Sunshine live

  • Zitat

    Original von ras
    Wollen wir das wirklich?
    Wollen wir demnächst aus jedem GTI und in jeder Dorf-Disse Armin, Corsten und all die anderen guten hören?


    Damit dann auch dieser Sound verramscht und verkommerzialisiert wird?!
    :no:


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit dem "intelligenten" Trance genau dasselbe passieren kann wie mit dem ganzen Special D. etc. trara-rummsbumms-Kram. Zuerst mal kommt unser Trance nie und nimmer so prollig rüber, dadurch würden schonmal 70% der momentanen Dorfdissen-Besucher als Zielgruppe wegfallen :D


    Und die restlichen Leute, die den Sound denn ernstnehmen, wenn sie ihn hören, da hab ich nichts dagegen wenn sie die Mucke auch aus ihren GTIs dröhnen lassen, schliesslich gehört der Style ja nicht "uns" allein.


    Aber wenn man bei einem Versuch, die deutsche Trance-Szene mal wieder ein klein wenig näher an das rechte Licht ranzurücken, schon gleich solche Szenarien (jede Dorf-Disse etc.) vor Augen hat, das finde ich dann doch ein WENIG übertrieben!

  • Anfang der 90er hat auch keiner geglaubt das man mit so einer Musik Milliarden verdienen kann.


    Wenn es dann wirklich mal so kommt das Armin van Buuren neben Pulsedriver seine neue Single bei Club Rotation vorstellt, dann ist das Geschreie groß.


    Warum wird hier eigentlich immer gleich in Richtung Special D gedacht?
    Mitte der 90er dröhnte z.B. RMB aus den hiesigen GTI-Boxen, toller Typ aber ein reinew Kommerz-Produkt von Low-Spirit.


    Wegen mir muß bei SSl kein "intelligenter" Trance (sehr komische Bezeichnung ?( ) laufen, da ich den Sender sowieso nicht höre.


    Was ist denn überhaupt euer Ziel bei dem Versuch Trance mehr zu etablieren?
    Erhofft ihr euch bei einem Boom evtl etwas davon abzubekommen, in Form von "großen" Bokkings in der örtlich angesiedelten Groß-Discothek?


    Meiner Meinung nach ist derSound doch schon sehr verbreitet, wie Teh´leth schon geschrieben hat gibt es nicht nur genügend I-Net-Radios, nein man kann sich sogar so gut wie jede Platte selber kaufen.


    Was wollt ihr also damit erreichen???

  • Meiner Meinung nach wird hier zu weit gedacht. Es scheint mir, als ob manche glauben, dass wir hier das ganze SSL umkrempeln wollten und zu dem noch VIVA und MTV. Dabei wollen wir nur paar neue tracks in eine Sendung voten, die nur 2 Stunden in der Woche läuft.


    Zudem scheinen auch weitere hier sehr wenig über SSL zu wissen und schmeißen irgendwelche wertlosen Argumente rein. SSL spielt heute schon den meisten Trance, kein anderer deutscher Sender spielt mehr als SSL. Es gibt mindestens 3 Sendungen in der Woche, die ganz auf Trance setzten und in der Rotation hört man auch nicht selten Trance tracks. Sogesagt läuft auch schon jetzt Pulsedriver neben Armin van Buuren, der nächste Schritt für mich wäre, dass die Dance Acts den Platz für richtige DJs räumen, die auch was drauf haben. Dieser Prozess läuft schon ab. Wie ihr festgestellt habt läuft auf VIVA und Co überhaput kein Dance mehr. Ich glaube, wenn man den Menschen gute Musik vorstellt, kann man sie auch dafür begeistern, und wieso sollte man das nicht versuchen? Unsere Musik ist nicht für den Underground gemacht, sie befindet sich nur zur Zeit da. Ein bisschen Licht würde nicht schaden und einbisschen mehr Rmpenlicht und öffentliches Ansehen wünschen sich bestimmt viele Djs. Ihr Arbeit rentiert sich auch nur dann, wenn sie dafür den entsprechenden Lohn bekommen. Wäre das gegeben, wäre unsere Scene bestimmt um einiges größer. Man sollte nicht immer so negativ denken, dass unsere Musik auch in schlechten Zeiten überleben würde und auch schon solche überlebt hat, ist Tatsache und wieso sollten wir nicht einen Schritt nach vorne wagen?

