[2011-02-19] Energy 2011 @ Jaarbeurs, Utrecht

  • Zitat

    Original von Keldana
    seltsam ... wenn ich den Kalender von meinem Windows hier auf der Arbeit auf 2011 stelle, dann ist der 19.02. ein Sonntag ... :gruebel:


    Mein Windows XP Kalender sagt der 19.2.2011 ist ein Samstag^^

  • Zitat

    Original von a'ndY
    ATB soll ja auch ziemlich gut sein als DJ


    ähm ... nö! :D zumindest nicht, wenn man auf sinnvoll strukturierte sets mit ordentlichem aufbau und höhepunkten steht. aber wer nirvana mag, wird vielleicht auch hier seine freude haben ... :D



    insgesamt sieht das line-up ja ganz ok aus. nicht so ganz das, was ich mir gewünscht hätte, aber mal schauen. kann sowieso diesmal erst kurzfristig absehen, ob ich überhaupt dabei sein kann.

  • Das line up is ehrlich gesgat recht schwach...nen paar interessante Namen gibt es aber wenn ich die Nasen ATB, Moguai und Tocadisco (kotz) da sehe hab ich eigentlich keine lust auf die party. ich glaub da war ich lieber auf die Line Up von der ASOT 500 und lass die Trance E....ach ne Energy 2011 aus!

  • Zitat

    Original von Iniii


    also. ich bin sicherlich kein moguai-fan, aber was der herr in hamburg und auf der nature (live!!!!) geboten hat war astrein! weiter so! :)


    na dann lass ich mal ueberraschen, und hoffe der Ast bleibt bis Februar rein ;-)

  • super line up ! hardwell, an21, gartner, sander, wippenberg...yeah ! auf solche namen hab ich gewartet. und auch die uplifter bekommen mit atb und ferry genug zu hören. freunde des techtrance werden sich dann gepflegt bei miller auf der main austoben können.

  • Mensch Leute, ist doch völlig wurscht wer sonst so spielt! Ich wette jeder hier kann rund um die Uhr 1a Trance-Musik hören. Es ist doch völlig egal wenn aufm anderen Floor Moquai oder Tocadisco spielen. Ihr kennt selber die Holländer, ich denke jedem hier ist klar das das Publikum definitv das selbe ist. Freut euch lieber, bei nur einem reinen Trancefloor sind die wahren Trancer alle gebündelt. Tut der Stimmung sicher nur gut!! Und mal abgesehen davon wird hier auch wieder vieles einfach zu engstirnig betrachtet. Was habt ihr den? Auf Main sind mit Wippenberg und Sander 2 echt Rootboys :D


    Wenn ich an letztes Jahr Main denke, BT oder Above and Beyond! Hätte man sich sparen können. Nur weil Trance draufsteht ist es noch lange nicht gut. Bevor ein ATB auf der Main spielt habe ich lieber einen Avicii! Also, nochmal kurz gedanken machen und dann meckern!


    Sänder, Airbase, Wippenberg, Jochen Miller, Lange, Petterson, Eddi Halliwell, Ferry Corsten...


    Man kann alles schlecht reden...

  • Zitat

    Original von Sunivah


    Tiesto is nen Grund nicht hinzugehen, ja :P


    Tiesto ist soziemlich der größte grund da NICHT hinzufahren. aber das ist, wie so vieles im leben geschmacks sache :D


    Tiesto weg, armin da hin (oder paul) dann könnte man es sich ja überlegen!

  • Bin weder traurig noch mache ich Luftsprünge über das Lineup , denn
    Tiësto, Sander van Doorn,Avicii,Moguai, Wippenberg auf der Main finde ich nicht so prickelnd, denn ehrlich gesagt kickt die Main doch mit Abstand am meisten bzw. deshlab bin ich dort und zahle 50Euro.Finde das schon nicht so ganz ohne ,dass z.B. ein Ferry nicht auf der Main spielt.Für mich wurden die Trance DJs doch fast alle auf die kleineren Floors versetzt, wenn man mal ehrlich ist. Insgesamt ist das Lineup definitv gut-keine Frage- die Aufteilung nervt mich halt ein Stück weit. Sander und Wippenberg, sind die beiden DJs die ja noch gut klar gehen auf der Main...aber die anderen 3 naja... Hoffe ich täusche mich und die
    Connect ist die große Halle,das wäre mal richtig geil-aber Tiesto steht wohl mit für die Main.
    Komme natürlich trotzdem-freue mich auch ohne Ende und bin offen für das neue Konzept,das was geändert werden musste sehe ich nämlich auch so


