cars, cars, cars ...

  • hey ihr.


    also ich weiß nich,wies euch ergeht,aber ich bin ein auto-narr ... :)


    und in diesem thread möchte ich mit euch über alles mögliche diskutieren was autos angeht... :)


    als erstes würd ich gern ma wissen was ihr für autos fahrt,wenn ihr eins fahrt...?
    ich selber fahr nen golf2 fire&ice ... 90hp ... 190vmax ... alles original bis auf radio(blaupunkt modena mp54), ESD (2x76er remus) und lenkrad (30er raid) ...


    btw: mein traumauto ist ein aston martin vanquish v12 ... :yes:

  • ah, wollte auch shcon son Topic erföffnen...hehe,


    Ich fahre nen Tigra, bj 95. 90 Ps.in Bronze Metallic.


    Bin auch fleißig am machen...hehe


    so far:
    Front gecleaned
    Neue Lexus styled Rückleuchten.
    M3 Chromspiegel.
    Tacho-beleuctung auf 2 Farbig geändert. (blau-Orange-blau)
    Neues radio (Sony XPlode mp3)
    Neue Boxen in den Türen. (50 Watt, davor waren da die original 20 Watt drin.)


    Nächste Woche nehme ich mir die Seitenblinker vor. Die werden dann auch schön in Chrom umgebaut. ;-)


    Nur am Motor kann ich nciht viel machen, da ja mit jedem PS mehr auch der UNterhalt teurer wird.... ;(


    aber ,solange kann ich ja an der Optik feilen ;-)

  • Joa also... BMW 318i, wie der Name schon sagt 1,8 Liter, 113PS, Vmax Bergab mit Rückenwind laut Tacho knapp 220 (mit dem fünften Gang in den Begrenzer will gelernt sein :D). Eigentlich alles Serie außer dem Radio. Da hab ich vorletztes Jahr ein Pioneer DEH-7400 eingebaut. Traumauto: BMW M5 bzw. der neue M6.

  • Zitat

    Original von ras
    Ich fahre einen Seat Leon 1,9 TDI 110 PS
    Baujahr 2001
    Keine Umbaumaßnahmen dran vorgenommen, da ich den auch beruflich brauche. :)


    genau so einen fährt mein bruderherz ... allerdings "etwas" verändert ... :D
    sprich,original cupra R fahrwerk,OZ Racing Felgen "Superlegerra"(o. so ähnlich),30mm spurverbreiterungen,neue frontschürze,heckleuchten,radio+bassrolle,scheinwerferblenden,... zudem hat er mit einem programm inkl. seinem laptop bissl an der fahrzeugelektronik geändert... so gehen beispielsweise nun die nebelscheinwerfer an,wenn er das fahrzeug per fernbediunung öffnet... > geiler effekt 8) alles in allem mein bezahlbares traumauto.wollte auch schon immer nen leon fahren ... leider zu wenig geld :lol:

  • sooooo...hab jetzt ne Zentralverrieglung samt Funkfernbedienung eingebaut......eine scheiß üble arbeit. Hab jetzt insgesammt 8 Studnen dran rumgewerkelt, und die Blinkeransteuerung muß ich noch irgendwann die Tage machen......


    aber lohnt sich :D

  • hmm diesen thread hab ich ja noch garnet bemerkt, fahre nen opel astras g2 16v - werde allerdings nichts weiter dran machen da ich von tuning net viel halte, vielleicht die scheiben demnächst tönen (aber auch nur wegen meiner tochter,weil die sonne sie immer ärgert^^)
    anlage ist auch noch die standardmässige,klingt irgenwie gut...
    achja und seit gestern mit winterbereifung.

  • im Sommer hab ich n schickes Opel Kadett Cabrio (by Bertone..) und jetzt im Winter nen Opel Kadett E (by Rost... :lol:). Nächstes Jahr kommen die beide aber weg, da gehts ja zum studieren nach Dortmund oder München.


    EDIT: bin zwar kein trance addict, aber mein nummernschild zeigt trotzdem die Buchstabenfolge GT A... :))

  • Tja im moment fahr ich noch gar kein eigenes auto, teil mir allerdings mit meinem bruder seinen Nissan almera. Nächstes Jahr wirds dann aber zeit für eins.


    Bin auchn verdammter autonarr, hab als kind meine eigene automarke kreirt und immer kräftig autos designt, das war auch eigentlich mein traumberuf, ist aber an mangelhaften zeichenkünsten gescheitert...


