[2011-10-29] Soundtropolis @ Grugahalle, Essen

  • Ja, ich hatte das Lineup heute auch gelesen.
    Und es ist wirklich der ein oder andere gute Name dabei,
    aber für mich lohnt sich die Reise einfach nicht.


    Bei dem Eintrittspreis kann man halt wohl auch keine Masse an Top DJs erwarten ...

  • Zitat

    Original von Jensen
    Bei dem Eintrittspreis kann man halt wohl auch keine Masse an Top DJs erwarten ...


    Ich denke fast ist auch nicht gewollt


    Hmmm Orjan, Tube und Miller , Dennis , Joc .........


    bissl dünn das Ganze :rolleyes:


    wobei ich mich aber auf das Booking der Tube und Miller Jungs freue - weil die rocken echt alles wech !!! :yes: :yes: :huebbel: :huebbel: :D :D

  • Zitat

    Original von Skuz
    Überseht ihr alle Dennis, Alex, Woody und Ruben de Ronde?


    Dass nicht, nur sind mir diese Act´s eben keine 150 Euro wert, vermutlich müsste ich sogar 200 hinlegen, Bahn, Hotel, Karte und Getränke. Jemand der dort in 30 Minuten um die Ecke wohnt, wird natürlich viel weniger Anspruch haben als ich ist doch logisch.


    Ich fahr ja auch nach Berlin zu jedem Event, egal wer da aufläuft - kostet halt sogut wie nix und wenns langweilig ist, geht man heim. Dass kann ich in Essen eben nicht ;)


    Beim ADE zahl ich genauso viel, habe aber eine Garantie auf top Unterhaltung - dass ist für mich entscheidend.

  • Hmmm....


    Das Line Up ist echt für`m A.... !!! Hätte mehr erwartet. Bis her reizt mich da nichts...
    Aaaaaaaber, da wir hoffentlich mit ner tollen Truppe da sind und wir auch den Andrè treffen, ist das nen kleiner Trost.


    Schade, dass das Line Up (für mich persönlich) so scheiße ist... Mach ich meine eigene Party mit den richtigen Leuten ;).. Trink mir nen Bier mehr und dann ist das Line Up schnell Nebensache ;)

  • Erstklassig:
    John O'Callaghan
    Woody van Eyden
    Alex M.O.R.P.H.
    Ruben de Ronde
    Orjan Nilsen
    Dennis Sheperd


    unbekannter, aber werden auch einen trancigen Sound abliefern:
    Andy Tube and Miller
    DIGITALmusikanten
    Ante Perry


    Kann man sich doch auch ganz klar mal geben:
    Len Faki
    Mark Knight
    Felix Kröcher
    Goldfish
    DBN


    eher weniger spektakulär:
    Gtronic
    Sebastien Drums
    Belzebass
    Dabruck & Klein
    Tube & Berger
    Juliet Sikora
    Tristan D.
    Extravagance SL
    Laserkraft 3D


    Da es drei Floors gibt und einer davon sich aus den ersten beiden Gruppen zusammensetzen wird, kann man sich als Trancer doch nicht beklagen. Schließlich reden wir von ner 30 Euro Party in Essen.


    Die Running Order aufm HG-Floor und die Sache ist geritzt.


    DIGITALmusikanten
    Ruben de Ronde
    Dennis Sheperd
    Orjan Nilsen
    John O'Callaghan
    Woody van Eyden vb2b Alex M.O.R.P.H.


    greetz West :yes:

  • ich find das soo lustig :D imotion startet ein tranceevent und dreht es dann in ein kommerz-techno-event mit idioten wie laserkraft 3d - hier finden das alles ok.


    aber wenn id&t die te zu was modernerem macht und 3-4 acts dazuholt die nicht trance sind ist es ein "verrat an der trance szene". wie lächerlich :huebbel:

  • I-motion hat in Deutschland - ohne dass es jemand erwartet hätte- ein ganz neues Event aus dem Boden gestampft. Die Erwartungen, dass es sich um ein reines Tranceevent handelt, wurden schon nach einem Jahr zerschlagen. Da gab es reichlich Beschwerden aus Trancersicht und gibt es ja hier auch bis heute. - Die TE war eine etablierte Traditionsveranstaltung und der internationale Szenentreffpunkt für Trance. Jetzt ist es ein verwässerter Genre-Mix, wie so viele andere Partys auch und hat ihr Profil verloren. Das ist der Untschied. Klar, dass der Aufschrei bei der TE viel größer ist!


