[2012-11-16] Markus Schulz @ Cocoon Club, Frankfurt (Main)

  • Zitat

    Original von DIMICHELE

    Tja, so ist die heutige Gesellschaft :hmm: das nennt man Jammer auf hohem Niveau... :upset:


    Versteh ich nicht. Gibt Leute, denen sein Style einfach nicht zusagt, was ist daran jammern auf hohem Niveau?

    Da ich ja inzwischen nahe Frankfurt wohne, würde ich eventuell sogar hingehen, GDJB hat ja durchaus gute Tracks zu bieten und seine Livesets hör ich mir auch hin und wieder mal gern an. Leider bin ich an dem Wochenende allerdings auf Besuch in der Heimat, somit stellt sich die Frage des Hingehens gar nicht erst.

  • Zitat

    Original von Jensen
    Wahnsinn, was es hier für Diskussionen wegen der Mucke von Markus Schulz gibt ...

    @ Berto:
    In Prag?
    Auf der Transmission?
    Da ist er einen Tag später auch.


    ist richtig, bin ich auhc dort.
    aber seit ich es verfolge ist markus alle 2 jahre zu einem soloset in prag, wie auch armin. :aha: ich hoffe es bleibt dabei :yes:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von yeti2306
    uridium und ich sind auch dabei. Hab den Markus dies Jahr noch nicht live erlebt. Wird also Zeit, auch den Cocoon Club endlich mal kennenzulernen.

    Und vielleicht fahren wir ja am Samstagmorgen gleich weiter nach Prag. Das überlegen wir uns noch.

    .. und eben überlegt und gebongt! = Freitag Cocooon .. und gleich danach Samstagmorgen ab nach Prag! :D

    Motto: Man lebt nur 1x! :huebbel:

  • Zitat

    Original von uridium

    .. und eben überlegt und gebongt! = Freitag Cocooon .. und gleich danach Samstagmorgen ab nach Prag! :D

    Motto: Man lebt nur 1x! :huebbel:

    Oh Gott, das wird anstrengend. Aber Prag als Stadt ist immer wieder geil. Cocoon will ich endlich mal erleben. Und extra-interessant ... erst Markus im Club ... einen Tag danach auf der großen Transmission ...

  • Zitat

    Original von uridium

    .. und eben überlegt und gebongt! = Freitag Cocooon .. und gleich danach Samstagmorgen ab nach Prag! :D

    Motto: Man lebt nur 1x! :huebbel:

    Oh man ihr zwei Draufgänger :D
    Ich hoffe nur ihr verwechselt Frankfurt a.M. jetzt nicht mit Frankfurt a.O. so vom Weg her :gruebel:

  • Habe heute auch nochmal gelesen, dass das Cocoon schon am 1. Dezember dicht macht. Spielt Markus Schulz denn überhaupt in so nem "Abrissschuppen"???

    Für mich ist's weit zu fahren...da warte ich lieber noch mit Ticketkauf. Wäre super wenn jemand aus Franfurt uns hier auf dem laufenden halten könnte??!!

  • Das ist alles schon lange bekannt. Der Club schließt zum 30.11. alle weiteren Events finden statt.

    Und das Cocoon ist nun wirklich alles aber kein "Abrissladen", sondern der beste Club in Deutschland. Und weil sie dort so einen krassen Aufwand betrieben haben sind sie ja auch insolvent..

  • Wenn ich es recht verstanden habe, ist der Eigentümer des Cocoon's (Herr Väth & Co.) nicht insolvent, sondern lediglich der derzeitige Pächter!?

    Wenn dem so ist, wird's danach vermutlich unter neuem Namen oder zumindest mit einem anderen Konzept weitergehen.

  • Nein, der Cocoon Club läuft getrennt vom Label / der Agentur Cocoon. Der Club ist Insolvent, der Rest nicht.

    Und so wie es aussieht wird der Laden wohl tatsächlich abgerissen, da die Betriebskosten zu hoch sind um einen wirtschaftlichen Betrieb zu ermöglichen :(.

  • Aha, danke für die Aufklärung! Ein Abriss wäre echt bitter.

    Nichtsdestotrotz freue ich mich auf Markus und bin schon gespannt, was er aus einem (hoffentlich) mehrstündigen Set alles macht.

  • Kann jemand was zur aktuellen Türpolitik bzw. Dresscode im Cocoon sagen?

    Im Hinterkopf schweben mir Bilder vom Above & Beyond Gig vor, bei denen ich Leute in Labelshirts etc gesehen habe. Sollten somit Hemd, Jeans und vernünftige/saubere Sneaker in Ordnung sein?

