Dj Equipment ab 300 Euro

  • Also möchtest du nicht Auflegen und Musik mischen, sondern Musik produzieren und suchst geeignete Software dafür? In diesem Fall schau dir doch mal FruityLoops, Cubase, Reason und Co an. Mehr dazu findet du im Producing-Bereich hier im Forum.
    Oder suchst du ein Mischpult? -> Equipment-Bereich im Forum durchblättern!


    greetz West :D

  • Junge! Wir wissen noch nichtmal was genau du nu überhaupt willst, erklär das doch mal!


    Willst du selbst Trance produzieren? Dann brauchst du fürs erste nur einen Computer und eine DAW (Fruity Loops, Ableton, Logic, ...).


    Oder willst du Trance auflegen (der Threadtitel ist ja DJ Equipment, also geh ich mal davon aus), dann würde ich dir eher CDJs und einen Mixer empfehlen. Budget würde ich mal bei rund 1.500 € ansetzen, dafür hast du dann aber auch etwas Vernünftiges was einige Jahre hält.



    Also - was willst du?

  • Also ich ich will halt einen Scratcher Software so etwa für 100 Euro ich brauch ja nicht so viel Geld für die Software am anfang ausgeben da ich noch anfänger bin und mich mit der Musik erst seit kurzem beschäftige.
    Dazu wären noch die Boxen weis blos noch nicht von welcher Marke vielleicht von Magnat oder so.Computer hab ich ja schon.
    Meine Anlage kann ich hoffentlich ja auch wohl verwenden oder soll ich gleich ein neuen Verstärker kaufen und dazu die Boxen


    Ich bin halt Anfänger und kenn mich gar nich so richtig aus mit der Hardware und Software.


    Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt.

  • Die Syrincs 220 m3 dt bekommste für 450 Euro. Damit wäre dein Kapital zwar komplett aufgebraucht, aber gibt auch Fruity Loops und Co als zeitbegrenzte Freeware.
    Die kannste dir auch mit ein paar Computer Kentnissen immer neu holen :D


    ps: Syrincs sind Boxen! Brauchst keinen Verstärker dafür, sind Aktiv Boxen, müsstest du für ein paar Euro nur das richtige Kabel kaufen, damit du die mit deinem Pc oder Laptop verbinden kannst.

  • Zitat

    Original von DJ-123
    Wiwviwl kostet denn die günstigste Traktor Sofware oder gibts da auch gute alternativen


    Wiwviwl ? :D :D :D :D :D :D Ich hau mich weg!


    Native Instruments Traktor DJ Pro


    Traktor Pro eröffnet neue Dimensionen für das Mixen digitaler Tracks. Diese leistungsstarke DJ-Software vereint klassisches Auflegen, Live-Remixing, Live-Composing und Echtzeit-Mix-Produktion. In der neuen Pro-Version wurden besonders die Übersichtlichkeit und der Workflow für den Club-Einsatz optimiert. Traktor Pro bietet vier Decks zum Abspielen digitaler Tracks. Dank fortschrittlichster Funktionen und interaktiver Wellenform-Displays ist die Handhabung dabei genial intuitiv.


    FEATURES:


    * professionelle DJ-Software
    * optimierte, besonders übersichtliche Bedienoberfläche mit skalierbaren Schriften, verbessertem Workflow und hervorragender Lesbarkeit im Club
    * 21 professionelle Effekte mit Tempo-Sync zu jedem Deck, externe Signale lassen sich mit den internen Effekten bearbeiten
    * modulare DJ-Software mit integriertem High-End-Mixer, fortschrittlicher Beat-Erkennung, automatischen Beat-Rastern und Sync Lock für präzises Mixing
    * Echtzeit-Track-Management mit inkrementeller Suche
    * Crate Flick Cover-Suche, iTunes/iPod-Kompatibilität
    * fortschrittliche MIDI-Funktionen, mehrere Controller gleichzeitig nutzbar, externes Equipment über MIDI-Clock synchronisierbar
    * Import und Kompatibilität: MP3, WAV, AIFF, Audio-CD, FLAC, Ogg Vorbis, non-DRM WMA und AAC
    * frei konfigurierbare Benutzeroberfläche mit vier virtuellen Decks, Tempoerkennung und Live-Audio-Eingängen
    - fortschrittliche Loop-Editier-Funktionen; Cueing und Beat-genaues Springen in der Wellenform
    * automatische Gain-Anpassung; hochwertige Tempo- und Tonhöhenkorrektur
    * aufnehmen, editieren und exportieren von DJ-Sets


    Zum Beispiel für 189 Euro bei Ebay: hier


  • Nein Southern. Nicht Wiwviwl, der meint die WII :D


    Gute Software ! Warum empfiehlt ihm das Keiner ? Kommt er immer noch am günstigsten bei weg. Ganz ehrlich DJ-123 :D


    Armin van buuren auf der WII

  • Zitat

    Original von DJ-123
    Also ich will halt eigenes Trance machen und dazu brauch ich ja wohl einen Scratcher Boxen Software Computer hab ich ja schon.


    Zitat

    Original von DJ-123
    Ah Danke für dei hilfe so was hab ich gesucht


    ich glaub es handelt sich um einen bot. denn wenn er den unterschied nicht erkennt, sollte er sich lieber mit dem ganzen thema nicht weiter beschäftigen. das ist so, als wenn einer programmieren will und man ihm erstmal den sinn einer tastatur darlegen muss.

  • Als DJ 123 mal ne Simple Frage??


    Willst du Produzieren oder auflegen?


    Solltest du auflegen wollen dann sag doch bitte mal mit was!


    Es gibt Software und Hardware!


    Solltest du dich für hardware entscheiden wirst du um 300€ kein gutes EQ bekommen.


    Ich würde dir raten in ein fachgeschäft zu gehen und dort dich zu erkundigen ,weil es über ein Forum realitiv schwer ist zu sagen was dir zu sagt


    Man kann im I net sehr schlecht EQ Beratung machen.


    Und auflegen heisst net Koks,Weiber und Geld ;)


    Sonder Üben,üben,üben


    Dessen solltest du dir bewusst sein


    Du vermittelst mir eher den Eindruck das machen zu wollen weil es "cool" ist



    just my 2 Tittis

  • Zitat

    Original von DJ-123
    Kennt jemand das Geschäft Soundland in Stuttgart könnt ihr mir das empfehlen.


    Ich kenne den Laden nicht. Aber es scheint laut Homepage so als hätten die einiges an DJ-Equipment da. Außerdem wirkt die HP unüberschtlich und schlecht sortiert! Hier und da sind auch die Begriffe etwas schwammig und die Preise für CD-Player oder Mixer recht teuer. Das bekommst du im Netz günstiger. Viele Sachen scheinen außerdem nicht lieferbar (bzw nicht auf Lager) zu sein!


    oder guck mal bei www.deejayladen.de


    greetz West :D