Parker & Hanson "Arabesque"

Track Rating
4.5 / 6
(13 Bewertungen)
  • Artist: Parker & Hanson
    Track: Arabesque
    Label: Anjunabeats
    : 20.06.2011


    Da liefert uns DJ Sammy und sein unbekannter Kumpel mal wieder ein feines prorgressives Stück Trance, welches Alquimia in nichts nachsteht :yes:
    Desweiteren gibts einen Casey Keyworth (Breakfast) Remix! Leider funzt der Link in Deutschland nicht :upset:


    Original Mix 5/6


    Casey Keyworth Remix


    mfg


    Wer hätte es gedacht :D

  • Was ? Parker & Hanson sollen DJ Sammy sein ? :) Ist doch nicht wahr oder ? Soll das ein Scherz sein ? Habe schon mehrere tolle Sachen von de Duo die letzten Jahre gehört....
    Aber wundern würde mich nichts. Sammy hat mich damals schon mit einem großartigen Trancetrack überrascht, der er es auf Paul Van Dyk- Politics Of Dancing 1 schaffte.
    Auch habe ich mal ein gutes Uplifting Set von ihm gehört.

  • Huch das mit Dj Sammy hätte ich auch nieeeee nieeeeeeeeeee gedacht aber hier im Forum lernt man doch immer wieder etwas dazu ^^ Dj Sammy bekommt null Punkte aber was der gute mit diesem Alias abliefert ist sensationell gut gemachte Musik.

  • Das ist aber lustig, da ham A&B kürzlich (vor 2 Wochen oder so) noch gesagt P&H wären ein mysteriöses deutsches Duo - obwohl schon bekannt war wer es ist. ;) Aber warum nicht, immer schön wenn Kommerzkasper sich ins Zeug legen und mal mit Anspruch werken. :)


    Original: Ehrlich gesagt finde ich die Nummer etwas eintönig, also beim Build-Up. Später wenn die Baseline einsetzt geht es wirklich gut ab. Produziert ist sie top, das ist Trance, absolut. Hübsch anzuhören und sommerlich ist "Arabesque" - somit 4/6.


    Casey Keyworth Remix: Höre das gerade im A&B Club Edit. Eigentlich möchte ich nur "was zur Hölle" fragen - Breakfast ist klasse, aber hier macht er die Stimmung des hübschen Originals kaputt. Also mir gefällt dieser Remix nicht, typischer Breakfast Sound, aber viel zu laut für meine Ohren. 2/6.

  • MOaaahhh Dj Sammy, muhahaha... Astrein, find ich gut.


    Was mich wundert ist das Parker & Hanson Deutsch sein sollen, das hat mich jetzt am meisten verwirrt.


    Vorallem wenn man auf deren Hompage: http://www.parkerandhanson.com/home.html geht und das "Inside Information" Das hört sich alles andere als nach Dj Sammy an.


    Vorallem wen da steht das der eine 1980 und der andere 1979 geboren ist in den USA und Dj Sammy 1969 auf Malle, schon irgendwie verdammt komisch alles, hört sich alles nach nen bösen Fake an.


    aber überzeugt euch selbst mit den ganzen Daten:


    http://de.wikipedia.org/wiki/DJ_Sammy
    http://www.myspace.com/parkerandhanson
    http://www.parkerandhanson.com/home.html




    Vielleicht bin ich auch zu doof dafür das zu verstehen :D

  • Bei Discogs wird auch Sammy als Member aufgeführt.
    Vielleicht soll es wirklich nen Fake sein um Leute durch sein Image nicht abzuschrecken :D


    Bei Michael Cassette wissen ja auch nicht viele, dass es eigentlich 2 Producer sind.

