[2005-02-12] Trance Energy

  • Zitat

    Original von GambaJo
    Ich denk mal, wir werden den größten Teil der Zeit auf der Mainstage sein, da können wir uns doch zusammentun.


    Yeah, Gang Bang auf der Mainstage :huebbel:! Das wird aber was werden :p


    Also aus der Chilloutzone kommen dann mit:


    David
    Worltrance
    Euphoria
    Gamba Jo
    Sweet Symphonie
    E-Trancer


    WOW!!!


    E

  • MAINSTAGE


    22:00 - 23:00 Ronald van Gelderen aka Kid Vicous
    23:00 - 23:45 Eddie Halliwell
    23:45 - 00:15 Eddie Halliwell + Judge Jules
    00:15 - 01:00 Judge Jules
    01:00 - 01:30 Rank 1 (live)
    01:30 - 02:45 Ferry Corsten
    02:45 - 04:15 Armin van Buuren
    04:15 - 05:45 Johan Gielen
    05:45 - 07:00 Yoji Biomehanika


    IN CHARGE STAGE
    22:00 - 23:30 MIKE
    23:30 - 00:00 Filterheadz Live
    00:00 - 04:00 Marco V
    04:00 - 05:30 John 00 Flemming
    05:30 - 07:00 Igor S



    MADHOUSE STAGE
    22.00 - 23:30 Jurgen
    23:30 - 01:00 E-Craig
    01:00 - 03:15 DJ Jean
    xx:xx - xx:xx Randy Katana
    xx:xx - xx:xx Jochen Miller
    xx:xx - xx:xx G-Spott LIVE

  • Hm, komischer Timetable, ziemlich viele 30 Minuten Sets, vor allem Rank 1 hätte ich mir länger gewünscht. Nuja, hauptsache Ferry und Armin :D Für meinen Geschmack gibt es zumindest kaum Überschneidungen, sehr gut.


    Eine entscheidende Frage lautet allerdings. Von 22:00-23:00 MIKE oder Ronald van Gelderen? :upset:

  • Zitat

    Original von Jakal
    Hm, komischer Timetable, ziemlich viele 30 Minuten Sets, vor allem Rank 1 hätte ich mir länger gewünscht. Nuja, hauptsache Ferry und Armin :D Für meinen Geschmack gibt es zumindest kaum Überschneidungen, sehr gut.


    Eine entscheidende Frage lautet allerdings. Von 22:00-23:00 MIKE oder Ronald van Gelderen? :upset:


    M.I.K.E. natürlich!


    Für mich stellt sich eher die Frage ob Ferry Corsten oder weiter Marco V? Übrigens, Rank 1 hat wahrscheinlich nur 30 Minuten, da sie nicht auflegen, sondern ein Live-Act sind.

  • Zitat

    Original von Andru
    UND DIE TEN KARTE IST FÜR 3,10 EUR RAUSGEGANGEN?!?!? OH MY F*CKING GOD!


    Das ist ja jetzt extrem ärgerlich!!!


    Ich werd bekloppt :dead:


    David: Das geht bei mir ganz klar für meinen lieben Avatar aus ;)

  • Zitat

    Original von Jakal
    David: Das geht bei mir ganz klar für meinen lieben Avatar aus ;)


    Wer war das noch gleich auf dem Bild? :D


    Ich denke ich entscheide das ganz einfach spontan, wenn mer do sind! Wenn Marco geil ist und ich mich wohlfühle bleibe ich da und wenn nicht bekommt Ferry Corsten die Chance...

  • Zitat

    Trance Energy live am Samstag


    Am Samstag werden wir für Euch die alljährliche Trance Energy aus Holland live auf Evolutionradio übertragen. Los gehts um 22.00 Uhr und dann bis in den frühen Morgen hinein mit bestem Trance, Hardtrance und allem was das Event noch so zu bieten hat.


    *klick* :D

  • YEAH nur noch 1 x schlafen, dann rocken wir die Party wie Sau !!!


    Ich freu mich schon wie n kleines Schweinchen. :D :D


    Morgen fängt für mich schon um 14:00 die Vorbereitung mit dem Film "Saw" bei nem Kumpel an. Dazu ne Flasche "Southern Comfort" mit ausreichend Cola gemischt.


    Das wird evt die Party des Jahres !!!


    greetz West :yes:

  • hi! ich fahre gleich schon weg... wenn jemand mich erkennen sollte, dann sprich er mich bitte an!


    zur not hinterlasse ich auch meinme handy nummer nochmal hier, bitte schick mit einer mal ne sms wann ihr euch wo trefft...



    gruß Daniel






    tel: null eins sieben null - sieben fünf eins null zwei eins sieben


    bitte an sms denken! möchte euch mal kennen lernen!



    btw, der linke bin ich!


