[2011-08-05/07] Nature One 2011: Go wild - freak out @ Kastellaun, Hunsrück

  • Zitat

    Original von robsoundsDas beste SET auf dem Open Air Floor kam für mich von Markus Schulz. Er hat es verstanden, zum richtigen Zeitpunkt, zur Peaktime Vollgas zu geben und hat absolut geniale Tracks durch die Boxen gejagt. Dakota Style, Classics und seinen BIG ROOM Sound haben mich wie ein Flumi hüpfen lassen. Hey, Boys hey Girls ;-) sag ich nur.


    Kann ich voll unterschreiben, ich bin jetzt noch ganz heiser... :D

  • Zitat

    Original von rumsteher


    Am Classic Terminal hingen zwei grosse Bilder von Tillmann beim Auflegen links und rechts vom DJ-Pult. Fand ich sehr passend.


    Ich bin ehrlich. mir hat er wirklich gefehlt dieses jahr zur Nature. Seine Interviews waren immer die Besten

  • Oh Mann, waren das „ups” and „downs”.


    Meine Kumpels und ich waren nur Samstags/Sonntags auf der Nature.
    Hinreise mit der Bahn bis Koblenz, weil ab dort Shuttlebusse zum Gelände fuhren.
    Ab ca. 15:30 zwischen Bingen und Koblenz dachte ich, was ist jetzt los; hat hier einer da draußen das Licht ausgeschaltet oder wieso wirds jetzt Nacht?
    Noch einmal mit fraglichem Blick auf die Uhr geschaut, aber es war wirklich halb vier nachmittags.
    Und schon begann es wie aus Kübeln zu schütten.
    Na toll, dachte ich; jetzt ein Unwetter, nachdem es vormittags durch ganz Ba-Wü noch so schön war und sich auch mittags in R-P gut hielt ...
    Bei Boppard ist dann anscheinend am Samstag Nachmittag durch einen Erdrutsch, den dieses Wetter auslöste, ein Zug entgleist (beeinträchtige unsere Fahrt nicht).
    Naja, ab Koblenz ging es dann glücklicherweise wieder einigermaßen.
    Und auf der Raketenbasis war es dann ab dem Einlass zwischen 18:30 (obwol Anderson & Co. ab 18:00 beginnen sollten ...) bis 22:00 auch immer sehr durchwachsen.
    Immer wieder minutenlange Schauer, dass man im Freien so richtig durchnässt wurde.
    Danach gings immerhin einigermaßen.
    Auf der Rückfahrt haben wir durch die entdeckte Fliegerbombe und viel zu wenig von der Bahn bereitgestellen Taxis kurz vor Worms auf der Strecke zwischen Mainz und Mannheim dann beinahe drei statt geplanter einer Stunde benötigt und ab Karlsruhe dann zwei Stunden zu spät dran ...


    Zum Festival an sich:
    Hauptsächlich waren wir auf dem Open Air Floor. Aber auch im Dirty Workz Bunker und im Thunderdome Zelt ging es sehr gut ab ...
    Apropos Thunderdome: Wo war ab 3:15 eigentlich Kasparov?!?
    Gut, wir hätten eigentlich eh nicht lange Zeit gehabt, denn bis 3:45 mussten wir natürlich auf dem Open Air Floor zurück sein zu „Hey Boys; hey Girls” ...
    MARKUS SCHULZ.
    Und der hat mich persönlich absolut umgehauen!
    Ich dachte ehrlich gesagt, er bringt mehr seiner persönlichen Tranceklassiker vom 'Do you dream' Album, aber das war ein ganz anderes Set.
    Sogar Tiestos Klassiker 'Lethal Industry' kam da zum Vorschein.
    Und zum Abschluss dann doch noch 'the new world'.
    Für mich persönlich absolut geil, dieses Set.
    Auch die Art, wie er immer wieder das Publikum zum Mitmachen animiert, ist einfach klasse.
    Der Floor leerte sich allerdings erstaunlicherweise sehr.
    Naja, so war schon mehr Platz ...
    Ansonsten fand ich Ferry wieder absolut klasse; auch wenn dessen Set meiner Meinung nach keine ganz großen Überraschungen bietete, war es doch wieder „traumhafte” Musik; auch wenn sie „ruhiger” als z. B. Schulzs Set war ...
    Van Dyk war erwartungsgemäß auch gut; wobei ich mir doch etwas mehr davon versprochen hätte.
    Trancemäßig gefiel mir das Set von Aly/Fila noch ganz gut. Da kam u. a. noch van Buurens Klassiker „Burned with Desire” ...
    Alles in allem eine tolle Veranstaltung.
    Schade, dass das Wetter und die Bahnfahrt nicht die ganze Zeit so toll waren ...

  • Wiedermal eine legendäre Nature One! Bei uns im Camp sogar gerade wegen des starken Regens am Samstagmittag.


    Top in Erinnerung haften geblieben sind mir die Sets von Adam Beyer (trancemäßig war´s Freitag wie erwartet eher mau), Ferry Corsten (ab seinem Set konnte ich meine extreme Müdigkeit begraben), Markus Schulz (vielleicht etwas zu viel die Tonleiter hoch und runter gespielt, aber wieder ein Set mit Überraschung und dabei voll treibend), Woody van Eyden im Heavensgate (hat wiedermal super Party mit der Menge gemacht, leider war der Sound nur extrem laut), W&W (eine unglaubliche Stimmung zu solch vorgerückter Stunde auf dem OAF) und der Abschluss von Alex M.O.R.P.H. b2b Woody van Eyden (ein deutlich besseres, kurzweiliges Set als letztes Jahr).


    Naja, ich habe an beiden Tagen bis zum Schluss ausgehalten, also kann es nicht schlecht gewesen sein.


    Und die Vorfreude auf 2012 ist jetzt schon wieder riesig, wenn ich meine 15. Nature One in Folge feiern kann.

  • Ich bin dieses Jahr mit meiner Freundin zur Nature One gefahren. Habe eine Mitfahrgelegenheit online gestellt und kam durch einen Mitfahrer glücklichweise umsonst auf den VIP-Camping-Platz.


    Klare Vorteile vom VIP-Camping: RUHE! Keine 24h-Gabber-Dröhnung. Außerdem ausreichend Dixo-Klos (sogar mit Klopapier) und Wassercontainer in unmittelbarer Nähe. Auch der Weg zum Festivalgelände dauert nur 5 Minuten.


    Klarer Nachteil: Es kommt kaum Festival-Stimmung auf. Das einmalige Feeling auf dem Camping Village hab ich so sehr vermisst, dass ich mir überlege, im nächsten Jahr lieber 15 Euro fürs Camping Village zu zahlen anstatt umsonst auf den VIP-Camping-Platz zu bleiben.



    Die DJs, zu denen ich etwas sagen möchte:


    Niels van Gogh - habe ich nur sehr kurz gesehen, aber es war der erste DJ, bei dem ich tatsächlich jedes einzelne Lied kannte. Da macht das Feiern natürlich besonders Spaß.


    ATB - ist ja einer der "zu erfolgreichen" DJs... ein Schönling, von dem man wenig qualitative Musik erwartet. Anfangs hat sein poppy Sound meine Erwartungen bestätigt, in der zweiten Hälfte hat er aber einige Melodien gebracht, die mir so unter die Haut gingen, dass ich sagen muss: Der Mann kann's noch immer!


    Sander van Doorn: Alle Erwartungen erfüllt. Bei diesem Kerl kann man die Füße nicht still halten.


    Felix Kröcher: Schöner Techno, originale Rave-Stimmung, nur leider einfach zu laut... im übrigens fand ich die Lightshow im Century Circus (weiße Laser) dieses Jahr besser als auf dem Open Air Floor... kann mir jemand sagen, wofür die riesige Disco-Kugel da hing? Wurde die jemals angestrahlt?


    Paul van Dyk: Wie immer ein gutes Set und wie immer viel zu voll. Bin zwischenzeitlich aus der Menge raus, weil es so echt keinen Spaß macht. Hab den Paule übrigens noch nie so gut gelaunt gesehen, er hat ja richtig mitgefeiert und ich meine sogar ein kurzes Lächeln gesehen zu haben :huebbel:


    Markus Schulz: An diesen Mann hatte ich das größte Interesse, weil ich seinen düsteren Sound mag und weil ich ihn noch nie live gesehen habe.
    Habe also ein eher ruhiges, emotionales Set erwartet. Ganz im Gegenteil hat Markus es richtig knallen lassen, was mir echt Spaß gemacht hat. Die Musik war klasse und das Verhältnis von Stimmung und zu vielen Leuten nahezu perfekt.
    Fazit: Ganz anders als erwartet, aber trotzdem auch mein fav Act auf der Nature One 2011.



    Sehr bereuen tue ich es, Kai Tracid (der viel seiner alten Sachen gespielt haben soll), W&W und vorallem Taucher nicht gesehen zu haben. Hat hier jemand den Ausklang bei Taucher gesehen?

  • Ich lese im Internet viel, wie lustig der Regen bzw. der Sturm doch war und rege mich auch nach sovielen Tagen immer noch darüber. Wer keinen Schaden abbekommen hat, kann schön lachen und sich darüber amüsieren. Unser Camp wurde komplett zerstört, inkl. einigen materiellen Schäden. Das ist alles andere als witzig. Aber gut, so ist das Wetter nun mal.


    Dennoch finde ich es sehr fragwürdig, dass es keine Sturmwarnung von I-Motion gab. Sowas hätte sich wie ein Lauffeuer rumgesprochen, wenn man es bekannt gemacht hätte. Auf Regen waren wir eingestellt, aber nicht auf Sturmböen bis 90 km/h.


    Nun ja, vielleicht bin ich zu pienzig. Aber ich / wir haben auch genügend Schaden kassiert.


    :rolleyes:

  • Ich muss mich auch mal zu Wort melden, auch wenn es wirklich schwer ist, darüber zu urteilen. Immerhin war es höhere Gewalt und man steckt in so einer Situ nicht drin.
    Dennoch regt auch mich die Laberei von manchen Leuten auf, grad wenn ich bei Facebook die Comments lese, wie abartig geil das doch alles war. Wer einen geschätzten Schaden von ca. 3500 Euro hat, sieht das nicht mehr so entspannt und lustig aus :no:
    Aber gut, darüber kann man sich streiten, es einfach nur begraben oder lächelnd drüber hinweg sehen.


    Klar war auch die Nature One 2011 ein tolles Erlebnis, wir hatten wirklich ein Deluxe Camp und ne Menge Spass, unsere Gemeinschaft ist wirklich gigantisch und selbst nach dem Sturm haben wir versucht, das Beste daraus zu machen. Aber es fiel sichtlich schwer.


    Nature One 2012? Lasst und drüber sprechen, wenn Motto und die ersten Namen bekannt sind.

  • Sorry Leute, die ihr mit Schäden davongekommen seid: Das ist natürlich viel mehr als ärgerlich und überaus lästig für euch, keine Frage! Wo ist dies denn geschehen und welche Art von Schäden waren es denn? Von Regen allein bekommt man doch eigentlich nur ´nen Schaden, wenn der Keller unterspült oder das offene Cabrio überschüttet wird. Und stürmisch war´s bei uns (F1) eigentlich nicht, daher wundere ich mich schon.


    Und dennoch: Bei denjenigen, wo es für Heiterkeit gesorgt hat, war es eben lustig (unser Camp inklusive). Die spaßigen Momente sind nunmal geschehen und kann man uns nicht mehr nehmen. Denke aber, dass daran auch nichts falsch ist.