  • Bitte nicht mehr für "Mirco De Govia - Voller Sterne (Super 8 mix)" voten! In der nächste Woche wird ein anderer Track für die Neuvorstellung der SSL Charts bestimmt, der hier in dem Forum von mir rechtzeitig bekantgegeben wird. Dann könnt ihr wieder mithelfen, einen neuen track in die Neuvorstellung zu voten und im selben Schritt unseren reingevoteten track "Mirco De Govia - Voller Sterne (Super 8 mix)" auf Platz 1 in die SSL Charts zu voten!

  • Zitat

    Original von Reactic
    Dabei wollen wir nur paar neue tracks in eine Sendung voten, die nur 2 Stunden in der Woche läuft.


    Und genau das verstehe ich nicht.
    Wieso so ein Aufwand nur damit mal 1 oder 2 Tracks in dieser sendung laufen?
    Was ist denn so besonders an der Sendung?

  • Also, ich verstehe den Aufwand auch nciht, nur damit man nen Track, den man auf manchen Streams auf heavy rotation hören kann, einmal in der Woche hört....das hört sich meiner meinung nach eher nach ner Promo Aktion an, um wieder mehr Trancer zu SSl zu locken.


    Ich finde die Aktion eher uninteressant.

  • Eure Aktion ist sinnlos.





    Wer gute TranceMusik hören will, der macht kein SL an. SL trägt zur Kommerzialisierung bei und durch das Pushen von guter TranceMusik in die Charts von SL werden auch diese zu Radio-Versionen gestückelt und Leuten zugeführt, die keine Ahnung haben und das Ganze dann erstrecht mit Jan Wayne in einen Topf werfen, weil "Voller Sterne" evt einen Platz hinter "1,2,3 keep the Party alive" liegt. Dadurch wird der Begriff "Trance" immer stärker zu einer Beleidigung.


    Lasst die Leute doch ihre Kommerzscheisse hören und fangt nicht an sie zu konvertieren.


    greetz West :))

  • Erstmal was zu streams. Klar gibt es solche, wo man guten Trance rund um die Uhr hören kann. Der Unterschied ist aber nur der, dass dadurch viel weniger user erreicht werden und wenn überhaupt dann nur die, die sowieso schon Trance Musik hören. Auf SSL geht es hingegen nicht so eng zu, es gibt viele Quereinsteiger und Gelegenheitshörer, denen eine kleine Portion Trance bestimmt nicht schaden würde. Von konvertieren war nie die Rede, wieso? ... liest meine vorherigen Texte, ich habe keine Lust mich zu wiederholen, da es sowieso wohl nichts bringen wird.. Stichpunkt Aufwand: LESEN, dann schreiben, nur so funktioniert eine Diskussion.


    zu Southern:


    Kann dir nicht zustimmen. Kommerzialisierung hat auch gute Seiten, und es müssen sich nicht gleich solche Szenarien abspielen, welche du vor Augen hast.


    Ich glaube nicht, das SSL Höhrer "keine Ahnung haben". SSL ist speziel, richtet sich nach den verschiedenen Genres, zwar nicht immer aber auf vielen Sendungen liegt ein bestimmter Schwerpunkt. Wie gesagt, ihr müsst nur lesen.. Das hier ist nicht Viva oder so, wo man sich erstmal die Augen reiben müsste, wenn man Trance zu hören bekäme.. Auf SSL gibt es nicht so einen "boooh" Effekt, wenn da mal "Voller Sterne" läuft.


    Nächster Punkt den ich auch nicht so im Raum stehen lassen will ist schon wieder einer, denn ich zum 2. mal ansprechen muss. Trance ist nicht nur für Euch da! Jeder sollte die Chance haben reinzuhören. Zitat: "Wer gute TranceMusik hören will, der macht kein SL an." Ja? Bist du dir sicher, dass jemand, der noch nie richtigen Trance gehört hat, diesen auf streams/vinyls, ASOT und was weiß ich noch wo hören wird? Du merkst worauf ich hinaus will: Die Menschen müssen es erstmal schnuppern, dann entwickelt sich ein Musikbewustsein. Dazu fällt mir nur eins ein: Die meisten, die Trance hören, sind über Dance (!) zu Trance gekommen.. Ich glaube den Rest kann sich jeder denken..


