TC Closing - noch 3 Parties

  • Traurig diese Einstellung :no:
    Man gut, das nicht alle so interessenlos sind.
    Habe auch an der Umfrage teilgenommen, vllt. hilft`s ja was.
    Freue mich auf jeden Fall schon auf Talla am 25.03. in Kölle.
    Habe Ihn das letzte Mal auf einer FEEL TRANCE in Aachen gehöhrt und auch gesprochen. Ich mag Ihn, ist echt`n netter Kerl und sein Set war vom feinsten :yes:

  • Zitat

    Original von Ghazala
    Bei Facebook ne Einladung zur Umfrage bekommen und direkt abgelehnt.


    Interessiert mich net und dabei wird's auch bleiben :)


    Hmmm, da versteh ich dich nicht. Das ist doch sicher in Bezug auf deinen Musikgeschmack und deine Partyaktivitäten eine durchaus relevante Umfrage.


    Fand die Umfrage und die konkreten Fragen sehr interessant und habe alle Fragen nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet.


    Bin gespannt, was draus wird.

  • Zitat

    Original von yeti2306
    Fand die Umfrage und die konkreten Fragen sehr interessant und habe alle Fragen nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet.


    Also diese Formulierung...komm gib gleich zu, bei wem hast du abgeschrieben? ;) :happy: :lol:

  • Zitat

    Original von Torteloni
    woher beziehen sie ihre musik?


    [ ]Rapidshare / Megaupload / Zippyshare etc.
    [ ]Torrent / Filesharing


    geile antwortmöglichkeiten :D


    "Illegale Quellen" würde wohl keiner anklicken :D Und möglicherweise ist machem das gar nicht bewußt, wenn er etwas bei o.g. Quellen herunterlädt.

  • Zitat

    Original von Bluefire77


    "Illegale Quellen" würde wohl keiner anklicken :D Und möglicherweise ist machem das gar nicht bewußt, wenn er etwas bei o.g. Quellen herunterlädt.


    Dieser Punkt wird zurecht in der Umfrage aufgelistet weil leider nunmal viele (auch in diesem Forum) Leute sich die Musik lieber klauen als sie zu kaufen, warum sollte man davor die Augen verschließen, es ist nunmal die Regel und somit zurecht eine Auswahlmöglichkeit in der Umfrage.
    Und mal ganz ehrlich ich kann mir es mir nicht vorstellen, dass irgendjemand auch nur so unglaublich dumm ist um nicht zu wissen, dass er dort illegal herunerläd!!!

  • Zitat

    Original von daniel85


    Dieser Punkt wird zurecht in der Umfrage aufgelistet weil leider nunmal viele (auch in diesem Forum) Leute sich die Musik lieber klauen als sie zu kaufen, warum sollte man davor die Augen verschließen, es ist nunmal die Regel und somit zurecht eine Auswahlmöglichkeit in der Umfrage.
    Und mal ganz ehrlich ich kann mir es mir nicht vorstellen, dass irgendjemand auch nur so unglaublich dumm ist um nicht zu wissen, dass er dort illegal herunerläd!!!


    da ist aber auch ein anderer aspekt, den gerade artists, djs und labelowner kennen müssten:


    Zitat

    Original von mar she


    da hab ich sogar eins von angekreuzt... ist halt so, wenn man label- oder artist-promos über upload-seiten bekommt... lol :p btw. zählt da für mich auch soundcloud mit rein. :yes:

  • Habe über ein anderes Forum von der Umfrage mitbekommen, und ebenfalls alles schön brav ausgefüllt. Find ich ne super Idee vom TC. Bin gespannt auf eventuelle "Konsequenzen".


    cristallo:
    Ich verneige mich vor Deinem Post. Gerade in Zeiten, in denen unser Sound mal wieder leicht "Schiffbruch" erleidet (mangelnde Besucherzahlen, schließender TC ...), ist sowas für eine Neuausrichtung ungemein wichtig. Auf jeden Fall gut geschrieben - alter Scholli !!!