    [Blockierte Grafik: http://www.danielspaar.de/media/ptcclosing/IMG_1352.jpg]

  • Ich war da zwar schon 2 mal, aber es ist doch immer etwas anders, dahe rist es schwer einen Treffpunkt auszumachen. Ich denke mal, daß ich E-Trancer über den Weg laufen werde, wie sonst auch immer. Mal schauen, wer da noch so rumläuft von früher.


  • Hehe,noch ein Daniel :D Wenn der E-Trancer wieder sein "E-Trancer Shirt" an hat,ist unsere Truppe auch leicht zu erkennen.


    @ Yoko Ich halte ausschau... Bis später dann!

  • Zitat

    Original von WorlTrance
    Wenn der E-Trancer wieder sein "E-Trancer Shirt" an hat,ist unsere Truppe auch leicht zu erkennen.


    Hehe, ich kann mir nichts anderes vorstellen... :D


    Also Yoko und Gambajo mit Anhang erkenne ich bestimmt, DX-Rated und Southern vielleicht auch noch...


    Ich bin der kleinere Typ bei E-Trancer, Worltrance und TomJ! :)

  • Tja, mit dem Treffen ist wohl leider schief gelaufen...


    Von Anfang an waren E-Trancer, Worltrance, Tom J, Source, Richard und ich unterwegs. Getroffen haben wir im Gewühl leider keinen. Ich habe ständig rumgeguckt, aber weder Yoko, Gambajo noch DX-Rated oder auch nur sein Euphonic T-Shirt konnte ich erspähen.


    Naja, nun mal zur Party an sich...
    Folgende DJs haben wir uns angeguckt:


    MIKE
    Leider kamen wir zu spät und konnten nur noch die zweite Stunde hören, die war aber sehr geil! Er hat zwar viele ältere Sachen gespielt, aber das Mixing und das ganze Set waren very nice. Bei Perry O'Neil "Wave Force" ist die Menge total abgegangen, das gesamte Set war aber eher hart. Beispielsweise Armin vs. MIKE "Intruder" lief auch noch...


    Filterheadz Live
    In den ersten 15 Minuten haben sie unbekannte Tracks gespielt, danach folgten "Yimana" und The Roc Project "Never" im Filterheadz Luv Tina Remix. Einer der beiden hat die Tracks ineinander gemixt während der andere das ganze live mit Drums und Percussions unterstützt hat. War sehr cool!


    Rank 1 (live)
    Sie haben ein ca. 15minütiges Intro gespielt und danach dann 10 Minuten überzogen. Nach dem Intro kam halt das übliche, wie z. B. "Airwave" und "Beats @ Rank-1-Dotcom" live gespielt.


    Armin van Buuren
    Er war der Beste! Viele geile Tracks perfekt ineinander gemixt und noch dazu kam Armin sehr nett rüber. Wir haben das Unmögliche möglich gemacht und haben uns bis nach ganz vorne gekämpft und konnten dort sehen, wie er mit den Leuten hinter den Absperrgittern über Augenkontakt, Gesten usw. kommunizierte. Ganz vorne feierten wir zu Tracks wie Ridgewalkers "Find", Kyau vs. Albert "Made Of Sun" und System F. "Exhale" ab.


    Ferry Corsten
    Er fing erstmal ruhiger an und brauchte seine Zeit, um in Fahrt zukommen. Generell liefen auch recht viele Eigenproduktionen, wie z. B. sein Remix für Thrillseekers "Synaesthesia" oder William Orbit "Barber's Adagio For Strings". Später driftete er auch noch in die Electro-Schiene ab, mit "Rock Your Body, Rock!".
    Ich fand Ferrys Set ein bischen interessanter gemacht, als z. B. das von Armin, auch wenn er es vielleicht zu ruhig angehen ließ und zuviele eigene Sachen gespielt hat.


    John 00 Flemming
    Nach unseren beiden Göttern haben wir uns noch ein bischen Psytrance von John 00 Flemming gegeben. War ganz nett, auch wenn die Laseranlage eigentlich interessanter als seine Musik war...


    Yoji Biomehanika
    War mal ne nette Erfahrung, so ein Hardstyle Set. Alleine wegen dem Typ hat es sich gelohnt. Knaller wie der aussah (Wir standen wieder ganz vorne...)


    Soweit erstmal ein kurzer Report, eine Art Fazit folgt dann noch später.