    Fazit
    --------
    Lineup: Sehr gut
    Aufteilung: schlecht -steht für mich für die Veränderung

  • Zitat

    Original von a'ndY
    ATB soll ja auch ziemlich gut sein als DJ


    ATB hat es letztes Jahr geschafft das schlechteste Set abzuliefern, das ich überhaupt jemals gehört habe. Als DJ würde ich dem ne 6- geben. Mixen kann der auch überhaupt nicht. Aber muss ihn mir ja nicht anhören. :)

    Zitat

    Original von Ramrod
    Tiesto weg, armin da hin (oder paul) dann könnte man es sich ja überlegen!


    Bloß nicht! Armin braucht da echt kein Mensch! Den sieht man ÜBERALL und seine Sets finde ich wirklich nicht die besten! Ist doch viel schöner, wenn mal ein bisschen Abwechslung ins Line Up kommt und Emery, Schulz und Armin hat man IMMER! Daher find ich das Line Up echt super, natürlich hätte ich auch noch Wünsche, wie beispielsweise Ronski Speed etc., aber mit Sander bin ich schon echt glücklich!

  • bei JEDEM id&t event, absolut JEDEM kommt im lineup die main als erstes.


    weiterhin spielt da miller der die hymne macht. was nur 08 mal anders war. gut und 09 so halb.


    wobei auch das mich nicht juckt. außer der ferry-atb bühne, wo mir ein bisl zu viel gedüdel dabei ist find ich eh alles geil.

  • ui das wäre natürlich auch ne lustige combo. dann wirds aber vielen am anfang sicher nich gefallen mit avicii und so...


    wenn ich so drüber nachdenke macht das ja auch sinn, betrachtet man tiestos sound und sanders und halt avicii und co. wird halt dann housiger, techiger auf der main. nur was der moguai da dann soll ??


    interessant ist dabei bestimmt auch, wie die die hallen der jaarbeurs benutzen. es gibt doch auch noch diese andere größere halle wo z.b. bei diesem einen alda event der mainfloor drin war...

  • Hmmmmm... also beim ersten Hinsehen hielt sich meine Begeisterung über das Lineup ehrlich gesagt etwas in Grenzen. Bei genauerer Betrachtung sind aber doch einige sehr gute und interessante Namen dabei! Schade ist, dass der reine Trance schon deutlich zurückgedrängt wurde, das kann man nicht anders sagen. Dennoch werden wir da auf jeden Fall hinfahren, und ein bisschen Abwechslung hat ja auch noch keinem geschadet. Bleibt nur zu hoffen, dass die "Guten" sich dann nicht allzu sehr überschneiden.

  • Avicii & Moguai auf der geliebten Main stehen für den Wandel. Natürlich wird es housiger-nur ID&T verpackt es halt geschickt, so dass es auf den 1.Blick nicht unbedingt auffällt, denn die Main ist und bleibt das Herzstück dieser Veranstalltung!Es ist kein reines Trance Event mehr und kann locker mal noch mehr in Richtung House& Elektro gehen in den nächsten Jahren-dafür hat ID&T sich den Weg jetzt durch die Namensänderung frei gemacht. Ich möchte damit jetzt nicht die Energy schlecht reden, denn insgesamt gibt es noch genügend andere Trance Parties insgesamt, doch ID&T entfernt sich hallt mit der Energy vom Trance Stück für Stück und von Jahr zu Jahr mehr ist meine Prognose,dafür werden andere Veranstallter wie bspw. ALDA Events denke ich irgendwann die Lücke wieder füllen-aber genießen wir erstmal diese Energy, die ja noch einen erheblichen Tranceanteil hat :)

  • Bei der Diskussion bzgl. der Mainstage ist halt die Frage, welche Aufteilung letztlich von ID-T generell gewählt wird. Es wäre doch sicherlich auch möglich die beiden nebeneinanderliegenden Stages (letztes Jahr Hardstage + High Contrast) zu einer großen zu verbinden. Dann wäre allerdings die Frage wo die dritte Stage hingelegt wird, wobei es sicherlich noch weitere Hallen gibt, die bisher garnicht genutzt wurden o.ä.