  • Hey Gässje,
    ist ja auch nicht schlimm, dass genügend andere Leute weiter feiern konnten und keinen Schaden davon getragen haben. Aber ich finde auch, dass soviele Leute sich halt wenig Sorgen um ihren Kram machen, ist halt kaputt gegangen. Aber viele reisen auch nicht mit vollen Equipment an.


    Wir, mitten auf F6, hatten so heftige Sturmböen, dass alle drei Pavillons / Festzelte dem Erdboden gleich gemacht wurden. Das eine Festzelt konnte auch nicht mehr gehalten werden, der Wind hat den wie Spielzeug durch die Luft gewirbelt und er musste natürlich prompt mehrmals auf das eine Auto knallen. Schaden wegen Dellen und Kratzer, ca. 2600 Euro.
    Versicherung dürfte aber zahlen, da es sich um Sturmschäden handelt und ich vom Wetterdienst die Bestätigung habe, dass es Windgeschwindkeiten von bis zu 90 km/h gab.
    Mixer und die Pioneers konnten schnell gerettet werden, die Boxen liefen voll mit Wasser, die Lichtanlage und die Laser sind für die Tonne, ebenso die Nebelmaschine. Eine Sonnenbrille wurde in der Hektik auch platt getrampelt.


    Natürlich ist das einfach nur scheisse gelaufen und dem Regen waren wir gewachsen. Aber das plötzlich dieser Wind kam, da konnten die Heringe gar nichts ausrichten und wir hatten überall mehr als nur einen drin. Von einem anderen Camp weiter unten wissen wir auch, dass die ganz große Probleme hatten, ihre beiden Pavillons zu halten und ihren Kram in Sicherheit zu bringen.


    Nun, es ist egal. Die Versicherungen dürften den größten Teil zahlen. Der Rest muss unter "Shit happens" verbucht werden.

  • ellop, das ist echt ein mega-abfuck. kann da die schlechte laune sehr gut nachvollziehen :( tut mir leid für euch :(


    wir hatten windtechnisch glück, weil wir direkt am wald waren. und wir hatten halt das glück mal 30 leute da zu haben um alle pavillions und co zu halten.


    was technik angeht kann ich nur sagen: richtige truss nehmen, abspannen und alles was eventuell draußen hängt extra schützen. das geht sehr gut mit ikea-kartondeckeln aus plastik, löcher für die hängepunkte rein und gut is. wir hatten am ende 2 abgesoffene movinglights, die aber schon mittwoch tot waren. samstag zum glück keine größeren verluste (soweit das derzeit ersichtlich ist)...

  • Zitat

    Original von ellop
    Dennoch finde ich es sehr fragwürdig, dass es keine Sturmwarnung von I-Motion gab. Sowas hätte sich wie ein Lauffeuer rumgesprochen, wenn man es bekannt gemacht hätte. Auf Regen waren wir eingestellt, aber nicht auf Sturmböen bis 90 km/h.
    :rolleyes:


    Auf der alljährlichen Samstagnacht-Pressekonferenz von Nature One haben die Veranstalter auch kurz zum Wetter einige Worte verloren. Jedoch ging es ihnen tatsächlich in erster Linie darum, das Areal partytauglich zu bekommen, Pfützen und Seen mit Pumpen und Helfern zu beseitigen und die Parkmöglichkeiten für die Tagesbesucher am Abend zu gewährleisten. Damit hatten die wohl alle Hände voll zu tun. Aber ganz klar, ich finde es auch unverständlich warum keine Infos an die Camper raus gehen, die Unwetterwarnung konnte man stündlich im Internet verfolgen. Hab ich jedenfalls, um kurzfristig meine Teilnahme zu entscheiden.


    Den Unmut kann ich da voll nachvollziehen.

