[2012-04-30] Mayday 2012: Made in Germany @ Westfallenhallen, Dortmund

  • Zitat

    Original von Melly Lou


    Unterirdisch, dazu fällt mir echt nixmehr ein :autsch: :autsch: :autsch:


    Aber gut, wär ja auch sehr dumm was anderes von so einem Bericht zu erwarten.



    Also wenn ich I-Motion wäre würde ich kein Pro 7 Team mehr auf meinen Veranstaltungen Akkredetieren.


    Man soll und darf Kritisch über Events berichten aber das ist vom CVD und Planer eine gewollte miese Darstellung dieser Veranstaltung.
    Und das geht garnicht !
    Aber ist halt die verpeilte Taff Redaktion.
    Das kommt davon wenn nur noch Praktis und Volos Fernseh machen dürfen. Da kommt dann so ein schei... bei rum.
    ( Arbeite selbst in dem Bereich und weiss wovon ich spreche )

  • man kann sich auch über dinge aufreden, die es nicht wert sind. das ist doch schon immer so mit den berichten, egal ob auf viva, pro sieben, sat 1. da werden halt klischees bedient.


    schaut halt kein privatfernsehen, am besten gar kein fernsehen! da verpasst man eh nix.

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    man kann sich auch über dinge aufreden, die es nicht wert sind. das ist doch schon immer so mit den berichten, egal ob auf viva, pro sieben, sat 1. da werden halt klischees bedient.


    schaut halt kein privatfernsehen, am besten gar kein fernsehen! da verpasst man eh nix.


    Hast natürlich recht, aber es ist nicht nur das Privatfernsehen. Die Öffentlich-Rechtlichen sind kein stück besser. Schau bei Youtube mal nach Berichten von ZDF & Co. über die Loveparade etc.


    Wenn es ums Thema vorurteile geht bellen die Leute wie die Hunde, dass sowas heute nicht mehr geht. Aber wer auf elektronische Musik steht ist natürlich ein Drogenjunkie und geistig nicht ganz auf der Höhe...


    aber genug aufgeregt...


    Back 2 Topic :D

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    man kann sich auch über dinge aufreden, die es nicht wert sind. das ist doch schon immer so mit den berichten, egal ob auf viva, pro sieben, sat 1. da werden halt klischees bedient.


    schaut halt kein privatfernsehen, am besten gar kein fernsehen! da verpasst man eh nix.



    Du sprichst mir aus der Seele :yes:

  • Zitat

    Original von Exhale2001
    Chris, denkst du das sie einfach zu lang ist?


    Dass man vielleicht in Zukunft wie sonst auch erst 20 Uhr beginnt bis 6 Uhr? Du kommst ja mit Veranstaltern mehr in Kontakt als wir, hast du so den Eindruck das "kürzere" events eher laufen als die sehr langen?



    Daran liegts meiner Meinung nach nicht.


    Die Nature ist Samstags ja genauso lang. Andere Events und Festivals im Ausland beispielsweise tun sich bezüglich Länge da auch nicht viel. Ne ASOT ging 11 Stunden, die Trancefusion 10, Und die Mayday halt 15!


    In diesem Jahr war das mehr ne Sparstrumpfveranstaltung. Da gab´s unter LowSpirit weitaus besser ausgestattete Maydays......und die haben 2007 an Imotion abgegeben. Das war in diesem Jahr ein Rückschritt statt Fortschritt.


    Vielleicht bringt ein Hallenwechsel ja mal frischen Wind, wer weiss!


    Was mich am meisten an der Veranstaltung ärgerte, noch vor Motor, der schlechten Stimmung, sind diese unsagbar schlechten Intros..............


    "Mayday.....ssiss nait ju willl newwa vorgettt!!!!! ssiss nait is meitt in Dchörrmenie"..............Wenn ihr versteh was ich meine??! Im übrigen war´s dasselbe wie im letzten Jahr leicht verändert.


    Wenn schon Intros, dann bitte mal bei Alda oder ID&T Nachhilfe geben lassen. SO wirds nämlich gemacht, und nicht anders!

