Sunset Beach DJ Session - mixed by ATB

Track Rating
3.5 / 6
(2 Bewertungen)
  • Auszug aus Facebook:


    Zitat

    Good morning. I´m in the studio today and I have some exciting news for you. A new ATB Single is nearly finished right now. And this Single will be available on a new summer special DJ mix CD pres. by ATB coming out very soon as well. Stay tuned for the name and the release date of the CD. ;o)
    There will be 4 new and exclusive ATB tracks on the CD as well.


    Interessant :)

  • Ein neues Statement auf Facebook:


    Zitat

    Here is the promised information about the new Mix CD and the next ATB Single. Coming out in 4 weeks. A new Mix CD series named "ATB / Sunset Beach DJ Session". It´s not a new ATB The DJ! The concept is different. I will tell you more about that soon. The Name of the new Single is "Could you believe". Coming out very very soon. ;o)


    Holla, das hört sich echt gut an :) So langsam wird das wirklich sehr interessant!


    Das Cover find ich auch sehr gelungen.

  • Oha, das sind in der Tat interessante Neuigkeiten! Nachdem die neue ISOS offenbar den Ansprüchen einer Sommer-Sonne-Strand-Compilation nicht mehr gerecht wird (und mich stlistisch ohnehin nicht reizt), könnte hier eine echte Alternative geboten werden. Je nach musikalischer Richtung, die der Herr Tanneberger bei seiner Sunset Beach DJ Session einschlägt, könnte der Mix auch mich aus der Reserve locken - ich traue dem Mann nach wie vor durchaus zu, zu überraschen.


    Ich hoffe nur, bei dem von ATB verfolgten "different concept" handelt es sich nicht um das Konzept der "Sternstunde"-Reihe. :D


    Apropos: Die Tracklist der fünften Ausgabe nimmt zunehmend Gestalt an...


    So long,
    Guitar

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    Das Cover ist gelungen? Selten so ne Scheiße gesehen!


    Zitat Hayden: "Ich bin besoffen! Und es sieht scheiße aus!"


    Zitat

    Original von xtremexzess
    hätte andre sich mal dazu entschieden das cover ohne seine präsenz zu verschönern wärs... schön! großes Grinsen


    +1


    Ansonsten klingt das mal wieder nach "hach, dass funktioniert seit einer Decade bei sooo vielen Leuten, ich könnt das auch mal machen".
    Sorry, aber Andre ist bei mir seit geraumer nur noch unten durch. Da hör ich lieber Tiesto!

  • Na wenn du meinst ;)


    Wird schon was ordentliches bei rumkommen. 3 CDs macht man nicht mal eben auf die Schnell fertig, find ich.


    Zitat

    The Video shoot for the new single will be tomorrow and the US tour starts the day after. And I´m still in the studio. I hope I will have some minutes to pack my things for the tour.


    Aus ATB's Facebook - neues Video ist gut :)

  • Hört sich nach einer schönen Sache an. Für den Sommer ist sowas immer gut, auch wenn ich das Konzept ziemlich mainstreamig finde. Ist doch klar, sowas kommt immer ganz gut an. Allerdings war Andres schon damals ein Freund von sommerlichen Ambient - Klängen, die es sogar schon auf seinem ersten Album gab. Er hat sich unter Anderem immer gerne von Mike Oldfield inspirieren lassen.

  • Die Beschreibung bei amazon.de hat sich geändert ... dort ist es jetzt "nur noch" eine Doppel-CD.


    Es sollen 4 neue Tracks von ATB himself dabei sein.


    Zitat

    Original von Skuz
    +1


    Ansonsten klingt das mal wieder nach "hach, dass funktioniert seit einer Decade bei sooo vielen Leuten, ich könnt das auch mal machen".
    Sorry, aber Andre ist bei mir seit geraumer nur noch unten durch. Da hör ich lieber Tiesto!