    Warten wir es ab. Tiesto auf einer der kleinen Stages kann ich mir allerdings beim besten Willen nicht vorstellen.

  • Zitat

    Original von Ghazala
    Da simmer dabei, datt is priiiiihiiiiima, viva la Änärgiiiiie :D :huebbel:


    Ach, da kommt mir doch was... dein neuer Avatar für die nächsten drei Monate :D

  • Dann halt statt Tiesto Paul van Dyk. Bei Tiesto hab ich immer das gefhl wenn man den anguckt kommt einer vorbei und verlnagt noch nen 5er von dir...arroganter sack!


    Und ATB auf der Main...na herzlichen glückwunsch. der kann nur eines: nichts! Der lappen legt doch heute noch mit nem BPM Counter auf!


    Aber es wurde gerade ganz treffend gesgat: bei der line up kommen einem nicht die tränen vor freude, aber soooo scheiße is die auch nicht. nur lohnt sich hier die anreise nicht so wirklich für mich. keine frage wird sicher ne geile party, aber da gucke ich doch wirklich lieber was bei der ASOT 500 geboten wird!


    Ps: ich weiss nicht wo du bist aber ich kann mir den armin nicht jedes we live anhören...

  • Zitat

    Original von Ghazala


    Bääh, bist du fies :( :boxing:


    :lol: :lol:


    Edit: Aber falls wir uns auf der Energy sehen geb ich dir dafür einen aus ;)



    Falls die Play wirklich die Main sein sollte (ich hoffe immer noch dass das nicht so ist :D) wär das ganze Lineup strange, immerhin wird die Energy von ID&T immer noch als Trance Event verkauft - nur leider spielt keiner der Herren Trance^^


    Ich frag jetzt mal nach ob sie verraten welche die "Main" sein wird, sobald ich was erfahre poste ichs natürlich :)

  • Zitat

    Original von a'ndY
    Falls die Play wirklich die Main sein sollte (ich hoffe immer noch dass das nicht so ist :D) wär das ganze Lineup strange, immerhin wird die Energy von ID&T immer noch als Trance Event verkauft - nur leider spielt keiner der Herren Trance^^


    Ich frag jetzt mal nach ob sie verraten welche die "Main" sein wird, sobald ich was erfahre poste ichs natürlich :)


    Du kannst einen darauf lassen, dass ein Tiesto da bestimmt nicht auf nem Nebenfloor spielt.


    Außerdem ... wie schon gesagt ... guck auf die Internetseite der "Energy" ... da steht TIESTO ganz als erstes ... diese Stage ist die Main ...


    Und was meinst Du eigentlich, warum die das Trance aus dem Namen gestrichen haben ??? GENAU ... weil es kein "reines" Trance Event mehr ist. Also auch wenn einige ordentliche Namen dabei sind, zeigt dieses Line-Up doch eindrucksvoll, was befürchtet wurde. Nämlich das die "Trance Energy" nun Geschichte ist und sich das Line-Up dementsprechend vom Trance weg bewegt.


    Wieso hier einige den von vielen "an die Wand gemalten Teufel" runter holen wollen, verstehe ich in keinster Weise.

  • Wär natürlich ne schöne Sache wenn man voten könnte, aber ich glaub die Tiesto Fanboys würden das schon rumreißen :D Und davon abgesehen denke ich dass du Recht hast, steht schon lang fest wer wo wann spielt.

  • Boooooo Leute das Lineup ist ja richtig pervers!!! Am meisten freue ich mich auf Simon Patterson & Jochen Miller :yes:


    Wird meine erste Trance Energy (Energy) sein :huebbel: :huebbel: :huebbel: :D :boxing: :yes: :p juhhuuuuuuuuuu


    Wie sah das die letzen jahre so aus, habt ihr euch aus dem tranceforum dort zusammen getroffen und gefeiert oder geht jeder seinen weg?