  • Ich hatte das Gefühl, dass am Samstag schon die Hälfte der Dixies abgesperrt war.
    Die sind wohl am Freitag schon gestorben.
    Ich würde sagen, die Dixies waren erwartungsgemäß.
    Die Damen sind zu bemitleiden ...


    Für alle, die hier kleine und große materielle Schäden erlitten, tuts mir leid!
    So etwas hatte ich gar nicht mitbekommen.
    Die Bilder sind schon heftig.


    Musiktechnisch kann ich mich da Mosquitos Meinung anschließen, was den Samstag betrifft.
    Ich war auch etwas überrascht von Schulzs sehr progressiven Set.
    Fands aber absolut geil! Weiter so, Markus! Für mich bist du einer der Allerbesten weltweit ...
    Und ich meine, ich hätte bei PvD auch ganz kurz ein kurzes Lächeln entdeckt.
    Nein, ich fand ihn schon gut. Aber auf der Mayday vor drei Monaten gefiel er mir besser.
    Da legten allerdings auch nicht Schulz und Corsten auf ...
    Von den Sets dieser beiden bin ich auch heute noch hin und weg!


    Zur Nature One 2012:
    Da kann ich nichts sagen, außer:
    Hoffen wir alle auf ein besseres Wetter; dass es nicht wieder ein Unwetter gibt!!!

  • Danke für eure Postings. Ich will ja auch nicht auf Mitleid machen, aber das war einfach zuviel und ansich war auch alles geschützt. Der Regen vorher war auch ok, aber kurz nach 15.30 uhr ist die Situation dann eskaliert. Schnell die Technik weg, dann war aber auch schon der erste pavillon weg und wenn man sich die Bilder und die verbogenen Stangen ansieht, weiß man auch, dass das nicht nur ein windstoss war. Wenn mein Auto lackiert ist, die beulen raus sind, hab ich vllt auch wieder bessere Laune.
    Ich finde es einfach eine Unverschämtheit, dass die Camper nicht gewarnt wurden. Schließlich war das nicht nur ein Regenschauer, sondern ein richtiges unwetter. Und über die Handys surfen fällt aufgrund des schlechten Netzes auch aus und dann hätten wir mit allem gerechnet, nur nicht mit einem "sturm".
    Die USB Leute haben Samstag dann auch abgebaut, weil alles futsch war. Zumindestens hat sich das so rumgesprochen und iwo im i-motion forum habe ich das auch gelesen.


    Die dixies waren dieses jahr, meiner aufnehmung nach, richtig erträglich. Einen ekligen Fall hatte ich, da ein Schwein seinen kompletten bierschiss auf der Brille hinterlassen hat, aber ansonsten top, auch auf der pydna, was mich sehr überrascht hat.

  • Zitat

    Original von Jose van Mercey
    wie waren eigtl die Dixis. wenn ich da das video denke ?


    dixis? wofür gibts den wald ? :D



    ellop: ganz ohne schäden ging das bei uns wie ich grad erfahre auch nicht. der djm hat wohl was abbekommen und 1 macbook. aber gut das ist für das unwetter noch ok.


    trotzdem, was hätte iMotion denn machen sollen? lautsprecheranlage gibts da nicht, was wäre sonst gegangen, mal grad 2000 leute losschicken?


    es waren ja samstags zwei regengüsse, der erste war noch entspannt, der zweite wurde dann richtig fies. wir haben gesehen, dass der zweite sturm kommt, weil einer n regenradar am iPhone hatte. also hatten wir auch das meiste schon weg als es richtig los ging.


    und abzusehen war das auch nicht. freitags , ich war grad aufm weg zum duschen, war auch ne riesen fette schwarze wand im anmarsch, die dann aber ganz entspannt vorbeizog. das hätte sa. auch passieren können.



    bei sowas kann man imho keinem nen vorwurf machen, das ist halt "höhere gewalt".