    Wie schon jemand anderes hier anklingen ließ, hat ATB schon auf seinem ersten Album 1999 ruhige Stücke gehabt und im Laufe der Zeit waren auch auf den weiteren Alben immer ruhige Stücke drauf. Bei seinen Doppel-CD Alben immer eine ganze CD voll.


    Das erste beeindruckende Lied war E.F.F. Guitano im Jahr 1998 ... finde Deine Vorwürfe demnach ziemlich daneben.

  • Zitat

    Original von Keldana
    Wie schon jemand anderes hier anklingen ließ, hat ATB schon auf seinem ersten Album 1999 ruhige Stücke gehabt und im Laufe der Zeit waren auch auf den weiteren Alben immer ruhige Stücke drauf. Bei seinen Doppel-CD Alben immer eine ganze CD voll.


    Du hast mein Argument falsch gedeutet. Mir ist wohl bewusst, dass Andre bei seinen Alben oftmals auf CD2 ambiente und chillige Tracks presst (sofern man mich fragt, ist das der einzige Grund die Alben, welche nach Dedictated noch releast wurden, zu besitzen). Mein Punkt ist allerdings: ISOS, Roger Shahs Mixserie, Cafe del Mar und wie die Mix-CDs alle heißen, funktionieren seit Jahren auf dem Prinzip Chillmusik und nun kommt noch eine weitere dazu...

  • Zitat

    Original von Skuz
    Du hast mein Argument falsch gedeutet. Mir ist wohl bewusst, dass Andre bei seinen Alben oftmals auf CD2 ambiente und chillige Tracks presst (sofern man mich fragt, ist das der einzige Grund die Alben, welche nach Dedictated noch releast wurden, zu besitzen). Mein Punkt ist allerdings: ISOS, Roger Shahs Mixserie, Cafe del Mar und wie die Mix-CDs alle heißen, funktionieren seit Jahren auf dem Prinzip Chillmusik und nun kommt noch eine weitere dazu...


    Ich sehe in Deinem Geschriebenen keine sinnvolle Begründung für die "Anschuldigung".


    ATB hat sicher genug Geld, um solch ein Risiko (gegen etablierte Serien anzutreten) nicht eingehen zu müssen.


    Und sein Name steht allgemein (Singles) ja doch eher für etwas "schnellere" Tracks .... und auch schon eine "DJ Serie", die er einfach weiterführen könnte.


    Wenn man sich dann noch anschaut, dass er vor kurzem in Hamburg im Planetarium einen Auftritt bei "Le Voyage Abstrait Deluxe" hatte, bei dem auch fast ausschließlich langsame Nummern zum Tragen kamen, so bemerkt man sicher deutlich, dass er nicht einfach irgendwas macht, "weil es funktioniert".

  • Amazon hat die Tracklist


    CD 1
    1. Atb - Could You Believe
    2. Yuri Kane - Right Back
    3. Tim Berg - Bromance (Avicii's Arena Mix)
    4. Robert Babicz - Dark Flower (Fever Mix)
    5. George Acosta Feat. Fisher - Tearing Me Apart (Gerry Cueto Vocal Remix)
    6. Atb - Touch & Go
    7. Tim Berg Vs. Oliver Ingrosso & Otto Knows - Loopede
    8. Ltn - One Night In Ibiza
    9. Atb - Midnight Sun
    10. Dash Berlin - Never Cry Again (Amurai`S Los Angeles Mix)
    11. Nic Chagall Feat. Jonathan Mendelsohn - This Moment (Prog Mix)
    12. Beltek - Eclipse
    13. D-Mad - She Gave Happiness (Arty Remix)
    14. Ferry Tayle & Static Blue - Trapeze


