[2012-08-03/05] Nature One 2012: You. Are. Star. @ Kastellaun, Hunsrück

  • Nature One "You.Are.Star." in Kastellaun/Hunsrück vom 03.08.-05.08.2012


    Homepage


    Line-up:


    DJs: Paul van Dyk, Sven Väth, Chris Liebing, Ferry Corsten, Sander van Doorn, Len Faki, Felix Kröcher, Hardwell, Moonbootica, Tocadisco, John Dahlbäck, Markus Schulz, M.A.N.D.Y., Marcel Dettmann, Ben Klock, Ian Carey, Bingo Players, Marco V, The Disco Boys, Tom Novy, Dominik Eulberg, Butch, Klaudia Gawlas, Torsten Kanzler, W&W, Sean Tyas, andhim, Falko Niestolik, Dr. Motte, Da Hool, Dennis Sheperd, Dag, Tanith, Ruben de Ronde, Kerstin Eden, Frank Sonic, Pele, Andy Düx, Ulli Brenner, Man at Arms, Buchecha, Jenny Furora, sunshine live DJ Team aka Charles Mc Thorn, Eric SSL & DJ Falk, Ben Nicky, Rafael Da Cruz, Jon Asher, Housebeats Brothers, …and many more!


    Live: Rank1, Extrawelt, Laserkraft 3D, Vitalic, Anthony Rother, BMG aka Brachiale Musikgestalter, Dapayk, Aka Aka feat. Thalstroem, Terence Fixmer, Hardfloor, Cyberpunkers, Jam (Jam & Spoon), Niereich, Ravers Nature, Nelski, Mijk van Dijk, Pounding Grooves, NatureOne Inc

  • Zitat

    Original von zocker1988
    Die Nature One ist aufjedenfall nicht mehr unantastbar.
    Warten wir das Line-up ab.


    alleine wegen camping und location wird sie das sowieso für immer bleiben. völlig egal was mysteryland, tomorrowland, events in polen oder sonstwo aufstellen. nichts kommt an diese location und dieses gefühl

  • Zitat

    Original von DaveDowning


    alleine wegen camping und location wird sie das sowieso für immer bleiben. völlig egal was mysteryland, tomorrowland, events in polen oder sonstwo aufstellen. nichts kommt an diese location und dieses gefühl


    für dich vielleicht, für viele anderen eben nicht mehr....

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    für was auch ? das warmup samstag um 6 ist ja schon härter als der.


    was ich noch nie so wirklich verstanden hab'!?! warm up ist warm up, aber nein, da wird gleich losgeballert die letzten jahre. früher waren da noch leute wie andrew benett oder so am start. :gruebel:

  • ... stimmt wohl. Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und wage zu behaupten, dass Kröcher am Start sein wird. Paul wird ebenfalls dabei sein, schließlich muss er sein Album promoten. Was er eigentlich schon seit einem Jahr macht. Ich hoffe immer noch auf The Timewriter im House of House. Wobei es eher ein Traum bleiben wird. Weitere Wunschkandidaten sind Psycatron und Gary Beck.


    Moni, Baba, Westbam, Moguai, Chris und Ferry dürften gesetzt sein.

  • Zitat

    Original von starchaser078
    ... stimmt wohl. Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und wage zu behaupten, dass Kröcher am Start sein wird. Paul wird ebenfalls dabei sein, schließlich muss er sein Album promoten. Was er eigentlich schon seit einem Jahr macht. Ich hoffe immer noch auf The Timewriter im House of House. Wobei es eher ein Traum bleiben wird. Weitere Wunschkandidaten sind Psycatron und Gary Beck.


    Moni, Baba, Westbam, Moguai, Chris und Ferry dürften gesetzt sein.


    bei The Timewriter wäre ich auch dabei. Weil der spielt immer sehr schöne Sets. seine Produktionen klingen zwar alle gleich. aber trotzdem top der Darmstädter.