    greetz West :D

  • Es ist schon schlimm genug das wenn man Trance hört, im allgemeinen Alltag zur Randgruppe gehört,aber das man auf Events wie die Energy oder Tropolis uns jetzt auch noch zur Seite drängt ist nicht wirklich lustig.Und das ewige "Schön" reden bin ich auch leid.Das passt auch gut zur HG stage im Eingangsbereich,gut HG braucht die Plattform um zu wachsen.Für 30 Euro bekommt man international gesehen schon eine menge geboten,aber hier wird das Geld ja lieber in die House Dj´s investiert.Als ob es im Pott nicht genug House und Electro schon gäbe.Musikalisch gesehen wird man klasse Set´s zu hören bekommen keine frage,trotzdem erwarte ich hier ganz andere Namen bzw.Gesichter

  • Es müssen nicht immer die Big Names sein. Außerdem gehören Leute wie Alex MORPH zu den absoluten Größen, was man nicht zuletzt wieder bei der Electronic Family sehen konnte. Also was soll hier die Meckerei. Der ein oder andere deutsche Partybesucher ist einfach nur zu namensgeil und verwöhnt und muss dringend wieder auf den Teppich kommen!


    Ne Hetzkampagne gegen die Tropolis oder bestimmte DJs, die dort spielen finde ich ziemlich lächerlich und unangebracht.


    greetz West :D

  • Nö, ich denke dass man grundsätzlich auch unbekannteren DJs ne Chance geben sollte und dass Namen nicht alles sind. Bei der Nature One hab ich nur im Moment das Gefühl schon alles gesehen zu haben. Das ist auch ein Event auf dem ich fünf Jahre hinereinander war. So lange gibt es die Soundtropolis noch gar nicht. Außerdem kostet der Nature One Eintritt + Camping + Bustransfer locker das dreifache. Und für das ganze WE + Anreise liegt man locker bei 200 Euro. Ich finde da kann man dann auch einiges erwarten. Es wird ja auch viel geboten, aber für mich persönlich dieses Jahr (und im Vergleich zu den letzten 5 Jahren) nicht genug. Im Vergleich dazu zahle ich für die Sountropolis unter 30 Euro Eintritt und die Zugfahrt ist schon im Ticket enthalten. Wenn ich dafür dann noch John O'Callaghan, Woody van Eyden, Alex M.O.R.P.H., Ruben de Ronde, Orjan Nilsen, Dennis Sheperd und Chris Low geboten bekomme, dann finde ich das völlig okay und sehe gar keinen Grund gegen die Veranstaltung so übel anzustinken! Da höre ich mir dann auch mal für 30 Minuten den Kröcher oder DJ XY an und wenn er mir gefällt, dann bleibe ich auch länger dort!


    greetz West :D

  • Dann gehöre ich wohl auch zu den Wenigen, die sich auf die diesjährige Soundtropolis freuen. Finde, es sind einige gute Namen dabei! Und weil ich mir die Vorfreude auf das Event nicht nehmen lassen will, wird das hier das letzte Mal sein, das ich diesen Thread besucht habe. Die Meckerei kann man sich echt nicht geben. Traurig, v.a. auch für die Djs, die auf der Tropolis auflegen und hier mitlesen :no: Anstatt hier rumzumeckern, solltet Ihr mal besser alle zahlreich erscheinen, um zu zeigen, das es überhaupt noch sowas, wie eine Trancezsene in Deutschland gibt!

  • @Southern:das ist das Dingen, du und ich wohnen in der Nähe,viele andere aber nicht und für die ist es nicht reizvoll.Das ist der Punkt.


    @:Mugel:Auch die Tranceszene in Deutschland hat mal Anspruch auf ein klasse Line-Up.Wie gesagt ich zweifel nicht an der Klasse der diesjährigen DJ´s,aber bei so einem Event muß mehr drin sein,hierbei handelt es sich ja nicht um irgendeine Veranstaltung aus der Tranceszene die ich auch bisher immer gerne unterstützt habe.Hier geht es doch eher um nationales und internationales ansehen.

  • Zitat

    Original von Southern
    Es müssen nicht immer die Big Names sein. Außerdem gehören Leute wie Alex MORPH zu den absoluten Größen, was man nicht zuletzt wieder bei der Electronic Family sehen konnte.


    Alex Morph ist dort leider zimlich untergegangen aus meiner Sicht. War 5 Minuten bei seinem Set.


    Aber zur Soundtropolis:
    Ich sein dabei ;)


    Ist ja von Münster nicht so weit und Orjan Nilsen wollte ich immer schon mal hören. Sein Album finde ich sehr gut. Hör ich immer mal wieder.


    Ansonsten kann ich deiner Auflistung von 30.07. 20:08 Uhr nur beipflichten. Für 30€ ist das schon ganz ordentlich.

  • Zitat

    Original von Ghazala


    Wo anders hingehen? Lineup ist bis auf ein paar Acts echt käse...