    Da fällt mir zum Schluß nur noch eins ein: Zitat: "Dadurch wird der Begriff "Trance" immer stärker zu einer Beleidigung." NEE!! Das ist er schon.. deshalb sollten wir was tun, damit sich das ändert! Und wieso nicht mal mit solch einer Aktion?



    Du siehst, es gibt immer mindestens 2 Seiten. Diskuttiert deshalb bitte vernünftig ohne "sinnlose" Bemerkungen zu machen. Jeder kann argumentieren, darauf beruht eine Diskussion, solche Bemerkungen hingegen sind so wie das berühmt-berüchtigte Opium fürs Volk..

  • @ Reactic
    Du hast hier immernoch nicht geschrieben warum ihr das ganze macht.
    Du kannst mit nicht erzählen das ihr rein missionarisch denkt und den Menschen nur den guten Trance zeigen wollt.


    Warum wollt ihr denn unbedingt das der Armin Style auf SSl läuft?
    Was erhofft ihr euch davon?


    Da du ja, wie du geschrieben hast, ein Trance-Addict bist weißt du doch selber genau wo du diesen Style hören kannst, mußt also gar nicht auf SSL zurückgreifen.


    Das ergibt irgendwie alles keinen nachvollziehbaren Sinn. :)

  • Hallo Leute ich bin neu hier, habe mir das forum lägere Zeit angeschaut, und bin sehr begeistert. Bin zwar selber kein DJ noch nen Producer, aber ich kommme genauso gut ins träumen und bekomme auch ne Gänsehaut wenn ich nen geilen Trancesound höre....na ja gut...jetzt zu dem eingentlichen Thema.


    Ich habe mir mal die ganzen Postings in dem Thread durchgelesen. Und ich befürchte, dass einige nicht genau wissen, welchen Kontext der Eröffner diese Threads erreichen wollte. Es wird hier keine Mission begonnen, damit der Trance wieder am laufen ist. Oder dass in jeder "Großraum-Disse" nen Armin van Buuren oder Ferry Corsten läuft, darum geht es nicht. Es geht viel mehr darum, dass jeder der gerne Trance hört, auch irgendwo respektiert wird. Ich mein man erlebt es doch selber, dar frägt einer "hey was hörst'n so für Mucke?", "och ich Trance" Dann der andere <<grosses Grinsen>> "Ach gott schämst du dich nicht, so was zu hören? Dieser ganze Kommerzscheiss". Und dann dem erklären dass Trance mit dieser ganzen Horst-Mucke nichts zu tun hat, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Dabei sind es nicht unbedingt die Hopper oder die Rocker die die Nase rümpfen, nein es sind hauptsächlich diejenigen die Techno, Schranz hören. Ich weis noch von ner Bekannten wo ich mit ihr und paar anderen auf der diesjährigen Nature One war, also irgend einer so die Grossraumdissenmusik gepielt hat, dass sie gesagt hat, der mit seinem sch**** Trance, der macht die ganze Atmosphäre kaputt. Erkennt ihr was ich meine? Es läuft zu viel schrott im Radion, die alle fälschlicherweise den Begriff Trance tragen, und damit ist es kein Wunder, dass einige nen Agress bekommen wenn sie das wort Trance hören. Deshalb ist es mit dem Versuch mehr guten Trance in die SSL Charts zu bringen, zwar keine abslute Lösung, sondern ehr ein Weg in die richtige Richtung.


    stay tuned


    T-Track

  • Zitat

    Original von T-Track
    Ich mein man erlebt es doch selber, dar frägt einer "hey was hörst'n so für Mucke?", "och ich Trance" Dann der andere <<grosses Grinsen>> "Ach gott schämst du dich nicht, so was zu hören? Dieser ganze Kommerzscheiss". Und dann dem erklären dass Trance mit dieser ganzen Horst-Mucke nichts zu tun hat, ist ein Ding der Unmöglichkeit.