  • ich stimme dir da in allen punkten zu.


    seit 2 jahren scheint iMotion bei der Mayday ein radikales Sparkonzept zu fahren. Das weiß ich auch von bekannten die als Techniker mit involviert sind. Da sind teilweise die kompletten Techniklieferanten und Firmen getauscht worden, weil andere es halt billiger machen.
    Die komplette PA in der Main Area war z.b. ein Sponsoring.
    Deshalb waren die Technik-Installationen dieses Jahr, wenn auch besser als 2011 immernoch recht arm.
    In Sachen Intros, Produktion etc. scheint iMotion ohnehin nicht so viel Gas zu geben wie die anderen Veranstalter. Auch z.b. die Pyroshow bei MOM war total lächerlich. Da machts dann zweimal BUUUMMMM ohne jeglichen Bezug zu Show oder Musik... ich kapiers nicht...
    Wobei ich diese Sparmaßnahmen alle noch verstehen kann. Es gab bei iMotion ja auch schon Jahre, wo Laser überhaupt was besonderes waren.
    Die Arbeiten eben auf Gewinn hin - vieles bei der Mayday haben die ja auch von der Nature übernommen, bei der eben durch das Camping Village nebenher noch einiges an Gewinnen erwirtschaftet wird. Ich denke mal das fehlt eben bei der Mayday.


    Wobei ich finde das Alda sich da auch nicht viel gibt... da bekommt n Armin n vernünftiges Intro und der Rest keins oder nur kleine... und auch die haben dieses Jahr gut gespart, ich sag nur selbe Floors wie bei Masters of Hardcore die Woche vorher..


    Wobei iMotion da wirklich immer alle register der Peinlichkeit zieht, bei den Intros... Highlights ... dieses Jahr "Get ready for Dabruck und Klein" oder noch besser auf der Nature "go wild, freak out for Dave zwei null zwei". Gut aber was erwartet man auch bei Mottos wie "Twenty Young" "Wake up in yellow" oder "Smile is the answer"... englisch ist halt nicht deren stärke.

  • Gespart wird überall, ist ja auch nichts verwerfliches dran, bei der Mayday wird aber am falschen Ende gespart!!!


    Dieses Casino kann zum Beispiel zu in meinen Augen, das braucht kein Mensch. Ein Karotte oder wer auch immer, kann auch ins Empire.


    Dafür dann lieber den Herrn Cox oder sowas wie Advent zurück in Halle 1! In das Casino kann dann der Classic Floor!! Wären alle Probleme mit gelöst und man hätte Installationen für eine Halle gespart und könnte die Ersparnis sinnvoll in Highlights investieren.


    Eigentlich verstehe ich diese Floortrennung sowieso nicht wirklich. Auf ner Mayday lief früher immer alles queerbeet, und das war gut so, vielleicht mit dem kleinen Fokus das die Headliner in der grossen Halle spielten!!!




    Wie auch immer.


    Mein Fazit aus letzter Woche, und das als reiner Gast und Musikfreund, das Eintrittsgeld ist mir für eine Mayday schlicht und einfach zu schade.


    Da bekomm ich im Ausland für wesentlich weniger erheblich mehr.........

  • Ich bin auch der Meinung, dass die sich einen Floor sparen könnten. Letztes Jahr wäre es der Classic gewesen, den fand ich heuer aber richtig gut.


    Das Casino halte ich daher eher für unnötig - hab mich da seit ich zur Mayday gehe vielleicht max. ne Stunde dort aufgehalten.


    Zitat

    Original von Chris Low
    Ein Karotte oder wer auch immer, kann auch ins Empire.


    Bitte nicht!! ^^
    Ich fand das Empire vom Lineup her heuer erste Sahne! Das war auch der Grund, weshalb ich die Mayday heuer so gut gefunden habe.
    Einfach nur gute Musik - und damit bin ich wirklich zufrieden zu stellen :D


    Weniger ist oft mehr - wie auch bei der Asot und auch bei vielen anderen Events bin ich da für ein ausgeglichenes Verhältnis was DJs, Floors (meistens gibts davon ja zu viel) und Show (meistens zu wenig) angeht.


    Zitat

    Original von addicted to music1
    Aber warum wird gespart?Die Besucherzahlen nehmen doch nicht groß ab.Liegt es an den Horror Gagen?


    Vielleicht liegts daran, dass Menschen mit immer weniger Arbeit und Aufwand möglichst viel Geld verdienen wollen...

  • Ich glaub die Gagenprobleme haben iMotion nicht. Die Buchen so gut wie immer über mehrere Events, und das ist für viele auch die einzige Möglichkeit im größeren Rahmen in Deutschland zu spielen.