  • Das war ja auch derb am Freitag, da habe ich noch Panoramapics gemacht, wie die Regenwolken vorbei sind. Das sah echt hammer aus.
    Aber Dave, da fuhren immer die quads rum. Jedem nen Megaphon in die Hand gedrückt, zweimal die Wege hoch und runter gefahren, den Rest hätten die Camper untereinander verbreitet. Das wäre ne Sache von 30 mins gewesen. Aber die Camper so blöd dastehen zu lassen und das, obwohl die wissen, dass die meisten mit Anlage und Co dort auftauchen, ist einfach kein feiner Zug.

  • Zitat

    Ich finde es einfach eine Unverschämtheit, dass die Camper nicht gewarnt wurden


    Naja, in den Nachrichten wurde es schon mehrfach gesagt und auch der Kachelmann hats ja angekündigt, allerdings haben wohl die wenigsten ein TV aufm Platz bzw. überhaupt Interesse an den Nachrichten, da gings mir nie anders.


    Dass Imotion nicht an jedes Zelt kommt ist denke ich verständlich, dass geht auch gar nicht.


    Ich hoffe für euch das die Versicherung sich nicht quer stellt und euch als leichtsinnig darstellt, tut mir Leid das es so gelaufen ist bei euch.

  • Zitat

    Original von ellop
    Ich will ja auch nicht auf Mitleid machen, aber das war einfach zuviel und ansich war auch alles geschützt.


    Moin,


    ich finde es schon okay, wenn es zumindest etwas moralische Unterstützung von anderen Ravern gibt.
    Denn es hätte jeden treffen können (zumindest jeden der Camper).


    Deshalb sage ich ja, hoffen wir gemeinsam als Ravergemeinde (oder Trancergemeinde oder was auch immer) auf bessere äußere Bedingungen für 2012!


    Denn: Dabei ist allles ...

  • unser großes zelt war auch schon abgehoben und wir hatten unglaublich mühe, das mi unserem körpergewicht (7-8 leute) unten zu halten!!! sowas hab ich noch nicht erlebt, man hat zeitweise den kontakt zum boden verloren obwohl alle am ziehen waren wie bekloppt! wir sind aber noch glimpflich davon gekommen, nur einen kleinen kratzer am auto.


    ich weiß nicht ob klar war dass es SOOO ein unwetter gibt.... aber alle zu warnen stelle ich mir bei zehntausenden menschen und unglaublich lauter kulisse absolut unmöglich vor. ich würde imotion keinen vorwurf machen.


    aber schon total ärgerlich... hoffentlich zahlt die versicherung! bei den boxen bleibt ihr auf den kosten sitzen?

  • Besucherzahlen:


    2005: Mission to Future (48.000 Besucher)
    2006: Live your Passion (45.000 Besucher)
    2007: Das dreizehnte Land (50.000 Besucher)
    2008: Wake Up In Yellow (58.000 Besucher)
    2009: Smile is the Answer (61.000 Besucher)
    2010: The flag keeps flying (55.000 Besucher)
    2011: Go wild - freak out (54.000 Besucher)


    (Quelle: wikipedia.org)


    Finde ich ganz interessant, dass die Besucherzahl dieses Jahr wieder ein wenig gesunken ist. An dem "LoPa-Schock" von 2010 kann es ja nicht mehr liegen... Vielleicht die schlechte Wetter-Prognose? Oder auch wegen des Line-Ups, ich denke AvB war in den letzten Jahren für viele ausschlaggebend.

  • Ich denke das es an der schlechten Wetter Progrognoser lag.


    Ich selbst kenne einige die spontan entscheiden wollten ob sie fahren oder nicht, sich dann aber von dem Wetter haben abschrecken lassen. Denke das hat bei vielen eine Rolle gespielt.