    Naja, wie auch immer, mein Traumwagen ist ein Lotus Exige, weil schnell gradaus fahren ist langweilig, schnell um kurven fahren ist doch das was wirklich spaß macht, und das geht in diesem auto am schnellsten. Ich mag einfach das gute alte lotusmotto: Wer mehr leistung braucht, dem mangelt es an talent :D

  • Zitat

    Original von maurice
    hi... also mein auto ist klein aber fein. :D


    Trifft auf meins auch zu - ein Opel Corsa B, der auf den Namen Hammi hört (vom Kennzeichen HAM-MI) !!! :D


    Fahre allerdings wirklich nur, wenn's sich kaum vermeiden lässt, da ich ein Fahrradfetischist bin... :lol:

  • Auto fahren ist ja wohl das geilste wo gibt! :))


    Ich hatte zuerst einen Opel Corsa A, der hatte allerdings nach einem halben Jahr einen Kabelbrant und dem zur Folge einen Totalschaden. Jetzt fahre ich einen Renault Clio von 98. Ist nichts Besonderes, aber mir gefällt er. Tunen werde ich nichts, weil ich leider keine Ahnung von Autos habe und außerdem müsste ich bei meinen 60 PS erstmal einen neuen Motor einbauen... :)

  • Zitat

    Original von Jakal
    Naja, wie auch immer, mein Traumwagen ist ein Lotus Exige.


    Ich find den auch total geil. Ansonsten muss für mich ein Auto einfach fahren, jetzt nicht unbedingt mit 25 PS aber Tuning etc ist mir total egal.

  • Zitat

    Original von CJ The Angel


    jaja...ihr Flachländer....Komm Du mir mal in die "Berge".....;-)


    Du wirst es nicht glauben, aber da mir das flache Land einfach zu langweilig ist und ich passionierter Hobby-Radler bin, fahr ich auch gerne mit nem Kollegen mit dem Rad in die sogenannten Berge. Ist ja auch nicht weit von hier, denn nach 20 km südwärts bin ich schon im Sauerland oder am Möhnesee... :yes:

  • Ich hab letztes ein 2001 VW bora GLX (Jetta GLX in ami land) silber.. VR6.. 174ps... :D ... Da hab ich ein klen flugel am kofferraum ein gebout, den 2004 GLI body kit ein gebout.. und auch 2004 VW bora ruck lichtern ein gebaut... und ihn kurzen B&M schalt heben auch noch din... da kommt noch mehr .. fotos wurd ich auch noch zeigen wenn ich meine kammera wieder kriege....


    Geil fahrt... :)) :)) :))

  • Zitat

    Original von hammer



    Du wirst es nicht glauben, aber da mir das flache Land einfach zu langweilig ist und ich passionierter Hobby-Radler bin, fahr ich auch gerne mit nem Kollegen mit dem Rad in die sogenannten Berge. Ist ja auch nicht weit von hier, denn nach 20 km südwärts bin ich schon im Sauerland oder am Möhnesee... :yes:


    jaja...zum Spaß haben, ists in den Bergen natürlich ideal. Ich rase ja acuh nur alzu gerne mitm MTB hier durch die gegend.
    nur als Alltagsfahrzeug ists hal net so doll......

  • hab hier übrigens mal ein paar schicke bilder von echt geilen autos...mein fav im moment ist dieser echt geil zurecht gemachte (von profis!) ford mustang vst 2004 :


    http://www.fast-autos.net/features/04sema/ford/1.html


    und diesen subaru impreza wrx sti ... naja dazu muss ich ja nix mehr sagen,ne? ne familien-kutsche mit raketen-triebwerk 8) mein traum:


    http://www.fast-autos.net/gallery/wrx_sti


    achja...schaut euch mal diese front an... *sabber* :


    http://www.fast-autos.net/features/04sema/ford/5.html

  • so...jetzt hab ich mal nen leckerbissen für euch...optisch vielleicht nicht das geilste wo gibt... *g* aber wer einen golf 4 rsi mit knapp über 900ps fährt ,den störts nich,glaub ich ... ;)


    DAHLBÄCK


    steht für understatement pur :yes:


    die schweden sind verrückt...was sie mit ihren getunten audis und vw's beweisen *g*
    schaut euch einfach mal die website an und staunt...einige kennen den vielleicht shcon...
    dort gibts auch videos die die beschleunigung und geschwindigkeit des wagens zeigen... irre.absolut irre. man bedenke: GOLF 4 ... 900BHP ... 8)


    enjoy it!


