Hallo Leute könnt ihr mir für maximal 300 Euro bis 450 Euro DJ Equipment empfehlen oder muss ich da mehr Geld ausgeben.
Dj Equipment ab 300 Euro
-
-
Je, nach dem, was Du machen möchtest, machst Du am besten eine 1 oder eine 2 davor.
-
Ich will halt schon mehr wie 300 Euro ausgeben aber ich brauchen ja noch eine passende Software dazu welche könnt ihr mir empfehlen
-
Du musst schon etwas präziser werden.
Was genau willst Du machen? Es gibt viele Arten und Möglichkeiten um Musik abzuspielen. -
Also ich will halt eigenes Trance machen und dazu brauch ich ja wohl einen Scratcher Boxen Software Computer hab ich ja schon.
-
Also möchtest du nicht Auflegen und Musik mischen, sondern Musik produzieren und suchst geeignete Software dafür? In diesem Fall schau dir doch mal FruityLoops, Cubase, Reason und Co an. Mehr dazu findet du im Producing-Bereich hier im Forum.
Oder suchst du ein Mischpult? -> Equipment-Bereich im Forum durchblättern!greetz West
-
Ich glaub es geht um einen DJ-Controller
z. B. der http://www.elevator.de/product_info.p…ax-VCI-100.html
Von Behringer & Hercules kannste getrost die Finger lassen. Hatte von beiden Firmen jeweils einen Controller. Plastik und sehr schlecht vearbeitet.
Lieber bissel mehr ausgeben als 2x kaufen
-
ich weiß nicht was dj 123 will
-
Er braucht einen Scratcher, ist doch logisch.
-
Für 300 Euro kann er mich für nen Tag mieten. Ich scratche dann im 123-Rhythmus! ^^
greetz West
-
Ich versteh immer nicht, warum man nicht mal ganz konkret erklären kann, was man nun wirklich genau machen will. Wie will man denn da Hillfe erwarten??
-
Bestimmt müsste ich da wohl 1000 euro ausgeben anstatt die 450 euro oder
-
Junge! Wir wissen noch nichtmal was genau du nu überhaupt willst, erklär das doch mal!
Willst du selbst Trance produzieren? Dann brauchst du fürs erste nur einen Computer und eine DAW (Fruity Loops, Ableton, Logic, ...).
Oder willst du Trance auflegen (der Threadtitel ist ja DJ Equipment, also geh ich mal davon aus), dann würde ich dir eher CDJs und einen Mixer empfehlen. Budget würde ich mal bei rund 1.500 € ansetzen, dafür hast du dann aber auch etwas Vernünftiges was einige Jahre hält.
Also - was willst du?
-
Also ich ich will halt einen Scratcher Software so etwa für 100 Euro ich brauch ja nicht so viel Geld für die Software am anfang ausgeben da ich noch anfänger bin und mich mit der Musik erst seit kurzem beschäftige.
Dazu wären noch die Boxen weis blos noch nicht von welcher Marke vielleicht von Magnat oder so.Computer hab ich ja schon.
Meine Anlage kann ich hoffentlich ja auch wohl verwenden oder soll ich gleich ein neuen Verstärker kaufen und dazu die BoxenIch bin halt Anfänger und kenn mich gar nich so richtig aus mit der Hardware und Software.
Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt.
-
Die Syrincs 220 m3 dt bekommste für 450 Euro. Damit wäre dein Kapital zwar komplett aufgebraucht, aber gibt auch Fruity Loops und Co als zeitbegrenzte Freeware.
Die kannste dir auch mit ein paar Computer Kentnissen immer neu holenps: Syrincs sind Boxen! Brauchst keinen Verstärker dafür, sind Aktiv Boxen, müsstest du für ein paar Euro nur das richtige Kabel kaufen, damit du die mit deinem Pc oder Laptop verbinden kannst.
-
Ich glaube er sucht "Traktor" aber so ganz sicher bin ich mir dabei noch nicht!
greetz West
-
Welche Musik möchte er denn überhaupt auflegen?
kann man bei "Scratcher Software" auf den Namen schließen, dass er es extra zum Scratchen haben möchte? -
Wieviel kostet denn die günstigste Traktor Sofware oder gibts da auch gute alternativen.
-
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los dass das ein Troll ist... ich meine, er beantwortet keine einzige Frage^^
-
Zitat
Original von DJ-123
Wiwviwl kostet denn die günstigste Traktor Sofware oder gibts da auch gute alternativenWiwviwl ?
Ich hau mich weg!
Native Instruments Traktor DJ Pro
Traktor Pro eröffnet neue Dimensionen für das Mixen digitaler Tracks. Diese leistungsstarke DJ-Software vereint klassisches Auflegen, Live-Remixing, Live-Composing und Echtzeit-Mix-Produktion. In der neuen Pro-Version wurden besonders die Übersichtlichkeit und der Workflow für den Club-Einsatz optimiert. Traktor Pro bietet vier Decks zum Abspielen digitaler Tracks. Dank fortschrittlichster Funktionen und interaktiver Wellenform-Displays ist die Handhabung dabei genial intuitiv.
