Dennis Sheperd & Cold Blue feat. Ana Criado "Fallen angel"

Track Rating
5.2 / 6
(35 Bewertungen)
  • Das klingt doch schon mal seeehr vielversprechend




    Club Mix



    ich liebe Ana Criados Stimme ja sowieso!


    Ich hoffe in dem Songkommt nicht noch dieses, in diesen Tagen so beliebte, Tonleiter Gedöns =)



    Dann wird das auf jeden Fall nen Hammer!!

  • Das Duo Dennis Sheperd und Cold Blue war ja schon damals beim tollen "Freefalling" unschlagbar. Kann also nur gut werden! :yes:


    Die Preview klingt schonmal sehr geil. Und die Bilder aus' Video kommen mir sehr bekannt vor. :D

  • joa, produktionstechnisch muss ich dir da mal n kompliment machen. echt geil gemixed und schöne sounds.


    musikalisch, vorneweg mal ein "tut mir leid". sorry für die kritik die relativ schlecht ausfällt, da das wiedermal ein track ist, den ich vor 3 oder 4 jahren geil gefunden hätte. ansonsten klingt das alles nach dem üblichen trance-muster mit vocals und jeden part hab ich - vielleicht mit anderen synths, rythmen oder arrangements schon irgendwo gehört. das soll nicht heißen, dass es schlecht ist. aber mir fehlt da irgendwie etwas besonderes. ob jetzt der track läuft oder die neue cerf und miska oder die neue "trance artist xy mit vocals" könnte ich da nicht unterscheiden. bei der großen ankündingung des albums und der ersten single hatte ich irgendwie was besonderes erwartet.


    aber der text, der geht gar nicht, das ist einfach nur flach, da musst du mal mehr zeit rein stecken.


    sorry für die schlechte kritik, ich stehe auf viele deiner remixe die ich auch recht oft spiele, bitte nimms mir nicht übel - instrumental ist das echt cool, aber diese vocals machen das halt wieder zum üblichen armada-trance-sound.


    und um das klarzustellen: das ist hier meckern auf hohem niveau! es gibt wesentlich schlechtere produktionen da draußen! (meine eigenen beziehe ich da mit ein ;) ) aber ich wollte eine ehrliche kritik abgeben.

  • Der Dennis Sheperd "Mini Sample" ist echt cool, kann ich aber
    bisher nicht richtig bewerten. Aber was man hören kann, klingt schon
    ziemlich geil.


    Allerdings - der Cold Blue Mix ist echt erste Sahne, gefällt mir nen bissl besser :)


    Die Akkorde sind hammermäßig und die Vocals genauso !


    Super Release !!! :D

  • oh man der cold blue mix ist der hammer!!! du bist echt ne bereicherung für en progressive trance :)


    die vocals sind tatsächlich einmalig. daher gefällt mir auch der schnipsel von dennis schonmal super, aber eben nur ein schnipsel ;)


    denke das wird ein super album :)

  • woooooooo der ColdBlue Remix fängt da an wo Mat Zo bei seinem Remix für Soliquid - Music is for rich People aufhört, okay wenn man dann noch genauer hinhört merkt man dann direkt das die produktion Cold Blue - Lucidity als Vorlage gillt, bzw. anders herum, jenachdem was eher da war :D


    Muss aber auch hier sagen wie bei Lucidity das ich den Track wieder ordentlich runterpitchen werde, weils mir pers. einfach zu fix ist :D


    aufjedenfall machts spass auf meeeeeeeeeeeeeeehr :D

  • Zitat

    Original von Aiiwa
    Der Original Mix wurde gestern als opener bei Markus Schulz – Global DJ Broadcast: Ibiza Summer Sessions gespielt, er wird sicherlich nicht der einzige bleiben der deise Nummer supporten wird.


    Gibt keinen Original Mix.
    Der mix gestern war mein "Dennis Sheperd Club Mix".
    Dazu gibt es den "Album Extended Mix" und den "Cold Blue Club Mix".

  • Also Dennis mir gefallen deine Sachen eigentlich fast immer auch dieser Track ist top, ABER der Übergang bei 3;10 hört sich fast 1 zu 1 an wie beim AvB (Triple A) Winter Stayed, zwar ist die Melo ein wenig anders aber trotzdem hat mich das sofort an das Lied erinnert, ich weiss selbst man kann das Rad nicht neu erfinden aber das ist mir dann schon zu ähnlich.

  • Zitat

    Original von mar she
    ich glaube der cold blue mix würde mir als dub wohl am meisten zusagen... :yes:


    An das geniale Lucidity kommt der Mix nicht ran aber die Bassline haut auch hier wieder ordenltich rein. Es muß definitiv auch Dub Mixe geben. Das erleichtert mir mehr den Zugang. Ich bin im Moment einfach von Vocals übersättigt, so das es schwierig wird das objektiv zu sehen und es für mich nur einen ganz kleinen Bruchteil an Vocaltrancestücke gibt bei denen ich sofort sage: "Hammer das ist es !" Bei Dennis und Cold Blue kann ich auf jeden Fall sagen, dass mir ihre instrumentalen Stücke besser gefallen. Ich denke an jenes "Lucidity" oder auch an Dennis "Cocoon" auf Enhanced. dass mir durchaus zusagte. Ich habe dennoch sehr viel Respekt davor, dass ihr eine bekannte Stimme wie Ana Criado gewonnen habt. Ich denke ihr werdet damit die Floors stürmen aber ich denke auch genauso, dass es sehr viele ähnliche Stücke gibt.


