[2010-10-02] Trance City @ Elektroküche & Essigfabrik, Köln

  • So es geht in die Heisse Phase, es wird richtig geil, moch mal auf die 20.000 Watt zukommen Turbo Sound ist eine Marke von der PA,Infos auf der Essigfabik seite unter Technik .
    Da Rockt die Bude ,es werden noch Subwoofer dazu gebucht, damit die Bude richtig Wackelt. Trance is Back..................


    Zitat

    Original von Dennis Sheperd
    500 dürften gar nicht in die Elktroküche reinpassen. Wird knapp...


    However... Finde, dass das Event gut aufgezogen wird. Da gibt sich jemand Mühe! Hoffe, die VA läuft gut, wünsche alles Gute!


    Essigfabrik ca 1200 Leute und E Küche Ca 350 plus Aussenbereich,500 Leute
    das sollte reichen .
    Line Up gut Laser anlage sehr gut ,Sound sehr gut, werbung gut , wenn nicht alle Trancer eingerostet sind oder veraltet,sollte es richtig voll werden.
    LG


    die ersten 500 Gäste bekommen ein kleine Überraschung




    Line Up

    Essigfabrik (Trance)


    Alex van Dream (Lux)
    Michael Burian (CZ )
    Jorn van Deynhoven (NL)
    Mike Koglin (Uk)
    Pedro Lopez (Spain)


    Elektorküche (Progessive Trance and Hard Trance)


    Dj Mo ( Tunnel HH)
    Jochen Peuyn (De)
    Dj Taucher ( De)
    Alex.F (Sound of Techno)


  • war gestern in der Essigfabrik auf nem Konzert... jedenfalls hing da überm Eingang ein großes Werbeplakat und da stand was drauf, was von Solarcoaster noch nicht erwähnt wurde... :D


    Es gibt Live-Stormtrooper :D:D:D

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    2000 Leute Publikum ?? Auf ner Trance Party ? In Köln ?


    Sorry, da fällt mir nur eins zu ein:


    :autsch: :autsch: :autsch: :autsch:


    think pink :D Wäre doch schön wenn es klappen würde, ich drücke den Jungs und Mädels auf jeden Fall die Daumen das die Bude voll wird. Line Up ist anständig, offensichtlich auch reichlich Werbung, so why not ^^

  • VVK in Köln
    100 Karten stehen in Köln noch zurverfügung bei
    Salon Cremer
    Berrenrather Straße 158
    50937 Köln (Sülz) Telefon: (0221) 441706
    damit Ihr nich warten müsst und direkt rein kommt, bekommt Ihr direkt Eintrittsbändchen.
    Team Trance City

  • Ich will weder den Teufel an die Wand malen, noch die Veranstalltung vorher schlecht reden, aber die zusätzliche Öffnung der Essigfabrik erscheint mir angesichts der mageren Besucherzahlen bei der letzten Tranceveranstaltung als großer Fehler. Wenn die E-Küche kaum voll wird, warum dann noch den großen Saal öffnen? - Ich glaube das könnte das Aus sein.


    greetz West :shy:

  • Miesmacher :P


    Timetable


    Essigfabrik Floor:
    Alex van Dream 22:00 – 01:00
    Michael Burian 01:00 – 03:00
    Jorn van Deynhoven 03:00- 04:30
    Mike Koglin 04:30 – 06:30
    Pedro Lopez & Mo 06:30-8:00


    Elektroküche
    Mo 23:00- 00:30
    Jochen Peuyn 00:30 – 02:00
    Taucher 02:00 – 05:00
    Axel F. 05:00 – 07:00


    Aber Jorn nur 1.5 Stunden finde ich jetzt aber nicht soooooooooo toll...... warum net auch 2 Stunden??

  • Zitat

    Original von Southern
    Ich halte 200 für einen gigantischen Erfolg. =)


    greetz West :D


    scheint ein Neider zu sein, wer eine solche aussage macht.
    Kommt vorbei und seht es euch selber an!!!
    dann zerreisst euch das Maul, wenn es ein Flop ist.
    Trance braucht Grösse,Lasersshow und Gute Dj`s was man bei der E _Küche alleine nicht erwarten kann.Aber in der Essigfabrik sieht es schon anders aus.
    und wenn man die richtige werbung macht.


    Scheinst ja echt kein grosser Trance fans zu sein.
    Ich finde man muss hinter seiner Musik stehen,was man von dir glaube ich nicht sagen kann.falsches Forum für dich


  • Das ist einfach nur eine Tatsache, weil die letzten Trance-Partys in der E-Küche einfach nicht stark besucht waren. Da wären 200 ein wirklicher Erfolg.
    Kannste mal Gift drauf nehmen das wir zu unserer Musik stehen!
    Wir unterstützen jede Trance-Party in Köln!
    Ohne uns säh es da noch leerer aus! ;)
    Und ich glaube Southern ist der letzte hier für den das das falsche Forum ist. :D
    Also immer schön geschmeidig bleiben Trancehase ;)

  • ne sorry, also mit dem lineup (was für trancer gut ist, wo aber jeder non-trancer maximal taucher kennt), dem termin (bonn mit zwei techno parties, koblenz mit tony rohr, köln bootshaus is afaik auch am start, dazu großveranstaltungen wie syndicate)...
    kann man sich da echt keine hoffnungen machen.


    das hat ja nix mit schlecht reden oder maul zerreißen zu tun. das ist leider (!!!!!) fakt.


  • chill mal hasi...

    wie marikari schon schrieb, wären diese kleinen parties ohne UNS hier in der region nicht wirklich besucht, ich würd sogar sagen ohne UNS wären die parties schlichtweg von gähnender leere geprägt!

    southern's einschätzung ist weniger von neid als von der tatsache geprägt, dass uns allgemein bekannt ist, dass parties dieser art, seis nu in köln oder anderswo in NRW, eben nicht überlaufen sind, sondern um jeden besucher kämpfen müssen.

    wenn man mal bedenkt wo und zu welcher party, grade die trancer hier aus dem forum (und vor allem u.a. ein southern), erscheinen, dann find ichs ziemlich dreist von dir, hier son beitrag zu hinterlassen.

    ich find das engagement der veranstalter dieser neuen party absolut super und erkenne meinen größten respekt an und alle hier hoffen mit sicherheit auch, dass dieser versuch nicht floppt, damit sich trance in deutschland weiter etabliert!
    und es ist auch von meiner seite aus sehr schön zu beobachten, dass sich grade in köln in den letzten wochen bzw monaten da einiges getan hat (progressive atmosphere / euphonic & friends)...
    aber wenn du auch jmd bist, der hinter trance steht, so wie du es schreibst, dann wirst du sicher auch auf diesen parties gast gewesen sein und bestätigen können, dass eine besucherzahl von 200 leuten durchaus realistisch ist!

    ich bin genauso skeptisch und hoffe, dass man sich mit der größe der essigfabrik nicht verzockt hat..

    ich werde da sein und diese party supporten und wünsche den veranstaltern viel glück und viele besucher!

  • Ich finde es einfach dreist, von einem "Neuling" der anscheinend seine erste Veranstaltung hier im Forum postet, solch einen Kommentar zu lesen.


    Es zeigt nicht von fachlichem Management, so zu reagieren besonders wenn es um mögliche Gäste geht.


    Eins ist klar wenn Ihr Gäste aus dem Forum erwartet solltet Ihr nicht auf diese losgehen wenn es um Kritik geht, jeder freut sich wenn es was "Neues" im Bereich Trance gibt und ich denke das dieses Forum supportet wo es nur geht.


    Wie man sieht habe ich schon einige Jahre in der Scene erlebt und habe mich auch in letzter Zeit zurückgezogen, aber ich kann Southern nur zu 100% recht geben.


    2000 Gäste wären ein Traum den ich wirklich jedem Veranstalter gönne, aber nicht nur in Nrw sonder auch in der Pfalz oder sonst wo sind die Clubs leer,ich als Veranstalter wäre froh über die Infos das beweist doch irgendwo das sich die Gäste mit der Sache beschäftigen und sich Gedanken um die Zukunft machn.

  • Zitat

    Original von quadi
    Wie nah sind Elektroküche und Essigfabrik eigentlich entfernungsmäßig beieinander? :gruebel:


    Genau eine Treppe :D


    Die E-Küche ist der Keller der Essigfabrik.




    Und PS:


    Iich bin die Neue!
    Bislang immer incognito gelesen, aber da mein Schatz und ich (+ evtl. noch ein Kollege) am SA auch da sein wollen, nutze ich das mal als Gelegenheit und sage:


    Hallo!




    PPS:
    Übrigens habe ich vorhin von meiner Warehouse-Facebook Gruppe eine E-Mail bekommen, mit dem Hinweis / Tip für diese Party hier.
    Also die Werbetrommel wird tatsächlich kräftig gerührt! Ich bin sehr gespannt.

  • Die Elektroküche ist im Keller unter der Essigfabrik. Man gelangt von dort per Treppe nach oben bzw. auch von oben nach unten. Wirklich ne geile Location.


    Ich würd hier mal nicht diie Emotionen so hochkochen lassen. Trancehase ist doch bestimmt auch nur die begeisterte Freundin von irgendeinem der beteiligten DJs, Veranstalter oder sowas.


    Richtig ist ja auch, dass Trance eine gewisse größe braucht um gut zu funktionieren. E-Küche fand ich da immer schwierig was aber wahrscheinlich mehr mit meiner Erfahrung dort zu tun hat.


    In anbetracht so mancher Sachen (Homepage ,Texte, verwendete Bilder) geh ich davon aus, dass hier jemand als Veranstalter sein "erstes Mal" wagt. Diejenigen werden sicher einiges daraus lernen, so wie jeder. Aber man sollte vielleicht auch mal die Geschichte rund um die Soundtropolis im Kopf haben...

  • Also ich freue mich drauf...und wenn es nicht so voll wird dann machen wir halt wieder Stimmung dass die Bude überkocht :D


    Ich bin am Sa mit einer Freundin da die ich auch schon bei der SOS Vol 1 dabei hatte...Ihr gefiel die SOS (sie geht erst auf so Trancepartys seitdem ich sie mitgenommen habe) und ich denke das hier wird ihr auch gefallen...
    Und wenns sehr leer ist müssen wir halt alle für mehr Leute trinken damit sich die Party für die Veranstalter gelohnt hat :D

  • Zitat

    Original von DJ Gamerino
    Also ich freue mich drauf...und wenn es nicht so voll wird dann machen wir halt wieder Stimmung dass die Bude überkocht :D


    Ja Mann...wie in Düsseldorf in diesem Ranzladen morgens um 5 wo schon alle batterien leer sind...muahaa...wir reissen echt die Hütte ab...sorry leute , es wird keine 2. Trance City geben , der Laden existiert bis dahin nicht mehr :huebbel: :D


    Oh und was das Zitat "nicht zu der Musik stehen " angeht , da fühl ich mich persönlich angegriffen! Ich unterstütze alles was auch nur im entferntesten Sinne mit Trance in Köln zu tun hat wo ich kann.Ich hab damals zur "Unter Strom" Party 3 Leute mitgeschleppt die überhaupt gar kein Trance hören! Letztendlich waren 20 Leute da , davon 5 Personal und 10 Djs mit angehörigen...



    Also , wie bereits erwähnt , die Erfahrung spricht leider nicht für sich. Aber! Ich finds geil wieviel Mühe ihr euch gebt und wir , die Forumuser die dasein werden , zollen euch Respekt und honorieren das ganze so gut wir können. Wird eh nachher nur noch der harte KErn übrig bleiben , ich seh dat schon jetz als Familienparty an :-D

  • Kann leider nicht kommen-Diplomarbeit muss leider vorgehen. Ich hoffe die Party wird kein Flop-halte es auch für sehr gewagt mit beiden Locatons zusammen-aber wer weiß... Trance in einer größeren Halle macht ja schon mehr Spass und vielleicht denken sich ja viele andere das auch so?!Drücke definitv die Daumen !!!!

  • ich glaub ehrlich gesagt nicht das leute nicht in die küche gegangen sind wels denen zu klein war. ist halt vor allem terminpech. grad die syndicate zieht mit ihrer dieses jahr auch echt fetten hardstyle bühne einige weg.


    trotzdem werden wir da sein, das ist jawohl absolut klar. mir ist ne tranceparty in köln eigentlich sogar wichtiger und liegt mir mehr am herzen als ne energy oder armin only.


    so war das auch von meiner seite nicht gemeint, ich denke nur man sollte als veranstalter realistisch kalkulieren, um eben auch an die nächste party zu denken. es sei denn man macht ein marketing-event.

  • Zitat

    Original von DJ Gamerino
    Ich bin am Sa mit einer Freundin da die ich auch schon bei der SOS Vol 1 dabei hatte...Ihr gefiel die SOS (sie geht erst auf so Trancepartys seitdem ich sie mitgenommen habe) und ich denke das hier wird ihr auch gefallen...


    Na, sieh' an. Dann hat es ja anscheinend doch sehr gut geklappt, die Dame bei der SOS von der Trancecemusik zu überzeugen. ;) Perfekt, so muss das sein. :yes:


    Ich freu mich jedenfalls auch schon auf Samstag. Und ich bin gespannt auf Mindshift, the Hüttenabreißer... :D


    Btw - MindShift: Welcher "Ranz"-laden in Ddorf war denn gemeint? Und du warst nicht zufällig beim Tiesto-Vor-Loveparade-Gig im Butan auf HG-Floor mit deiner Cam? Dann wüsste ich nämlich doch, wer du bist... :D

  • Da ich hier nun schon eine Zeit lang mitlese muss ich doch hier auch nochmal meinen Senf abgeben :)


    Schade das man hier eine neue Partyidee direkt von Anfang an zerpflückt. Kritik ist super aber bitte doch konstruktiv ;-)


    Was die Gästezahlen angeht habe ich auf der ASOT 400 im Butan mehr als 200 Leute gesehen und das obwohl Location und Gegebenheiten ähnlich waren. Für die Essigfabrik/E-Küche Kombi spricht vieles, zum einen hat man 2 Räume in denen unterschiedliche Stile laufen und zum zweiten erzeugt gerade die Essigfabrik mit ihrer Grösse ein Grossveranstaltungsfeeling.


    Ich freue mich auf jeden Fall sehr darauf euch mit mit Techtrance und später mit Classics die Ohren zum glühen zu bringen :-)

  • Zitat

    Original von JustMo
    Was die Gästezahlen angeht habe ich auf der ASOT 400 im Butan mehr als 200 Leute gesehen und das obwohl Location und Gegebenheiten ähnlich waren. Für die Essigfabrik/E-Küche Kombi spricht vieles, zum einen hat man 2 Räume in denen unterschiedliche Stile laufen und zum zweiten erzeugt gerade die Essigfabrik mit ihrer Grösse ein Grossveranstaltungsfeeling.


    Namen wie Armin van Buuren sind dir aber schon ein Begriff?