Swedish House Mafia Documentary

  • Zitat

    Original von Serwing
    wirken auf mich relativ arrogant oO


    Das kann ich doppelt und dreifach unterstreichen.
    Die erinnern mich vom Verhalten her an die East/West Coast gangsters :D haha.


    Ziemlich lächerlich und abgehoben...



    EDIT: wobei man erwähnen muss, dass die Dokumentation (visuell/technisch) an sich
    sehr gut gemacht ist ;)

  • Die halten sich wohl für die Geilsten (dabei bin ich das doch schon :D :yes: :aha:) !!
    Sind mir insgesamt zu unentspannt und eingebildet.


    Die Musik ist natürlich so ziemlich das Beste, was es im House Bereich momentan gibt !
    Die Partys rocken wohl ziemlich krass, mir persönlich wärs aber zu voll, da kreigt man ja Platzangst !!

  • Ich fand die Doku jetzt gar nicht mal schlecht. Man kann von der SHM halten was man will, aber es werden schon deutlich die Pros und Cons des DJings auf dem Level aufgezeigt.
    Was ich aber sehr gut finde, ist deren Einstellung zur Musik. Denke genau das ist schon ganz anderen abhanden gekommen.


    Und den Zwischenfall mit Paris Hilton war ja mal sehr geil....hehe

  • Ich finde die auch nicht so schlimm, ein bisschen Arroganz gehört zum Geschäft, immerhin sind sie ja sowieso mehr auf Kommerz aus :yes:
    Ich habe vor kurzer Zeit auch ein nettes Video von FutureMusic gefunden, indem es für alle Produzenten unter uns interessant wird, es geht um das Making Of von 'One': https://www.youtube.com/watch?v=rgUdbEmX7XE


    PS: Von FutureMusic gibt es übrigens auch ein dreiteiliges (!) Video, wo sie Sean Tyas über die Schulter gucken (auch zu empfehlen) :D

  • Tja, hier ist wirklich fraglich, warum sie sich so zeigen? Ich denke mal, dass in so einer Reportage alles relativ gut durchgeplant ist, und nur das gezeigt wird, was die drei auch unbedingt zeigen wollen. Vielleicht soll dieses unhöfliche und arrogante Rüpelimage irgendwem imponieren? :gruebel: Wer weiß und is ja eigentlich auch wurscht.


    Mal davon abgesehen, fand ich die Dokumentation aber recht gut gemacht. Noch ne kleine Frage zum Soundtrack. Ab 26:30 Min. läuft eine Art Rock :gruebel:?-Nummer mit (für mich) recht unverständlichem Akzent(falls es überhaupt englisch ist). Kennt jemand dieses Lied und will mir verraten, von wem es ist und wie es heißt?

  • Die Stimmung kocht bei deren Auftritten echt meistens über, der essential mix live vom creamfield festival kommt mal sowas von geil rüber-die jungs leisten guten arbeit meiner meinung nach, auch wenn sie bei der doku wirklich etwas arrogant rüber kommen...ihren Job machen sie gut.Sind ja auch alle drei für sich schon gute Produzenten für sich, vor allem Axwell

  • Ich habe die komplette Doku auf YOutube gesehen und ich verstehe nicht was ihr habt. Klar haben die Jungs Ecken und Kanten, so wie jeder von Euch auch. Ich sehe lieber das, einfach weil es natürlich ist als diesen Hochglanz, happy, die Welt is full of Love shit von den Trance Leuten...Warum soll iwas gespielt oder beschönigt werden?...aber so ist die Trance Szene halt.......Ist schön wenn alles schwarz weiss ist gelle :autsch: :autsch: :autsch:

  • Zitat

    Original von Soulcatcher
    Ich habe die komplette Doku auf YOutube gesehen und ich verstehe nicht was ihr habt. Klar haben die Jungs Ecken und Kanten, so wie jeder von Euch auch. Ich sehe lieber das, einfach weil es natürlich ist als diesen Hochglanz, happy, die Welt is full of Love shit von den Trance Leuten...Warum soll iwas gespielt oder beschönigt werden?...aber so ist die Trance Szene halt.......Ist schön wenn alles schwarz weiss ist gelle :autsch: :autsch: :autsch:


    Das sehe ich ähnlich. Ist es ausserdem nicht arrogant, wenn man bei seinem Auftritt gefühlte 100 mal durch den DJ wiederholen lässt, dass man 3x in folge No. 1 der Welt war?

  • Hier hat mal wieder jeder ne blühende Phantasie,


    dem einen gefällt es, dem anderen nicht! Das jetzt wieder auf die Trancesszene zu verallgemeinern find ich etwas gewagt!


    Ich hab die Doku gesehen und finde sie eigentlich recht unspektakulär: Die Jungs kommen teilweise tatsächlich etwas arrogant daher, aber wie Vasaris schon sagte, ohne eine gewisse Prise Arroganz kommst du in dem Business nicht weit. Ganz nett finde ich die Geschichte rund um die Entstehung von One! Vorallem für Producer ganz Interessant, die Arbeiten im Grunde nicht anders als wir!


    Ürbigens hat ich glaub der Guardian war es die Doku ziehmlich zerissen! Angello antwortete darauf nurnoch " Fuck the Guardian" --> Kritikfähig ist er also nicht ;)

  • Warum auch. Wie so oft gilt doch:
    Erfolg = Recht


    Was will man den da auch sagen? Hey, Ihr suckt weil sich eure Platten verkaufen wie sau und Ihr euch die Gigs aussuchen könnt?


    Das würde eher neid ausstrahlen als irgendwas anderes. Also schickt man kurz seinen Respekt rüber und gut ist.


    Ausserdem machen die Jungs noch immer Ihr Ding und driften nicht zu irgendnem kack ab.

  • Ich finde es generell gut, so eine Doku anzubieten. Allerdings wurden meiner Meinung zu viele Belanglosigkeiten gezeigt. Die Hälfte der Zeit schmeißen die Jungs sich so pubertäres Pussy-Gefasel um die Ohren, damit auch der letzte merkt, dass sie wie harte Jungs rüberkommen wollen. Wirkt ein bisschen wie große Pause in der Hauptschule.

  • Ich denke in den Thread hier passt es recht gut. Seit einiger Zeit läuft schon das iTunes Festival 2011, bei dem jede Menge weltbekannte Bands und Stars ihre Konzerte (kostenlos) live streamen.


    Heute Abend steht das Streaming eines Swedish House Mafia Events aus England an. Ab 21 Uhr könnt ihr hier:


    http://www.itunesfestival.com/gb/lineup


    live zuschalten.


    Viele Grüße
    Malte


    /EDIT:


    Also ich fands wirklich große klasse. Qualität war einwandfrei in HD und auch die Aufnahmen ansich konnten locker die Standards von üblichen Musik/Konzert DVDs erfüllen.


    Für 30 Tage kann man nun noch kostenlos über Itunes drauf zugreifen!