  • Zitat

    Original von David
    Tja, mit dem Treffen ist wohl leider schief gelaufen...


    Von Anfang an waren E-Trancer, Worltrance, Tom J, Source, Richard und ich unterwegs. Getroffen haben wir im Gewühl leider keinen. Ich habe ständig rumgeguckt, aber weder Yoko, Gambajo noch DX-Rated oder auch nur sein Euphonic T-Shirt konnte ich erspähen.


    Das fand ich auch sehr schade!!!!


    Die Sound- und Lichtanlagen waren wieder allererste Sahne, wie man es halt von ID&T gewöhnt ist. Die Getränkepreise sind leider ein bisschen teurer geworden, aber dafür kostet das Pinkeln nichts mehr.


    Nun aber zum Wichtigsten, der Musik!!!


    MIKE
    Ich hatte eigentlich mit einem sehr soften Set gerechnet und Mike hat uns richtig gut durchgenudelt. Das war ein richtig geiles Set mit sehr schönen Übergängen!! Außerdem ist der gute Mike, trotz seines Starlevels, sehr zugänglich und pflegt sehr viel Wert auf den Kontakt mit den Fans. Der hat nach seinem Gig noch übe rne halbe Stunde Autogramme verteilt und Fotos mit sich machen lassen. TOP MIKE!!!! Das Foto von Mike und mir werde ich die Tage als Avatar ummodeln :D!


    Filterheadz Live
    Das war ne richtig coole Live-Show und alles Yimanya kam, war nichts mehr zu halten.


    Rank 1 (live)
    Fand ich persönlich nicht so gut, weil bis auf den Main-Track der TE hatten nichts wirklich Neues gespielt. Außerdem gabs zwischen jedem Track ne Pause.


    Armin van Buuren
    Armin war der Knüller des Abends. Er hat uns regelrecht mit sehr geilen Scheiben weggebombt. Außerdem war er die ganze Zeit über mit uns Leuten in der ersten Reihe am Blödsinn machen!!! Hat sehr viel Spaß gemacht!!!


    Ferry Corsten
    Ich fand ihn nicht so dolle. Er hat letztes Jahr auf der TE nichts gerissen, aber nach dem geilen Set auf der IC hatte ich gedacht, das es dieses Jahr auf der TE besser läuft!! Aber Pustekuchen. Für die Uhrzeit hat er viel zu langsame Sachen gespielt und dann auch noch viel zu viel von sich selber!!!


    John 00 Flemming
    Den guten John haben wir nur so 15 Minuten gesehen, aber das hat mir persönlicg ganz gut gefallen!!!!


    Yoji Biomehanika
    Der Typ ist ein absolut cooler Entertainer!! Der ist während seines Sets nur die Leute am anheitzen und am herumposieren. Aber das kommt igrendwie glaubhaft rüber. Zwar noch übertriebener als bei Bimmel & Bommel, aber irgendwie wirkt es beim Yoji authentischer!


    Alles in allem war die TE mal wieder absolute Spitzenklasse!!! Und ich freue mich auf das Jahr 2006!


    Die Bilder sind in der Chilloutzone online!


    E

  • leider sind wir (dezz & ich) etwas spät losgekommen, standen ne stunde ab der abfahrt im stau.
    mal zusätzlich zu den djs: ich fand 10 euro zum parken arschteuer! die sonstige orga war sehr gut, fand ich. genug gaderobe (wir haben unsre jacken aber im auto gelassen.. brrr... genug eingänge, genug getränkestände.
    verwirrendes einbahnstrassensystem, aber bei der masse doch in nachhinein sinnvoll.


    in charge floor:
    ein meinen augen etwas magere lightshow, die idee mit den discokugeln und den lasern vorne war kultig, aber das haben wir erst später gesehen.


    madhouse floor:
    waren wir im prinzip kaum, aber die idee den dj mal in die mitte zu setzen fand ich gut.


    main hall:
    ich dachte zu erst etwas magere lightshow, türme die angestrahlt werden.. toll.. wurde dann aber hinterher doch eines besseren belehrt, sehr ideenreich & abwechslungsreich. besonders diese neonröhren und der laser haben mir gefallen. sehr cool wars auch wenn die strobos so ähnlich wie am flughafen geblitzt haben :D
    das soundsystem finde ich persönlich auch verbesserungswürdig. wirklich guten sound hatte man nur wenn man in der mitte zwischen den ersten beiden türmen vorm dj gestanden hat, deshalb wars da auch so voll.