  • Zitat

    Original von mar she
    da ist aber auch ein anderer aspekt, den gerade artists, djs und labelowner kennen müssten:


    Die Antwort "Promopools" hätte man vielleicht noch rein nehmen können, aber in jedem Fall geht es dabei um Musik, für die man nicht bezahlt.

  • Rapidshare und Co ist sicherlich für den TC nicht der wichtigste Punkt bei der Umfrage. Wichtiger finde ich, dass ein Zeichen gesetzt wird, dass der TC vom altbackenen Klassiker-Image wegkommt. Die Reihe TC bräuche mal ne komplette Imagekampange mit neuem Logo, neuen frischen Farben, neuen Ideen, Support neuer DJs wie Arty und Co. usw.. Klassikerparty höchstens 1x im Jahr und dann als Special-Event.


    Vielleicht wäre sogar ein Namenwechsel nicht so dumm, um den Wandel auszudrücken. Die Frankfurter Fangemeinde wird eh mitziehen und man kann eigentlich durch das Ablegen des alten Images nur neue Leute gewinnen. Also warum kein "Technoclub Nu Breed"? =) Voraussetzung dafür ist natürlich, dass man das staubige Image des Dorian Gray und die klischeehafte Frankfurter Klickenbildung auch tatsächlich loswerden will. Der TC muss an sich nicht viel verändern, nur sein Image.


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von Southern
    Rapidshare und Co ist sicherlich für den TC nicht der wichtigste Punkt bei der Umfrage. Wichtiger finde ich, dass ein Zeichen gesetzt wird, dass der TC vom altbackenen Klassiker-Image wegkommt. Die Reihe TC bräuche mal ne komplette Imagekampange mit neuem Logo, neuen frischen Farben, neuen Ideen, Support neuer DJs wie Arty und Co. usw.. Klassikerparty höchstens 1x im Jahr und dann als Special-Event.


    Vielleicht wäre sogar ein Namenwechsel nicht so dumm, um den Wandel auszudrücken. Die Frankfurter Fangemeinde wird eh mitziehen und man kann eigentlich durch das Ablegen des alten Images nur neue Leute gewinnen. Also warum kein "Technoclub Nu Breed"? =) Voraussetzung dafür ist natürlich, dass man das staubige Image des Dorian Gray und die klischeehafte Frankfurter Klickenbildung auch tatsächlich loswerden will. Der TC muss an sich nicht viel verändern, nur sein Image.


    greetz West :D


    Seh ich auch so.

  • Zitat

    Original von Southern
    Der TC muss an sich nicht viel verändern, nur sein Image.


    Hm, das sehe ich nicht so.. Wer auf der einen Classic Party letztes Jahr mit DAG war, der weiß auch warum.. Es war SO krass voll auf dieser Party und generell laufen die Classic Parties ja echt ganz gut, weil es in Frankfurt eben ganz viele alte Hasen gibt, die nur noch zu den Classic Parties kommen. So ist es eben und ob man das jetzt wirklich gut findet oder schlecht ist im Prinzip wurscht. Ich bin nämlich auch kein wirklich Fan von den Parties, wobei die schon teilweise mal ganz gut sind, aber es zieht halt immer viele "ältere" Frankfurter in den Club und man muss schon immer gucken beiden Seiten gerecht zu werden - dem "Nachwuchs" und den "alten Hasen". Was, wie ich finde, der TC sehr gut schafft! Aber wenn man den Namen und komplett alles ändert.. Tja, dann ist es im Grunde nicht mehr der TC, sondern ne ganz andere Veranstaltungsreihe. :happy: Und ob das dann im Endeffekt viel besser läuft, wage ich zu bezweifeln. Außerdem sind die Flyer (gerade der von März z.B.) schon immer wirklich cool und das Logo etc. finde ich auch nicht wirklich veraltet. Bin mal gespannt, was die Umfrage so ergibt.