    Irgendwas passt aber bei der Mayday noch nicht so wirklich, zumindest ist das mein Gefühl... Für Trance auf der Mayday seh ich aber relativ schwarz - man hat ja gesehen dass die Mainstage damit so gut wie nie auch nur annähernd voll wird...
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass es da nächstes Jahr nur noch Big Room Acts und maximal mal nen Armin geben wird.

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    Ich glaub die Gagenprobleme haben iMotion nicht. Die Buchen so gut wie immer über mehrere Events, und das ist für viele auch die einzige Möglichkeit im größeren Rahmen in Deutschland zu spielen.


    Irgendwas passt aber bei der Mayday noch nicht so wirklich, zumindest ist das mein Gefühl... Für Trance auf der Mayday seh ich aber relativ schwarz - man hat ja gesehen dass die Mainstage damit so gut wie nie auch nur annähernd voll wird...
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass es da nächstes Jahr nur noch Big Room Acts und maximal mal nen Armin geben wird.


    Naja, also die Main war bei ATB voll! Ich habe mir das ganze ja von den Rängen aus angeschaut und war selber erstaunt! Letztes Jahr haben Dennis und Richard D. die Halle auch recht schnell voll bekommen!

  • Zitat

    Original von Cloudjonus
    Wieso sollten sie das Casino schließen, wenn das den ganzen Abend rappelvoll is?


    Mir gehts da eigentlich nicht ums Casino und um die Musik, die dort gespielt wird. (Das hab ich nur gesagt, weil es mich bei dem Floor nicht stören würde, wenn es ihn nicht mehr gäbe ;) ) Sondern eher darum, dass die dadurch Kosten sparen würden und das Geld anderweitig investieren könnten (falls es denn überhaupt am Geld liegen sollte, dass überall gespart wird).


    Beispielsweise mal in ne richtig fette Show! Es ist doch wirklich immer das gleiche. Die Leute wollen mal was neues sehen. Etwas, was einem in Erinnerung bleibt und wo man sich immer sehr gern zurückerinnert.


    Natürlich fand ich die Mayday gut, unsere Stimmung war super, da haben mich die anderen Leute ziemlich wenig interessiert. Und genug Platz zum tanzen hatte man ja eigentlich immer ;)


    Trotzdem - wenn die sich da nicht mal was einfallen lassen wirds denk ich mit den Besucherzahlen bergab gehen...


    Ich frag mich, was sich die Veranstalter dabei denken, solche Acts wie Motor überhaupt spielen zu lassen? Dürfen die das nur machen, weil sie durch Connections reingekommen sind? Oder denken die, das ist wirklich gut? Das versteh ich nicht...

  • Zitat

    Original von starchaser078
    ..., schau mal nach, auf wessen Label Motor veröffentlicht ;).


    Klick


    Hahaha :D :D *omg* !!

    Na dann hätten sie Liebing doch gleich in der Arena spielen lassen können!! :D Der hat wenigstens Ahnung von seinem Job!

  • Zitat

    Original von Nightfly
    die nächste mayday wird auf den 27. 4. vorverlegt.


    http://www.fazemag.de/die-mayd…-termin-am-27-april-2013/


    Zitat

    Original von starchaser078
    ... für eine Farce. Er hat vergessen zu sagen:


    "So können Berufstätige und Schüler das Event viel besser planen, wenn es am Wochenende stattfindet." ..., damit wir mehr Gewinne einfahren können.


    Kein Problem für mich, wär auch für mich besser zu organisieren, da es doch eine Ecke ist.
    Solange die aber dann nicht nur über Gewinnmaximierung nachdenken sondern auch mal das aktuelle Konzept in Frage stellen und auch dort mal bereit sind, einiges zu verbessern und zu verändern, gute Sache. Hatte ich ja schonmal geschrieben wie ich das meine.


    (Ich will Liebing in der Arena! Danke! :D )

  • Zitat

    Original von starchaser078
    ... für eine Farce. Er hat vergessen zu sagen:


    "So können Berufstätige und Schüler das Event viel besser planen, wenn es am Wochenende stattfindet." ..., damit wir mehr Gewinne einfahren können.