    Wir gehen nicht woanders hin. Machen uns da schon nen netten Abend. Also, sag nicht ab ;) Machen da schon unsere Party.........
    Natürlich gibt es bessere Line Up`s, aber mein Gott, wie du schon sagst, es gibt auch einige wenige Acts, die man sich reinziehen kann. Aber im Vergleich zum letzten Jahr, doch enttäuschend...

  • Alex M.O.R.P.H. ? Der ist gestern bei Simon Patterson direkt vor unserer Nase durchs Publikum gelaufen und niemand hat ihn erkannt. :D


    Ich, ehrlich gesagt, auch erst, als er in Richtung Backstage verschwunden ist. :shy:

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    ich find das soo lustig :D imotion startet ein tranceevent und dreht es dann in ein kommerz-techno-event mit idioten wie laserkraft 3d - hier finden das alles ok.


    aber wenn id&t die te zu was modernerem macht und 3-4 acts dazuholt die nicht trance sind ist es ein "verrat an der trance szene". wie lächerlich :huebbel:


    Sehr treffend formuliert.


    Ich finde es sehr bedauerlich, mit welchen Erwartungen die Soundtropolis vor 2 Jahren ins Leben gerufen wurde mit einem sensationellen Line-Up. Die Hoffnung auf mehr wurde zwar ein wenig getrübt durch die durchwachsene Resonanz und zerschlagen durch das Line-Up im Jahr darauf.
    In diesem Jahr verdeutlicht i-motion wiederholt, dass die Trance-Szene in Deutschland alleine kein Event tragen kann, welches sich wirtschaftlich rechnet.
    Uns Trancern gibt i-motion den Samstag auf dem NO-Mainfloor, und den werde ich nächste Woche richtig geniessen.

  • Zitat

    Original von Southern
    Es müssen nicht immer die Big Names sein. Außerdem gehören Leute wie Alex MORPH zu den absoluten Größen, was man nicht zuletzt wieder bei der Electronic Family sehen konnte. Also was soll hier die Meckerei. Der ein oder andere deutsche Partybesucher ist einfach nur zu namensgeil und verwöhnt und muss dringend wieder auf den Teppich kommen!


    Ne Hetzkampagne gegen die Tropolis oder bestimmte DJs, die dort spielen finde ich ziemlich lächerlich und unangebracht.


    greetz West :D


    Deine 30 Euro Kosten sind aber eben nicht für jeden zutreffend. Jemand der nicht im Ruhrpott wohnt zahlt an die 200 Euro, dass ist es eben einfach nicht wert.


    Dafür kann man z.B. 5x in Polen feiern gehen und das bei Weltklasse Line up.


    Wäre das Event bei mir in der Stadt oder 20 Minuten entfernt, gern - aber so bringts nix, nicht mal den Liebing hat man gebucht...


    Und auf Orjen hab ich auch keine Lust, da er nur wieder sein Album runter spielt - was mir eben nicht sonderlich zusagt und Morph ist aktuell sehr auf einer Trouse Welle unterwegs, aber ích wünsche viel Spass.


    Und so am Rande, hier gehts nicht mal um Trance oder nicht Trance - von mir aus könnten alle Trance act´s daheim bleiben, wenn man wenigstens ordentlichen Techno bekäme - nur selbst das bekommt man nicht mit Ausnahme von Kröcher.

  • Zitat

    Original von Hueppemann


    Sehr treffend formuliert.


    Ich finde es sehr bedauerlich, mit welchen Erwartungen die Soundtropolis vor 2 Jahren ins Leben gerufen wurde mit einem sensationellen Line-Up. Die Hoffnung auf mehr wurde zwar ein wenig getrübt durch die durchwachsene Resonanz und zerschlagen durch das Line-Up im Jahr darauf.
    In diesem Jahr verdeutlicht i-motion wiederholt, dass die Trance-Szene in Deutschland alleine kein Event tragen kann, welches sich wirtschaftlich rechnet.
    Uns Trancern gibt i-motion den Samstag auf dem NO-Mainfloor, und den werde ich nächste Woche richtig geniessen.


    Ich glaube den beiden Postings gibt es nichts mehr hinzuzufügen... besonders den Vergleich zur TE. Den ein oder anderen Act würde ich mir hier lokal wohl geben, aber dafür in den Pott fahren sicher net. Es bleibt dabei, Edition 1 war die erste und einzige die mich zusehen bekam!

  • Ja mei. Klar war das Line-Up der ersten Soundtropolis für Trancer besser - was aber dennoch kein Grund für mich ist, dieses Jahr nicht zu erscheinen.