  • also ich war sowohl bei armin als auch bei above & beyond in alltagskleidung unterwegs: jeans, t-shirt, halbschuhe. wurde beide male überhaupt nicht wahrgenommen von den türstehern^^ hatte aber auch die karten schon vorher gekauft.

  • Ein Traum wird wahr ... nur noch zwei Tage!!! :huebbel:

    Ich werde früh dort sein und mich ein letztes Mal vom Cocoon verabschieden und es grandios in Erinnerung behalten. Leaving with a big bang!

  • Zitat

    Original von xtremexzess
    ist jmd schon der timetable bekannt? bin gespannt ob schulz drei stunden oder gar mehr spielt. bei der länge der party kann ich mir das gut vorstellen.

    Joa, für Infos in dieser Hinsicht wäre ich heute auch sehr dankbar ...

    Wie lange gehts überhaupt?
    06:00 Uhr?

  • ich war zwar noch nie vor 11 da, würde aber mal davon aus gehen, dass ab 22 Uhr Einlass ist und Khomha erst um 23 Uhr anfängt aufzulegen ;-) vermute so ab 1 - halb 2 wir dann Markus sich die Ehre geben, aber mal schauen, was bei Facebook noch dazu kommt. Vermutlich aber wieder erst morgen =D

  • So oder so wird es ein Hammer werden!! Ich bzw. Wir (Pasi) waren bisher noch nie im Coccon Club und dann sind wir mal gespannt wie das morgen so abgehen wird!!
    Sehr schade das der zu machen muss!!
    Ich persönlich währe NATÜRLICH für ein Meet and Greet aber i -wie funktioniert das nicht immer so gut :D
    Na Ja wir werden sehen!!
    Hoffentlich veröffentlichen die noch einen Timetabel!!
    Ich wünsche euch allen eine schöne und sichere Hin und Heimreiße!! Man sieht sich vil. morgen!!

  • hat sich kurzfristig ergeben, aber ich fahre ab 21 uhr aus lünen bei dortmund über Hilden/düsseldorf nach frankfurt.

    Das auto fährt mit erdgas, unkostenbeiträge evtl mitfahrer würden sich also im rahmen halten ... wenn sich noch jmd kurzfristig meldet, ich gucke kurz vor 21 uhr nochmal rein.

    schickt handynummer per Pn

  • Tja, vier Stunden Markus Schulz wars ..., der sogar noch den van Dyk Klassiker 'For an Angel' schmettert ... Nicht schlecht! Und KhoMha hatte nach sehr gemütlichem Start schon ordentlich eingeheizt ...

  • Bevor es jetzt in die Falle geht: Starker Auftritt von Markus! Vier Stunden sein einzigartiger, unverkennbarer Stil. Sehr treibend und energetisch, in der letzten Stunde dann noch mal melodiös und zum Schluss gar Gänsehaut dank "For An Angel" und natürlich "Airwave". Unsere "Prager" dürfen sich freuen!

    Der Sound im Cocoon ist übrigens wirklich klasse!

    Btw, was war das für ein Remix von "Lethal Industry"?

    Gute Nacht...

  • ganz ganz großes set von markus ! absolut fett. die classics am ende, wunderschön !!! ansonsten jede menge banger, die trotzt einem gewissen groupie-nerven gut kamen (markus, markus.. ja, ich denke wir wissen alle wie der dj heißt)
    kohma konnte auch absolut überzeugen, hat mir sehr sehr gut gefallen, endlich mal ein dj der wirklich ein warmup spielt und nicht schon um 11 die bretter rausholt.

    aber nach dem abend ist für mich auch klar warum ein cocoon club pleite geht. assoziale türsteher, langsames, schlechtes barpersonal, insgesamt einfach keine angenehme athmosphäre trotz bester musik. das erklärt vieles. schade drum.
    mittlerweile ist der club auch in sachen sound in deutschland nicht mehr der beste. licht war maximal nett, mehr nicht. ich hätte ja nie gedacht das ich das schreibe aber der beste club deutschlands steht wohl in köln.

  • Eben wieder aus Frankfurt zurück gekommen! Markus und auch vorher schon Khomha mit richtig geiler Musik! Den ganzen Abend über kam nicht einmal langeweile auf. Ich war mit 4 Leuten unterwegs, die eigentlich eher auf Minimal usw. feiern gehen und die waren alle von Markus seinem Sound begeistert. Ich fand die Stimmung allgemein sehr gut, besser als bei Armin im Frühjahr. Es war auch nicht so überfüllt.

    Das mit dem unfreundlichen und sehr langsamen Barpersonal kann ich nur bestätigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Jenss1848 (17. November 2012 um 09:43)