    Solche Sachen gehen mir mittlerweile am Arsch vorbei. Weil willst Du die Leute bekehren? Dann zieh Dir ein Kopftuch an und fang nen Glaubenskrieg an, dann kommst Du sogar in die 20 Uhr Nachrichten und kannst jedem mit der Ladung Dynamit um den Bauch erklären was Trance ist :)) !


    Wenn Du wirklich was für unsere Musik tun willst, dann schalte z.B. unser Webradio ein, wo zu 90 % richtiger Trance läuft und die ganze Energie, die Du in die SSL steckst, steckst Du absofort nur noch in Werbung für unser Radio!


    E

  • da bin ich gerne mit dabei....wie heist die url? dane für den tipp


    btw: ich habe nicht gesagt dass ich die ganze energie bei ssl verschwenden will. Ich habe nur versucht was klarzustellen...leider denke ich mal ohne erfolg.



    stay tuned


    T-Track

  • Und wie schon gesagt wurde, wenn SSL auch "Richtigen" Trance bringen wiill, warum tun sies dann nciht einfach ?( ?( ?(


    Warum muß man unbedingt jede Woche einen Track asuwählen, der dann einmal läuft???
    Da gibts doch viel mehr.
    Wenn SSl da was tun will, dann sollten sie mehr in die Rotation nehmen.
    Alles andere ist im Grunde genommen nur schwachsinn.


    Und cih supporte viel lieber E's Radio, als SSL!

  • So... da die Diskussion eher auf eine allgemeine SSL-Diskussion hinausläuft, habe ich den Thread an den bereits bestehenden SSL-Thread angehängt.




    Nochmal zu Aktion:
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, läuft das ganze so ab:


    - auf TA gibt's ne Umfrage, bei der jede Woche die angemeldeten User über einen Track entscheiden
    - ist die Entscheidung gefallen, gehts rüber zu SSL, wo man wiederum nur als angemeldeter User genau diesen Track wählt
    - wenn alles klappt, läuft dieser eine Track dann in einer Show (natürlich nur, wenn wirklich viele User diesen einen Track gewählt haben) ... und das war's


    Und das alles um "mehr qualitativ hochwertigen Trance bei SSL zu hören" ?


    Naja... man mag mich faul nennen, aber es ist mir echt zuviel Arbeit. Da es sich bei diesem Track - wie ich gelesen hab - sowieso um einen Trance-Track handeln muss, der bereits erhältlich ist, hat man den eventuell sowieso schon selbst gekauft.


    Wenn ich was für Trance in D tun möchte, dann gibt's da bestimmt effektivere Aktionen. :))



    greetinx,
    Teh'leth

  • Zitat

    Original von CJ The Angel
    Also, ich verstehe den Aufwand auch nciht, nur damit man nen Track, den man auf manchen Streams auf heavy rotation hören kann, einmal in der Woche hört....das hört sich meiner meinung nach eher nach ner Promo Aktion an, um wieder mehr Trancer zu SSl zu locken.


    Ich finde die Aktion eher uninteressant.


    dito!
    sunshine live hat sich nunmal dahingehend geändert,was die wirklich große masse "heutzutage so hört" im "elektro-genre" ... das ist alles viel zu großer aufwand um ein zwei tracks zu hören die ich bei mir zu hause in der plattenkiste stehen hab' ...
    SSL will ja auch nur geld machen,wenn irgendwann "unser trance" so "angesagt" ist,spielen sie auch den ...
    ich für meinen teil halte gar nichts von solch aktionen ... bin da ja auch nicht der einzige HIER ... ! *fertig*

  • Zitat

    Orginal von CJ The Angel
    Und cih supporte viel lieber E's Radio, als SSL!


    Ist ja alles gut und schön, aber du musst mal an die Nicht-Trancer denken. Es ist doch klar, dass derjenige der Trance hört, dementsprechend wenn er was im Inet such auch dementsprechend was findet...aber ich glaube wohl kaum, dass z.B. irgendein hopper auf die idee komm nach nem Inet-Radio zu suchen.