    .....lol klar, wieder ein Beispiel wie Veranstalter darauf lenken, dass sie ja die Samariter sind und nur unser Bestes wollen ( [SIZE=7]das
    Beste ist in diesem Fall unser Geld[/SIZE] :D).


    In den letzten Jahren haben fast nur noch die Line Ups gelohnt ( jetzt auch die kaum noch für mich). Der Vibe der Low Spirit - Maydays hat durch bestimmte I-Motion -Konzepte längst nachgelassen und "unangenehmes Publikum" gelockt. 2011 war noch mal sehr schön und gab mir mit dem Revival-Floor das, was ich bisher nur aus alten Aufnahmen kannte und wozu ich in Kindestagen noch zu jung war. Diese Mayday war einzigartig, dafür 2012 der absolute Abstieg.


    Verpätetes Review für die, die es interessiert ( geschrieben im Mai 2012 zwei Tage nach der Mayday und nie abgeschickt):


    Die U-Bahn war schon unerträglich. Lauter extrem breite Teenager, die rücksichtlos gedrängelt und geschoben haben und etwas unberechenbares, fast aggressives an sich hatten. Gegenüber saßen schreckliche, hohle Teen-Girlies, die pausenlos gekreischt und geqietscht haben - und das absolut extrem und schlimmer als bei Tokio Hotel - als wenn sie ihr Gehirn schon vor der Mayday weggeknallt haben. Schon da fragte ich mich, was ich hier überhaupt noch mache. Auf der Mayday selbst war es trotz des mageren Line Ups hoffnungslos überlaufen und wenn Du mal einen Floor kurz verlassen hast, bist Du von den Securities wieder um den halben Block gejagt worden, weil Du nur die "Schlachtviehrampen" und mit Pfeilen gekennzeichneten Wege benutzen durftest. Es war einfach nur noch unpersönlich und unübersichtlich. Der Boden auf den Toiletten erinnerte an eine Wildschweinsuhle. Mittendrin die völlig Zugeballerten, die perfekt in dieses Bild passten und sich mit "Halts Maul", "Verpiss Dich", " Ich hau Dir was vor Dir vor die Fresse" beschimpften. Wie das Niveau der Veranstaltung gesunken ist, kann man ja schon anhand von billigen Titten-Shows ala Rotterdam Terror Corps sehen, die wohl mitunter auch nochmal das entsprechende Publikum gelockt haben werden.


    Der Twenty Young Dome - ein Hoffnungschimmer der Mayday - war ein Witz. Ein kleiner abgetrennter Bereich innerhalb des Empire, der von den Bässen des Nachbarfloors gestört wurde. Kein Vergleich zur großen Halle vom letzten Jahr. Die vielen "Älteren" mit Bonzai Shirts - welche 2011 zusätzlich für ein tolles Oldschool-Feeling sorgten - waren kaum noch anzutreffen und das keiner dieser neuen Generation noch Genlog kennt, konnte man schon daran sehen, dass Viele bei Setbeginn respektlos den Floor verließen.


    Bei DBN vernahm ich im Mixery Casino als ersten Track Mat Zo "Bipolar", danach war es nicht mehr so toll und ich bin weiter.


    ATBs Set in der Arena zeigte mir, dass er sich kaum ein Stück von seiner Großdisko - Zeit ausgehend weiterentwickelt hat, oder besser gesagt wieder kräftige Rückschritte gemacht hat. Lauter billiger Elektroschrott, einfache, oberflächliche Melodien und alles völlig planlos und ohne Setaufbau durcheinander gemixt, wenn man hier von mixen überhaupt noch reden kann. Dazu noch völlig übersteuert. Dann fing er auch noch an Sachen wie Rammstein - Du Hast zu spielen ( nix dagegen und mal ganz witzig, aber zwischen Trance-Pop-Schnulzen und Elektro wohl etwas unpassend oder ? ) und das schlimmste: Er kramte wie damals in der Disko wieder sein Mikro raus: "1,2,3,4....." oder "wo seid ihr ?" Eigentlich dachte ich, er hätte eingesehen, dass sowas in guten deutschen Clubs oder auf Festivals wie der Mayday völlig uncool ist, doch da ja der Guetta - den Alle so toll finden - das auch macht, kann man ja jetzt wieder jeder DJ das "Malle-Oberbayern-Niveau" raushängen lassen. Spätestens ab da wurde das Ganze zunehmend zu einer Nummer mit Bauerndisko-Touch, die ich mir schwer im Cocoon vorstellen kann. Aber 2012 ist eben alles möglich. Zwei blonde Tussis mit denen ich überhaupt nichts zutun hatte, meinten dann noch sie müßten mir auf der Tanzfläche grundlos ihr Getränk über den Kopf gießen und als wäre das nicht genug, haben sie mir anschließend ne ganze Flasche Wasser in den Nacken gekippt ! :gruebel:


    Nachdem ich durch sämtliche Locations geirrt bin und ewig rumtelefoniert habe um eine gute Freundin wiederzutreffen, landete ich bei Sven Väth, der mit Musik begann, die wie ein pfurzendes Pferd klang. Also erstmal ab in die Arena.


    Ferry Corsten hörte ich mir ne Weile in der Arena an. Manches ging ganz gut nach vorne, von Trance aber kaum eine Spur. Viel Elektro, Geqietsche und son Zeug. Nach ner Weile war ich es leid und habe nix emotionales mehr erwartet. Porter Robinson - Language kam allerdings sehr cool !


    Also rüber zu Mr X & Mr Y auf den Twenty Young Dome. War ganz nett die Beiden wie damals mal wieder scratchen und rappen zu sehen. Danach heizte Genlog mit Ravestücken wie "Revolution" ein ( eines der Highlights des Abends) um dann später aber technoider und etwas monotoner zu werden.Bin dann nochmal schnell zu den Members Of Mayday rüber um mir die Hymne anzuhören. Diese ging ziemlich an mir vorbei und besaß überhaupt nichts prägnantes was man sich hätte merken können. Auch hier sprang der Funke zum Mayday-Feeling nicht wirklich über. Lightshow war aber schön.


    Das Mark Oh den einfachen Weg wählt, keine alten Low Spirit- Rave-Vinyls spielt und eher einen auf Malle macht - hätte man sich vielleicht doch denken können. Als ich reinkam liefen ein paar ausgelutschte Mainstream- Trance -Hits und der Typ schreite dauernd ins Mikro
    "Dortmuuuund Wo seid ihr ?"oder "Partypeople in da House". Als er dann noch mit Hands Up - Müll wie Xplode und dem nicht totzukriegenden Kernkraft 400 nervte war für mich klar, dass ich dieses "Dorfdisko-Set" nicht länger ertragen konnte. Herr Gott ! Kein Wunder das Manche von Classic Parties genervt sind, wenn da immer der gleiche sch**ß läuft. Der Twenty Young Dome war in diesem Moment wohl eher "The Dome". Demnächst können sie ja Special D buchen, gibts den noch ? Also erstmal raus und zu Westbam auf der Tribühne gechillt.


    Später kam Paul Van Dyk. Hat einen guten Spannungsbogen aufgebaut und tatsächlich mal Stücke gespielt, die ich nicht kannte und nicht nur stumpf sein Album-Programm durchgezogen. Allerdings hat mich auch hier das meiste nicht so richtig gekickt. Einiges ging zwar gut nach vorne, aber oft recht emotionslos oder sogar trousig. Nichtmal der typische "Vandit-Uplifting-Trance" war zu vernehmen. Viele Elektrobasslines mit kurzer "Dudel-Melo" im Break um dann anschließend wieder rumzuknatschen. Nee, die Gänsehaut blieb aus und ich war manchmal schon am gähnen. Schön war aber z.B. die neue Kollaboration mit Kyau & Albert. Immerhin war er diesmal nicht so übersteuert.


    Aschließend gings rüber zum Tomcraft. Habe nur noch den Schluß mitbekommen. Was ich hörte, nahm mich aber auch nicht sonderlich mit.


    Kai Tracid hat dann übernommen und mit schönen Trance Classics wie Push- Universal Nation, CM - Dream Universe, Kai Tracid -Tiefenrausch ( Oliver Lieb Remix ) überzeugt. Nach Nalin & Kane- Beachball wurde er härter und hat dann wieder sein typisches Acid/Hardtrance-Programm durchgezogen sowie jede Menge Tracid Traxxx und etliche seiner Hits runtergespielt. Was damals irgendwann genervt hat, kam heute aber wieder gut ! Vor Allem Kai Tracids "Dance For Eternity", "Liquid Skies", "Destinys Path" mal wieder zu hören versetzte mich in meine alte Zeit. Nunja, dass ein Tracid-Set mit seinen Hardtrancestücken dann nochmal eines der Highlights der Mayday wird und mir besser als ein Ferry/Paule gefällt, hätte ich mir vor einigen Jahren auch nicht gedacht.


