Dennis Sheperd feat. Molly Bancroft "Silence"

Track Rating
3.9 / 6
(26 Bewertungen)
  • Hi Jungs (& Mädls),

wollte euch mein neues Release nicht vorenthalten. :)
    Dies ist die letzte Single-Auskopplung aus meinem Album "A Tribute To Life".
    Molly Bancroft ist für mich eine der besten Sängerinnen des Genres und sie ist als Person auch einfach super lieb.

Infos:
    Artist: Dennis Sheperd feat. Molly Bancroft
    Titel: Silence
    Release-Date: 13.08.2012
    Label: High Contrast Recordings
    Mixes: Club Mix, Club Dub

Offizielles Musikvideo:
    https://www.youtube.com/watch?v=h_he-V6VTsM

Beatport Kauf-Link:
    http://www.beatport.com/release/silence/951314

Freue mich auf positives wie auch negatives Feedback!

LG,
    Dennis

• mochte das original schon gerne vom album, aber der club mix fetzt erst so richtig. besonders ab jener minute 2:15 (nach dem break). :D

der build up fällt dagegen etwas ab, ist mir etwas "zackig" (fokus auf rhythmus...keine ahnung wie ich das sonst beschreiben soll...). 5/6 auf jeden fall! :)

Einmal editiert, zuletzt von Tobstar43 (13. August 2012 um 19:00)

• Der Track erinnert so schön an das Jahr 2011. Man man, was habe ich "Silence" rauf und runter gedudelt! Jetzt kann ich auch endlich zu diesem wunderschönen Track tanzen :huebbel: Danke Dennis!!!!!!!!! Das Original hatte damals 6/6 P. bekommen, das Release bekommt 5,5 P. von mir!

• Zitat

Original von Mugel
    Der Track erinnert so schön an das Jahr 2011. Man man, was habe ich "Silence" rauf und runter gedudelt! Jetzt kann ich auch endlich zu diesem wunderschönen Track tanzen :huebbel: Danke Dennis!!!!!!!!! Das Original hatte damals 6/6 P. bekommen, das Release bekommt 5,5 P. von mir!

Solche Kommentare motivieren einen Musiker so ungemein, das glaubst du nicht. DANKE an Dich, Katrin! :)

Und auch danke an alle anderen bisher!

• da es die letzte Auskopplung ist wird es zeit für neuen stoff... sagen wir gleich für ein neues Artist Album :D GO !

Der Song hier ist jeden falls echt toll.. es gefällt mir einfach alles.. ganz großes kino 6/6 :huebbel:

• achja ;)
    danke an denjenigen der sich um den G+ Account vpm tranceforum.info kümmert
    (deiner ist ja nicht existent :P)

Wäre mir wohl sonst entgangen!

Schließe mich den anderen Postern an:
    Ich habe die Album Version schon gemocht (ich warte ja noch auf eine Auskopplung von "No Time To Cry" [Das Lied macht mich regelmäßig Heiser im Auto] und "Some Day")
    und als ich eben das Video gesehen hatte...
    Da wirkte der Anfang etwas verstörrend auf mich.
    DOCH
    dann kam die besagte: Minute 2:15,
    und ich dachte nur: WOOOOOHOOOOOOOOOOOO
    wird gekauft und im Auto rauf und runter gespielt!

Gruß Imu!

• Zitat

Original von Martin F. Lizard

Hmm... Ist es zulässig hier gleich den Kauf-Link einzustellen ? Hier hat mal ein User nach einer CD gefragt, und ich habe ihm einen Shop genannt der sie zur Zeit führt. Der Beitrag wurde sofort gelöscht.....

Tut doch jetzt nicht wirklich was zur Sache oder? Also ich machs auch immer so.

• Zitat

Original von Dennis Sheperd
    Martin sucht wieder Gründe, mir die Freude am Release madig zu machen. :)

@all:
    Danke für das wirklich tolle Feedback! Freue mich wirklich sehr!

lol ja nee is klar. :D Es war nur ein Einwurf, weil dort Kauf-Link stand und ich dachte, dass es nicht erlaubt ist etwas so einzustellen. Der Rest ist mir egal.

Bei Audiojelly kosten ja zur Zeit alle Tracks und Wav-Dateien 0,99
    Wenn erscheint Dein Release dort ?

2 Mal editiert, zuletzt von Martin F. Lizard (13. August 2012 um 23:10)

• Mir gefallen normalerweise Molly's Vocals schon seit 2006 rum sehr gut, weil sie mich z.B., oder v.a., in Gabriel & Dresden-Produktionen immer kicken. Hier ist dies nicht der Fall. Völlig belanglos irgendwie.... :gruebel: 4/6

• Zitat

Original von Martin F. Lizard

Woraus setzen sich denn dann die 4/6 zusammen ? Wegen dem Dub oder der technischen Seite ?

