahren die einzigste Party im Jahr ist, die wir besuchen, bis zur 11. also viel Zeit vergeht, möchte ich jetzt nicht sagen, das das unsere letzte war. Heute aber erstmal ganz klar Daum runter!


    Garderobe war halb 10 zwar auch schon voll wartender Menschen, aber mit geschultem Auge waren wir nach 3 Minuten durch.


    Licht war wie immer chic, allerdings gemessen an den vergangen Jahren auch keine große Steigerung. Paar Laser und Spots mehr, gut! Aber die gehen meiner Meinung nach als gut gemeinte und vollmundig angekündigte Steigerung dann doch unter, wenn man die letzten Veranstaltungen kennt. Nicht das man bei dem sonst hohem Niveau unbedingt eine viel größere Steigerung erwartet hätte, hatte da aber eine im Mai von Transmission selbst vorgestellte Promo im Kopf und mir diesbezüglich mal was ganz anderes vorgestellt.

    Zitat

    We are working already for a while on the stage concept for the next the Transmission and in the mean time have worked out different kind of set up's. This is one example worked out as a centre stage set up. Please note, it isn't 100% ready yet and it doesn't mean we will use this as the stage at the next Transmission but we thought we share it with you.
    >>> Stage Concept <<<

    Für Erstbesucher war dies so aber ganz sicher auch ein Highlight.
    Sound empfanden wir im hinteren Bereich eher dröhnend, als klar und sauber.


    Vielleicht begründet sich unser Eindruck aber auch darin, das dies Jahr ausverkauft, es extrem voll war und man besonders aufpassen musste, nicht gleich wieder in den nächsten Kotzehaufen zu treten. Ungelogen mehrfach beobachtet, wie bereits zeitig zwischen die Sitze gekotzt wurde, eine Frau in einem Haufen die Treppe runter gerutscht ist. Von den Klo's mal ganz zu schweigen, vollgeschissen bis unter den Deckelrand!


    Zur Musik, wie gesagt ganz unsere Meinung, keine Wertung, bis 2 Uhr, also inkl. Schulz, konnten wir der Musik absolut nichts abgewinnen. Ich kann nicht wirklich sagen weshalb, aber alleine dieses kurze angespiele, abgewürge und dann ewige geduddel find ich scheußlich, scheint aber seit längerem modern zu sein. So gesehen nicht mehr unsere Musik. Transmix, wie bereits erwähnt wurde, war auch schon besser. Mit Cosmic Gate und paar Klassikern wurde es zwar für uns besser, aber wir waren inzwischen so abgenervt das wir nach 30 Minuten Nielson 4 Uhr zurück ins Hotel sind.


    Edit
    Kleiner Nachtrag zum Post von Melly Lou bezüglich der Leute auf den Rängen:
    da muss ich absolut zustimmen! Haben uns nach 10 Minuten Markus zuerst versucht ganz hinten hinzusetzen, um wenigstens die beschriebene Atmosphäre einfangen zu können. Glaubt keiner wie Agro die da teilweise waren. Hab mich von so'ner besoffenen oder zugedröhnten Tussi vertreiben lassen, die 6 Sitze auf 2 Reihen für sich beansprucht hat und mit Ihrem fetten Arsch immer noch provokant gedrängelt hat.
    Platz haben wir dann ganz rechts von der Bühne gefunden, wo natürlich die "Show" an uns vorbei ging. Da herrschte dann auch absolutes rumgehänge, emotionsloses noch vorne schauen oder Köpfe zwischen Knie gelegt vor. Im übigen war das auch der Ort, wo die Dame auf dem Kotzehaufen ausgerutscht und die Brühe auf Ihrem Hintern mitschleifend die Treppe runter gerutscht ist. Bähhh!




    Gruß
    Alex

  • Kann ich leider nur bestätigen, leider die schlechteste TM die ich bisher besucht habe.


    Bis 12 Uhr war die Musik super, hat mir richtig gut gefallen und wir hatten auch ziemlich viel Spaß.
    Danach ging es aber nur mit ner Talfahrt nach unten, leider.


    Ich konnte der Musik von 12 bis zum Ende (Ausnahme Sneijder, aber da war dann die Luft eh schon raus ;) ) nix abgewinnen.