    Achso und wg. der Klickenbildung.. Es ist einfach so, dass wir halt noch ne relativ große Gemeinschaft von Trancern sind, die regelmäßig auf die Parties kommt. Vor ein paar Jahren waren die Parties noch wöchentlich und in meiner 7 jährigen Trance"karriere", habe ich daher mit einigen schon viel viel Zeit verbracht. Das daraus ne Verbindung entsteht und sich z.B. auch teilweise Beziehungen ergeben, Freundschaften.. ist ja ganz normal und ich freu mich einfach immer nur unheimlich drauf in den TC zu kommen. Das Stocks/Index haben wir früher auch immer unser Wohnzimmer genannt und es fühlt sich auch wirklich einfach nur super vertraut und schön an in den TC zu kommen um dort mit vielen Leuten zu feiern, die ich vor 7 Jahren kennengelernt habe. Von daher vefrstehe ich echt oft nicht, warum von "den Frankfurter Trancern" schon oft so negativ gesprochen wird. Ist doch schön, wenn man so ne Gemeinschaft hat und dass das Interesse an der Musik so verbindet!

  • Zitat

    Original von mar she
    @ mayflower. dann macht doch eure classics partys weiter in frankfurt. hat keiner was dagegen. aber nach außen hin sollte man schon ein anderes image vertreten! :yes:


    Dieses Image, wie du es beschreibst, liegt aber ein Stück weit auch an der selektiven Wahrnehmung, denn du dir mal objektiv die TC-Lineups des letzten Jahres anschaust, merkst du, dass die reinen Classic-Events verschwindend gering sind im Vergleich zu den Parties mit internationalen Gast-DJs. Aber am Image muss man halt arbeiten ;o)

  • Zitat

    Original von Bluefire77


    Dieses Image, wie du es beschreibst, liegt aber ein Stück weit auch an der selektiven Wahrnehmung, denn du dir mal objektiv die TC-Lineups des letzten Jahres anschaust, merkst du, dass die reinen Classic-Events verschwindend gering sind im Vergleich zu den Parties mit internationalen Gast-DJs. Aber am Image muss man halt arbeiten ;o)


    japp. so sieht's aus... hab auch nix anderes gesagt!
    nur die mayflower hatte die classics ja geradezu zu gelobt in ihrem obigen posting... zumindest machte es diesen eindruck auf mich. :gruebel: :D

  • Zitat

    Original von Mayflower


    Hm, das sehe ich nicht so.. Wer auf der einen Classic Party letztes Jahr mit DAG war, der weiß auch warum.. Es war SO krass voll auf dieser Party und generell laufen die Classic Parties ja echt ganz gut, weil es in Frankfurt eben ganz viele alte Hasen gibt, die nur noch zu den Classic Parties kommen. So ist es eben und ob man das jetzt wirklich gut findet oder schlecht ist im Prinzip wurscht. Ich bin nämlich auch kein wirklich Fan von den Parties, wobei die schon teilweise mal ganz gut sind, aber es zieht halt immer viele "ältere" Frankfurter in den Club und man muss schon immer gucken beiden Seiten gerecht zu werden - dem "Nachwuchs" und den "alten Hasen". Was, wie ich finde, der TC sehr gut schafft! Aber wenn man den Namen und komplett alles ändert.. Tja, dann ist es im Grunde nicht mehr der TC, sondern ne ganz andere Veranstaltungsreihe. :happy: Und ob das dann im Endeffekt viel besser läuft, wage ich zu bezweifeln. Außerdem sind die Flyer (gerade der von März z.B.) schon immer wirklich cool und das Logo etc. finde ich auch nicht wirklich veraltet. Bin mal gespannt, was die Umfrage so ergibt.