  • Bin jetzt einfach mal gespannt wie es stimmungstechnisch und von den Stages her wird. Verdränge jetzt einfach die Wehmut zur Trance Energy und verschaffe mir einen Eindruck am 19.2,letztendlich wars das mit dem größten reinem Trance Event, was sehr schade ist aber es gibt ja nicht nur ID&T und gut wird auch die Energy trotzdem

  • Zitat

    Original von Skytune82
    Bin jetzt einfach mal gespannt wie es stimmungstechnisch und von den Stages her wird. Verdränge jetzt einfach die Wehmut zur Trance Energy und verschaffe mir einen Eindruck am 19.2,letztendlich wars das mit dem größten reinem Trance Event, was sehr schade ist aber es gibt ja nicht nur ID&T und gut wird auch die Energy trotzdem


    Ein sehr schönes Schlusswort :)


    In diesem Sinne - R.I.P. Trance Energy, biggest trance event (1999-2010)


    Mal sehen was die Energy so kann :huebbel:

  • Mir sagt das Lineup ehrlich gesagt auch eher weniger zu. Vorallem weil einem einfach auch noch etwas anderes versprochen wurde, gerade jetzt in den letzten Statements und Aussagen von ID&T.


    Ausserdem darf man nicht vergessen, der Preis ist immernoch gleich geblieben (knapp 50 Euro).Aber dafür gibt es im Endeffekt auch einen Saal weniger und es ist halt nicht klar, wo welcher DJ im Endeffekt wirklich auflegen wird.


    Denn es spricht für beide Argumentation etwas. Auf der Energy Homepage wird Tiestos-Stage als erstes genannt. Also könnte man auch davon ausgehen, dass dieses die "Main" sein wird. Auf der ID&T Homepage wiederum, wird die Ferry Corsten Stage als erste Stage genannt und Jochen Miller soll ja auch die Hymne machen.


    Ausserdem verstehe ich ehrlich gesagt nicht, was Leute wie Moguai und Tocadisco auf "einem reinem Trance Event" (Zitat ID&T), zu suchen haben. Gegen diese Herrschaften hab ich persönlich nichts, nur Sie reizen mich halt auch nicht, dafür extra nach Holland zu fahren.Denn nur Ferry, Simon Patterson, Eddi Halliwell,Lange,Wippenberg, oder Airbase sind mir für meinen persönlichen Geschmack insgesamt zu wenig.


    Und deshalb werde ich die Energy denke ich, das erste mal nach Jahren sausen lassen und dafür lieber zur ASOT 500 fahren, neben der Armin Only demnächst jetzt. Denn bei der ASOT 500, bekomme ich persönlich für nur 37 € Eintritt wahrscheinlich sehr viel mehr für mein Geld geboten. Und Pauls-Event im Jaarbeurs könnte ja vielleicht auch noch interessant werden.

  • Zitat

    Original von Desperado22
    Ausserdem darf man nicht vergessen, der Preis ist immernoch gleich geblieben (knapp 50 Euro).Aber dafür gibt es im Endeffekt auch einen Saal weniger und es ist halt nicht klar, wo welcher DJ im Endeffekt wirklich auflegen wird.


    Für nen Moment kam mir auch der Gedanke dass sie diesmal eventuell andere Hallen gemietet haben (der/die/das Jaarbeurs ist ja riesig, die ehemalige Trance Energy fand nur in einem relativ kleinen Teil davon statt), und vielleicht alle drei Stages gleich groß werden, und auch alle mit richtig dickem Audio und Video und Intros.


    Fänd ich persönlich eine schöne Lösung, keine Aufteilung mehr in Main und Kleinvieh, sondern drei gleiche Stages.

  • Hab mich total gefreut als ich die id&t-mail mit dem Line-Up vorhin gelesen hab...
    Ferry Corsten
    Marco V
    Sander Kleinenberg

    darauf freu ich ich am meisten, mal sehen ich war nur 2009 zur TE (leider erst so spät..) , vllt. hol ich ien Ticket für 2011
    wobei ich von Sander Kleinenberg früher nur durch"My Lexicon" erfuhr u. mir spätere komplette Mix-CDs nicht besonders gefielen..


    auch zu Airbase, Lange,Wippenberg, Jochen Miller würd ich gehen
    einige Namen kenn ich gar nicht - Kutski? AN21?


    Moguai u. Tocadisco überles ich einfach mal
    Avicii = Tim Berg, also kenn ich nur Bromance u. fands auch gut


    und Tiesto, naja würde ich sicher 15min gucken aber nicht das komplette Set, ausser er spielt ein Classic-Set aus der Zeit 1999-2002 :D

  • Hab leider auch das Problem mit der Klausurphase, aber werd wohl irgendwie dabei sein. Das Lineup haut mich nun auch nicht vom Hocker ist aber zu 70% besser als das der Soundtropolis. Für Sander + Sander, Ferry, Marco V und Wippenberg werd ich mal von Tocadisco und Konsorten absehen :D