    Auch wenn man die Jahre davor immer das Gefühl hatte, wenn einem die Musik nicht so gefallen hat, kann man zumindest ein bisschen die Atmosphäre und die Show genießen. Dem war aber diesmal leider nicht so. Die Stimmung empfand ich als sehr bedrückend und eher negativ. Sonst war auf den Rängen immer viel los, die Leute haben überall getanzt und haben gefeiert. Das war heuer kaum zu sehen, überall auf den Rängen haben sie gesessen und es waren kaum Menschen mit nem Lächeln im Gesicht. Sonst ist man auf den Rängen an nur grinsenden Menschen vorbeigelaufen, heuer wirkte das oftmals alles sehr kalt.


    Hatte auch noch nie das Erlebnis mich dort mit Tschechen zu unterhalten, die sagten, Ihnen gefällt das Event und die Musik nicht. Heuer schon :D


    Für nen 10-jähriges Jubiläum wurde da denke ich allgemein schon ein bisschen mehr erwartet, (Außerdem war da auch sowas wie ne Überraschung im Gespräch - was das letztendlich gewesen sein soll weiss ich nicht :p ) Aber genau das Gegenteil ist eingetreten, es war allgemein gesehen in allen Belangen wesentlich schlechter als die Jahre davor.


    Die Lasershow darf man aber natürlich auch nicht unerwähnt lassen - ne bessere Show hab ich bis dato noch nicht gesehen :)


    Fetter Minuspunkt sind die Toilettenverhälnisse. Klopapier gabs ab halb 4, 4 nicht mehr, überall gebrauchte Tampons, Binden, Kotze und Scheiße gesehen, was ich von einer Veranstaltung wie der Transmission vorher echt so nie gekannt habe.


    Thomas Coastline, Arnej, Tomas Heredia (positive Überraschung des Abends!) und Sneijder waren gut, gleichen aber die restlichen unschönen Erlebnisse des Abend leider nicht aus.


    Sehr positiv zu sehen ist aber die Bekanntschaft mit einer zufälligen Begegung mit einem Forenmitglied hier. Unverhofft kommt oft :D


    Und Grüße an den lieben Peter - altes Haus! War schön dich am Schluss noch zu sehen! :)


    Trotzdem hoffe ich, dass die Leute die dort waren viel Spaß hatten - Musik ist ja immer subjektiv.
    Meinen Perfektionismus kann ich da leider nicht ausschalten - und auch würde ich liebend gern beispielsweise zu Schulz abgehen können. Ich kann es aber nicht, da tut sich nix :p Mir gefällt es nicht. Obwohl man sich ja schon so manchmal dazu gezwungen und überwunden hat, irgendwie auf die Musik zu tanzen :D



    Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich nach so vielen negativen Erlebnissen vor allem im letzten Jahr jetzt entgültig nen Schlussstrich ziehe mit der Großventgeherei, es reizt mich einfach nicht mehr. Kleine familiäre Partys bei denen man weiss man ist gut aufgehoben haben nen viel höheren Stelllenwert bei mir bekommen, und das lernt man ja erst dann zu schätzen, wenn man es anders auch erlebt hat.
    Familienpartys olé! :huebbel:

  • Die Schilderungen decken sich auch mit meinen Eindrücken.


    Im Flieger von Hamburg saß ein Mitglied aus dem Forum vor uns. Nach gemeinsamer Bus- und U-Bahnfahrt haben wir unbekannter Weise einen schönen Abend gewünscht. Der irritierte Blick war ein, wenn nicht das Highlight des Wochenendes :D.


    Wir kamen mit Thomas Heredia an, sehr schön, hat unsere Vorfreude noch gesteigert. :huebbel:


    Eine erste Enttäuschung war Markus Schulz, der im Vergleich zur Ersatzveranstaltung ein überschaubares Set ablieferte. Die Blase sah es genauso, zurück zur zweitem Hälfte war es deutlich besser. Besser in dem Sinne, da durchgängig tanzbar.


    Der Transmix hat gefallen, ein wenig Nostalgie, Pyrotechnik flog auf uns zu. Glück gehabt, knapp vorbei.


