Leon Bolier "Phantasma"

Track Rating
6.0 / 6
(6 Bewertungen)
  • So, bald ist es so weit, denn Leon Boliers zweites Album erscheint am 31. August. Also das, was es bisher schön zu hören gibt gefällt mir sehr gut! Ich kanns kaum erwarten :D

Leon Bolier - Phantasma (Artist Album) Offizielles Album Preview Video
    EDIT: Album Promo Teaser

CD1
    01. Leon Bolier - That Morning (Album Mix) PREVIEW
    02. Leon Bolier vs. Sied van Riel - Dark Star PREVIEW
    03. Leon Bolier feat. Fisher - By Your Side (I Will Be There) PREVIEW
    04. Leon Bolier – Don’t Be Afraid PREVIEW
    05. Leon Bolier – Highland Walk
    06. Leon Bolier – War Of The Worlds PREVIEW
    07. Leon Bolier & Marcus Schossow – 2099 PREVIEW
    08. Leon Bolier vs. JOC – Off Road
    09. Leon Bolier feat. Marieke Kruijff – Substitute
    10. Leon Bolier – Avalanche
    11. Leon Bolier vs. Roger Shah – Eden
    12. Leon Bolier – Butterfly

CD2
    01. Leon Bolier – The Attic
    02. Leon Bolier - Shimamoto PREVIEW
    03. Leon Bolier vs. W&W - Saturn PREVIEW
    04. Leon Bolier feat. Alana Aldea – Sweetest Lie PREVIEW
    05. Leon Bolier – I Close My Eyes
    06. Leon Bolier – Creek
    07. Leon Bolier – Assembly Line
    08. Leon Bolier feat. Marieke de Kruiff
    09. Leon Bolier vs. Joop – Fly Back To Her
    10. Leon Bolier – The Knights Approach
    11. Leon Bolier - Icarus
    12. Leon Bolier – A New Dawn

Cover

Release: 31. August 2010

Einmal editiert, zuletzt von Vasaris (5. August 2010 um 15:30)

• was für ein zufall, heute nach vielen monaten wieder einmal "pictures" ausgepackt. nach anfänglicher ungewohntheit wurde es damals zu einem meiner lieblingsalben... unglaublich treibend und einbisschen mysteriös irgendwie. beim ersten album hatte ich das gefühl bis ans ende der welt laufen zu können wenn es lief.
    ich bin unheimlich gespannt, wie das nächste wird...:)

• Zitat

Original von Southern
    Ich erwarte das Album schon seit ein paar Monaten.

Bei Youtube gibts ein paar gute Hörproben! Für mich bisher das Album des Jahres!

greetz West :yes:

Dem kann ich mich nur anschließend, warte da auch schon lang genug drauf :yes:

Für mich bisher auch Anwärter auf "Album des Jahres" ... wirklich geile Tracks die bisher schon veröffentlicht wurden.

Das Artwork vom Album stammt übriegens von seiner Schwester. Er hat auf Twitter schon des öfteren Previews gepostet.

Er wird die Tage übriegens Pre-Order-Links posten, hab ihn mal gefragt. Hätt das schon gern als "echtes Album" und nicht nur via iTunes.

Übriegens find ich es sehr cool wie er auch zu seinen Fans Kontakt hält.

• Jo, sry ganz vergessen das nachzutragen. 3,45 ist ok find ich, habs den Tag noch geordert. Leon meinte übriegens das wohl auch einige signierte dabei sein werden via BOL

Find übrigens 12,99 für nen Doppel-Album nen guten Preis.

Einmal editiert, zuletzt von LastOne (13. August 2010 um 09:11)

• Leon Bolier feat. Fisher - By Your Side (I Will Be There) finde ich schonmal richtig stark - erinnert mich an den ersten Track, den ich damals von Leon Bolier gehört hatte (No Need To Come Back). Progressiv, pushend, emotional.

Auch die anderen Previews klingen vielversprechend. Ob ich dann im Endeffekt das ganze Album nehme oder mir die Perlen herauspicke, überlege ich mir dann, wenns draußen ist, und ich einen noch besseren Überblick bekomme.

• Zitat

Original von Ghazala
    Gerade geholt - wird gleich im Bus gehört, juhu :)

Jo, ich höre das Album auch gerade :D Die ersten vier Tracks sind schon mal spitze (kennt man zum Teil ja schon)!!!!

• Zitat

Original von Vasaris

Jo, ich höre das Album auch gerade :D Die ersten vier Tracks sind schon mal spitze (kennt man zum Teil ja schon)!!!!

Richtig so :D

Bin bei "2099" - hellas, ist das ein geiler Track :)

Einmal editiert, zuletzt von Ghazala (30. August 2010 um 17:33)

• Zitat

Original von Ghazala
    Richtig so :D

Bin bei "2099" - hellas, ist das ein geiler Track :)

Und ich habe nun alle Tracks durch und bin schlichtweg begeistert :D Das ist sehr fein, was Leon Bolier da mal wieder gezaubert hat -->6/6 :huebbel:
    Ich sag nur eines: Kaufen und genießen :yes: ;)

Einmal editiert, zuletzt von Vasaris (30. August 2010 um 17:38)

• Absoluter Knaller, das Album! Hatte ja erst etwas Schiss, dass er das Niveau von "Pictures" nicht halten kann. Meine Bedenken wurden zum Glück sofort in Luft aufgelöst. Wie bei "Pictures" schon ist nicht ein einziger Track das Albums wirklich schlecht oder unterdurchschnittlich! Und bei 26 Tracks ist das sicher kein Kinderspiel :D

Dennoch find ich "Pictures" noch einen mini-, milli-, micro-Hauch besser, als "Phantasma". 6/6 bekommen sie aber beide - allerhöchsten Respekt!

• Hab mir jetzt auch die Samples durchgehört, durchwegs sehr hohe Qualität, zu meinen persönlichen Favoriten gehört auf jeden Fall sein Track mit Roger Shah, "Eden", sick das Ding :huebbel:

• Phantasma = "Phantastisch"? Das Album überzeugt durch und durch es sind wirklich fast ausnahmslos wirkliche Bretter drauf, Uplifting Trance vom feinsten! Wer sie noch nicht hat sollte zuschlagen für mich bisher das Album des Jahres!

• In den Kommentaren bei youtube zum Preview schreibt einer:

Leon Bolier makes Armin's Mirage look like Childs play. This isÿ a true trance album to a true trance producer.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Das Trancealbum des Jahres.

Zugeordnete Künstler