[2012-03-31] A State of Trance 550 @ Brabanthallen, Den Bosch

  • Zitat

    Original von SpiderBoB
    Kann das sein das es hier ein paar Leute gibt die sich mehr als benötigt Tickest bestellt haben in der annahme das es ausverkauft sein wird um so sich ne goldene Nase zu verdienen?Wenn ja finde ich es gut das sie schön auf die Nase gefallen sind damit !
    Finde es doch etwas komisch das jetzt auf einmal so viele hier(und auch über all sonst wo) Tickest anbieten!


    Mag sein das es solche Leute gab, aber viele haben auch nach der extremen negativ Erfahrung der bisherigen shows entschieden nicht zu fahren.


    Aus meinem Umfeld sind einige nicht mehr interessiert, einfach weil es sich für sie nicht mehr lohnt.

  • Und warum kauft man sich dann noch Karten wenn die Erfahrung doch sooo negativ war :autsch:
    Was haben denn die anderen Shows mit der in Den Bosch zutun?Ich kann deinem Argument nicht folgen!
    Mann wusste doch von vornherein was auf einen zukommt!Was war den an den Shows so negativ das man nicht mehr hin will?Für mich ist sowas ne scholechte Ausrede sry!

  • man man man, wie schnell hier wieder "nette" kommentare kommen :D


    ich denke exhale meinte die bisherigen 550 shows oder? als die anfingen mit london, hatten ja bestimmt die allermeisten schon ihre karten für den bosch. so gesehen kann ich die argumentation verstehen, wenn einem von den bisherigen sets keine gefallen haben. hat sich schon auch im vergleich zum letzten jahr einiges weiter gewandelt, was den aktuellen sound in den trance sets angeht... (arty als extrembeispiel)


    man beachte eben, dass musik ja immer total geschmacksache ist. ich persönlich fand das, was ich von den anderen 550 shows gesehen habe, größtenteils super geil und hab gerade dadurch wieder lust auf asot! :D

  • Zitat

    Original von SpiderBoB
    Kann das sein das es hier ein paar Leute gibt die sich mehr als benötigt Tickest bestellt haben in der annahme das es ausverkauft sein wird um so sich ne goldene Nase zu verdienen?Wenn ja finde ich es gut das sie schön auf die Nase gefallen sind damit !
    Finde es doch etwas komisch das jetzt auf einmal so viele hier(und auch über all sonst wo) Tickest anbieten!


    Ne kann nicht sein...wir ziehen um und es war bei Ticketkauf noch nicht abzusehen das wir genau zu dem Termin was gefunden haben...


    Nicht immer das schlechteste annehmen...das ist halt das blöde das man immer ein halbes Jahr im vorraus planen muß (aus Angst das sonst alles weg ist) ...kann auch mal in die Hose gehen....sind halt 100€ verschossen

  • Hey das sollte kein "herablassender oder negativ " gemeinter Kommentar sein!
    Wenn man ein bischen sich mit der ASOT Radio show beschäftigt sollte man wissen was auf einem zukommt!Für mich hat sich da nicht viel in den Set zu letzten Jahr getan!
    Meiner Meinung nach haben sich die ASOT 550 Events von Event zu Event gesteigert!
    Verstehe da nicht die Leute die meinen das es aufeinmal so schlecht sein soll!
    Mann sollte doch wissen auf was für einem Event man geht bevor man sich eine Karte kauft!
    Würde gern mal wissen was zu letzten Jahr negativer geworden ist und welcher Gründe aufeinmal gegen ein Besuch des Events sprechen!


    Ich freu mich aufjedenfall riesig wieder hinzufahren zukönnen und die letzten ASOT 550 Events haben mich nur noch geiler auf das Event gemacht!


    Hab mal das Wetter für den Samstag mal abgecheckt
    Laut Wetter.com soll es ein Regenrisiko von ca.25% geben! Tagsüber Bewölkt bei Temp. um die 10°C ! Die Sonne soll nur teilweise raus kommen!


