Beiträge von Grinsekatz

    Die Schilderungen decken sich auch mit meinen Eindrücken.


    Im Flieger von Hamburg saß ein Mitglied aus dem Forum vor uns. Nach gemeinsamer Bus- und U-Bahnfahrt haben wir unbekannter Weise einen schönen Abend gewünscht. Der irritierte Blick war ein, wenn nicht das Highlight des Wochenendes :D.


    Wir kamen mit Thomas Heredia an, sehr schön, hat unsere Vorfreude noch gesteigert. :huebbel:


    Eine erste Enttäuschung war Markus Schulz, der im Vergleich zur Ersatzveranstaltung ein überschaubares Set ablieferte. Die Blase sah es genauso, zurück zur zweitem Hälfte war es deutlich besser. Besser in dem Sinne, da durchgängig tanzbar.


    Der Transmix hat gefallen, ein wenig Nostalgie, Pyrotechnik flog auf uns zu. Glück gehabt, knapp vorbei.


    Leider wurde uns dort zum ersten Mal bewußt, dass extrem viele Filmer und Poser unterwegs waren. Vielleicht genau die Leute, die mich daran hindern zu Sylvester etwas zu unternehmen. :gruebel: Wenn man dann mit einem Darsteller verwechselt wird, hört es bei mir auf. :upset: Schön bin ich bestimmt nicht, schade dass man sich nicht so leicht selbst filmen kann. :D


    Die Stimmung um uns herum war zu diesem Zeitpunkt nicht gut. Viel Ellenbogen :boxing:, emotionslos nach vorn starrende Zombies vermischten sich mit unangenehmen Menschen, die wir so noch nicht aus Tschechien kannten. Waren wohl auch keine Tschechen. :happy:


    Zu Cosmic gate wurde es ab 03:00 Uhr schon deutlich leerer, dafür stieg der Spaßfaktor wieder an. Kein überwätigender Auftritt, uns hat es gefallen, ist vielleicht auch schwer sich immer wieder eine Steigerung zu überlegen.


    Zu den Toiletten wurde schon alles gesagt.


    Fazit: Nette Veranstaltung, vermutlich werde auch ich demnächst einen Schlusstrich ziehen und versuchen mir auf andere Weise einen Kick zu verschaffen.

    Alda wird sich verändern müssen, um langfristig erfolgreich zu bleiben. Soweit ich mich erinnere gab es bei einer TE nicht mehr als 4 Stages, so dass sich finanziell ein Tausch von DJ zu Deko lohnen könnte. Knowhow kann eingekauft werden und/oder es werden andere Konzepte einfach kopiert.


    Als Hamburger zieht es mich persönlich zur Zeit mehr nach Osteuropa, da hier insbesondere mehr Deko und Visuals geboten werden. Ich war bisher einmal in Den Bosch, hat mich aber wegen der kleineren Hallen, schlechter Bahnverbindung und fehlenden Flughafen nicht wirklich überzeugt. Von Utrecht aus fährt immerhin die ganze Nacht über ein Zug nach Amsterdam.


    Lange Rede kurzer Sinn: Ich glaube an eine positive Überraschung und an weitere ASOT in Utrecht. Wirklich entscheidend wird allerings das Publikum vor Ort sein.


    Auch ich bin sentimental und gehe hin.

    Auch ich würde zum Flug raten, die Ankunft in Amsterdam ist sehr unkompliziert. Hinzu kommt, die Zeitersparnis und die relativ entspannte Reise.


    Nach Ankunft an einem der diversen Automaten in der Haupthalle für ca. 8€ eine (Wochenend)-Rückfahrtkarte zum Hauptbahnhof kaufen. Die kann entweder mit Karte oder mit mitgebrachtem Kleingeld bezahlt werden (nicht jeder Automat nimmt Kleingeld). Dann nur noch die Rolltreppe auf das richtige Gleis runterfahren, mindestens alle 15 Minuten fährt ein Zug in weniger als 20 Minuten zum Hauptbahnhof.

    Ich habe es so verstanden, dass die vom Veranstalter favorisierten Topacts in Australien wären. Namen wurden in diesem Zusammenhang nicht genannt und für mich handelt es sich hierbei hauptsächlich um Markus (was ich persönlich sehr schade finden würde).


    Nach meiner wilden Verschwörungstheorie wäre auf alle Fälle auch ein Armin für den 30.11. denkbar. Aber was nützt wildes spekulieren? Sicherlich liegen bereits namhafte Zusagen vor.


    Letztlich ich es mir egal wer auflegt, solange ich mir keine Trouse- oder Electro-Einheitsklänge anhören muss. :sleep: Gut schlafen kann ich auch zu Hause.


    Viel interessanter ist für mich die Frage nach einem Live Act. Ich erinnere mich z.B. an einen Auftritt von Underworld in Berlin, der bleibende Erinnerungen (oder soll ich sagen Traumata :D) bei mir auslöste. In dieser Hinsicht ist zur 10. Ausgabe bestimmt einiges denkbar. Wenn ich träumen darf, dann wagt Rammstein ein Experiment und gibt ein Best Off im neuen Gewand.