  • Es lag am lineup. Viele die ich kenne und nicht gekommen sind sagten, dass Freitag eindeutig zu wenig los sei/war.
    Wenn Armin oder Tiesto am Freitag gespielt hätten, wären wir locker über 55.000 Besucher gekommen. Aber so war es Freitag ganz angenehm von einem Floor/Bunker zum nächsten zu rennen. :D

  • Mich hat der "leere" Freitag nicht gestört, so hatte ich mehr als genug Zeit mir das ganze Gelände und die Clubs anzuschauen, wäre es nicht meine 1. Nature gewesen hätte mich das vielleicht auch gestört Freitags so viel Zeit zu haben.


    So wars diemal aber optimal!

  • Am Freitag war das Lineup nicht so besonders.
    Da hätte ich mich nur auf Angerfist (allerdings ohne MC), den ollen Tanneberger, Sander und vielleicht noch DJ Mystery und Arty gefreut ...
    Aber der Samstag war doch vor allem mit Markus Schulz, Ferry Corsten und van Dyk wirklich top besetzt!
    Da konnte ich auch mal auf Tiesto und AvB (den ich eh übernächste Nacht zwei Stunden in Zürich erleben werde) verzichten.


    Aber wahrscheinlich war es eine Mischung aus Lineup und Wetter, die für die 7000 weniger als 09 verantwortlich war.
    Für mich und meine Kumpels war es von Anfang an klar, dass wir nur am Samstag gehen.

  • ich fands super wie das war. endlich wieder ne nature wie früher, wo familiengefühl aufkam, keine blöden ballermann idioten die da rumsprangen weil sie meinen es wäre jetzt das toooolllste mir ein schönes tranceset zu versauen, weil sie filmen müssen und dann auch noch grantig werden, weil leute tanzen und die arme hochwerfen.
    nur bei den idioten von laserkraft 3d kam das pack dann mal an. aber das war ja zum glück kurz.


    dafür glückliche, ausgelassene leute, das bei w&w werde ich jedenfalls nie vergessen und immer zu meinen top nature-momenten zählen. geil!


    armin? pff. soll er wegbleiben. dafür lieber zwei drei andere geile acts. so wie mason :D

  • So, nachdem ich mich hier ausgeheult habe, hier auch die erste sehr sehr gute Nachricht: die Schäden am Auto werden von der Versicherung übernommen. Habe nen coolen Sachbearbeiter erwischt, der sehr verständnisvoll war, allerdings eher aber zu Wacken fahren würde :D
    Echt irre, hatte mit nem härteren Kampf gerechnet, so wird das Auto ende August neu lackiert und vorher ausgebeult. Leute Leute, was bin ich Happy!
    Von der Haftpflichtversicherung habe ich noch nix gehört, aber da erwarte ich keine Diskussion!
    Bei den Boxen werden wir sitzen bleiben, letzter Stand ist, dass er versucht sie zu trocknen.
    Die Pavillons im Wert von über 200 Euro sind natürlich weg, genau wie Laser & Co.


    Haben heute in ner kleinen Gruppe drüber gesprochen, auch über 2012, schweres Ding. Eigentlich wollten wir mal Pause machen, aber diese Sucht, oh man...


  • in der Pressekonferenz kannst du hören was die Veranstalter dazu sagen. Ich finde es lag definitiv am Wetter, denn viele Tagesbesucher haben es sich dann nach dem Regen am Samstag einfach anders überlegt. Generell würde ich es nicht an einem DJ festmachen, das Line Up war auch dieses Jahr ein sehr gutes und die vielen positiven Überraschungen (Markus Schulz, Mason, W&W, etc) geben dem auch recht. Ein David Guetta hätte bestimmt mehr gezogen ;-) aber den wollen sie nicht....haha. Dazu auch eine Diskussion im Video.


    http://nrw.partysan.net/screen…nmeeting-nature-one-2011/

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    ich fands super wie das war. endlich wieder ne nature wie früher, wo familiengefühl aufkam, keine blöden ballermann idioten die da rumsprangen weil sie meinen es wäre jetzt das toooolllste mir ein schönes tranceset zu versauen, weil sie filmen müssen und dann auch noch grantig werden, weil leute tanzen und die arme hochwerfen.