  • Zitat

    Original von Southern
    Das sollte nachdenklich stimmen. Man kann sich bei dem Sound auch einfach nicht vorstellen, dass sone Trockenpflaume wie DJ Sammy dahinterstecken soll.


    greetz West :D


    Tja, dann solltest Du auch mal hier reinhören aber ich schätze Du kennst es schon. 2001 auf Paul Van Dyks -Politics Of Dancing veröffenlticht worden. Das Release war sogar auf Sammys eigenem Label "Super M..Records" Ja, blöder Name für ein Label ich weiß. Aber diese Platte habe ich mir damals besorgt und sie hat mich verdammt überrascht. Es ist auch schonmal eine Promo von Sammy durch etliche Sets von Trancegrößen gespielt worden und der Name wurde dann wohl erst später bekannt :)


    Le Petit Sam pres. Viframa - Cristalle


    https://www.youtube.com/watch?v=ea38UUtSuRk

  • Zitat

    Original von Edik'ted
    Bei Discogs wird auch Sammy als Member aufgeführt.


    Ich schwöre bei allem was ich gerade habe, das diese änderung bei Discogs erst nach meinem Post erfolgte, das stand da ohne witz gerade noch nicht drin, da habe ich nämlich auch sofort geschaut.


    MHM.... was passiert da gerade?


    Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    [...] Es ist auch schonmal eine Promo von Sammy durch etliche Sets von Trancegrößen gespielt worden und der Name wurde dann wohl erst später bekannt :)


    Le Petit Sam pres. Viframa - Cristalle


    https://www.youtube.com/watch?v=ea38UUtSuRk


    Mhm... meinst du Viframa sei auch Dj Sammy? würde laut Discogs nämlich auch nicht stimmen... http://www.discogs.com/artist/Viframa


    Aber vielleicht wird das gleich auch alles geändert :D


  • Mhm... meinst du Viframa sei auch Dj Sammy? würde laut Discogs nämlich auch nicht stimmen... http://www.discogs.com/artist/Viframa


    Aber vielleicht wird das gleich auch alles geändert :D[/quote]


    Viframa ist jedenfalls auf Sammys Label Super M Records erschienen und wie gesagt, es steht merkwürdigerweise Le Petit Sam presents davor. Auf was schließt das ? Und weißt Du wie Sammy mit bürgerlichem Namen heißt ? Ich ehrlich gesagt noch nicht.

  • Jono Grant scheint übrigens weiterhin davon überzeugt zu sein, dass es sich um Deutsche handelt:


    Zitat


    „Guest Mix from my German friends Parker & Hanson“


    Vielleicht ham die einfach einen ganz furchtbaren Akzent aufgesetzt, so mit "se" statt "the" und er glaubt deshalb das müssten DJs aus Schland sein. :D Oder sie sind maskiert, haben das Studio gestürmt und ihn genötigt das zu sagen sonst gibbet Keule. :gruebel: Ich fände es ja geil wenn P&H in Wahrheit Scooter wären - big scandal. :happy:

  • Also mir ist ehrlich gesagt egal wer das ist solange die Musik genial ist. Wenn ein Hands-Up Artists es hinbekommt einen guten Track zu produzieren, wird er von mir gerne gekauft. Produziert abaer ein Trancekünstler einen Bauerndisko - Track wird er natürlich von mir nicht gekauft. Das sieht man heute aber manchmal leider genau umgekehrt.

  • Also komisch ist das alles schon !!Mal heißt es das sind zwei German Guys dann 2Produzenten aus Amerika und bei Wiki ist es halt Dj Sammy aber das er es Trancemäßig drauf hat ist nicht neu da gab es immer mal wieder geile Nummern von ihm.Vielleicht war einer von euch damals im Joy Palace wo er Resident war da war ich so um die 20 und das war immer sehr geil !!!!Bin jetzt fast 40 und der Musik immer treu geblieben!!Aber egal diese Nummer ist einfach nur wunderschön und Trance in seiner reinsten Form !Und das ist echt selten geworden da die großen Namen der Szene das nicht mehr gebacken kriegen.Und ein Sammy ist auch nicht mehr der jüngste!!!