    Seit 12 Stunden gibt es bei Facebook folgendes zu lesen:


    United Music ist soweit fertig und man wartet nur noch auf den geänderten Vertrag mit der O2 Arena. Im Ergebnis ändert sich nichts an dem, was letztes Jahr in Erwägung gezogen wurde und auch Armin sei kein Problem mehr. Wenn alles gut läuft, dann beginnt der Vorverkauf bereits am kommenden Dienstag oder Mittwoch.


    Vermutlich war die ganze Aufregung nicht völlig umsonst, denn ohne das ganze "Blabla" hätte es wohl doch noch die große Umbucherei gegeben.


    Ist Armin eigentlich am 30.11. verfügbar? :gruebel:

    Dann ist der Fall eindeutig:


    United Music hatte Kontakt mit Armin und diesen für den 16.11. vorgesehen, da am 30.11. bereits Verpflichtungen in Australien bestehen. Da nun alles super war, wurde eine Terminverschiebung probehalber auf Facebook in den Raum gestellt. Es entfesselte sich ein kleiner Shit-Storm, der so nicht erwartet wurde. Auf einen ähnlichen Stress wie im letzten Oktober/November hat niemand Lust, weshalb seit Montag an einem attraktiven Lineup zum 30.11 gebastelt wird (man ist ja schließlich nicht Armada/Alda :D). Armin wurde abgesagt und der überlegt sich spontan noch eine Nacht in Amsterdam dranzuhängen.


    Oder stellt sich das ganze vielleicht doch ganz anders dar? :autsch:


    Ich bin jedenfalls inzwischen sehr entspannt, die Vorfreude steigt wieder und ich würde mich sehr wundern, wenn am 16.11. eine Transmission ohne Armin stattfinden würde.

    Vermutlich wurde genau aus diesem Grund immer noch kein endgültiger Termin bekanntgegeben. Wahrscheinlich wird versucht, für den 30.11. ein attraktives Lineup zusammenzustellen und ich bin mir fast sicher das dieses auch gelingen wird.


    Laut Facebook wollen die meisten Armin (, Markus und sogar einen van Dyk) sehen und zumindest der erste von den dreien würde am 16.11. sicher zur Verfügung stehen.


    Geht es nach mir, dann sollte United Music der Versuchung wiederstehen, dem Mainstream nachzugeben und stattdessen der eigenen Intuition vertrauen. Khomha hat sich gelohnt und sicher würde auch ein John 00 Flemming gut ins Format passen.


    Bisher habe ich keine Antwort auf mein Mail von United erhalten. Nachdem der erste Ärger vom letzten Sonntag verflogen ist, ein paar Videos von der letzten Trancemission geschaut wurden, überlege ich selbst bei einer Verlegung hinzugehen.

    Auf Facebook hört sich das ganze für mich schon ziemlich sicher nach dem 16.11. an. Frech ist einzig und allein so behaupten, der 30.11. wäre lediglich in Erwägung gezogen. Formulierungen wie "we will sent you a new E-ticket for Transmission 30.11.13 by E-Mail" habe ich sicherlich nur falsch interpretiert.


    Egal, da die Hoffnung ja bekanntlich zuletzt stirbt, hoffe ich halt auf den 30.11. und ansonsten werde ich mich kurzfristig am 12 Mai in Hamburg trösten.


    Ob und wie United Music meine Tickets zurückerstattet werde ich hier berichten.

    Auch ich habe mich auf den 30.11. verlassen und wegen tollen Preis und Flugzeiten leider schon Flüge gebucht. Wenn United Music mir so etwas schreibt


    This e-mail is a confirmation you have hand over your Transmission "The Spiritual Gateway" ticket to be exchanged for a Transmission 10th edition ticket (30.11.13). As soon as the pre-sale starts for the 10th edition of Transmission we will sent you a new e-ticket by e-mail.


    dann hört sich das für mich ziemlich offiziell an.


    Auch ohne brennenden Kittel teile ich den Ärger von Ellop. Letzten November gab es viel Schreibkram und Änderungen in letzter Minute. Ich bin jedenfalls :upset: und mir fehlt zur Zeit ein :aha:. Inzwischen wurden von uns mehr € 1.000,- verbrannt.


    Nicht sehr clever den 30.11. in den Raum zu stellen um dann am 16.11. mit Armin Only zu kollidieren. Es würde ins Bild passen, wenn Kanada oder Serbien beim Davis Cup aufs Heimrecht verzichtet und am 16.11. wieder Tennis in der O2-Arena gespielt wird.


    Ich jedenfalls bin restlos bedient, freu mich auf weiteren Schreibkram und werde um Erstattung der Tickets bitten. Vielleicht nutzen wir dann alle unsere Flüge, um aus lauter Frust die ganze Nacht billiges Bier zu tanken.