    DAHLBÄCK RACING

  • schon geil...aber der Impreza als familienkutsche? Soweit ich weiß, mußte für den Käfig die Rückbank weichen.....und da sind auch die baterien untergebracht...*gg*



    aber der Golf ist schon herbe.....


    aber am krasseseten fand ich dieses Skyline Rennen.
    Ne Drag Skyline R33 mit 1280 PS getunt von HKS
    gegen
    ne "normale" Skyline R34 GTR mi 1000 PS....(Vmax ca. 350!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)


    die virtel meile hat logischerweise die Drag Skyline gewonnen mit 7,67 sekunden
    aber die normale war mit 10,25 auch net grade langsam. Vor allem da sie halt "normal" getunt ist. Also kein extrem leichtbau, ne relativ fette anlage drin usw usw....

  • naja aber das äußere lasst den anschein auf ne fam-kutsche zu. ich würd den dann eher in die sparte mit den s4 avant und so etwas packen. genauso wie den mitsubishi evo 7+8 .bah die sind auch so pervers geil! :yes:

  • Hab den Evo VIII letztens hier gesehen.....der wirkt echt übelst brachial mit dem Fetten Flügel hinten drauf...der WRX genauso.


    Also, Als famielenkutsche würdemir auch zuerst die RS serie von Audi einfallen. Die schaffen ja alle spielend die 300.

  • jaaa,und verdammt: ich will son gerät haben :D


    wenn ich das geld hätte,würd eich mir eher nen evo 8 oder wrx sti kaufen,als nen ferrari,lambo o.ä. ... :yes: diese meistens(!) unscheinbaren wagen mit super viel power unterm arsch sind einfach genial


    understatement halt :yes:

  • naja....also der wrx und acuh der Evo sind nciht grade understatement-...beide haben nen sehr krassen Heckflügel, verspoilerung, und Hutzen auf der Haube....


    dann muß man echt schon nen mittelklasse wagen, zu nem Tuner bringen, nd auf alles überflüssige verzichten.
    Man stelle sich nen stink normalen Golf IV vor...ohne Bodykit, standard felgen, verstecktes Endrohr.....nur halt ein bisl Tiefer mitm Gewenidefahrwerk, und dann so 400 PS :-D

  • im vergleich zu den tuning-standards heutzutage (man denke an die ganzen tieffliegende opels und vws) is es shcon understatement.
    aber du hast schon recht,obwohl ich keinen golf nehmen würde *g*
    eher den neuen citroen c4... *g* den als coupe mit 400ps wär shcon net übel ;)
    oder aber nen richtig chicen leon :yes:

  • Also, ich mag große autos....und daich auch mit nem Kombi angefangen habe, würde cih mir acuh nen Kobi zur Brust nehmen...*gg*


    Aus dem Vectra B kann man noch gut was machen. Vor allem ,hat der ab werk schon sehr sehr geil designte Spiegel, die wie aus einem guss mit der Motorhaube zu sein scheinen. Und im MOtorraum ist auch ne menge platz für nen ordentlcihen Turbomotor.


    Meine mum hat nen 99er Vectra b mit 101 PS....bin auch grade auf der suche nach nem günstigen.


    Den dann am besten in "Opa-grün" schön mit ATU Radkappen *gg* und dann von 0 auf 100 in unter 5 sekunden.... :D :D :D


  • sobald du das verwirklicht hast,meld dich bei mir,den will ich dann sehn und probefahrn :yes::D

  • Ich fahre zur Zeit nen Golf3 Kobi mit 75 PS und sehe in meinem Fall jegliche Form von Tuning absolut nicht ein :p.


    Zu meinen Traumautos zähle ich die gesamte Oberliga des italienischen Autobaus sowie die Palette von Aston Martin.


    Und von den Autos die man sich vielleicht mal erlauben kann, finde ich folgende klasse: VW Touareg, Audi A4 Cabrio, der neue Audi A6 sowie der BMW X5.


    E

  • Ich fahr einen Hinda Civic Type R (04). Mit schönem Fahrwerk, Mugen Airbox und ner guten Anlage (eingebaut vom DB-Drag Europameister 2001). :D


    Im Moment mein "Traumauto". Wenn es ohne Geld gehen würden ein Honda NSX (für die Rundstrecken) und der M5 (für die Familienangelegenheiten) in meiner Garage stehen. :yes:


    Der Morn