    Achso und wg. der Klickenbildung.. Es ist einfach so, dass wir halt noch ne relativ große Gemeinschaft von Trancern sind, die regelmäßig auf die Parties kommt. Vor ein paar Jahren waren die Parties noch wöchentlich und in meiner 7 jährigen Trance"karriere", habe ich daher mit einigen schon viel viel Zeit verbracht. Das daraus ne Verbindung entsteht und sich z.B. auch teilweise Beziehungen ergeben, Freundschaften.. ist ja ganz normal und ich freu mich einfach immer nur unheimlich drauf in den TC zu kommen. Das Stocks/Index haben wir früher auch immer unser Wohnzimmer genannt und es fühlt sich auch wirklich einfach nur super vertraut und schön an in den TC zu kommen um dort mit vielen Leuten zu feiern, die ich vor 7 Jahren kennengelernt habe. Von daher vefrstehe ich echt oft nicht, warum von "den Frankfurter Trancern" schon oft so negativ gesprochen wird. Ist doch schön, wenn man so ne Gemeinschaft hat und dass das Interesse an der Musik so verbindet!


    Ich denke, dass man die Classics-Parties doch deutlich von den "normalen" Veranstaltungen trennen sollte. Ein neues, jüngeres Publikum wird sich kaum über Classics und "alte Hasen" ködern lassen. Namen und Logs des Technoclub sollte aber weiter geführt werden, denn trotz allem sind diese doch ein recht bekanntes Zeichen, auch über FFM Grenzen hinaus

  • hmm....ich meine, ich versteh es völlig, dass der Name "Technoclub" beibehalten werden soll und man das auch möchte.


    Aber eigentlich hat der Name nix mit der Musik zu tun, die gespielt wird.
    Hinzu kommt, dass es einfach langsam abgedroschen ist.
    Ich zumindest wehre mich immer wenn Trance(was auch schon abgespackt ist mittlerweile) und Progressive etc als Techno abgestempelt werden.
    Dazu kommt halt wirklich das Image, gegen das sich die Frankfurter so wehren. (Aber es ja eigentlich damit bestätigen)


    Wenn ich an Techno denke, habe ich direkt "voluminösere" Gestalten mit engen Jeans und schwarzen T-Shirts vor Augen, die besoffen voll drauf abgehen.....halt so Mitte 90er Klischée.


    Dabei hat doch gerade Trance und Progressive einen ganz anderen Anspruch.


    Also auf der einen Seite hat man die Marke "Technoclub" welche man behalten möchte, was klar ist, aber auf der anderen Seite finde ich sollte man evtl in Betracht ziehen, etwas neues zu starten mit einem anderen Konzept und neuem Namen.
    Unter Technoclub könnte man ja die bei der Frankfurter Scene so beliebten Classics Parties machen und unter einem anderen Namen etwas neues.


    Was mir zum Beispiel auch aufgefallen ist, ist das bei den TC Parties eigentlich immer die gleichen DJs sind plus ein Gast.
    Das Talla auflegt und auflegen sollte als quasi Gastgeber ist klar, aber warum immer die gleichen Residents/Support Acts?
    Dann lieber auf die ganz großen Namen verzichten und lieber 2 "kleinere" buchen plus noch einen der normalen residents als warm up oder closing DJ.
    Und das ganze jedes mal unter einem anderen Thema. Dann wäre auch der Anreiz für manche größer evtl mal etwas längere Strecken in kauf zu nehmen.


    Desto mehr ich darüber nachdenke, desto mehr macht es für mich zumindest Sinn, den TC TC sein zu lassen und sich nach vorne zu bewegen mit etwas neuem.

  • Zitat

    Original von Pieter Baton
    Was mir zum Beispiel auch aufgefallen ist, ist das bei den TC Parties eigentlich immer die gleichen DJs sind plus ein Gast.
    Das Talla auflegt und auflegen sollte als quasi Gastgeber ist klar, aber warum immer die gleichen Residents/Support Acts?
    Dann lieber auf die ganz großen Namen verzichten und lieber 2 "kleinere" buchen plus noch einen der normalen residents als warm up oder closing DJ.


    Stimmt so nicht. Hier mal das Line Up ab letztem Jahr März. Und jetzt soll nochmal jemand sagen, dass der TC nicht mit der Zeit geht und top Acts bucht.. (oder immer "nur" einen Gast DJ) Übrigens kann ich aus meiner totalen subjektiven Sicht nur sagen, dass ich unsere Residents oft - für mich persönlich - besser finde als die Gäste. Bitte verbessern, wenn mir ein Fehler unterlaufen sein sollte. Die Resident habe ich bei der Auflistung bewusst weggelassen.