    Leider wurde uns dort zum ersten Mal bewußt, dass extrem viele Filmer und Poser unterwegs waren. Vielleicht genau die Leute, die mich daran hindern zu Sylvester etwas zu unternehmen. :gruebel: Wenn man dann mit einem Darsteller verwechselt wird, hört es bei mir auf. :upset: Schön bin ich bestimmt nicht, schade dass man sich nicht so leicht selbst filmen kann. :D


    Die Stimmung um uns herum war zu diesem Zeitpunkt nicht gut. Viel Ellenbogen :boxing:, emotionslos nach vorn starrende Zombies vermischten sich mit unangenehmen Menschen, die wir so noch nicht aus Tschechien kannten. Waren wohl auch keine Tschechen. :happy:


    Zu Cosmic gate wurde es ab 03:00 Uhr schon deutlich leerer, dafür stieg der Spaßfaktor wieder an. Kein überwätigender Auftritt, uns hat es gefallen, ist vielleicht auch schwer sich immer wieder eine Steigerung zu überlegen.


    Zu den Toiletten wurde schon alles gesagt.


    Fazit: Nette Veranstaltung, vermutlich werde auch ich demnächst einen Schlusstrich ziehen und versuchen mir auf andere Weise einen Kick zu verschaffen.

  • Zitat

    Original von Grinsekatz
    Die Stimmung um uns herum war zu diesem Zeitpunkt nicht gut. Viel Ellenbogen :boxing:, emotionslos nach vorn starrende Zombies vermischten sich mit unangenehmen Menschen, die wir so noch nicht aus Tschechien kannten. Waren wohl auch keine Tschechen. :happy:


    Zombies! Überall Zombies! Du triffst es auf den Punkt! :D


    Es war sehr komisch irgendwie, so eine ähnliche Atmosphäre hab ich auf der Nature heuer erlebt und auch bei Armin Only. Ich weiss nicht was es ist, irgendwas liegt da in der Luft, keine Ahnung. Ich spüre da auch irgendwie Angst.


    Sehr ungewöhnlich, vor allem für Tschechien, wo das eigentlich das Partyvolk Nr. 1 ist, und die im allgemeinen sehr nett, freundlich und aufgeschlossen sind.


    Gibts da irgend ne neue Droge oder so?


    Hab mir ja schon sämtliche Theorien überlegt an was es gelegen haben könnte :p
    Vielleicht wars aber wirklich nur diese emotionslose Musik, die dann das Publikum nur wiedergespiegelt hat.

  • Insgesamt war es schon gut. Zumindest Heredia und Snejder. Markus Schulz hat mir auch großenteils gefallen. Orjan Nielsen und Cosmic Gate fand ich persönlich schwach.
    Dieses abhackte Zeug nervt einfach. Ein Lied nach dem anderen ohne wirklich mal eine Lied zu Ende zu hören.
    Und insgesamt wurde einfach zu progressive gespielt. Snejde hätte man besser früher eingeplant.
    Die Atmosphäre und die Lightshow muss man aber loben.

  • Zitat

    Original von analexp
    Für Erstbesucher war dies so aber ganz sicher auch ein Highlight.


    War meine erste TM und definitiv kein Highlight des Jahres. Es hat so gar nicht gefunkt, wobei ich fand, dass die Leute bis ca. drei, halb vier gut abgegangen sind und zumindest unten auf der Tanzfläche auch gut und freundlich drauf waren (Ich war mittig rechts bei Blick auf die Stage). Danach war leider allgemeine Ratlosigkeit auf den Gesichtern, Orjans Set fand ich richtig lieblos, irgendwie Abriss versucht, ohne auf die abflauende Stimmung zu reagieren...


    Vom Licht her sah es von der Tanzfläche gar nicht sooooo berühmt aus, da hat mir die Trancefusion im Herbst bald besser gefallen, sieht im Aftermovie sicherlich nett aus, aber das sollte ja nicht das Ziel gewesen sein.


    Abseits der Tanzfläche sah ich auch viel Selbstinszenierung und der allgemeine Smartphone-Wahn und die Amateur-Filmerei scheinen einigen wichtiger zu sein als Stimmung und Feiern :no:


    Unter dem Gesichtspunkt, nicht zwangsweise bis zum Schluss bleiben zu müssen, damit man nicht die Nacht auf dem Bahnhof beenden muss, geb ich der Transmission sicherlich nächstes Jahr noch ne Chance.


    Ach, und wegen der Gaderobe... bin mit Rucksack gar nicht erst reingekommen und durfte mich daher zwei Mal anstellen, ein Mal, um zurückgeschickt zu werden und nach der Outdoor-Gepäckabgabe um reinzukommen.