    Edit: Fühlt euch doch nicht alle sofort Angesprochen!Ich habe mich eben nur gewundert das aufeinmal soviele Tickets angeboten werden!(hier,FB,Ebay etc.)
    Klar das auch persönliche Dinge dazwischen kommen können,was ich auch gut verstehen kann!Aber das auf einmal sooo viele persönliche Dinge am 31.03 regeln müssen kommt mir eben etwas Spanisch vor!

  • Zitat

    Original von SpiderBoB
    Und warum kauft man sich dann noch Karten wenn die Erfahrung doch sooo negativ war :autsch:
    Was haben denn die anderen Shows mit der in Den Bosch zutun?Ich kann deinem Argument nicht folgen!
    Mann wusste doch von vornherein was auf einen zukommt!Was war den an den Shows so negativ das man nicht mehr hin will?Für mich ist sowas ne scholechte Ausrede sry!


    Ich weiß nicht wann du deine Karte gekauft hast, bei mir und meinen Bekannten und vielen fans von Armin war es letztes Jahr am 1. Verkaufstag. 1. November war das, wenn ichd as recht in Erinnerung habe.


    Woher sollte man da bitte wissen, welche Act´s es sind und wie deren set´s aussehen? Woher sollte man wissen, dass ASOT 550 im Zeichen des Big Room steht und nicht mehr des Trance?


    Dass hat sich alles erst in den letzten Wochen so ergeben und das nun die uplifting DJ´s wie Brandt nur 60 Minuten bekommen ist ebenfalls nicht so toll.


    Dass ASOT 500 war für sehr viele ein Highlight 2011, Armins set war Bombe, ebenfalls das von Oakie - klar kauft man dann am ersten Tag ne Karte, wer hätte denn erwartet das es sich so dann darstellt?


    ASOT selbst hat sich auch wieder gewandelt, Stunde 1 ist aktuell so wie TATW - sehr viel Trouse und Vocal, in Stunde 2 gibts kaum noch uplifting und auch Live spielt Armin sogut wie kein uplifting mehr.


    Ich weiß nicht ob Miami, LA oder Kiew aber es gab einen ASOT Abend wo uplifting trance 5x gespielt wurde....


    Es ist absolut verständlich das dies nicht jedem passt und man deshalb darüber nachdenkt ob man paar Hundert Euro rausballert.



    So wie es Leute gibt die ihre tickets abgeben gibts aber genauso welche die wegen dem Big Room nun tickets kaufen. Solche Freunde habe ich auch, die extremen Markus, Leon, W&W fans und die wären nie gekommen, wenn ASOT mehr Trance bzw. uplifting im Line up hätte, denn das können die auf den Tod nicht ausstehen :shy:

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    wobei ich das jetzt auch nicht wirklich verstehen kann. auf red und yellow ist doch so einiges an uplfiting dabei... und auch auf den mains spielen leute wie aly & fila, die nun wirklich alles spielen aber keinen bigroom


    Volle Zustimmung, an Uplifting ist doch schon ordentlich was vertreten.

  • Ich muss keine Persönlichen Dinge regeln,
    aber ich hab auch nur 2 Tickets.


    Wir haben uns die Tickets als erstes geholt weil wir dachten es sei schnell ausverkauft.
    Und es haben bestimmt 10 leute aus dem Freundeskreis zugesagt mitzukommen.
    Im Endeffekt kommt niemand mit und ich steh mit meiner Freundin alleine da.


    Da Sie nur mir zuliebe Trance hört und mitgekommen wäre,
    wollen wir die weite Reise lieber lassen und uns so nen schönes Wochenende machen :)


    Daher verkauf ich unsere 2 Tickets :yes:

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    wobei ich das jetzt auch nicht wirklich verstehen kann. auf red und yellow ist doch so einiges an uplfiting dabei... und auch auf den mains spielen leute wie aly & fila, die nun wirklich alles spielen aber keinen bigroom


    Naja, nur füllt das halt nicht den gesammten Abend.