    Ich entscheide erst nach dem Lineup. vorher werden keine Karten gekauft.

  • Zitat

    Original von mar she


    was ich noch nie so wirklich verstanden hab'!?! warm up ist warm up, aber nein, da wird gleich losgeballert die letzten jahre. früher waren da noch leute wie andrew benett oder so am start. :gruebel:


    Nicht nur das, allgemein ist der sound von wenigen Ausnahmen immer gleich (open air floor)...


    Ich warte das Line up ab, werde aber wohl eher nicht fahren - seit 2011 ist die Luft bei der Nature für mich raus, waren schöne 11 Jahre!


    Für Guetta würde ich aber kommen! :huebbel:

  • Meine Luft ist auch raus und dabei war ich nur drei Jahre hintereinander dort. Aber in jedem Jahr ist irgendeine verdammte Kacke passiert und mein Auto will einfach nicht mehr dorthin.


    Wenn Guetta Titanium spielen würde, ja dann ... haha! Aber ich mag den Track :shy:


    Mir hat die Airbeat letztes Jahr ganz gut gefallen. Wenn alles klappt, gehts dieses Jahr dorthin. Aber das muss noch geklärt werden. Denn mein Auto fährt definitiv auf kein Camping-Festival mehr.

  • Im ersten Jahr habe ich im Vollsuff meinen Autoschlüssel auf der Pydna verloren plus damals meine ganze Clique. Das war der Horror! Total betrunken auf der Pydna, orientierungslos doch irgendwann ins Camp gefunden und morgens festgestellt, dass mein Schlüssel weg ist. Was dann kam, war der Horror schlechthin. ADAC, irgendwie das Auto aufkriegen, Haustürschlüssel rausholen, heimfahren und Ersatzschlüssel holen, zurück nach Kastellaun und Auto überbrücken. Durch die Alarmanlage war dann auch irgendwann die eh zu schwache Batterie leer.


    Im nächsten Jahr hatte ich immer noch dieselbe Batterie. Die hat Freitag Abend komplett aufgeben. Da ging gar nichts mehr, der war ganz tot. Tja, Auto auf, Auto zu, Auto auf, Auto auf und das 150 mal am Tag :rolleyes:
    Das überbrücken hat irgendwann geklappt, wobei ich schon damit gerechnet habe, dass ich vom ADAC ne neue Batterie kaufen muss.


    Und der SuperGau war dann letztes Jahr mit dem Sturm. Wunderbar! Pavillon drauf geknallt, 2600 Euro Schaden. Motorhaube, Kotflügel und Dach zerkratzt und eingedellt. Gott sei Dank hatte die Scheibe nichts abbekommen. Da es aber Windgeschwindkeiten über 80km/h waren, hat die Versicherung gezahlt. Aber bring erstmal den Nachweis, die Rennerei und natürlich 150 Euro Selbstbeteiligung.


    Nix da, so lange ich das Auto noch fahre, verschone ich ihn von solchen Events! Ich glaube an das Schicksal. Ein viertes Mal überlebt er das nicht oder ich nicht oder wir beide, wie auch immer :no:

  • Ja richtig, alle guten / schlechten Dinge sind 3 und es waren ja auch 3 Nature One Wochenenden. Nix da .. Ich bin geheilt und wie gesagt, wenn ich es je wieder mache, dann nicht mehr mit meinem Auto.
    Und dann wird mir wahrscheinlich das Zelt aufgeschlitzt und mein ganzer Kram geklaut.
    Mal sehen, wie die Airbeat wird. Letztes Jahr hatten wir in der Nähe eine Pension. Das war ganz geil, super entspannt. Das Problem. Die Taxifahrer legen sich um 21 Uhr ins Bett und behaupten, sie hätten schon 1 Bier getrunken. Also das war auch kacke und hinlaufen ging nicht. Hatten beide Tage zum Glück immer nen Fahrer gefunden, aber die Abhängigkeit war natürlich Sondermüll.

