[2012-08-03/05] Nature One 2012: You. Are. Star. @ Kastellaun, Hunsrück

  • Ich will nicht dauernd auf dem leidigen Thema rumreiten, aber unser Camp war so fest im Boden verankert. Wir hatten überall mehr Heringe drin, als notwendig. Eher noch mehr als mehr.
    Nur da es vorher aus Eimern geregnet hatte, war der Boden entsprechend aufgeweicht. Dazu kam, dass wir nicht geschützt am Wald waren, sondern eher auf der freien Fläche und dann kamen die Sturmböen.


    Ach .. ____________ Strich drunter!


  • Ich muss sagen das für mich Nature one eben doch immer Nature bedeutet hat, d.h. open air floor, open auf den Bunkern etc.


    Klar gibts nen Zelt für Techno, ich war ja auch dort bei Cox, maas oder dem Chris - nur ist das für mich eben nicht das was ich mit der Nature verbinde.


    Nature sind für mich eben Momente wie zur golden 10 mit einer Freundin unterm Mondschein tanzen, bei Ferry im Ozean zu versinken oder einfach nur das Feuerwerk anzuschauen.
    Früher gabs auch auf den Bunkern noch Artisten, ach ja....


    Dazu eben progressive oder uplifting tracks und eben nicht ständiger Bombenalarm :rolleyes:


  • Bei Bombenalarm reiss ich auch aus! xD


    Nature hab ich genug aufm Camping Village :D
    Da bin ich ehrlich gesagt froh, wenn regnen sollte (das macht es ja glaub ich eh jedes Jahr :gruebel:), trotzdem mal n Dach überm Kopf zu haben ^^


    Ja, es sind diese magic moments, die das Festival zu dem machen, was es ist.


    Davon gab es letztes Jahr einige...


    z.B. als wir am Freitag Mittag in der Wiese (nja, nicht ganz, es war n Stoppelfeld ^^ ) gelegen waren, die Sonne geknallt hat, wir die Gewitterwolkenberge beobachtet haben, die an uns vorbeigezogen sind (wir uns darüber sehr gefreut haben *g*) und einfach den Moment genossen haben.


    Als wir beim Grillen und Essen aufgehört haben uns anzuschreien, uns nur noch mit Blicken und Zeichensprache verständigt haben, und dabei vor lachen kaum was runtergekriegt haben :lol:


    Oder am Samstag, als ich bei Brian Sanhaji im Bunker gedacht habe er möchte mich mit seinem Set umbringen :dead:


    Ich kenne von Erzählungen, dass es sogar mal ein 3D Kino gegeben hat.
    Das war noch vor meiner Zeit, hätte ich auch gern mal gesehen...
    Aber dafür hatten wir 2010 Plätze im Jägermeister-Hochsitz, das war auch mal was besonderes :)
    (Dank an dieser Stelle geht an den oberfränkischen Baarkeeper, der es sehr nett mit uns gemeint hat ^^ )


    Ich denke, es kommt immer darauf an, was man daraus macht...
    Ich freu mich auf jeden Fall schon riesig drauf :yes::huebbel:

  • Zitat

    Original von 2403melly
    Ich kenne von Erzählungen, dass es sogar mal ein 3D Kino gegeben hat.
    Das war noch vor meiner Zeit, hätte ich auch gern mal gesehen...


    ja, das gabs bis ich glaube 2004 oder 2005. jedenfalls bei meiner ersten oder zweiten nature war ich da drin, das war völlige reizüberflutung ;)


    was den sound auf der nature angeht kann ich dazu nur sagen, dass ich auf der nature regelmäßig auf floors lande wo gar kein trance läuft, gerne z.b. im cc bei liebing, in den bunkern bei irgendwelchen unbekannten... mein persönlicher favorit ist da immer der vogue-floor. ja das ist der schwulen floor aber da läuft mit die beste musik auf der nature! unter anderem gabs die letzten 3 jahre samstags früh, so gegen 4, dort immer "fräggel plays tiesto" wo dann die tiesto-classics liefen. jedes mal ganz groß. man darf nur nicht homophob sein ;)


    ansonsten dürfte für die hardcore-trancer ja auch immernoch der heavensgate floor interessant sein, wobei ich gatecrasher 2007 und armada 2005 immernoch ungeschlagen finde!