    Auch hat Armada viele uplifting act´s gleichzeitig laufen - gerade am Ende.


    Auf dem main laufen nur 150 Minuten von 660.


    Red hat einen uplifting act mit Seb, dass macht noch einmal 60 Minuten und yellow hat hat 2 wovon aber einer wegfällt, da es zeitgleich mit Aly ist, so wie bei GO.


    Wobei Aly ja auch sehr viel Vocal spielt, was auch nicht unbedingt jedem gefällt.


    Also den Überfluss sehe ich defintiv nicht, der Focus ist Big Room.

  • Das hört sich so an als ob Bigroom erst seit nem halben Jahr den Großteil einer ASOT ausmacht!Das war doch schon zur 500sten so das es überwiegen Bigroom gab!
    Ich finde da hat sich nicht viel bis garnix verändert!

  • Zitat

    Original von SpiderBoB
    Das hört sich so an als ob Bigroom erst seit nem halben Jahr den Großteil einer ASOT ausmacht!Das war doch schon zur 500sten so das es überwiegen Bigroom gab!
    Ich finde da hat sich nicht viel bis garnix verändert!


    was ja auch nicht ganz unlogisch ist, schließlich findet die asot ja doch in ziemlich großen räumen statt :D :D :D


  • Das ist auch ein Mitgrund weshalb wir heuer nicht zur ASOT fahren werden! Wir haben uns bereits letzen Herbst für die Trancefusion in Prag entschieden, wo Sean Tyas, Simon Patterson, Aly and Fila und Arctic Moon auflegen. Sind auch nicht mehr Uplifting Acts als auf der ASOT, dafür gibts da jeden für 1,5 Stunden!
    Pack das "Bigroom"-Zeug auch nicht auf Dauer, andererseits is es natürlich in Den Bosch eine schon ganz besondere Kulisse, mit so "großen Räumen" :p .. Von dem her ist mir ein bissl leid darum, aber naja.. Ich hoffe, dass sich in Prag nicht zu viel überkreuzt und dass die gut Gas geben, bei ihren Radioshows haben sich ja - außer Letzterer - auch alle realtiv verändert... Aber live müsste das schon passen, deshalb freu ich mich schon darauf!

  • Zitat

    Original von SpiderBoB
    Das hört sich so an als ob Bigroom erst seit nem halben Jahr den Großteil einer ASOT ausmacht!Das war doch schon zur 500sten so das es überwiegen Bigroom gab!
    Ich finde da hat sich nicht viel bis garnix verändert!


    Big Room gibts schon ne Weile, dass ja.


    Aber im Vergleich zum letzten Jahr wo es einen floor gab wo fast nur uplifting lief, zusätzlich zu den Act´s wie JoC, Oakie, Tyas usw. Armin in seinen set´s viel uplifting spielte und Act´s wie Andy Moor, Arnej auch sehr melodisch spielten - hatte man trotzdem den ganzen Abend super Unterhaltung, weil man act´s wie W&W, Markus wunderbar meiden konnte.


    Jetzt wo aber extrem viele Künstler diesen Stil kopiert haben, wirds eben schwer schönen melodischen Trance zu erleben. Also ich kann die Leute absolut verstehen.


    Zitat

    Original von shova
    Kann ja sein das ich da was durcheinander schmeisse, aber wo liegt bitte genau der Unterschied zwischen Big Room und Uplifting?


    Big Room = Sirenen, relativ langsam und monoton, kaum Melodien, viel distortion - wie sagte Dave letztens "Lounge" Musik, yo das ist Big Room für mich :)


    Uplifting = Euphorie, meistens um die 138+, klare Melodien, viel Abwechslung zum abgehen


    :D


    Bei uplifting gehen die Hände in die Höhe, man freut sich über die Musik - bei Big Room nimmt man ne Pille und freut sich halt so :shy:



    Edit:


    Der letzte Absatz ist bitte mit einem Augenzwinkern zu lesen, bevor ich wieder mit PM´s zugebombt werde wie böse ich ja bin :yes:


  • Cooler Kommentar! :yes:


    Völlig offtopic (!), aber wenn dann welche!? :D


    Btw: Kam´ mir gerade so in den Sinn :D .. war es mir irgendwie Wert zu kommentieren .. kann aber auch gern´ wieder gelöscht werden! :D

  • also ich würd da auch keine unterscheidung machen, und bei uplifting von abwechslung zu reden, find ich besonders lustig. gibt kaum nen style im elektronischen bereich wo alle tracks sowas von ähnlich klingen, gerade bei nem style der sich seit 10+ jahren nicht verändert oder weiterentwicklung durchgemacht hat.


    auch gibt es durchaus einige djs die auch langsamere, bigroomigere sachen mit uplifting verbinden, armin macht das, ferry macht das... cosmic gate können auch sehr vielseitig spielen...


    die diskussion gehört hier aber nicht hinde. ich finde uplifting-fans werden auf yellow sehr gut bedient. da ist mit leon bollier genau einer dabei der kein uplfitign spielt. dafür aber mit protoculture einer der wenigen acts die interessanten uplifting spielen


  • Wenn ich das wüsste, wäre ich auch voll bei Big Room am abgehen! :huebbel:


    Ach schön das man auch mal wieder hier im Forum etwas lachen kann ;) bzw. nen kleinen Spass hat.


    Zu Dave,


    diese Diskussion bringt an dieser Stelle nix da stimme ich dir zu - also lassen wir es dabei, vielleicht ein anderes Mal im offtopic.


    Ich kann dir aber sagen das ich sie schon sehr oft geführt habe mit vielen Bekannten und es haben beide Seiten stets behauptet das der andere Stil "generic" also langweilig und immer gleich wäre.


    Für mich gibts bei uplifting Melodien, schöne melodische breaks und das ist immer anders.


    Bei Big Room gibts Melodien die durch den Distortion effekt und die Sirenen total unkenntlich gemacht werden, hinzu kommt das ständig gleich klingende kick drum / Bassline.
    W&W sind ein gutes Beispiel, aber lassen wir das.


    Ich wollte lediglich vorhin deutlich machen warum Leute ihre Karten verkaufen, so ne große Diskussion ist da nicht nötig für, Spider weiß ja jetzt bescheid :)

  • Zitat

    Original von Exhale2001
    W&W sind ein gutes Beispiel, aber lassen wir das.


    oh darauf kann ich einsteigen, und kanns mir auch nicht verkneifen.


    ich find W&W nämlich von den produktionen her auch richtig übel (mittlerweile, am anfang mit Mustang und Arena fand ich sie noch innovativ). Immer die selben Sounds, null neues, jeder Track wird aus versatzstücken zusammen gesetzt.


    Ich finde aber auch das es im langsameren Trance Acts gibt die durchaus interessant sind, wie z.b. Impetto, die immer mal wieder schöne Remixes bringen die "zwischen den Stilen" stehen. Am schönsten find ich da immernoch diesen Dinka Remix von Impetto. Voll Trousy vom Lead her aber trotzdem nicht so klischeehaft.


    Das selbe was für W&W gilt, gilt aber z.b. auch für Patterson und Tyas. Da klingt auch jede Produktion gleich, obwohl Uplifting, und Auflegen können beide nicht. Weder technisch noch vom Gefühl her.


    Da finde ich aber bei der ASOT auf der Yellow-Stage durchaus Acts die ich mir anschauen würde. Protoculture stehen dabei ganz vorne, aber auch Tritonal, Matt DArey oder Ronski Speed. Da kann man nun wirkich nicht von Bigroom-Sirenen sprechen !


    Aber es ist wie immer: Jede soll feiern wie er will. Ich bin immer bei Parties ein Fan davon, auch neues auszuprobieren. Also warum nicht.


    Was man aber festhalten kann ist: Ihre ASOT bekommt armada zum Glück also auch nicht mehr ausverkauft. Das find ich schonmal gut.