    leute:
    einige verirrte dabei mit leuchtringen oder schranzhosen, aber wo solln die auch sonst hingehen *g* einen elvis imitator habich sogar gesehen. ansonsten viele rumsteher, viele muskelprotzposer. zum glück waren auch einige dabei die die musik mochten und abgegangen sind. ich hab mich vorne aber als tänzer teilweise etwas einsam gefühlt :D


    musik:
    leider haben wir mike verpasst, schade... rank 1 fand ich wirklich schlecht. nagut, deren burner sind kultig, aber ich fand den aufbau des livesets nicht grade gut, das klaviergeklimper war nett, hat sich aber so garnicht in den musikalischen rahmen eingefügt. auf armin habich mich ja gefreut, ich hatte ein paar mehr burner&smasher erwartet, nichtsdestotrotz ein sehr schöner aufbau des sets und coole tracks, und er hatte wirklich spass an der sache. ferry corsten hatte ich eigentlich etwas 'härter' erwartet, hat aber auch schöne tracks gespielt und hatte auch sichtlich spass an dem ganzen... der flemming hat in meinen augen halben schranz gespielt :D beim marco waren wir auch kurz, fand ich aber persönlich nich so gut... beim gielen war ich schon superfertig und wir waren im begriff nach hause zu fahren.


    fazit:
    gut organisiertes event mit kultiger lightshow und etwas verbesserungswürdigem soundsystem. leute etwas komisch, aber das ist ja auf der mayday z.b. nicht anders. hat mir als mein erstes niederlanden / id&t event recht gut gefallen, wobei es doch insgesamt nich ganz billig war (fahrt, eintrittskarten, gebühren für die karten, parkgebühr, getränke) aber man fährt ja nicht alle 2 wochen zu so einem event.
    das nächstemal nehmen wir uns n bus oder n hotel, die rückfahrt war die hölle, selbst coke hat nich geholfen...


    dezz hat versucht einige von euch zu finden, hat aber wohl nich so super geklappt. is ja auch egal, jeder hatte seinen spass :D



    edit:
    ich fands übrigens cool mainact der trance energy zu sein auf den karten -> TE ;)

  • Ich schließ TE an. Habe auch mal wieder festgestellt das ich irgendwie nicht so der Megaeventtyp bin.


    Habe versucht nen Meeting mit Smoking-Joe zu vereinbaren. Nachdem wir uns gefunden haben, hat er wohl Seine Leute verloren. Wollten uns dann nochmal treffen aber irgendwie im Sande verlaufen. Schade das es null geklappt hier aus dem Forum, wo doch alle am Anfang so laut nach einem Treffen gebrüllt haben?????????


    Musikalisch hatmir Armin am Besten gefallen. Ferry war auch akzeptabe aber hat mich nicht umgehauenl. Mike haben wir ja nicht mitbekommen. Und der Rest war eher bescheiden oder geschmackssache. Bei Gielen sind wir gegangen, weil das war nicht der Sound den ich erwartet hatte von ihm. Bei Flemming hatte ich mir auch anderen Sound erhofft aber für Goa/Psytrance war ich irgendwie nicht in Stimmung.


    Teuer war das Event, wie ich finde. 10 EUR Parken + Karten + Fahrt + Getränke alles sehr happig.


    Außerdem war das Bier alkoholfrei.

  • Also mein Fazit ist, dass es mir doch sehr gut gefallen hat. Alleine schon, dass ich Worl, Tom J und Richard kennengelernt habe und die gute Musik hat mich überzeugt. Ich fand auch alles wieder sehr schön organisiert.
    Zum Sound kann ich nur sagen, dass ich wieder meinen Gehörschutz drinn hatte und es ohne schon teilweise sehr laut fand. Die Preise waren für solche Events normal und zu dem Bier kann ich nichts sagen, da ich keins getrunken habe. In dem Vodka Redbull war aber Alkohol! :D


    Echt schade, dass wir uns nicht gefunden haben. Beim nächsten mal müssen wir echt einen richtigen Treffpunkt und eine Uhrzeit vereinbaren!

  • Zitat

    Original von David
    Zum Sound kann ich nur sagen, dass ich wieder meinen Gehörschutz drinn hatte und es ohne schon teilweise sehr laut fand.


    laut war es, ja. nur hast du nur an der von mir beschriebenen position den bass gehört und gespürt. man hätte auch boxen türme in diese stufenartigen konstruktionen packen können. ich hab halt son direkten vergleich zu der mayday 2001 (meine erste und garantiert letzte) da sind die boxen recht nah in kopfhöhe gewesen, da war der sound n ganz andrer. und ihne ohrschutz würd ich niemals auf son event gehen...