[2012-11-16] Markus Schulz @ Cocoon Club, Frankfurt (Main)

  • Ein wirklich grandioser Ausklang der Cocoon-Geschichte.


    Khomha hat wirklich gut eingeheizt und mich schon ordentlich ins Schwitzen gebracht. Danach dann fast vier Stunden Markus Schulz mit dem erwartenten Sound und einigen Schmackeln am Ende. "For an Angel" mit "Nothing at all" war echt überraschend.


    Das Set ist einfach grandios nach vorne gegangen und ich hab mordmäßig Spaß gehabt. Riesen Respekt an alle, die von weiter her angereist sind. Diesmal hatte ich den Luxus, direkt vor der Haustüre feiern zu können. Ich kanns immer noch nicht so richtig fassen.


    Kleiner Wermutstropfen: Stimmung des restlichen Publikums nicht sehr euphorisch. "Uns" Trancern ist da kein Vorwurf zu machen, aber das typische Cocoon-Publikum mit Sonnenbrillenträgern und Schicki-Micki kann halt nur cool sein, aber nicht ausgelassen feiern. Ist mir letztens schon bei Fedde Le Grand aufgefallen. Aber naja wie heißt's so schön: "Jedem das seine!"


    Alles in allem ein würdiger Abschied von einer für mich unvergesslichen Zeit - für mich war Cocoon DER Technoclub meiner Jugend - 5 Jahre Cocoon und eine unzählbare Anzahl an tollen Parties, denen dieser Abend das i-Tüpfelchen augesetzt hat. So kann ich den Club in guter Erinnerung behalten. ;( :yes: Bye bye!

  • Die zwei Jungs aus dem Schwarzwald sind mittlerweile auch daheim. :D Die Lichtershow war wirklich nichts besonderes, dafür war der Sound super abgestimmt. Das Barpersonal hatte insgesamt gesehen wirklich nicht den "freundlichsten Tag" erwischt ... Die "Markus, Markus" Sprechchöre stören mich nicht, die sind bei ihm immer dabei.

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    aber nach dem abend ist für mich auch klar warum ein cocoon club pleite geht. assoziale türsteher, langsames, schlechtes barpersonal, insgesamt einfach keine angenehme athmosphäre trotz bester musik. das erklärt vieles. schade drum.


    Also ich wäre super gelaunt, wenn ich in 2 Wochen meinen Job verlieren würde.

  • Khoma hat in der Tat ein super WarmUp gespielt, Daumen hoch, da waren einige geile Tracks dabei. Leider musste ich feststellen, dass Markus's neuer Sound definitiv nichts für mich ist.
    Ich hatte das Gefühl, dass er nach Baukastenprinzip in jeden Track die gleichen 08/15 Tröten und Sirenen einbaut. Zum Kicken sind solche Tracks ganz nett, aber den ganzen Abend ertrag ich sie nicht. Nichtsdestotrotz: dem Publikum hats gefallen, war Stimmung im Laden war gut, Markus war ebenfalls gut drauf.


    Insgesamt rangiert aber dieser Abend in meinem Ranking deutlich unter dem Above and Beyond Gig: Das Publikum war teilweise echt grenzwertig. Manche Leute haben sich unglaublich abstoßend benommen. Dag war anscheinend auch nicht besonders gut drauf, keine Stimmung da hinten und unerträglich laute übersteuerte Anlage und für mich persönlich war Schulze halt n Reinfall. Natürlich wusste ich im Vorfeld, welchen Sound er spielen würde, aber irgendwie dachte ich wohl, dass dieser Sound nicht 100% seines Sets ausmachen würde*gg*


    Trotzdem war der Abend ok :yes: der Club ist schon toll und ich finds unglaublich schade, daß er dicht macht.

  • Von 23 - 5 Uhr durchgefeiert!
    Das sagt alles über diesen unfassbar gelungen Abend.
    Markus hat mir einmal mehr gezeigt, warum er auf meiner persönlich Fav-Liste ganz oben steht. Ein traumhaftes Set.
    Und Khohma hat mir auch sehr gut gefallen.
    Damian Duda hat es da natürlich sehr schwer gehabgt und dass hat man ihm ab Set-Time sofort angemerkt und direkt den ersten Übergang total versemmelt.