    Was mir persönlich auffällt: Irgendwie fühle ich mich von den Vocals her an irgendeinen Blank & Jones Track der "Relax"-Reihe erinnert. Ich kann noch nicht sagen welcher, da müßte ich nochmal recherchieren. Gab es da eine Inspiration ?

  • Zitat

    Original von Loby
    Also Dennis mir gefallen deine Sachen eigentlich fast immer auch dieser Track ist top, ABER der Übergang bei 3;10 hört sich fast 1 zu 1 an wie beim AvB (Triple A) Winter Stayed, zwar ist die Melo ein wenig anders aber trotzdem hat mich das sofort an das Lied erinnert, ich weiss selbst man kann das Rad nicht neu erfinden aber das ist mir dann schon zu ähnlich.


    Ich kenne die Winter Stayed nicht mal wirklich... Hab mich an keinem Track orientiert. Aber kann natürlich sein, dass da irgendwas unbewusst passiert ist...


    Meinungen gehen ja sehr stark auseinander, insgesamt freuen mich die Reaktionen bis jetzt aber schon sehr! Gibt sehr viele, die den Track extrem mögen. :)

  • Zitat

    Original von Dennis Sheperd


    Ich kenne die Winter Stayed nicht mal wirklich... Hab mich an keinem Track orientiert. Aber kann natürlich sein, dass da irgendwas unbewusst passiert ist...


    Meinungen gehen ja sehr stark auseinander, insgesamt freuen mich die Reaktionen bis jetzt aber schon sehr! Gibt sehr viele, die den Track extrem mögen. :)


    Wollte dir damit auch nichts unterstellen, aber ich hab mir den Track angehört und bei 3;10 kams mir halt vor, als würde da Winter Stayed gespielt. Mir ist schon klar, dass es mit Sicherheit jeden Beat schon mal in in einer ähnlichen Form woanders gegeben hat. Die Scheibe an sich gefällt mir ja.

  • Club Mix: Also ich finde die Vocals bezaubernd, "fallen angel, lost your wings", so verträumt, tragisch, traurig. :shy: Insgesamt fehlt mir da um richtig überzeugt sein noch etwas, der Aufbau ist in Ordnung, der Vocalpart schön, der Mainpart rockt, aber zusammenpassen tut es noch nicht ganz, wirkt etwas zu getrennt. 4,5/6 - good work, sticht auf jeden Fall hervor.

  • Zitat

    Original von Dennis Sheperd
    die Nummer scheint ein Volltreffer zu sein bisher. :)


    Kann ich nur bestätigen. Der Album Mix ist schön "unaufgeregt" und daher auch nochmal für sich selbst ne geile Nummer. Und die anderen beiden Mixe (bzw. was man von diesen bisher so hört) sind ebenfalls top! :yes:

  • Sopp, hab mir dann mal das ganze Package bei itunes gekauft.


    Also vom ersten Eindruck her gefällt mir der Album Extended Mix am besten.


    Album Extended: 5/6


    Schön ruhiger Aufbau, Vocal chops und Piano wollen sehr gefallen.
    Mich stört aber dann doch der alleine laufende Bass hinter dem ersten Vocal Part. Der Part passt irgendwie nicht zum Track.
    Danach gehts aber sehr stimmig weiter. Gefällt mir.


    Cold Blue Mix: 4/6


    Von den Previews her war das eigentlich mein Favorit. Nur gefällt mir das drumherum um den Preview Schnipsel nicht. Hab mir da einfach mehr von Erwartet, evtl dass es sich noch Steigert, aber leider war das ja schon der End und Höhepunkt.


    Dennis Sheperd Mix: 4/6


    Das Build Up lässt einen völlig anderen Track von der Stimmung her erahnen. Die Soundspielereien sind zwar alle nett und gut gemacht, aber irgendwie widersprechen die Sounds dem Text.
    Das Break wiederum ist überragend. (Das wird man sicherlich in anderem Gewand nochmals hören ;-))
    Der Main Part danach ist leider recht 08/15.....
    Geht sicherlich im Club gut nach Vorne, aber acuh da habe ich mehr erwartet.


    Von den Previews hab ich insgesamt mehr erwartet.

  • Dank meines nahezu perfektem Gehör und einen unglaublicher Tierkenntnis habe ich heute meinen verdienten Preis bekommen und bin nun stolzer Besitzter des Gesamtpaket:


    Kommen wir zur Punktevergabe:


    Cold Blue Remix:


    Erinnert mich vom Aufbau und dem ein oder anderen Element ein wenig an seine Lucidity, trotzdem ein starker Remix der dem Release ein dunklere Seite gibt. Schön fände ich, wenn die Vocals etwas dezenter eingesetzt wären,da diese etwas die düstere Stimmung des Instrumentals mindern


    4.5/6


    Dennis Scheperd Club Mix:


    Einer für die Festivals, Big Room heißt hier die Devise. Der Mainpart ist super gelungen und gibt dem Track den nötigen Kick. Etwas zum mitsingen, tanzen, schreien und springen. Wird sicherlich im Sommer öfter zu hören sein


    5/6


    Dennis Sheperd Album Mix


    Gefällt mir persönlich am besten. Ist natürlich etwas poppiger, mindert aber nicht die Qualität. Perfekt für den MP3 Player oder für zu Hause. Die Vocals sind hier am besten in Szene gesetzt. Werde ich sicher öfter hören, sei es beim kochen, aufräumen oder chillen!


    5.25/6


    In diesem Sinne, danke -


    euer Katzenexperte, Toe! :huebbel:

Zugeordnete Künstler

Zugeordnete Remixer