    Nachdem der Twenty Young Dome geschlossen wurde habe ich mir den Schluß von Schössow mit Tracks wie z.B. Tiesto "Love Comes Again" nochmal angehört und bin nach Hause.


    Fazit: Ich habe mich viel mehr über das Wiedersehen der vielen netten Leute aus dem Tranceforum oder auch aus alten "Technokreisen" gefreut als über die Party und Musik selbst. Denn die war wirklich nicht so der Bringer. Letztes Jahr war es richtig klasse, aber dieses Jahr fühlte man sich oft wie ein alter Sack zwischen lauter Kids und Prolls.

  • Wird bei mir auch nächstes Jahr wieder vom LineUp abhängig gemacht! Aber das die Mayday nicht mehr zum 1. Mai stattfinden soll, nimmt dem Event schon so`n bissl den Spirit und ist definitiv ein Schritt in die falsche Richtung :no:

  • Zitat

    Original von Mugel
    Wird bei mir auch nächstes Jahr wieder vom LineUp abhängig gemacht! Aber das die Mayday nicht mehr zum 1. Mai stattfinden soll, nimmt dem Event schon so`n bissl den Spirit und ist definitiv ein Schritt in die falsche Richtung :no:


    Laut der Kommentare geht es einzig allein um das hier:


    2008: 25.000 Besucher an einem Mittwoch
    2009: 25.000 Besucher an einem Donnerstag
    2010: 23.000 Besucher an einem Freitag
    2011: 27.000 Besucher an einem Samstag
    2012: 25.000 Besucher an einem Montag


    So, was ersieht man aus dieser Aufzählung ? Das weniger Besucher gekommen sind weil die Mayday in der Woche stattfand ? 2008/2009 haben wir 25.000 Besucher. 2010 eben 23.000 und das ist ein Freitag ! An einem Freitag haben die meisten Leute eher Feierabend. Die große Besucheranzahl im Jahre 2011 lässt sich auf das Jubiliäum und den höchst interessanten Revival-Floor zurückführen ( mit Djs wie Marusha oder Hardy Hard als Hardsequenzer). Das hat nochmal viele Ältere gelockt, die mittlerweile vielleicht ein anderes Leben führen und mit der Mayday schon abgeschlossen haben. Das man das nicht mit einem stundenlangen Set des SSL-DJ Teams genauso erreicht, sollte Jedem klar sein. :D


    Doch man stellt ein Jahr später dafür das Line Up auf Sparflamme, macht das Ticket deutlich teurer und jetzt ist der Termin Schuld. haha :D :autsch:


    Mit der Soundtropolis dasselbe: Erst hieß es wie gut die lief, weil man gar nicht mit soviel Tranceanhängern gerechnet hat und dann wird sie doch verändert und man bucht Laserkraft 3D damit es sich besser rentiert :D Am Ende hat man alles an die Wand gefahren und das Event wurde gekickt ! Toll. Da sitzen irgendwelche ganz schlauen Leute die jede Kleinigkeit analysieren, nur nicht die Tatsache, dass sie vielleicht mal mehr Qualität bringen sollten und unverschämte Preise haben......

  • na klar machen die das wegen der kohle. das ist ne firma, die haben 20 leute in lohn und brot zu halten und wenn die besucherzahlen nicht stimmen, muss man was ändern...


    und das ist halt das was viele bei iMotion nicht kapieren. die machen ihre events nicht aus spaß an der freude und für luft und liebe die wollen damit GELD VERDIENEN und wenn das bei nem event nicht klappt wird das event entweder gestrichen - siehe soundtropolis oder verändert - siehe mayday.