    12.03.2010 Simon Patterson / Mr. Sam / Jorn van Deynhoven / Tilmann Uhrmacher / Gai Barone / Steven Liquid
    Gesamt: 12 DJs auf 3 Floors


    09.04. Woody van Eyden


    14.05. Neal Scarborough (Irl) / Mike Foyle (UK) / Estiva (NL) / JP Bates (SWE)
    10 DJS 5 Countries 2 Floors


    12.06. Daniel Kandi


    17.07. Stoneface & Terminal / Pedro del Mar b2b Sasha da Link
    Summer Open Air


    27.08. W&W


    10.09. Kai Tracid


    08.10. Jorn van Deynhoven


    06.11. Da Hool / DJ Dag / Tom Wax / Andy Düx / Taucher


    19.11. Ralf Holl
    Dorian Gray 80s


    10.12. Gareth Emery / Dennis Sheperd / Charles McTHorn / Fridge /
    Ralph Fritsch / Andreas Krämer


    14.01. Sean Tyas


    11.02. DJ DAG


    12.03. Ummet Ozcan / Alex M.o.r.p.h. / Tillmann Uhrmacher / André Visior

  • danke für die auflistung! jetzt kann ich euch gleich mal einen wink mit dem zaunspfahl in sachen "was außenstehende über unsere musik denken" geben:



    ich hab jetzt einfach mal so nacheinander diese namen aus den events rausgepickt...


    wie man sieht fehlen hier jetzt 'ne menge! und warum? ganz einfach! weil ein/e normale(r) partygänger/in diese anderen djs im grunde genommen garnicht kennt! d.h. es bleiben eben nur diese genannten namen hängen, die man von früher schon irgendwo her mal gehört hat... will heißen, "ein hoch auf das classics/oldschool image"! :autsch: ;):D


    ist jetzt nix gegen den technoclub, der hier immer wieder super line ups aufführt, nur so sieht's doch in der clublandschaft gerade aus, oder nicht?
    hatte letzte nacht auch ein paar leute gefragt, ob sie am 02.04. mit nach halle zu talla kommen. "och nee, so'n kommerz-trance oder oldschool-techno wollen wir nicht... und wer ist dennis sheperd? noch nie gehört!" solche antworten bekommt man da! und warum? weil die leute garnicht im bilde sind, was die jungs von damals heute so machen! :rolleyes:

  • Zitat

    Original von mar she
    ich hab's doch erklärt, warum ich die weggelassen habe! :D


    Ist IMHO trotzdem nicht schlüssig. Dass DJs wie Estiva, Neal Scarborough oder sogar Gareth Emery beim deutschen Standart-Club-Gänger nicht sehr bekannt sind, versucht der TC ja gerade dadurch ein Stück weit zu ändern, dass er sie bucht ;)

  • Ich halte das was Herr mar she zuletzt geschrieben hat auch an den Haaren herbei gezogen. =) Wie gesagt stimmt das Angebot des TC ja völlig. Aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Talla von der drohenden Schließung nicht völlig überrascht wurde und auch deshalb in den letzten Monaten so ein fettes Lineup gezaubert hat. Solche Topstars am laufenden Band kann sich der Club auf Dauer nicht leisten. Diese fetten Gigs mit Gareth und Co waren schon sowas wie ein Paukenschlag zum Abschluss. Also wie gesagt: Das Angebot an sich ist ja gut, aber es müsste einfach frischer verkauft werden! Das ist halt schwer, wenn man eine Techno-Legende ist!


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von Mayflower
    Die Resident habe ich bei der Auflistung bewusst weggelassen.


    und um genau die ging es....wer zu Gast war, ist mir ja auch klar....und bis auf wenige Ausnahmen war's eher so dass ein Gast da war und der Rest immer die gleichen....
    Also stimmts eher doch


    naja, auch egal, die TC Jungs werden schon sehen, wie sie es machen und wir werden sehen ob es klappt.