    Eine Markus-Playliste wäre sehr wünschenswert, weil ich eigentlich dachte, dass ich jeden Track kenne, aber weit gefehlt! Viele schöne mir noch unbekannte Bomben wurden gespielt !!

  • Also ich fand es auch sehr gut :) Das gewohnte Geballer von Markus. Hat mir viel Spaß gemacht. Man hatte auch etwas Platz, im Gegensatz zu Armins Gig im Cocoon. Freut mich, dass er fast vier Stunden gerockt hat. Auch KhoMha war top! Hat auch diesmal zu Markus gepasst. Blake Jarrell bei Armin und Jerome Isma-Ae bei A&B haben nicht unbedingt zu den anschließenden Sets gepasst. Von mir aus dürfen beide ruhige öfter in Deutschland auflegen :)


    Was war das denn für ein komisches Mädel die ganze Zeit bei Markus? wirkte zeitweise sehr gestellt, was da abging :D

  • Die Mutti hatte aber die haare schön, das reicht!


    Party war gut, Location hat mir auch gut gefallen, Sound war für mich genau richtig, und das Licht ist mir egal ... war (leider) zum ersten Mal dort, aber liegt halt auch nicht um die Ecke, ich saß gestern fast 7 Stunden im Auto.


    Ich fand auch die Türpolitik ok, aber vllt bin ich von hier nichts anderes gewohnt, ausländische Mitbürger mit Migrationshintergrund, die gleichzeitig in grösseren gruppen von 5+ reinkommen wollen, werden abgewiesen. Ist hier überall so, kann man jetzt drüber denken wie man möchte, aber nach Trancern sahen die, bei denen ich das gesehen habe, wirklich nicht aus. Vvk Tickets hatten die auch nicht, also Tschüss! Dafür hat man dann im Club vermeintlich weniger Stress.

  • Für mich ein gebürtiger Abschied vom Cocoon. Neben einer Trance Energy 2005 oder wenigen anderen Sets das treibenste und beste Set was ich je von Ihm gehört. Wie viele andere auch fand ich auch Khomha schon sehr gut, hat sichtlich Spaß gehabt bei seinem Set. Ich war auch max. mal auf Toilette oder an der Theke in diesen 5-6 Stunden. Deutlich geilere Party als bei Armin im Mai.


    Ich hoffe das der Club irgendwie erhalten bleibt. Falls nicht, ich nehm die Anlage :D

  • Den Abend werde ich wohl nie vergessen. Ein großartiges und sehr emotionales Set von Markus.


    Das Barpersonal, welches mich bedient hat, fand ich nicht unfreundlich und lange warten musste ich auch nicht. Was mich gestört hat waren die sehr hohen Preise für die Getränke. 9€ für einen Longdrink habe ich zuvor noch nie ausgegeben.


    Hier ein paar tracks von Markus Set an die ich mich erinnern kann:


    Markus Schulz vs Ferry Corsten - Loops & Tings
    Ferry Corsten & Markus Schulz - Stella
    Fisherman & Hawkins - Apache
    Markus Schulz feat. Ana Diaz - Nothing Without Me (Beat Service Remix)
    Ummet Ozcan - The Box
    Markus Schulz & Jochen Miller - Rotunda
    Ummet Ozcan - Reboot
    Khomha - Vapour
    Tiesto vs. Traversable Wormhole - Lethal Traversing (Markus Schulz Mashup)
    Aerofoil - Caress 2 Impress (Markus Schulz Big Room Reconstruction)
    Markus Schulz - Digital Madness
    Markus Schulz feat. Fiora - Deep In The Night (Extended Mix)
    Markus Schulz Featuring Justine Suissa - Perception (Rafael Frost Remix)
    Perry O'Neil - Wave Force (Mike Saint-Jules Remix)
    Pryda vs. Klauss Goulart - No Man's Allein (Markus Schulz Mashup)
    Cosmic Gate - Fire Wire (Cosmic Gate's Back 2 The Future Dub)
    Markus Schulz - The New World (Markus Schulz Big Room Reconstruction)
    Paul Van Dyk - For An Angel + Rex Mundi feat. Susana - Nothing at All (Vocals)
    Rank 1 - Breathing (Markus Schulz Coldharbour Remix)
    Markus Schulz feat. Ana Diaz - Nothing Without Me (Coldharbour Remix)

