Wiegel Meirmans Snitker "Nova Zembla" (Armin van Buuren Remix)

Track Rating
4.6 / 6
(13 Bewertungen)
  • Keine Ahnung ob ich mich nun nicht auf dem Glatteis bewege. Aber da das Ding noch ganz frisch ist und vielleicht auch euren Geschmack trifft, erlaube ich es mir trotzdem einmal. Ich glaube zwar kaum, dass es noch weitere Remixes geben wird, aber wer weiss... :D


    Ich zitiere:
    The first Dutch 3D movie is a fact. And the first remix of the soundtrack of the first Dutch 3D movie is also a fact! After setting a challenge with the director of the movie, Reinout Oerlemans, during an interview on Radio 538, Armin started working on a remix for the official film score.


    'Wiegel Meirmans Snitker -- Nova Zembla', the soundtrack to the historic drama, was remixed by Armin van Buuren. The original could not have made a better fit for Armin. With angelic vocals, epic orchestral intermezzo's and a touching melody, translating it to a trance version was a great challenge.


    The full proceeds of the remix will go to Polar Bears International, an international organizations that helps protect the polar bears.
    Wiegel Meirmans Snitker - Nova Zembla (Armin van Buuren Remix)



    Durchaus sehr melodiös, wie es Filmmusik oftmals ist, mit einem schönem kleinem Chor geschmückt, im Abgang dann typisch AvB ab 5:35. Mir gefällt es mit jedem Mal anhören besser, meine Wertung wäre eine 5.0/6

  • Ganz nett für zwischendurch und vor allem was für die große Halle. Da Du von "Glatteis" gesprochen hast, habe ich schon was ganz schreckliches erwartet z.B. einen von diesen fiepisigen Remixen oder so ein schreckliches Ding , wie er es für Guetta gemacht hat. Da ist das hier wieder erholsamer Trance. Aber wie gesagt für mich nur was fürs Großevent, ansonsten habe ich nicht mehr soviel mit solcher Musik am Hut und es ist relativ austauschbar..

  • Zitat

    Original von Skidrow
    Das mit dem Glatteis verstehe ich auch nicht. Wenn Armin was vernünftiges produziert, wird das auch gewürdigt. Der Track hat zwar soviel Innovationen wie n Hamburger, aber wenigstens handelt es sich um Trance.


    Das Ding ist nicht von ihm, sondern eine Filmmusik. Und ich glaube, zu innovativ dürfte es da auch nicht sein... :yes:

  • Ist doch ok. Zwar nichts wirklich Weltbewegendes (zumindest nicht im Mainpart - und die Melodie im Break ist dann wohl eher aus dem Film, schätze ich), aber immerhin doch ganz nett. 4,5/6 Punkte sind hier allemal drin.


    Und das unabhängig davon, ob der Mix nun von Herrn van Buuren oder sonst irgendjemand anderem ist. :D

  • finde den mix klasse :D
    typischer AvB-Sound :yes:
    schön das Armin Dem Trance die Stange hält :huebbel:
    5,5/6 :rolleyes:


    btw:

    Zitat


    The full proceeds of the remix will go to Polar Bears International, an international organizations that helps protect the polar bears.


    und was gute spirngt auch bei raus

  • Zitat

    Original von mar she
    sound erinnert mich sehr stark an dennis sheperd. ansonsten doch sehr langweiliges stück. naja, war eh nie so mein geschmack diese art von trance... zum feiern echt zu lahm, zum toll finden zu "holland-trancig" ("film-musik-trance")... :rolleyes: 3.5/6


    Mich würde ja mal interessieren, was in dem Track nach mir klingen soll.... ;)
    Gerne auch per PM.

  • Hol gerade ASOT auf und da lief mir dieser gelungene Armin van Buuren Remix über den Weg. Die Vocals passen gut und eigentlich gar kein Wunder, dass die Filmleute einen Gaia-Style Remix verlangten. Break ist einfach beautiful, das zählt schon mal. Der Rest ist ordentlich, wobei ich finde da wäre einfach mehr drin, emotional toucht mich das Ding nicht. Ist verglichen mit langweiligen Armin Tracks in letzter Zeit schon eine Steigerung, aber auch kein Kracher. Viel hat Armin nicht dazu beigetragen, die Vocals/Melodie sind vom Original und Armins Synths sind jetzt nicht der Sound den ich geil finde. 4/6.

  • Eigentlich alles ganz gut, der gesamte Anfang passt, vom Sound basstechnisch wie der Aufbau. Natürlich ist das ganze schon etwas zu oft benutzt worden, aber das würde mich jetzt nicht mal zu sehr stören.
    Was mich definitiv stört ist einfach dass es mit einem billigen Rechteck-Synth weitergeführt wird. Später fällt der ja nicht mehr ganz so auf, aber der direkte Übergang in diesen ist mir zu krass und ein No-Go.