    CD 2
    1. Atb & Josh Gallahan - Co 1724
    2. Tiësto - The Tube (Domenico Cascarino & Luca Lombardi Elektro Acoustic Mix)
    3. Sounds From The Ground Feat. Nicola Hitchcock - Moving Into A New Space
    4. Asheni - Sweet Suffering (Dj Sin Plomo Mix)
    5. Atb - Remember That Day
    6. Mylo - Emotion 98.6
    7. Edward Shearmur - Taxi Ride
    8. Late Night Alumni - Empty Streets
    9. Sans Souci - Puro (Sunset Mix)
    10. Atb - Fahrenheit 451
    11. Summer Of Space - New Found Art
    12. Lux - Secret Fish
    13. Schodt - Cinematico
    14. Röyksopp - Only This Moment
    15. Alpha Child - Gamma Ray (Franc Spangler Remix)


    CD2 sieht meiner Meinung nach deutlich interessanter aus...


  • 8o Der Track ist von 2004.... und zwar auf Mylo's Album "Destroy Rock and Roll" Link


    Mir persönlich gefällt der Track sehr sehr gut :yes: und wenn er gut in den Mix passt warum nicht! (finde leider grad keinen Link zu dem Song :dead: )
    Auch über Empty Streets kann man nix schlechtes sagen...aber die Trackauswahl ist schon leicht verwunderlich :gruebel:


    mfg

  • Wenn das die TL ist, dann verfolgt Andre das Konzept, dass hauptsächlich auf Bewährtes gesetzt wird. Kann man machen, find ich persönlich aber unspektakulär und ist definitiv kein Kaufargument, vor allem wenn dann >16€ drauf stehen. Ansonsten bleibt zu hoffen, dass er die Nummern wenigstens selbst nochmal geremixt, geedited hat...

  • sachen die 3-4 jahre alt sind wieder rauszukramen hat was finde ich. aber im moment einfach total ausgelutschte und totgespielte tracks wie "this moment" in den mix zu nehmen macht echt keinen sinn...


    aber einige richtig coole tracks im trailer muss ich sagen!!! ich finde generell andres sound (als dj) hebt sich absolut positiv von der masse ab!!!! er spielt selten das, was die andern djs hoch und runter spielen, aber seine trackwahl find ich immer super!!!

  • Zitat

    Original von tobaddiction


    ich finde generell andres sound (als dj) hebt sich absolut positiv von der masse ab!!!! er spielt selten das, was die andern djs hoch und runter spielen, aber seine trackwahl find ich immer super!!!


    Ja, ich finde auf jeden Fall ,dass er als Dj einen ganz eigenen Stil fährt. Muß sagen, dass sein DJ-Stil damals noch icht so entwickelt war und sich eher an Großdisko - Trends orientierte.

  • Hab dennoch zugegriffen...


    Warum sich das Mix CD nennt, mag mir nicht in den Sinn kommen. Ich nenn es mal vorsichtig "misslungenes Softfaden".


    CD1: Fängt sehr langweilig an, aber steigert sich. Die letzten 4 Tracks gefallen mir verdammt gut! 3/6


    CD2: CD2 hingegen ist wirklich hörbar! Find den Ablauf der Tracks zwar nicht wirklich sinnig aber es hört sich komischerweise wirklich gut an :) 4,5/6

  • ja da muss ich zustimmen,zum thema mix-cd.
    da muß er wohl eine sehr schlechte mix software benutzt habe :yes:


    das hätte winamp besser hinbekommen :D


    die tracks sind nur hintereinender geklatscht.


    sehr komisch passt gar nicht zu atb´s anspruch
    da waren seine the dj cd´s aber um einiges besser abgemischt.


    irgendwas stimmt nicht mit dieser cd reihe.

  • Zitat

    Original von addicted to music1
    da waren seine the dj cd´s aber um einiges besser abgemischt.


    irgendwas stimmt nicht mit dieser cd reihe.


    Mal eine frage dazu...Da es jetzt die "Sunset Beach DJ Session" gibt... Heißt dass,das er wird keine "The DJ" mehr machen??


    Hab ich was verpasst? :gruebel: