Sucker Punch

  • Hallöchen zusammen,


    ich komme gerade aus dem Kino und bin immernoch hin und weg von diesem Meisterwerk. Zack Snyder hat sich hierbei in meinen Augen selbst übertroffen. Nach 300 und insbesondere Watchmen hatte ich die Messlatte für diesen Film sehr hoch gelegt, aber er wird diesen Ansprüchen gerecht. Wieder wundervoll inszenierte skurile Szenerie, tiefgreifende Geschichte, jede Menge Wumms, hübsche Mädels und unerwartete Wendungen. Keine Ahnung wann der Film in Deutschland rauskommt - in jedem Fall gehe ich davon aus, mit meinen Kumpels dort in die Premiere gehen zu können und dann alles zu spoilern :D

  • Wie? Wo? Der Film ist noch garnicht draußen! :D
    Ich will den Film unbedingt sehen - ich bin hin und hergerissen gewesen von Watchman.


    Meine Meßlatte war wirklich sehr hoch, wobei mir Zweifel kamen ob die Meßlatte erreicht werden könne. Es freut mich sehr hier eine positive Rückmeldung zu bekommen, von jemandem der Watchman gut fand.


    ich freu mich!!!

  • @ Jamis
    War in Berlin Premiere oder wieso hast du den schon gesehen??



    Ich hab mich auch auf den Film gefreut. Die Freude wurde getrübt als bekannt wurde, dass er um ca. 18 Min erleichtert wurde. Damit er nicht über 2 Std geht und man ein FSK 16 erreicht....mit den Szenen wäre es wohl ein 18er Titel gewesen.
    Der wird dann wohl auf Blu Ray veröffentlicht....
    Find ich schade....aber werde ihn mir trotzdem im Kino anschauen...ist ja für mich umsonst :-)

  • Gamerino: Ich verbringe gerade meine vorerst letzten Tage in Singapur, und hier laufen die Filme in der Regel flotter an als in Deutschland, weil man nicht erst auf eine deutsche Synchronisation warten muss.


    Bei imdb.com hat der Streifen immernoch keine Wertung - ich bin sehr gespannt, wie die ausfallen wird.

  • Siehe den ersten Beitrag dieses Threads ;)


    Mich überrascht die niedrige Wertung bei imdb ein wenig. Scheint wohl wieder ein Streifen zu sein, an dem sich die Gemüter scheiden. Ich fand ihn sehr gut und das nicht nur, weil es eine Menge für's Auge gibt... ;)

  • Ich halte nichts von solchen Bewertungen oder Kritiken. Ich hatte schon oft Filme die alle schlecht bewertet hatten und ich fand die teilweise sowas von gut...


    Eigene Meinung bilden ist immer noch am besten...


    Im Falle von Sucker Punch kann ich dies am Donnerstag um 23 Uhr machen.

  • So, wir sind grade zurück.
    Das ganze ist nicht so die Rakete, aber jeder hat ja seinen eigenen Geschmack. Wer den Trailer gesehen hat hat eigentlich schon das meiste gesehen was so vorkommt. Natürlich gibts ein paar gute WTF - Szenen, die einiger rausreißen, aber insgesamt gesehen für mich nur Durchschnitt.

  • Ich fand ihn sehr gut....sehr stylisch und abgedreht.
    Langeweile kam auch keine auf.
    Freu mich schon auf die längere Fassung auf Blu-Ray. Vor allem sieht der bestimmt in digital noch besser aus....Wird ja leider in analog in den Kinos gezeigt....schade

  • das war vorne und hinten garnichts.
    Entweder man macht ein Film mit Anpruch oder Trash - ein Mittelding geht garnicht.
    Paar Szenen waren durchaus geil - die 'Story' vorallem das gedöhns am Ende hätte man komplett mit wegschneiden können. Achja und die Luft aus den Körpern ging garnicht. Man hätte nen guten Trashigen Film mit geilen Bildern und Effekten und mit einer FSK 18 machen können.


    Die erste Kampfszene war aber schon sehr geil.

  • Also ich fand ihn geil, jede Menge abgedrehte Idee, toller Soundtrack, hochstilisierte Action. Und ja, ich fand eigentlich auch die Story ganz okay, wenn auch mit der ein oder anderen Logiklücke.

  • Hab mir den Film heute angeschaut und fand ihn auch recht gut.


    Nett animierte Actionszenen, schöne Frauen und cooler Soundtrack - was will man(n) mehr? :D
    Ich habe mich die kompletten 107 Minuten gut unterhalten gefühlt. Das der Film nicht unbedingt realitätsnah ist, war ja von vornherein klar. Bin mal auf die Uncut-Version gespannt.

  • Hm..ich habe den Film gesehen, obwohl ich auch schon viele negative Kritiken wie zum Beispiel von den fünffilmfreunden oder Spiegel vorher gelesen hatte. Und ich muss sagen, dass ich auch nicht wirklich begeistert war. Aber optisch war das schon lecker, da kann man nicht meckern...

  • Bisher nicht gesehen, aber die DVD ist blind geordert. Habe mich neulich mit einem Kumpel drüber unterhalten und dann fiel folgender Satz, obwohl er auch nur den Trailer kennt: "Halbnackte Mädchen in Schuluniformen, die Typen aufschlitzen. Was will man(n) mehr?"

  • Ich würde an deiner Stelle eher zur Bluray greifen, denn nur hier gibts den Extended Cut, der insgesamt deutlicher stimmiger und runder wirkt :)


    Problem: Warner hats gleich zweimal verhaut, bei der Erstauflage ist die deutsche Tonspur defekt, da hat man den ganzen Film über ein mal mehr, mal weniger lautes Ticken, da gabs dann ne Austauschaktion, und in der Neuauflage fehlen jetzt an einer Stelle für 10 Sekunden sämtliche Hintergrundgeräusche - natürlich nicht so schlimm wie das Ticken, aber trotzdem unfein.

  • Endlich hab ich es jetzt mal geschafft, mir den Film anzuschauen. In der Extended Version. Und ich muss sagen, dass ich extrem zwiegespalten bin. Den halben Film über habe ich mich gefragt, was das für ein Scheiß ist während ich gleichzeitig von den Bildern beeindruckt war. Ich hab mir nichts versprochen, daher war`s ganz ok. Allerdings ist das ganze schon sehr abgefahren. Und für meine Begriffe hat aber die Erklärung ganz am Ende nochmal gewaltig dazu beigetragen, dass ich den Film nicht als Murks abgetan habe. So bleibt ein Eindruck zurück, der in erster Linie - genau wie der Film - verwirrt ist.
    Irgendwie ein bisschen wie Inception. Nur immer bunter je tiefer die Traumwelt und bekloppter!
    Mit Bier und Popcorn lässt er sich anschauen. Auch wenn ich vor allem in den Szenen gegen die untoten Deutschen dachte, ich hätte völlig einen sitzen, weil die Kameraführung derart hektisch war, dass man eigentlich kaum folgen konnte, wer da gerade wen abballert.