  • Um Voodoo Childs Liste mal etwas zu vervollständigen kann ich mich noch an folgende Tracks erinnern:


    Orjan Nilsen - Copperfield
    Beat Service - Fortuna
    Wippenberg - U R (Markus Schulz Big Room Reconstruction)
    Markus Schulz & Elevation - Finish Line
    Skytech - Whats Wrong (Skytech Stadium Mix)
    Khomha - The Dark Knight
    Koen Groeneveld - Slides
    Arnej - The Second Coming
    Marcel Woods & W&W - Trigger
    Orjan Nilsen - Filthy Fandango
    Rank 1 - 7 Instead of 8
    Markus Schulz with Elevation & Khomha - Triotonic


    Wobei ich mir bei den letzten 3 Titeln nicht zu 100% sicher bin.

  • An die Copperfield kann ich mich gar nicht erinnern. Ich weiß nur, dass der DJ nach Markus die relativ zu Anfang auch gespielt hat...


    @ Voodoo
    Ich kann leider im Forum von Markus nicht posten, deswegen hier der Hinweis auf den ersten Track: Das ist "Festen - Give it to them", ist schon älter und eigentlich das typische Ferry Corsten Intro der letzten Monate. Hat mich vor Ort gewundert, da ich fest mit dem Scream Album Tour Intro + Loops & Tings und anschließend Silence to the Call gerechnet hatte ;-)


    /Edit:
    Was mir sonst noch eingefallen ist, recht am Anfang gabs noch Jerome Isma-Ae - Speed (Original Mix).

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    Welcher Remix war denn das von Airwave ?? Tyas ? Nee, oder ?


    Dieser Remix von 'Breathing' ist einfach genial!
    Den spielte er vor genau einem Jahr zum Bleistift in Prag auf der Transmission 2011 zum Abschluss auch (also direkt vor 'Digital Madness').


    Bist du eigentlich der, der am Samstag Morgen im McDonalds bei Sascha dabei war?


  • [00:00] - [03:25] Festen - Give it to them
    [03:26] - [05:34] Arnej - Second Coming
    [05:34] - [07:30] Marcel Woods & W&W - Trigger
    [07:31] - [10:52] Rank 1 - 7 Instead of 8
    [10:53] - [13:40] Aerofoil - Caress 2 Impress
    [13:41] - [16:58] Tiesto vs. Traversable Wormhole - Lethal Traversing (Markus Schulz Mashup)
    [16:59] - [18:54] ID
    [18:55] - [19:32] Ummet Ozcan - The Box (Markus Schulz Big Room Reconstruction)
    [19:33] - [23:45] Markus Schulz vs. Ferry Corsten - Loops & Tings
    [23:46] - [25:06] ID
    [25:07] - [27:07] Markus Schulz & Elevation - Finish Line
    [27:08] - [30:05] Khomha - The Dark Knight
    [30:06] - [32:26] Markus Schulz - Digital Madness
    [32:27] - [34:22] Markus Schulz Feat. Ana Diaz - Nothing Without Me (Beat Service Remix)
    [34:23] - [37:20] Skytech - What's Wrong (Skytech Stadium Mix)
    [37:21] - [40:10] Wippenberg - U R (Markus Schulz Bigroom Reconstruction)
    [40:11] - [43:03] Pryda vs. Klauss Goulart - No Man's Allein (Markus Schulz Mashup)
    [43:04] - [45:10] Protoculture - Perpetual Motion (Markus Schulz Big Room Reconstruction)
    [45:11] - [46:33] ID (Classic)
    [46:34] - [47:14] ID
    [47:15] - [51:28] Push vs. Sasha Carassi - Universal Hypercombo (Markus Schulz Mashup)


    Bitteschön! :yes: Die verbliebenen IDs dürften nicht besonders schwer sein - alles aktuelle Standardkost, ich komm gerade nur nicht drauf.