  • Zitat

    Original von Grinsekatz
    Im Flieger von Hamburg saß ein Mitglied aus dem Forum vor uns. Nach gemeinsamer Bus- und U-Bahnfahrt haben wir unbekannter Weise einen schönen Abend gewünscht. Der irritierte Blick war ein, wenn nicht das Hightlight des Wochenendes :D.


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Tjaaaa, hahahaha!! Ich glaube, dass waren dann wohl wir :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Zu geil! Du bist ja nen Vogel :cool:


    Wir waren wirklich etwas perplex, hätten aber nie im Leben gedacht, dass ihr aus dem Forum seid. Haben uns noch gefragt, woher die beiden wussten, dass wir zur TM wollen und am Ende haben wir uns darauf geeignigt, dass wir bestimmt etwas im Flieger gesagt haben und ihr hinter uns es aufgeschnappt habt :D
    Hättet ruhig eher mal was sagen können :yes: :p


    Zur TM: Ich habe schon ein bisschen was geschrieben, nun nochmal etwas mehr. Sind vorhin wieder gelandet. Für uns ist es wirklich besser, zur TM anzureisen und dann einen Tag länger zu bleiben.


    Sind um 22 Uhr hin und haben noch versucht, dass eine Ticket zu verkaufen, was wir übrig hatten und was ursprünglich Robsounds haben wollte (Danke nochmal für die Unzuverlässigkeit :upset:).
    Das Ticket loszuwerden, war extrem schwer. Vor den Kassen hing ein Typ, der im großen Stil die Tickets vertickt hat und natürlich mit der richtigen Sprache. Zum Glück und warum auch immer, hat der Kollege von dem Typ uns dann das Ticket abgekauft. Habe es gar nicht erst mit 40 Euro versucht, sondern gleich 30 gesagt und er hat es genommen. Saugeil!


    Sind dann rein, gleich hoch und dort erstmal gewartet. Bestimmt 20 Minuten. Wirklich ätzend! Aber wenigstens waren wir die Jacken los!
    Dann gleich rein, runter zur ersten Bar. Ausnahmezustand, man man! Nach 10 Mins das gelassen und rein zur Bar, dort ging es super schnell und wir haben auch schnell unsere Gruppe gefunden. Das war auch echt spaßig, bis Markus kam :sleep:
    So ein Depp, wirklich. Der spielt nur noch dasselbe, bei jedem Set und meiner Meinung nach haben die Prager ihn schon mal mehr gefeiert.


    Transmix war langweilig, mit Silence anzufangen .. Joar, kann man machen, muss man aber nicht. Da hätte ich lieber L.E.D. genommen. Naja .. subjektiv!


    Hätte gerne noch Cosmic Gate gehört und meinetwegen auch den Orjan, aber .. ähm .. Meine Antennen haben gesagt, es ist besser ins Hotel zu gehen :shy: :D


    Das Gute an unserem Trip: Wir nutzen das Wochenende jedes Mal noch für Prag und deswegen ist die TM für mich zwar ins Wasser gefallen, aber der Wochenend-Trip war trotzdem nett. Sonntag noch in der Stadt gewesen, dort auf dem Weihnachtsmarkt. Gut und günstig essen gewesen (gleiches Lokal wie letztes Jahr) und dann Abends noch im Hotel paar Bierchen & Coctails. Alles jut!


    Mal schauen, wie es nächstes Jahr wird und ob wir uns das wieder geben.
    Zu den Toiletten kann ich gar nichts sagen. Mit meiner Fernfahrerblase komm ich erstaunlich gut durch die Nacht. Einmal vorher, dann nochmal und dann .. ja, haha, war meine Nacht auch schon vorbei.


    Also mein Fazit: Musikalisch der absolute Flopp!

  • Haha Melly :D
    Auf jeden Fall ne Möglichkeit. Inzwischen "kennen" wir Prag "so gut", dass wir genau wissen, wo wir hin wollen und wie wir dahin kommen, wo wir einkaufen, etc pp!
    Die TM dann mitzunehmen, ist einfach nur die Zusatzoption und wenn man das Ticket vorher kauft, sind das 45 Euro.


    Einfach mitnehmen und keine Erwartungen haben. Wenn man keinen Bock mehr hat, geht man wieder zurück ins Hotel und macht weiter, wie man es ohne TM machen würde.

