Beiträge von steka

    Hi!
    Ich fahre im moment total auf diese 80ies remixes ab !
    sowas wie roxette - fading like a flower 2004, milk & sugar - what is love etc...
    was gibts noch an guten remakes ?

    naja ich habe jetzt einige beats zustande gebracht, das ganze mal nen bisschen angeschaut..
    was mir noch vollkommen unklar ist: wie wird am ende daraus nen kompletter track ?

    Hi.
    Ich halte es echt nichtmehr aus :) Ich mixe schon seit einiger Zeit Trance&House. Bei meinen Freunden kommen die Tracks durchweg gut an und Spaß macht es mir auch.


    Jedoch reicht mir mittlerweile das stumpfe Mixen von Tracks nichtmehr. Ich habe die ganze Zeit Ideen im Kopf, entweder für neue Melodien und Beats, oder eben Remixes von bekannten Platten. Jedoch habe ich wirklich null Ahnung von Producing. Ich möchte mich nun aber wirklich damit befassen um endlich meine Ideen zu verwirklichen.


    Vorweg: Das Ganze soll nach Möglichkeit komplett am PC geschehen. Für ein dickes Keyboard und Synth etc.. habe ich hier keinen Platz.
    An Software habe ich hier Fruity Loops Studio 5 in der Producer Edition, sowie Wavelab. Als Anfänger fühlt man sich jedoch damit total überfordert.



    Meine Frage(n) an euch:
    Wie fange ich am besten an ?
    Mit welcher Software ist es für Einsteiger am leichtesten, mit welcher habe ich die meisten möglichkeiten ?
    Gibt es irgendwo "Anleitungen" ?


    Mein Hauptaugenmerk würde auf Remixen liegen.
    Danke vorab!

    Hi !
    Letztens gabs bei Viva Club Rotation ein feature über Heiko & Meiko, wo sie ihren track "Glücklich" vorgestellt haben.


    Die scheibe interessiert mich aber weniger. Es warn kurze einblendungen drinn, wo man sah wie sie in einer disco auflegten. Dort lief dann grad ein remix von Howard Jone's "What is love" (ein lied aus den 80ern).
    Ich finde ums verrecken nicht den track, die die dort gespielt haben...
    kann mir einer helfen ?

    ...dieses Lied:


    Wird so gut wie jeden Abend inner Disse gespielt, geht tierisch ab.
    Ich kenne leider nur den Refrain, der Text des tracks ist sowieso mit 5 zeilen bemessen:
    also recht simpel
    "in my house...butz butz butz..in my house...butz butz butz.. in my house"


    ist eine frauenstimme, so halb geschrien :)


    hoffentlich sagt das wem etwas :P


    danke im voraus.

    größtenteils find ich den sender total in ordnung.
    manche lieder sind natürlich nicht zu gebrauchen, aber wo wird schon 100%ig die musik gespielt, die man bedingungslos liebt ?


    Ich war vor 3 oder 4 Wochen auf einer Sunshine Live Party im Index in Schüttorf, das war richtig genial. Geniale DJs und das Index ist natürlich eine hammer location.