    Klar ist, irgendwas muss geändert werden.


  • also genauer kann ich es nun wirklich nicht erklären. wenn ihr's nicht versteht, ist das echt schade... :gruebel: :shy:

  • Zitat

    Original von mar she


    also genauer kann ich es nun wirklich nicht erklären. wenn ihr's nicht versteht, ist das echt schade... :gruebel: :shy:


    Marco


    du widersprichst dich selber ;) da steigt keiner mehr durch deine Postings durch !


    Oben die Alten Hasen aufgeführt die noch heute auflegen..... heisst bei Dir werden mit Classics verbunden, richtig??



    Der TC hat aber viele aktuelle Uprising/ Star Artists bei sich auflegen....... sprich = Neuere DJ´s


    und das nicht erst seid 2 Tagen oder so :p


    Es wird schon was getan

  • Naja, ich verstehe schon worauf Mar She hinaus will.


    Es mag wohl tatsächlich nur wenig Classics Parties geben, aber die Aussenwirkung ist eine andere.


    Es kommt einem vor, als wären "neuere" DJs die Ausnahme und nicht die Regel.


    Was auch durchaus stimmt, denn sonst müsste man es nicht so oft erklären.
    Wahrnehmung und Wahrheit driften tatsächlich auseinander.

  • Mar she hat recht. Natürlich legen bei euch regelmäßig auch aktuelle DJs auf, das ist Fakt, aber die Wirkung nach Außen, bzw. dass was in den Köpfen der Zielgruppe/potentiellen Besuchern über den TC verankert ist (-->Image) ist oftmals das Classics Image. Das trifft jetzt nicht auf mich zu, da ich mich über den TC informiere und weiß, die Classic Seite nur einen kleinen Teilbereich des TCs ausmacht. Viele Leute verbinden es dennoch "nur" mit dem TC. Daran kann man ja Marketing mäßig arbeiten, denn die Wirkung nach Außen ist letztendlich entscheidend, auch wenn die Fakten eine andere Sprache sprechen. Schreibe gerade meine Dimplomarbeit über Markenführung...daher bin ich gezwungenermaßen mitten im Thema ;)

  • Also, wenn ich die Liste von Caro da oben durchlese sehe ich in erster Linie:


    Simon Patterson
    Gareth Emery
    Ummet Ozcan
    W&W
    Mr. Sam
    Jorn van Deynhoven
    Neal Scarborough
    Mike Foyle
    Estiva
    Daniel Kandi
    Stoneface & Terminal
    Pedro del Mar
    Dennis Sheperd
    Sean Tyas
    ...


    Dazu muss man sagen, dass all diese DJs auf den Flyern groß beworben werden, während andere DJs, die teilweise auf dem zweiten (Classic-Floor) spielten, oft nur auf der Rückseite des Flyers genannt werden. Also trifft das Argument nicht zu, dass die neuen DJs nicht ordentlich beworben werden.


    Um das ganze abzukürzen, ich sehe das Image, das hier einige vom Technoclub haben, aber ich kann es nicht objektiv nachvollziehen, denn wir als TC-Team investieren *einiges* an Zeit und Energie, um alle 4 Wochen vor allem aktuellen Trance-Sound und hochkarätige DJs nach Deutschland zu holen. Dass sich ein Talla an seinem 30. DJ-Jubiläum seine alten Frankfurter Weggefährten einlädt, ist denke ich verständlich, dafür kam im Monat danach Gareth Emery.