    Es ist nun mal so:


    Ich spiel mal das ganze Szenario mal ab. Irgendein Nicht-Trance-Musikhörer, der nur z.B Regenbogen hört, will mal aus heiterm Himmel sich nen "Dance-Track" anhören. Da er warscheins zu Hause keine entsprechende Platte hat, und auch (wegen diesen kurzen Moment des "Fremdgehens") sichlerich net ne maxi oder nen album kauft, bleibt ihm wohl nix anderes übrig, als auf SSL umzuschalten. Da er ja weiss, dass SSL der einzigste Sender ist, wo solche musik läuft. <<kleiner Einschub>> Da bringt der Jan "Horst" Wayne ne übergeile mega Platte raus, der absolute "Overburner". Na ja der wird als Teamtip in der SSL-Charts bekanntgegeben. Dadruch dass zu 70% nur so Grossraumdissenhörer SSL hören, wandert natürlich dieser Track die Charts immer weiter rauf. Dadurch merken die von SSL dass dieser Tracke von dem Depp (sorry) gut "abgeht" und deshalb kommt er in die Rotation. Dann kommen auch noch andere Leute die auch so ne Kirmeskacke produzieren, und schwup die wupps ist der Sender allmählich von schlechter Mucke verseucht. <<kleiner Einschub beedet>>so und ausgerechnet, kommt in dem moment wo er reinzappt, nen Track von Jan Wayne, z.B die Coverversion von The Scorpions. Wie es der Zufall so will, ist diese Person zufällig Fan der Gruppe und ist sichtlich empört dass man so einen geilen Klassiker, verunstalten muss. Dadurch denkt er dass auf SSL nur solchen sachen läuft (da hat er auch recht :D, na ja fast jedenfalls), es geht noch weiter: dann denkt er auch dass die ganze Techno und Trance Szene nur aus solchen Spackos besteht.


    Im Endeffekt läuft es so hinaus dass wir uns dann Rechtfertige müssen, weil wir Trance hören.


    Aber mal im ernst was soll das ganze....ich habe gelernt zu dem stehen was ich mach bzw in dem falle was ich höre, und mir ist es scheiss egal ob irgendein möchtegern Musikhörer zu mir sagt, du bist nen Vollidiot...shit happens... bin ich eben einer, aber jedenfalls verdumme ich mein Gehirn nicht mit so ne gequirrlten Scheisse wie die musik was in den meisten Radiosendern lauft. Aber, jetzt kommt das grosse aber...es nervt halt....ok das wars


    stay tuned


    T-Track

  • Zitat

    Geschrieben von E-Trancer
    Wenn Du wirklich was für unsere Musik tun willst, dann schalte z.B. unser Webradio ein, wo zu 90 % richtiger Trance läuft und die ganze Energie, die Du in die SSL steckst, steckst Du absofort nur noch in Werbung für unser Radio!


    Kannst du mir die Url geben? ich wäre gerne dabei dein Internetradion zu supporten....



    stay tuned


    T-Track

  • Also, ich sehe auch überhaupt gar keinen Unterschied zwischen SSL und irgendnem anderen Web-Radiosender. Denn, SSL strahlt ja nciht Deutschlandweit aus. Man kann SSL hier zum Beispiel nur über Satelit, oder eben als Stream hören.
    Und von daher, hören hier auch nur LEute SSL, die sich für genau die Musik interessieren, die da läuft. Wenn sie mehr Trance hören wollen, suchen sie sich nen anderen Sender.

  • Zitat

    Original von Teh'leth
    Wenn ich was für Trance in D tun möchte, dann gibt's da bestimmt effektivere Aktionen. :))


    Was denn!?


    Zitat

    Original von T-Track
    Dabei sind es nicht unbedingt die Hopper oder die Rocker die die Nase rümpfen, nein es sind hauptsächlich diejenigen die Techno, Schranz hören. Ich weis noch von ner Bekannten wo ich mit ihr und paar anderen auf der diesjährigen Nature One war, also irgend einer so die Grossraumdissenmusik gepielt hat, dass sie gesagt hat, der mit seinem sch**** Trance, der macht die ganze Atmosphäre kaputt.