  • Du ich wusste auch schon lang vorher bescheidt was du meinst Exhale :yes:
    Wollte eigentlich nicht so eine Diskusion auslösen,sondern nur Frage stellen! :D


    Das es nicht Sold Out ist kann da dran liegen das die Gesamtfläche jetzt auch viel größer ist als die der 500sten!

  • Jensen: Ich hab null AHnung, wo ich sitzen werde, weil ich prinzipiell keinen Platz reserviere, aber wenn du im gleichen Zug sitzt, kannst mir ja mal ne PM mit deiner Handynummer schreiben und wir schnacken was ab!


    Melly: Läuft!



    Wird auf jeden Fall ein geiler Abend, völlig egal, ob ich Uplifting, Downlifting, Big Room oder Ball Room höre, ich freu mich so unheimlich auf diese Veranstaltung, weil es endlich wieder los geht mit den Festivals :)

  • Zitat

    Original von Exhale2001


    Big Room = Sirenen, relativ langsam und monoton, kaum Melodien, viel distortion - wie sagte Dave letztens "Lounge" Musik, yo das ist Big Room für mich :)


    Habe ich jetzt irgendwas verpasst ? Ich dachte Dave hört eher Bigroom und jetzt ist Bigroom plötzlich Lounge und hat gleichzeitig Sirenen ? Hähhh. :D


    Zitat

    Bei uplifting gehen die Hände in die Höhe, man freut sich über die Musik - bei Big Room nimmt man ne Pille und freut sich halt so :shy:


    Edit:


    Der letzte Absatz ist bitte mit einem Augenzwinkern zu lesen, bevor ich wieder mit PM´s zugebombt werde wie böse ich ja bin :yes:


    Kann man gerne tun, dann solltest Du aber selbst andere Beiträge nicht so eng sehen und Andere nicht zubomben wie böse und gemein sie doch sind. Dasselbe hier abzuziehen und sich anschließend über Andere zu beschweren. Also wirklich . :gruebel::D

  • Wir haben auch noch einen Platz frei, wer also mitfahren will bitte per pm melden.


    Unsere Route ist folgende
    Dornbirn - Ulm - Stuttgart - Karlsruhe - Mannheim - Koblenz - links von Köln :-D - Mönchengladbach - Den Bosch


    Da wir soweit fahren haben wir auch ein Hotel. Kostet ca. 67 Euro pro Person
    Ticket inkl. Preset haben wir auch noch übrig würde 50 Euro kosten.


    Greetz
    Gudi

  • Bin aufjedenfall am Start!
    Habe dich ja leider noch nie Live in Aktion erleben dürfen!
    Das will ich ja nicht verpassen!
    Denn deine Produktionen gefallen mir echt gut!
    Also wenn du da einen Bekloppten mit nem Gelben Neon Handschuh rum sprinegn siehst,kann das gut sein das Ich das bin :D

  • 86 (sechsundachtzig),
    ich auch inkl. meiner freundin =87 (siebenundachtzig) wird das geeeeiiiil,
    ich glaube wir alle schaffen die 100,klasse .
    werden am samstag mit dem zug anreisen,haben uns schon vor monaten ein europa-sparticket geholt,so wie letztes jahr zur asot500,günstig und man kommt ausgeruht an und kann sich auf der rückfahrt ebenso ausruhen,
    vielleicht fahren ja noch andere mit dem zug,wir fahren in naumburg(saale) los über hannover-deventer-den bosch.
    also jungs und mädels,wir freuen uns
    gruß trancegan

  • Zitat

    Original von SpiderBoB
    An alle


    23 Uhr vor dem FoH auf der Blue Stage Forum Treffen


    Für die nicht wissen was der FoH ist!
    Der FoH ist die Technik Insel mitten in der halle wo die Mixer und Lightjockeys sind!


    nochmal


    23 Uhr vor dem FoH auf der Blue Stage Forum Treffen


    das ist während dem set von SIED VAN RIEL .


    nur damit es alle wissen.