    ich find gerade das an der nature immer geil, das man mal über den musikalischen tellerrand schauen kann, etwas inspiration oder vielleicht ganz neue musik findet. allein das CV ist da immer so toll. da läuft man an techno-floors vorbei, an house-floors, trance-floors, hardcore-floors. alles ist dabei, man muss sich nur drauf einlassen!

  • Ok, erste Namen sind online:
    DJs: Paul van Dyk, Sven Väth, Chris Liebing, Ferry Corsten, Sander van Doorn, Len Faki, Felix Kröcher, Hardwell, Moonbootica, Tocadisco, John Dahlbäck, Markus Schulz, M.A.N.D.Y., Marcel Dettmann, Ben Klock, Ian Carey, Bingo Players, Marco V, The Disco Boys, Tom Novy, Dominik Eulberg, Butch, Klaudia Gawlas, Torsten Kanzler, W&W, Sean Tyas, andhim, Falko Niestolik, Dr. Motte, Da Hool, Dennis Sheperd, Dag, Tanith, Ruben de Ronde, Kerstin Eden, Frank Sonic, Pele, Andy Düx, Ulli Brenner, Man at Arms, Buchecha, Jenny Furora, sunshine live DJ Team aka Charles Mc Thorn, Eric SSL & DJ Falk, Ben Nicky, Rafael Da Cruz, Jon Asher, Housebeats Brothers, …and many more!

    Live: Rank1, Extrawelt, Laserkraft 3D, Vitalic, Anthony Rother, BMG aka Brachiale Musikgestalter, Dapayk, Aka Aka feat. Thalstroem, Terence Fixmer, Hardfloor, Cyberpunkers, Jam (Jam & Spoon), Niereich, Ravers Nature, Nelski, Mijk van Dijk, Pounding Grooves, NatureOne Inc., …and many more!

  • DJs: Paul van Dyk, Sven Väth, Chris Liebing, Ferry Corsten, Sander van Doorn, Len Faki, Felix Kröcher, Hardwell, Moonbootica, Tocadisco, John Dahlbäck, Markus Schulz, M.A.N.D.Y., Marcel Dettmann, Ben Klock, Ian Carey, Bingo Players, Marco V, The Disco Boys, Tom Novy, Dominik Eulberg, Butch, Klaudia Gawlas, Torsten Kanzler, W&W, Sean Tyas, andhim, Falko Niestolik, Dr. Motte, Da Hool, Dennis Sheperd, Dag, Tanith, Ruben de Ronde, Kerstin Eden, Frank Sonic, Pele, Andy Düx, Ulli Brenner, Man at Arms, Buchecha, Jenny Furora, sunshine live DJ Team aka Charles Mc Thorn, Eric SSL & DJ Falk, Ben Nicky, Rafael Da Cruz, Jon Asher, Housebeats Brothers, …and many more!


    Live: Rank1, Extrawelt, Laserkraft 3D, Vitalic, Anthony Rother, BMG aka Brachiale Musikgestalter, Dapayk, Aka Aka feat. Thalstroem, Terence Fixmer, Hardfloor, Cyberpunkers, Jam (Jam & Spoon), Niereich, Ravers Nature, Nelski, Mijk van Dijk, Pounding Grooves, NatureOne Inc




    Das selbe Line-Up wie letztes jahr?
    :)