    Es gibt noch genug, das mich anspricht. Und Len Faki und Konsorten muss man sich ja nicht geben, wenn man nicht will... Was ich für meinen Teil auch nicht tun werde. :D

  • Putzig isses hier :D


    Erstmal können wir in Deutschland / Europa immer noch froh sein überhaupt solche Events zu haben. Schaut mal ein bissl ausserhalb, da gibbet sowas nicht. Desweiteren finde ich die Wortwahl einiger hier echt unangemessen, besonders da, wie auch schon erwähnt wurde, einige der DJs hier aktiv im Forum sind. Respekt anderen gegenüber ist manchen hier echt ein Fremdwort :autsch: :autsch:


    But well, durchs Boykottieren und schlecht reden wird es auch nicht besser und denselben Blödsinn, wie scheisse doch alles ist, werden wir in 5 Jahren noch hier lesen. Bis dahin hat aber ein Grossteil der ewigen Nörgler nicht ein einziges Lokales Event mit No Names besucht bzw es schlecht geredet...ja ja, da sind wir schon gut drin...viel Heisse Luft und nichts kommt, nicht wahr!


    Kritik ist gut und wichtig aber alles immer nur schlecht und andere beleidigen ist keine Form von Kritik.

  • ist doch ganz einfach, wer lust hat, der kommt, wer keine lust hat, der kommt nicht. ist doch eine schöne sache, auch um mal über den tellerrand rauszuschauen. freu mich auf den heavensgate floor und das wiedersehen von leuten aus dem tranceforum :-) machen wir party, hamma spaß und sind zufrieden :aha:


    gruß claus

  • Zitat

    Original von Trancelectro85
    i-motion langweilt mich einfach nur noch...


    Endlich sieht man doch mal ein paar neue Gesichter unter der "I-Motion-Flagge". Für ein "kleines" Event, finde ich es vollkommen in Ordnung.


    Ich denke die Leute werden ihren Spass in Essen haben....

  • Zitat

    Original von OceanGreen
    Ich denke ich bin auf jeden Fall dabei.Ist genug Trance fuer mich dabei um von Abends bis Morgens zu feiern.Solang 1 Floor Trance ist,ist das ok und dann noch Orjan,Callaghan,Dennis und Chris Low :)


    100% Zustimmung! :yes:


    Nur irgendwann werde ich mal zum Len Faki "rüberhuschen", denn sein Mayday 2011-Set fand ich richtig gut!


    Btw: Premeeting? :gruebel:


  • Ich denke du übertreibst hier etwas.


    Niemand hat auch nur ein schlechtes Wort über Dennis, Morph oder Chris gesagt - sondern es wurde lediglich angebracht das es zu teuer ist für solch ein Line up nach Essen zu fahren. Nicht jeder kann an einem Wochenende mal locker 200 Euro rauswerfen, da muss man auch mit dem Herzen dabei sein.


    Auch kann man Niemanden hier vorwerfen, dass er nicht jeden DJ mag und deshalb vom Line up nicht angesprochen wird.


    Respektlos verhalten sich eher die Leute, die seit Seite 1 gegen Kröcher stänkern oder im allgemeinen DJ´s wie Tiesto, Guetta und Co. ständig schlecht machen.


    Mach so ein Event in Dresden, Berlin oder Prag und die Leute würden gern kommen, so aber ists einfach zu teuer, zumindest für mich und die meisten Meinungen hier gehen wohl auch in diese Richtung.

  • Lineup hält sich echt in Grenzen, aber werde hinfahren. Ist ja nicht weit weg und Spass machen wird es auf alle Fälle. Muss ja auch nicht immer nur Trance laufen-dafür gehts dann z.B. aufs Intuition Summer Festival-für die Nature bin ich ja leider verhindert. Insgesamt finde ich es immer übertrieben über I-Motion so her zu ziehen. Auf der Nature läuft genügend Trance- ein reines größeres Trance Event in Deutschland ist einfach nicht wirtschaftlich genug ohne die "großen" Namen wie z.B. Armin.

  • wer größere namen zum feiern braucht sollte nicht jammern sondern seinen arsch auf die nature one schwingen. kostet auch das doppelte.


    klar hätte man paul ferry above & beyond und armin buchen können... dann wärt ihr aber mit 50 euro nicht hingekommen.


    ich finde das line-up von den namen absolut in ordnung und den preis dafür ehrlich gesagt spottbillig...

  • Zitat

    Original von tobaddiction
    klar hätte man paul ferry above & beyond und armin buchen können... dann wärt ihr aber mit 50 euro nicht hingekommen


    wegen der besagten djs fahre ich sicher zu keinem event (mehr) - aber es gibt durchaus in einer liga unter diesen djs leute für die ich gerne kommen würde...