FEATURES:
* professionelle DJ-Software
* optimierte, besonders übersichtliche Bedienoberfläche mit skalierbaren Schriften, verbessertem Workflow und hervorragender Lesbarkeit im Club
* 21 professionelle Effekte mit Tempo-Sync zu jedem Deck, externe Signale lassen sich mit den internen Effekten bearbeiten
* modulare DJ-Software mit integriertem High-End-Mixer, fortschrittlicher Beat-Erkennung, automatischen Beat-Rastern und Sync Lock für präzises Mixing
* Echtzeit-Track-Management mit inkrementeller Suche
* Crate Flick Cover-Suche, iTunes/iPod-Kompatibilität
* fortschrittliche MIDI-Funktionen, mehrere Controller gleichzeitig nutzbar, externes Equipment über MIDI-Clock synchronisierbar
* Import und Kompatibilität: MP3, WAV, AIFF, Audio-CD, FLAC, Ogg Vorbis, non-DRM WMA und AAC
* frei konfigurierbare Benutzeroberfläche mit vier virtuellen Decks, Tempoerkennung und Live-Audio-Eingängen
- fortschrittliche Loop-Editier-Funktionen; Cueing und Beat-genaues Springen in der Wellenform
* automatische Gain-Anpassung; hochwertige Tempo- und Tonhöhenkorrektur
* aufnehmen, editieren und exportieren von DJ-SetsZum Beispiel für 189 Euro bei Ebay: hier
-
Ah Danke für dei hilfe so was hab ich gesucht
-
löl bitte bitte! War gar nicht so einfach herauszufinden was du eigentlich gesucht hast. Aber ich denke mit Traktor Pro machst du alles richtig. Kauf dir dann noch vernünftige Boxen dazu und du hast erstmal ne Menge Spaß damit!
greetz West
-
Zitat
Original von Southern
Wiwviwl ?
Ich hau mich weg!
Nein Southern, Du verstehst nicht. Der meint nicht Wiwviwl sondern WII
Kann ich empfehlen. Gute Software @ DJ-123 und kommst Du immer noch am günstigsten bei Weg.
Wiwviwl ?
Ich hau mich weg!
Nein Southern. Nicht Wiwviwl, der meint die WII
Gute Software ! Warum empfiehlt ihm das Keiner ? Kommt er immer noch am günstigsten bei weg. Ganz ehrlich DJ-123
-
Zitat
Original von DJ-123
Also ich will halt eigenes Trance machen und dazu brauch ich ja wohl einen Scratcher Boxen Software Computer hab ich ja schon.ZitatOriginal von DJ-123
Ah Danke für dei hilfe so was hab ich gesuchtich glaub es handelt sich um einen bot. denn wenn er den unterschied nicht erkennt, sollte er sich lieber mit dem ganzen thema nicht weiter beschäftigen. das ist so, als wenn einer programmieren will und man ihm erstmal den sinn einer tastatur darlegen muss.
-
ich glaub es ist einfach ein troll, vermutlich war dem southern fad
-
Als DJ 123 mal ne Simple Frage??
Willst du Produzieren oder auflegen?
Solltest du auflegen wollen dann sag doch bitte mal mit was!
Es gibt Software und Hardware!
Solltest du dich für hardware entscheiden wirst du um 300€ kein gutes EQ bekommen.
Ich würde dir raten in ein fachgeschäft zu gehen und dort dich zu erkundigen ,weil es über ein Forum realitiv schwer ist zu sagen was dir zu sagt
Man kann im I net sehr schlecht EQ Beratung machen.
Und auflegen heisst net Koks,Weiber und Geld
Sonder Üben,üben,üben
Dessen solltest du dir bewusst sein
Du vermittelst mir eher den Eindruck das machen zu wollen weil es "cool" ist
just my 2 Tittis
-
als würde der uns nicht verarschen....
-
Southern macht einen Trollpost auf, in dem er sich selbst seine Frage beantwortet?
Hmm... zuzutrauen wär's ihm
-
siehste
-
Kennt jemand das Geschäft Soundland in Stuttgart könnt ihr mir das empfehlen.
-
haha hör mir auf es reicht
-
Zitat
Original von DJ-123
Kennt jemand das Geschäft Soundland in Stuttgart könnt ihr mir das empfehlen.Ich kenne den Laden nicht. Aber es scheint laut Homepage so als hätten die einiges an DJ-Equipment da. Außerdem wirkt die HP unüberschtlich und schlecht sortiert! Hier und da sind auch die Begriffe etwas schwammig und die Preise für CD-Player oder Mixer recht teuer. Das bekommst du im Netz günstiger. Viele Sachen scheinen außerdem nicht lieferbar (bzw nicht auf Lager) zu sein!
oder guck mal bei https://www.tranceforum.info/www.deejayladen.de
greetz West
-
Alter Schwede... ich hau mich hier so weg!
Nach so 'nem scheiss Tag genau das richtige!