  • Für mich wars die erste Transmission und zudem noch der erste Ausflug nach Prag. Alles in allem ein unvergessliches Wochenende mit vielen tollen Begegnungen. An dieser Stelle v.a. schöne Grüße an Melly + Freunde! :)


    Bin schon Freitagabend in einem Hostel in der Prager Altstadt aufgeschlagen und konnte abends mit einem Brasilianer die Straßen bei Regen und Dunkelheit erkunden. Im Nachhinein toll wenn die Karlsbrücke nicht überlaufen ist, wie ich Samstags dann feststellen durfte. Prag ist echt eine wunderschöne Stadt. Alleine deswegen war es den Trip wert! Auch der Sonntagabend mit Leuten, die ich bei der Stadttour kennengelernt hatte, wird mir lange in Erinnerung bleiben. Mit Glühwein aufm Wenzelsplatz zwei sehr guten Straßenmusikern bei "Stairway To Heaven" zu lauschen hatte was magisches!


    Review TM:
    Öffis funktionieren super. Die Rollentreppen der Metro fand ich eine interessante Erfahrung. So lang, so windig und so schnell. Da wurd mir ja schon fast schwindlig. Die armen alten Leute! ^^ Dann vor dem Eingang kurz vor 8 die Überraschung: zufällig in der gleichen Schlange zu warten wie Melly. Die Welt ist sooo klein :D


    Absolut kein Stress zur Gaderobe zu gelangen. Nach 5min gings rein in die Halle zum Warmup bei Thomas Coastline. Sein und das Set von Arnej fand ich im Rückblick am schönsten. Halle sich erst noch füllend und die Euphorie der Leute überwiegt, zudem gute und bekannte Tracks. Licht + Sound sind auf noch auf Sparflamme und trotzdem schon sehr imposant. Vision Impossible macht einen grandiosen Job! Allerdings gings danach musikalisch eher bergab. Heredia ging so und dann mein eigentlicher Favorit Markus Schulz...


    ... boah ich wusste ja, dass er mich in letzter Zeit mit seinem Sound nicht mehr so bewegt, ich die rosa Brille noch nicht ablegen möchte. Aber heuer ging da garnix. Hab zwar die ganzen zwei Stunden getanzt, aber das fast ohne Emotionen - außer kurz bei "Remember This". Eigentlich hatte ich erwartet, dass die Leute abgehen werden, wie Schmidts Katze, aber dort wo ich war - einmal mitte-mitte und einmal nahe der Bühne - war doch recht kühle Atmosphäre. Strahlende Gesichter Fehlanzeige! Und das beim Main-Act !!!


    Danach war die Luft raus und ich hab den Rest so mitgenommen, wie es kam. Ein wenig ausgeruht auf den Rängen, da mir die Leute unten langsam zu betrunken wurden. Feiern kenn ich auch ganz anders! Am Ende als es dann leerer wurde, zu Sneijder nochmal ordentlich tanzen können, trotz der rumfallenden Leute und der vielen Plastikflaschen auf dem Boden.


    Zum Rest nochmal:
    Das Indoorfeuerwerk ist bis auf die Leute runtergeregnet..hab zwei Funken abbekommen! Einen sogar fast ins Auge!! Ist zwar nix passiert, aber da merkt man hier sind die Osteuropäer nicht so streng wie bei uns. Auch die Laser sind teilweise echt langsam über die Leute hinweg. Ob das so gesund ist...?!


    Visuals + Laser sind der Wahnsinn bei dem Event. Viel besser gehts nicht auf so einem Großevent. Außer es wäre alles geskriptet, wie bei sonstigen Bands mit vordefinierter Tracklist.


    Sehr erfreulich waren auch die vielen Toiletten - hab da nicht so Probleme gehabt, wie einige hier - und v.a. die Getränkepreise. Bier für 1,75€ ist ja mal der pure Luxus. Da freut sich der studentische Geldbeutel :D


    Fazit:
    Alles in allem war es trotzdem eine schöne Party mit ihren Ecken und Kanten. Die nächste TM mache ich etwas vom Line-Up abhängig. Es wird nicht das letzte Mal in Prag gewesen sein.