  • DJs: Paul van Dyk, Sven Väth, Chris Liebing, Ferry Corsten, Sander van Doorn, Len Faki, Felix Kröcher, Hardwell, Moonbootica, Tocadisco, John Dahlbäck, Markus Schulz, M.A.N.D.Y., Marcel Dettmann, Ben Klock, Ian Carey, Bingo Players, Marco V, The Disco Boys, Tom Novy, Dominik Eulberg, Butch, Klaudia Gawlas, Torsten Kanzler, W&W, Sean Tyas, andhim, Falko Niestolik, Dr. Motte, Da Hool, Dennis Sheperd, Dag, Tanith, Ruben de Ronde, Kerstin Eden, Frank Sonic, Pele, Andy Düx, Ulli Brenner, Man at Arms, Buchecha, Jenny Furora, sunshine live DJ Team aka Charles Mc Thorn, Eric SSL & DJ Falk, Ben Nicky, Rafael Da Cruz, Jon Asher, Housebeats Brothers, …and many more!


    Live: Rank1, Extrawelt, Laserkraft 3D, Vitalic, Anthony Rother, BMG aka Brachiale Musikgestalter, Dapayk, Aka Aka feat. Thalstroem, Terence Fixmer, Hardfloor, Cyberpunkers, Jam (Jam & Spoon), Niereich, Ravers Nature, Nelski, Mijk van Dijk, Pounding Grooves, NatureOne Inc., …and many more!


    (hervorhebungen von mir)



    fettes lineup sag ich nur. kann man nicht meckern :D

  • Zitat

    Original von Jensen
    Okay, Kuka und ich waren gleichzeitig.


    Ok...einigen wir uns auf ein Unentschieden :D


    Lineup klingt eigentlich ganz nett! Kommt mir so vor als wenn der Progressive House Anteil mit Hardwell und so größer geworden ist. Der Trance-anteil ändert sich auch kaum...außer, dass Sean Tyas dabei ist! Aber es scheint auf der Welt auch einfach nicht soo viele Trance-DJs zu geben, die eine breite Masse ansprechen und anlocken (auch wenn sie noch so gut auflegen). Arty fehlt noch...

  • Zitat

    Original von Jensen
    Nix da, nix da!
    Der schwarze Ritter triumphiert immer!


    Komm wieder her! Ich spuck Dir ins Gesicht :boxing:


    Bei so vielen DJs wie auf der Nature auflegen müssen halt zwangsweise als Headliner immer die "alten" herhalten. Spannend wird es eher bei vermeidlichen Füllern, da hier auch neue Talente zum Zuge kommen. Arty war letztes Jahr so einer und der hat für mich die Nature echt gerockt!

  • Überraschungen sind für mich Hardwell und Ruben de Ronde sowie Ben Nicky! Freuen tut's mich ausserdem für Charly, der nach Jahren wieder auf dem Classic-Terminal ran darf!!


    Ansonsten isses nix für mich ehrlich gesagt!!! Deshalb ab zur Tomorrowland!!!

  • ... finde das Line-up in Ordnung. Aus "Trancer-Sicht" reichen mir absolut Paule, Ferry, Rank 1 und Ben Nicky. Auf der Techno-Seite sieht es auch ganz gut mit Chris, Dettmann, Klock und Vitalic aus. Wobei ich mir hier noch einen Headliner mehr wünsche.


    Ich ergänze dann mal den Ausgangspost.

  • Naja der Hammer ists nicht, halt wie die letzten 2 Jahre.


    Rank 1 war damals richtig geil, da hab ich sie 4x in einem Sommer erlebt und es war jedesmal anders - tolle live show. Nur dafür allein, für 30 Minuten hochzufahren... nee :(


    Chris spielt sicher wieder nicht OA und Ruben bzw. Nicky werden kaum nen prime slot bekommen.

  • Zitat

    Original von Dj Pulsive
    gutes line up.. aber wieder kein Armin ? :no: :no: :no:


    warte doch erst mal ab ;-) ist doch erst ~ ein Viertel des Line Up veröffentlicht. Vor 2 Jahren, war er meine ich auch nicht direkt bei der ersten Bekanntgabe dabei ;-)