    Die Ballermann-Idioten kenn ich nur zu gut :D



    Mir kam der OAF zu den Schlagzeiten immer noch sehr voll vor, aber da kann man wohl nix anderes erwarten.


    Geht es nur mir so, oder kam euch das Verhältnis von Jungs zu Mädels dieses Jahr besonders schlecht vor?
    Klar, auch in den letzten Jahren waren es immer mehr Kerle, aber da hätte ich es auf 60:40 geschätzt. Dieses Jahr war es mit gefühlten 80:20 die reinste Penis-Party



  • War das nicht 2009 so schlimm gewesen? ich erinnere mich nicht mehr 2008 oder 2009?

  • Schön, dass es euch allen gefallen hat!


    Ich hoffe, ihr habt alle brav euren Müll vom Campingplatz weggeräumt und gehört nicht zu den ca. 5.000 Leuten, die uns ihr Zelt da gelassen haben ;)


    robsounds: Die Parkplätze mussten kurzfristig umgelegt werden, da die eigentlich dafür vorgesehenen Parkflächen nicht mehr befahrbar waren.


    ellop: Wir wurden genau so vom Wetter am Samstag überrascht, wie ihr. Das ging sogar so weit, dass wir am Samstag erst um ca. 18:30 Uhr aufmachen konnten, weil das Gelände vorher noch unter Wasser stand.

  • @Exhale: Ich hätte mit dir ein Bier getrunken, trotz Freund :D


    Cloudjonus: Hab ich auch gehört, dass ihr noch abpumpen musstet. Vielleicht sollte man das einfach für nächstes Jahr einplanen, dass ihr als Veranstalter eher die Wetteraussichten im Internet überprüfen könnt, als die Camper.
    Unser Zelt ist wieder im Keller :D
    Wir wollten sogar noch das Zelt vom Nachbarn abbauen, dass war nämlich niegelnagelneu und der lässt das einfach stehen, war auch kein schlechtes. Allerdings war mir der Typ zu dubios, bissl verstrahlt und ich hätte Ekel gehabt, in dem Zelt anschließend noch zu schlafen :dead:

  • ellop: vorher betone ich mal nochmal dass mir euer schaden leid tut und ich hier keinesfalls klugscheißern will oder die schuld auf euch abschieben...ABER:


    es war abzusehen dass da regen kommt. wir hatten halt das glück, gestandene veranstaltungstechniker mit entsprechenden apps und smartphones am start zu haben. so hatten wir gute 10 minuten vorwarnzeit bevor der mega-sturm kam. wir hatten unser meistes zeug auch schon bevor es richtig los ging "im trockenen".


    daher würd ich dir einfach den tipp geben, beim nächsten mal etwas mehr vorzubereiten: europaletten unter der PA z.b. (hat uns die halben boxen gerettet)... genug müllsäcke an der hand haben für notrettungen etc.. und halt eben der ikea-boxen trick für alles an lichtern was evtl. im regen hängt. wirkt wunder!


    und dieses ganze thema mit "die leute warnen" hielte ich auch für unklug. ich stelle mir das nicht so feierlich vor wenn da securities wie die beserker übers cv pflügen und mit megafon vor sturm warnen. da ist panik doch vorprogrammiert...

  • Ja, ist doch ok. Ich wollte auch keine Diskussion über Recht und Ordnung lostreten. Wir haben den Wetterberich auch verfolgt, waren auch gegen den Regen geschützt, aber nicht gegen Sturm, von dem bis Donnerstags bei allen Wetterdiensten noch nichts zu sehen war. Da dieser die Zelte vernichtete, war alles nicht mehr geschützt. Wie dem auch sei, wenn es ein nächstes Mal gibt, wird es anders gemacht.
    Am USB Camp sieht man, dass auch die Jungs von nichts wussten.