  • naja, ich denke mal auf der nature wird man mal wieder mit armin als headliner rechnen können. ich denke nicht dass der 2 jahre lang kein festival in deutschland spielst, nur die 2 club dates.


    ansonsten, ja letztes jahr war übel. aber ich kanns immer wieder nur jedem empfehlen: schließt euch einer großen gruppe an. das hilft bei vielem. camp-sicherheit, abgesoffenes auto, gesellschaft bei problemen etc.

  • Zitat

    Original von Jose van Mercey


    Wer Ironie findet, darf sie behalten. :yes: :D


    Ich glaub er meint das toternst :D



    Ich muss ja sagen, die Nature ist bei uns Jahr für Jahr besser geworden. Liegt vielleicht daran, dass wir es jedes mal besser hinbekommen haben, alles zu organisieren ;) War bisher 5x dort. Das beste mal wars 2011, da hat irgendwie alles gepasst.
    Eigentlich wars ja schon krass, die Anlage von unseren Nachbarn aufn CV hat uns 23 h am Tag mit Musik zwischen 90 und 100 db dauerbeschallt. Wir haben mit Ohrenstöpsel gegrillt und gegessen und ne Zeichensprache entwickelt :D War ja klar, dass die ihre Zelte hinter den Boxen aufgestellt und wir vornedran die volle Dröhnung abbekommen haben ^^ Die Mukke ist aber jeden Tag etwas leiser geworden, da schrittweise die ein oder andere Box bzw. Woofer geschossen wurde. Gott sei Dank! Am Sonntag konnte man sich dann mal fast normal unterhalten, ohne sich anschreien zu müssen :yes:
    Die Holländer sind schon echt verrückt! :p Aber zumindest wissen sie, was gute Musik is ^^


    Das Lineup steht für mich schon ein bisschen an zweiter Stelle, an irgendwelche Überraschungen glaub ich da nicht.


    Richtig Bock macht das ganze doch erst, wenn man in Gesellschaft ist. Genau das macht die Nature doch aus.

  • *lacht*


    Nun ja, ein Guetta würde frischen Wind in den Laden bringen - endlich mal etwas Abwechslung ^^, daneben noch den Prydz etc.


    2010 und 2011 war mir das einfach alles zu gleich, sehr viel Big Room sogut wie gar kein uplifting und progressive??? Dazu sogut wie keine Techno Act´s auf dem OA, irgendwie etwas fad.


    Klar wenn man die Musik mag findet man das wiederum toll, nur für mich hört sich Big Room eben immer gleich an - daher wäre Guetta wirklich eine Erlösung oder auch Matthias Reim! :yes:

  • Zitat

    Original von 2403melly
    Richtig Bock macht das ganze doch erst, wenn man in Gesellschaft ist. Genau das macht die Nature doch aus.


    Ich schick dir dann auch mal die Infos wenn unser Camp soweit in trockenen Tüchern ist. Dann könnt ihr euch, wenn ihr wollt bei uns anschließen ;) 2010 hats euch ja gefallen :D

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    Ich schick dir dann auch mal die Infos wenn unser Camp soweit in trockenen Tüchern ist. Dann könnt ihr euch, wenn ihr wollt bei uns anschließen ;) 2010 hats euch ja gefallen :D


    Wenn das ein Angebot ist, sehr gerne! :yes:


    Das ist/war ja eh der oberhammer! Liz und ich damals völlig am durchdrehen: "Das gibts ja garnicht, die haben nen Trance Energy Floor!!"
    Musik war natürlich sehr geil, haben in den Sonnenaufgang getanzt und wollten garnimmer gehen ;)
    Haben da auch mit dem einen oder anderen gequatscht. An Gesichter kann ich mich da aber leider nimmer erinnern...
    ... Und 2 Jahre später stellt sich raus, dass ihr das ward :aha: :D