  • Ellop, danke. Für die lieben Worte :yes: ich hatte dir bereits angeboten, aber du hast abgelehnt. Das Angebot steht immer noch, du kennst ja meine Email, ich entschuldige mich nun nochmals hiermit. Ich kann den Unmut verstehen. Also bitte begrabe das Kriegsbeil, es war keine Absicht.


    Zum Event kurz und knapp:
    Finde hier wird viel schlecht geredet und viel zu wenig über die positiven Dinge des abends. Geschmack ist leider unterschiedlich. Wir waren 21:30 an der Arena, nachdem das mit den Jacken bekannt war, haben wir sie gar nicht erst mitgenommen. Somit den ersten Stress erspart. Arnej war Top, Rank 1 & Tiesto Klassiker, wie lang haben wir das nicht mehr gehört. Thomas Heredias Set hat uns dann auch durchtanzen lassen. Wir waren mittig in der Halle, hatten genug Platz zum tanzen. Verstrahlte Menschen waren um uns herum Gott sei Dank nicht, im Gegenteil wir hatten das Glück mit Tschechen und Mexikanern feiern und sprechen zu können. Der Weg zu den Toiletten war nicht weit, kein anstehen und Waschbecken gabs auch, mehr brauchte ich nicht und alles andere hab ich ausgeblendet.
    Da wir bei Bier, Wasser und Cola geblieben sind, war es im Verhältnis zu Events in D & NL halt immer noch sehr billig. 0,5l Bier für 1,80 Euro, da gibt es nichts zu meckern.
    Transmix fand ich auch Top, wenn aus 2000 gouryella gespielt wird :D
    Markus Schulz nach 2 Jahren mal wieder gehört, viel gibt es nicht zu sagen, er hat uns gut unterhalten.
    Mit Cosmic Gate und Orjan Nilsen kamen danach die schwächsten Acts. Cosmic Gates bester Track kam zu, Schluss und den haben sie dann auch noch gekonnt abgewürgt. Dieses rein raus faden nervt auch ungemein. Sie sollten mal wieder mehr Europa spielen, USA tut deren Sound meiner Meinung nach überhaupt nicht gut. ASOT war schon solala, Samstag ging's größtenteils überhaupt nicht. In Zukunft wird wohl ohne Bossi & Co. getanzt. Den schwachen Höhepunkt aus unserer Sicht lieferte leider Orjan ab. In den Bosch hätte ich ihn noch anders in Erinnerung, keine Ahnung was der Flummi gespielt hat, seine Performance am DJ Pult war erste Sahne, die Musik dazu leider nicht. Der Retter war unverhofft Sneijder. Was für ein Trance Sound, alle Kräfte gebündelt, und vor ins Getümmel. Für mich der beste Auftritt des abends und ein gelungener Abschluss. Vocal, uplifting, alles dabei.
    http://www56.zippyshare.com/v/17744030/file.html
    Bis auf schmutzige Schuhe, war es Top. Taxifahrt 10 Euro hin und zurück zum Hotel Chechie, wunderbar.


    Nächstes Jahr nochmal wenn das Line up stimmt, die Lasershow ist es allemal wert.


    Next stop Trancefusion / April 2014. :huebbel: :yes:

  • Ich habe mich darüber einfach nur geärgert. Ich habe dir geschrieben, dass du dich auf mich verlassen kannst und hättest du einfach abgesagt, wäre es ok gewesen. Aber Montag schreiben, dass du es nimmst und dann erst Freitag wieder, dass du es nicht nimmst, ist kein feiner Zug.
    Und wie willst du mir entgegen kommen? Mir jetzt die fehlenden 10 Euro geben als Differenz? Ne, darum geht es mir nicht. Uns war es einfach zu lästig, vor der Halle zu stehen und wie ein Doofi versuchen, dass Ticket zu verkaufen. Daneben ein Händler, der in der richtigen Sprache die besseren Chancen hatte. Wir hätten es fast einfach aufgegeben und auf die 30 Euro gepfiffen und glaub mir, dass ist für uns auch viel Geld.


    Das war einfach nicht fair und ich habe kein Kriegsbeil ausgegraben. Es hat mich nur geärgert und die lieben Worte sind meiner Meinung nach angebracht. Das kann ruhig jeder wissen.


    So isses :yes:


    Genug Offtopic:
    Ich hätte gerne so ein Transmission Herz gehabt, aber irgendwie habe ich die Stickerausgabe nicht wahr genommen. Wo gab es die?