• Was musste ich gerade in der Werbepause von "Cloverfield" sehen, es wird einen neuen Film von dem mir sehr geschätzten und schon beinahe verehrten J.J. Abrams geben. Er ist gleichzeitig Producer und Regisseur. Steven Spielberg hat ebenfalls seine Hände im Spiel. Ich stelle normalerweise so gut wie nichts in diesem Subboard vor, jedoch liebe ich solche Sachen, sei es damals "Akte X", momentan "Lost" oder den Film "Cloverfield". Was mich jetzt schon ins Erstaunen versetzt hat, war die Tatsache, dass der Film erst Sommer 2011 in die Kinos kommen wird. Von daher glaube ich und wünsche mir, dass es via Internet eine ähnliche, wenn nicht noch größere, Vermarktungsstrategie geben wird, wie einst bei "Cloverfield". Bei Youtube ist sogar schon einiges an Filmmaterial und Theorien zu finden.


    Hier der Trailer.


    Das wird ein Spaß, die nächsten Wochen. Ich hoffe, sie setzen auch gezielte Zeitungs- und Fernsehinformationen. Es ist jetzt schon faszinierend zu sehen, was manche Leute alles in einen Trailer interpretieren, dabei kann er alles aber auch gleichzeitig nichts sein.


    Edit: Die Masse an Schreibfehler war nicht mehr auszuhalten, sorry ;).

  • Habe es erst in der Fernsehzeitschrift gelesen und gestern den Trailer gesehen. Die TV direkt schreibt auch, dass wieder eine ähnliche Kampagne mit Geheimnissen und Rätseln ähnlich Cloverfield gestartet werden soll. Und in dieser Hinsicht ist Abrams ein richtiges Genie, würde mich nicht überraschen, wenn es wieder Verbindungen zu LOST geben wird :D

  • Hab ihn gestern im Autokino gesehen.
    Ich fand ihn toll.
    Er war eine Reminiszenz an Spielberg,
    Aber...
    ,,,ich bin eine amerikanische Kitschtante. :D


    Und wie ich euch hier so lese, wird er wohl nicht gut wegkommen hier, bzw. nicht angeschaut.


    That´s life. :yes:

  • Werd mir den Streifen heut im Kino gönnen.


    Review:


    Nachdem ich den Film am Dienstag geschaut habe, muss ich zugeben, dass er besser als erwartet ist.


    Es ist irgendwie eine Mischung aus "ET", "Die Goonies" und vielleicht noch nen Hauch von "Cloverfield". Dafür, dass der Streifen ab 12 zugelassen ist, waren ein paar Szenen schon recht deftig (z.B. die Bus-Szene).
    Ansonsten hat der Film alles, was gutes Kino ausmacht, eine ordentliche Story, jede Menge Gefühl und durchaus auch ne ordentliche Portion Humor.


    Die Zugentgleisung fand ich auch ein wenig übertrieben, aber was solls. :D


    Fazit: Für kurzweilige Kinounterhaltung ist der Film bestens geeignet.

  • Am Sonntag gesehen und für gut befunden. Dafür das es eigentlich ein FSK-12 "Kinderfilm" ist, hat er ganz gut unterhalten. Gab auch ein paar gut dosierte Schock-Elemente. Am spektakulärsten war wohl die Zugentgleisungs-Szene relativ zu Beginn des Films. Ich glaube, es hat noch nie jemand so bombastisch einen Zug entgleisen lassen wie J. J. Abrams. :D


    Das Alien hat mich zuerst doch etwas an das aus "Cloverfield" erinnert, nur eben halt in der etwas kleineren Version. Ich bin mal gespannt, was die ganzen Geeks und Nerds wieder für Kreuzverweise im Film finden. Vielleicht wieder ein Dharma-Initiative-Logo oder soetwas.


    Ach ja, unbedingt auch den Abspann des Films ansehen. Dort läuft der Amateur-Film der Kids, den sie den ganzen Film über drehen.



    greetinx,
    Teh'leth

  • Zitat

    Original von Teh'leth
    Am Sonntag gesehen und für gut befunden. Dafür das es eigentlich ein FSK-12 "Kinderfilm" ist, hat er ganz gut unterhalten. Gab auch ein paar gut dosierte Schock-Elemente. Am spektakulärsten war wohl die Zugentgleisungs-Szene relativ zu Beginn des Films. Ich glaube, es hat noch nie jemand so bombastisch einen Zug entgleisen lassen wie J. J. Abrams. :D


    Eigentlich war die Szene total übertrieben, und die Zahl der waggons wollte irgendwie kein Ende nehmen, aber beeindruckend war es schon :D Denke aber, dass das eher Spielberg seine Idee war.


    Ansonsten kann "Super 8" richtig gut unterhalten, vor allem die Kinder in der Hauptrolle machen den Film sympathisch und sorgen immer mal für ein paar Lacher. Insgesamt hat er mir besser gefallen als "Cloverfield".


    Ich als LOST-Fan konnte beim ersten Schauen keine verdeckten Hinweise finden, wenn man von zwei kleinen Fakten absieht: auf der Tafel mit den Hunde-vermisst-Anzeigen sieht man ganz groß "Lost" stehen und eine extrem starke magnetische Quelle ist dem LOST-Schauer auch irgendwie bekannt ;)