  • das lustige ist, dass ihr warscheinlich die einzigen beiden seid, die den floor, oder zumindest die intention hinter den quadrillionen an diskokugeln erkannt haben ;) man war das ein spaß, die sonntags wieder abzubauen :autsch:


    aber wir waren schon immer ein camp, das offen für ALLE styles war, wobei trance aber doch imner die größte rolle spielte..
    und die einladung gilt natürlich nicht nur für dich sondern auch für den rest. sobald die infos stehen, gibts die dann auch hier.


    fakt ist aber das wir uns meistens in pfalzfeld treffen und dann gemeinsam auf die pydna fahren. so stehen auch die autos zusammen, was schonmal einiges an sicherheit machts. wenn da nachts die ganzen baustrahler an sind, und auch noch leute im camp, machts das mit klauen deutlich schwieriger.

  • Wann fahrt ihr denn dann immer aufn CV?
    Bei uns war immer so ca. 15-16 Uhr, also am Do...



    Zitat

    Original von Exhale2001
    2010 und 2011 war mir das einfach alles zu gleich, sehr viel Big Room sogut wie gar kein uplifting und progressive??? Dazu sogut wie keine Techno Act´s auf dem OA, irgendwie etwas fad.


    Das stimmt schon, trancemässig kommt man aufer Nature leider nimmer so auf seine Kosten. Glaub garnicht, dass ich mir die letzten Jahre mal komplettes Set aufm OA angehört hab :shy:
    Klar würde ich mich über bessere Acts in dem Bereich auch freuen, aber das wird denke ich nicht passieren :(
    Allerdings auch jetzt nich soo schlimm für mich, ich halt mich auch sehr gerne im Technobereich auf, Century Circus etc...

  • das ändert sich immer mal, wann wir genau hochfahren. ist aber öfters auch morgens schon (also donnerstag oder mittwoch (letztes jahr) , gegen 11 in pfalzfeld). wir haben auch leute aus bayern (bodensee-ecke) dabei, da könntet ihr vll kolonne fahren. normalerweise startet bei uns die planung immer gegen mitte ende april richtig. meistens mit dutzendweise dj anfragen :rolleyes:


    trance gabs doch immer auch noch auf einem clubfloor, mit heavensgate. wobei da häufig nur die selben wie aufm oaf nochmals spielen. aber es waren letztes jahr doch schon einige trancer dabei. wobei ich sagen muss dass mir der open air sound mit leuten wie moguai, mason, sander, w&w, markus schulz oder ferry corsten sehr gefällt. toll wäre dieses jahr noch der herr schössow.

  • Ich sag jetz einfach mal, wir sind mit dabei :) Yayy!! :huebbel: :huebbel::huebbel:


    Hoffentlich spielt das Wetter mit.
    Der Regen war zwar auszuhalten, hatten ziemlich regensicher aufgebaut. Also Zelte unter Pavillions, Ofen mit dabei zum aufwärmen und so weiter.
    Aber ohne Matsch wärs mir doch echt lieber.

  • Kann mich Melly nur anschließen. Vor allem die CV-Party am Donnerstag ist immer einmalig! Versteh die Leute ned, die sich irgendwo n Appartement o.Ä. mieten... da geht doch die ganze Stimmung flöten bzw. dafür muss man nich auf ne Nature fahren ;)



    Zitat

    Original von DaveDowning
    Ich schick dir dann auch mal die Infos wenn unser Camp soweit in trockenen Tüchern ist. Dann könnt ihr euch, wenn ihr wollt bei uns anschließen ;) 2010 hats euch ja gefallen :D


    Das wär ja mal der Oberknaller! Campen neberm Trance-Energy High-Contrast-Floor wuhuuuu!!! \o/


    Und zu Wind und Regen sag ich nur: SPEZIAL-HERINGE (werden kostenfrei aufm CV zur Verfügung gestellt, höhö :D) und TAPE! :D