    So etwas habe ich auch erlebt. Dieses Jahr auf der Nature hab ich auch nen Schranzer gesehen mit einem T-Shirt-Druck "Fuck Trance". Ist zwar seine Meinung, ich will ja niemanden konvertieren, genauso wenig wie Reactic, aber als ich vor kurzem bei nem Hardstyle-Kollegen war, der noch nen Schranzer zu Besuch hatte, hat den beiden meine Musik auch gefallen. Wer solch ein Erlebnis hatte, weiß warum SSL auch mal n Track wie Voller Sterne in die Rotation aufnehmen wollte. Man muss nur mal zeigen, was man will. So.
    Ich geh jetzt mal 5 Punkte für Mirco verteilen...

  • Im Moment kommt grad auf SSL, [ironie]ne supergeile Live-Übertragung mit einem Lineup, bestehend aus zwei super genialen DJ's: Master Blaster und der gute "Pulle" Pulsdriver :autsch: :autsch: :autsch: :no:[/ironie] Das ganze findet in Leibzig in irgendeiner Grossdisse statt. Allein die anmoderation ist echt bescheuert. "Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaiiiiiiiiiiiiiibzig haaaaaaaaaaaloooooooooooo, wir haben ein abslutes Lineup...bla bla bla......von Master Blaster....bla bla bal...gegröl.....etc. pp." Der erste Track wo echt en Witz. Des war so en Cover von Nirvana. Ich meine wer Curt Cubain kennt, der weiss dass er eine absolute Legende im Genere Rock/Metal war und noch bleibt. Aber jetzt haben se des in einem 08/15 Proggresive Rythmus verwurschtelt...mann mann mann mann. Und das witzige ist schon nach der dritten platte, innerhalb dieser zeit :rolleyes:, der erste grosse Patzer beim Übergang sowas von asynchron (ich hoffe ich habe das jetzt richtig geschrieben) tz tz tz
    Aber was tut man nicht alles für die Karstadt-Raver :D :rolleyes:


    stay tuned
    T-Track

  • größtenteils find ich den sender total in ordnung.
    manche lieder sind natürlich nicht zu gebrauchen, aber wo wird schon 100%ig die musik gespielt, die man bedingungslos liebt ?


    Ich war vor 3 oder 4 Wochen auf einer Sunshine Live Party im Index in Schüttorf, das war richtig genial. Geniale DJs und das Index ist natürlich eine hammer location.

  • Zitat

    Original von Teh'leth
    Andru:
    - Platten kaufen, Platten kaufen, Platten kaufen
    - auf die wenigen guten Trance-Partys gehen und dort sein Geld lassen
    - sich aktiv an diesem Forum beteidigen :D :D :D


    Also dann tue ich 66,6% von dem, was man für Trance in D tun kann :))
    Sunshine-live hat neben der Mellowmania Deluxe noch den Technoclub von 22-24 Uhr Donnerstags und DJs Afterwork ist meistens auch gut. Di-Fr 18-20 Uhr. Mit dem diggerman.

  • Hi,
    am besten sind die Sendungen die sich auf einen Style spezialisiert haben.
    Progressive Trance: Mo: 20 - 24 Uhr Mellomania Deluxe
    Do: 22 - 00 Uhr Technoclub
    (Mo - Fr: 18 - 20 Uhr: DJ`s after Work)


    Hardstyle: Mi: 22 - 24 Uhr Pick up


    Schranz: Do: 00 - 02 Uhr Schranz Factory

  • Zitat

    Original von DancingB
    Eine kurze Info für alle Daheimgebliebenen. Sunshine Live überträgt Freitag und Samstag von 21:00 bis 06:00 live vom Open Air Floor der Nature One. Hoffentlich bleibt einem allzuviel Getexte erspart.
    Quelle


    Wer schneidet mit?

  • hat da jmd nen gutes programm, dass man zur aufnahme verwenden kann? könnte das evtl direkt ausm radio aufnehmen. allerdings schaltet mein prog automatisch nach 2 stunden recorden ab. und ich hab keine lust alle 2 stunden aufzustehen!

  • Zitat

    Original von claus
    wollte nicht den stream mitschneiden, sondern direkt vom radio aufnehmen (kabelradio)
    funzt das damit auch?


    Wenn du dein Kabelradio an den Rechner angeschlossen hast. Der Phonostar Player nimmt das Signal auch direkt von der Soundkarte auf.