    Aber wenn sich Leute mit Gewalt das Bild vom verstaubten Technoclub, der immer nur zurück blickt in die 90er Jahre, aufrecht erhalten wollen, werden sie immer einen DJ oder ein Event finden, das ihr Bild bestätigt, denn ganz kann man darauf auch nicht verzichten.
    Ich glaube wenn einige nur mal ab und zu im TC vorbei kommen würden, würden sie merken, dass ihre sogenannte "Wirkung nach Außen" auf Vorurteilen basiert und die "Frankfurter" (außer Talla kommen übrigens die meisten Gäste von außerhalb, wie bei anderen Events auch) gar nicht so sind wie sie denken und der Technoclub moderner, als das Bild, das sie von ihm hatten...

  • Also so sehr ich es versuche, aber so manche "Argumente" hier kann ich auch wirklich einfach nicht nachvollziehen. Man blende die neuen DJs aus und schwupps, erhält man das ewig zitierte "Classix-Image" - aha! Nur weil es etwas schon lange gibt, weigern wir uns einfach mal wahrzunehmen, dass es sich auch weiterhin sehr vital fortentwickelt? Das wäre ja in etwa so, wie wenn ich mir die Produktpalette von Mercedes Benz anschaue und sage "ja, früher haben sie aber tolle Modelle gebaut. Aktuelle Modelle? Die streiche ich einfach mal aus meiner Wahrnehmung". Schon reichlich kurios. Die reinen Classix Events im TC sind, wie Blue auch schon schrieb, eindeutig in der Minderheit. Wir haben eine Menge Fans, die von weit her (zum Teil aus dem Ausland) regelmäßig anreisen und weder Kosten noch Mühen scheuen. Ich finde es einfach unglaublich schade, dass Einzelne hier im Forum seit Jahren negative Stimmungen streuen, was sich dann auch weiter verbreitet, wie man ja hier leider sieht. Leider sind es meist Leute, die eben wirklich noch nie oder vielleicht 1 bis 2 Mal da waren, wo sie mal nen vielleicht nicht so guten Abend erwischt haben. Ich kanns nur immer wieder betonen, und auch da schließe ich mich dem Björn an: Die beste Methode, um die "Wahrheit" über den TC herauszufinden, ist es, einfach mal vorbeizukommen und mitzufeiern! Ist übrigens generell immer die beste Grundlage, wenn man über etwas diskutiert ;)

  • skytune versteht mich. die anderen nicht... na, merkt ihr was?
    es geht nicht um uns, sondern um den durchschnittsbürger... dass trance nicht so funktioniert wie wir wollen, wissen wir doch auch schon seit ungefähr 2000 (manche vielleicht erst seit 2005)... :rolleyes:
    es reicht nunmal nicht sich große und aktuelle trance-acts in den laden zu holen und groß auf den flyer zu schreiben (die kennt eh keiner, außer uns). man muss eben konsequent, die "alten sachen" hinter sich lassen, wenn man so ein image loswerden will. anders geht es aus marketingtechnischer sicht einfach nicht... :hmm:
    ich weiß, dass ist 'ne äußerst verzwickte lage, weil die "classics" in ffm gut funktionieren (und nicht nur dort), aber irgendwie muss man es auch schaffen, alle generationen von unserer musik zu begeistern, ohne auf alten sachen "herumzureiten"... es ist ja tw. schon schadhaft trance auf einen flyer zu schreiben! selbst da muss man sich schon so seine gedanken machen. leute wie steve, dennis, die jungs aus halle, oder ich wissen das... ich hoffe der technoclub, und andere aus diesem forum auch!?! :gruebel:

  • So nimmt die Diskussion irgendwie sinnlose Formen an.Erstmal ist es doch jetzt genau das richtige mit der Onlineumfrage über den TC-daran kann denke ich doch schon mal einiges abgeleitet werden. Die Option, dass der TC sich jetzt quasi um 180Grad wendet halte ich wiederum auch für sinnlos. Die Classics gehören zum TC dazu, und sollten jetzt auch nicht komplett gestrichen werden, es sei denn die Onlineumfrage spricht eine andere Sprache. Ich habe lediglich meine Außenwahrnehmung von anderen wieder gegeben, die nicht mit mir zusammen nach FFM runter fahren wollten bzw, wollen, die halt genau das behaupteten, was Mar She auch aufgeschnappt hat