  • So, der yeti und ich sind so erst gegen 01:30/02:00 Uhr "Dank" der Deutschen Bummelbahn dort erst aufgeschlagen ;)


    Fazit: Geiler Club, geiler Sound, geiles Markus-Set (für mich besser als 1 Tag später in Prag!)!


    LG an Alle, die ich dort traf! :yes:


    Btw.: Wer war eigentlich das nette Mädel, was mich kurz vor 06:00 Uhr ansprach "Ach, Du bist also der uridium!?" :gruebel: :D


    Btw2.: Reisebericht, Part2 (Prag)



    Edit: Wer war eigentlich der letzte DJ, der ab ca. 05:00 Uhr auflegte??

  • Ich kann mich den vielen positiven Beiträgen zu dieser Nacht nur anschliessen. Es war derart grandios und auch physisch fordernd, dass mir die Füße schmerzten und die Socken qualmten. Um 4.30 Uhr ging bei mir nichts mehr. Es schmerzt zwar auch, ein so tolles Set früher verlassen zu müssen, doch die letzte halbe Stunde hätte womöglich die herrlichen Eindrücke der ersten 3 1/2 Stunden vernichtet.

  • Zitat

    Original von Hueppemann
    Es schmerzt zwar auch, ein so tolles Set früher verlassen zu müssen, doch die letzte halbe Stunde hätte womöglich die herrlichen Eindrücke der ersten 3 1/2 Stunden vernichtet.


    Ganz sicher nicht, eher hättest du das I-Tüpfelchen noch erlebt. ;)


    Hauptsach´ ´s war schee (wie der Hesse sagt)!

  • Zitat

    Original von Malte
    @ Voodoo
    Ich kann leider im Forum von Markus nicht posten, deswegen hier der Hinweis auf den ersten Track: Das ist "Festen - Give it to them", ist schon älter und eigentlich das typische Ferry Corsten Intro der letzten Monate. Hat mich vor Ort gewundert, da ich fest mit dem Scream Album Tour Intro + Loops & Tings und anschließend Silence to the Call gerechnet hatte ;-)


    Danke für die Info. Da ich Ferry nicht wirklich verfolge wusste ich das nicht. Die Intro hat jedenfalls wie ich finde perfekt zum Set gepasst.

  • Markus Schulz (Recorded Live from Cocoon Nightclub in Frankfurt - November 16th 2012)
    01. Festen - Give it to Them
    02. Digitalism - Zdarlight (Thomas Gold Rework / Markus Schulz Big Room Reconstruction)
    03. Jerome Isma-Ae - Speed
    04. Arnej - The Second Coming
    05. Marcel Woods vs. W&W - Trigger
    06. Aerofoil vs. E&G - One Word (Markus Schulz Big Room Reconstruction)
    07. Rank 1 vs. Jochen Miller - 7 Instead of the Gr8 Escape (Markus Schulz Mashup)
    08. Fisherman & Hawkins - Apache
    09. Ummet Ozcan - The Box (Markus Schulz Big Room Reconstruction)
    10. Markus Schulz & Ferry Corsten - Loops & Tings
    11. Khomha - Dusk Riddles
    12. Markus Schulz & Elevation - Finish Line
    13. Ferry Corsten & Markus Schulz - Stella
    14. Cosmic Gate - Fire Wire (Cosmic Gate's Back 2 the Future Dub)
    15. Skytech - Out of Nowhere
    16. Khomha - The Dark Knight
    17. Stoneface & Terminal - Venus (Markus Schulz Big Room Reconstruction)
    18. Markus Schulz - Digital Madness
    19. Markus Schulz Featuring Ana Diaz - Nothing Without Me (Beat Service Remix)
    20. Der Dritte Raum - Hale Bopp (Sultan & Tonedepth Revival Remix / Markus Schulz Big Room Reconstruction)
    21. Markus Schulz Featuring Fiora - Deep in the Night
    22. Khomha - Genesis
    23. Markus Schulz Featuring Justine Suissa - Perception (Rafael Frost Remix)
    24. Paul van Dyk vs. Rex Mundi & Susana - For an Angel at All (Markus Schulz Mashup)