Ich hätte hier auch niedriger ansetzen können, aber dazu muss ich den Track noch paar mal hören, damit ich sagen kann "ok 4/6" oder "nee, doch eher Durschnits-Armada-Sound 3/6". :shy:

• Also ich muss ehrlich sagen, dass ich die Nummer gar nicht schlecht finde, obwohl so etwas ja bekanntermaßen eigentlich gar nicht mein Sound ist. Der Track ist zwar irgendwie schon sehr poppig, aber den Gesang finde ich gelungen und die Melodie geht gut ins Ohr. Ziemlich catchy meiner Meinung nach. 4,5/6 :yes:

Einmal editiert, zuletzt von halcyonzocalo (14. August 2012 um 07:52)

• Danke für das weitere Feedback.
    Bei dem Track handelt es sich laut Molly um einen ihrer Favourite Tracks von ihr selber!

Es kommt im September/Oktober noch ein Steve Brian Remix.

Teal: Nein, war kein Future Favorite. Aber war im ASOT Forum ein Forum Favorite (die machen da immer ein eigenes Voting).

Imunar: Danke für das tolle Feedback. Leider muss ich dich enttäuschen, weder "Nö Time To Cry" noch "Some Day" werden ausgekoppelt. Es wird aber im September/Oktober einen neuen Remix dazu geben.

• Zitat

Interessant. Da warte ich mal noch drauf. Dann kann ich auch eine Gesamtbewertung für das Release abgeben, denke ich mal.

Einmal editiert, zuletzt von Marco Cera (14. August 2012 um 13:27)

• Zitat

Danke für das weitere Feedback.
    Bei dem Track handelt es sich laut Molly um einen ihrer Favourite Tracks von ihr selber!

Imunar: Danke für das tolle Feedback. Leider muss ich dich enttäuschen, weder "Nö Time To Cry" noch "Some Day" werden ausgekoppelt. Es wird aber im September/Oktober einen neuen Remix dazu geben.

Sowohl der Steve Brian als auch der September/Oktober (am besten am 28. September als Birthday geschenk ;) ) kommen in meinen Einkaufswagen!

Danke für die Infos!

• Zitat

Original von Skidrow
    bisschen Pop, bisschen Gedudel, bisschen Dance. Ich kann sowas gar nicht mehr hören.

So denke ich auch. Einmal gehört und das reicht mir auch.
    Sorry Dennis, aber der Track bleibt bei mir nicht wirklich hängen.

• Die Nummer mit Andrew Bayer hat mich erst etwas schockiert, da ich ihn so poppig noch nicht kannte. Doch dann mochte ich sie irgendwann immer lieber, was auch teils an dem tollen Break lag. Leider wird das hier nicht vorkommen. Zu beliebig sind die Sounds, heben sich von anderen Dennis Sheperd Tracks kaum ab und man hat das Gefühl immer dasselbe zu hören. Die Vocals klingen extrem 08/15 wie von dieser einen niederländischen Firma getextet ( will aber nix behaupten, dass weiß der Dennis wohl besser). Tut mir leid, ich kann Vandit Jünger, Fairground, Skidrow oder Mar she nur zustimmen. Vielleicht klingts ja in der Umsetzung von Steve besser. Man darf gespannt sein ...;)

Einmal editiert, zuletzt von Martin F. Lizard (14. August 2012 um 21:20)

• Spät aber dennoch: Ich finde den Mix einfach nur Sahne. Habe ihn im Gareth Emery Podcast gehört ohne zu wissen, wer dahinter steckt (ja, shame on me) und war total :yes: von dem Style. Einfach nur fett, weiter so!

• Sehr coole Neu Interpretation Steve, gefällt mir wirklich sehr, rundet das ganze um eine Ecke nochmals ab. Wirklich toll wie du deinen Stil Kompromislsos weiterführst und somit den Track deinen Stempel aufsetzt :yes:

Einmal editiert, zuletzt von Aiiwa (14. Dezember 2012 um 18:00)

• absolut toller remix von steve... fantastische bassline, die mich an above & beyond erinnert (positiv!!!), das break ist wunderschön gearbeitet, eine herzzereissende melodie, da stimmt einfach alles. leider hört der viel zu kurze sample an der schönsten stelle auf... :(

• Find den Steve Brian Remix viel angenehmer im Ohr. Aber ich muss sagen, das n Dub Mix besser gewesen wäre. Mag diese hohe Stimme nicht so. Da war "Keep your Secrets" viel besser und nicht so heulend.

Album Mix 4/6
    Club Mix 2,5/6
    Steve Brian Mix 4,5/6

2 Mal editiert, zuletzt von Jaymel (22. Dezember 2012 um 13:17)

Zugeordnete Künstler