  • Das Problem ist aber, dass die Zahlen stimmen. So fahren sie das Ganze meiner Meinung nach erst Recht gegen die Wand. Schon alleine wegen der Tatsache, dass durch die Verschiebung auf Samstag der Eintrittspreis steigen wird, weil DJs und Technik dadurch für imotion teurer werden...
    Gegen das Geldverdienen hat ja keiner was, aber wenn imotion hier jetzt genauso wie bei der Soundtropolis anfängt das Ganze an die Wand zu fahren, dann hilft das den 20 Mitarbeitern sicher auch nicht weiter... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Die U-Bahn war schon unerträglich. Lauter extrem breite Teenager, die rücksichtlos gedrängelt und geschoben haben und etwas unberechenbares, fast aggressives an sich hatten. Gegenüber saßen schreckliche, hohle Teen-Girlies, die pausenlos gekreischt und geqietscht haben - und das absolut extrem und schlimmer als bei Tokio Hotel - als wenn sie ihr Gehirn schon vor der Mayday weggeknallt haben. Schon da fragte ich mich, was ich hier überhaupt noch mache.


    das hatte ich auch in der u-bahn. hab die alle reinquetschen lassen (wenn sie denn meinen, dass sowas sein muss) und schön entspannt die nächste bahn genommen, wo kaum einer eingestiegen ist...


    an den besucherzahlen von 2008-2012 sieht man ja, dass selbst an den angeblich so ungünstigen tagen in der woche 25.000 leute da waren. am freitag waren es "nur" 23.000, evtl. weil es halt normaler arbeitstag ist. und ob nur wegen nem samstag automatisch mehr besucher kommen, wage ich doch mal zu bezweifeln. kann halt auch einfach nur am jubiläum gelegen haben. mal den preis nach unten zu schrauben und am lineup was zu ändern, ist natürlich keine option. der wochentag ist schuld :lol: :lol: :lol:

  • Für mich der Todesstoss für die Mayday!!!!


    Öffnet die Tore für die endgültige Belanglosigkeit, und macht aus diesem Event das ich einst heiss und innig liebte einfach nur irgendeine Party!!


    Geht bei der Mayday auch eh nicht mehr um Musik, von daher............... Schwamm drüber

  • Zitat

    Original von Chris Low
    Für mich der Todesstoss für die Mayday!!!!


    Öffnet die Tore für die endgültige Belanglosigkeit, und macht aus diesem Event das ich einst heiss und innig liebte einfach nur irgendeine Party!!


    Geht bei der Mayday auch eh nicht mehr um Musik, von daher............... Schwamm drüber


    Hast Recht Chris !


    Wenn das Line Up nicht wirklich super wird, wars das sowieso für mich. Der Spirit der Mayday ist eh tot. Ich denke ich werde nächstes Jahr zum Hai in den Mai- Open Air am Waldfrieden fahren - vorrausgesetzt das Wetter wird gut. Drei Tage am Stück bei Psy -Trance mit netten Leuten im Wald zu tanzen sind mir da weitaus angenehmer und auch wesentlich günstiger als ne Pyro-Show mit schlechter musikalischer Untermalung und pöbelnden Kids. Da muß schon wirklich was gutes im Line Up kommen, dass ich nächstes Jahr zur Mayday fahre. Erwarte ich von I-Motion aber nicht mehr.

  • Naja ich glaube das Datum ist da weniger der ausschlaggebende Punkt warum Viele "Mayday-Müde" sind. Es ist ein kleiner von vielen Punkten, die sie einfach nur zu einem normalen Großevent unter Vielen macht. Sie ist auch nicht mehr das A & O der elektronsichen Musik. Vor Jahren wollte jeder Künstler dabei gewesen sein, heute ist sie schon Vielen egal. Wenn sogar schon Chris enttäuscht ist, und der ist wirklich kein Meckermensch und sehr genügsam und vor Allem tolerant.....

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Ich denke ich werde nächstes Jahr zum Hai in den Mai- Open Air am Waldfrieden fahren - vorrausgesetzt das Wetter wird gut. Drei Tage am Stück bei Psy -Trance mit netten Leuten im Wald zu tanzen sind mir da weitaus angenehmer und auch wesentlich günstiger als ne Pyro-Show mit schlechter musikalischer Untermalung und pöbelnden Kids.


    Genau dies hab ich letztes Jahr getan und war froh darüber! :D

  • Danke Martin!!!! =)))))


    Aber ich muss Dir allerdings ein wenig widersprechen! Ich mecker auch und reg mich über diverse Dinge in dieser sogenannten Szene auf!!! Ich tue das nur zu 99 % nicht in der Öffentlichkeit, und das ist auch besser so! ;))