• Jetzt kommt was nettes, hab ich gerade in einem anderen Forum gelesen:



    Die nachfolgenden Informationen sind wahr und überprüfbar!


    Abraham Lincoln wurde im Jahre 1846 in den Kongress gewählt.
    John F. Kennedy wurde im Jahre 1946 in den Kongress gewählt.


    Abraham Lincoln wurde im Jahre 1860 zum Präsidenten gewählt.
    John F. Kennedy wurde im Jahre 1960 zum Präsidenten gewählt.


    Die Namen Lincoln und Kennedy bestehen aus 7 Buchstaben.
    Beide waren Verfechter der Menschenrechte...


    Die Ehefrauen beider Präsidenten verloren ihr Kind während sie im weißen Haus wohnten.


    Beide Präsidenten wurden durch eine Kugel in den Kopf getötet.
    Beide Präsidenten verloren ihr Leben an einem Freitag.


    Die Sekretärin Lincoln’s hieß Kennedy.
    Die Sekretärin Kennedy’s hieß Lincoln.


    Beide Präsidenten wurden von einem Südstaatler ermordet.
    Beide Präsidenten hatten als Nachfolger
    einen Südstaatler.


    Der Vorname beider Nachfolger hatte 6 Buchstaben, beide hießen Johnson
    Andrew Johnson, Nachfolger von Lincoln, ist im Jahre 1808 geboren.
    Lyndon Johnson, Nachfolger von Kennedy, ist im Jahre 1908 geboren.


    John Wilkes Booth, der Lincoln ermordete, wurde im Jahre 1839 geboren.
    Lee Harvey Oswald, der Kennedy ermordete, wurde im Jahre 1939 geboren.


    Beide Mörder waren unter ihren 3 Namen bekannt geworden.
    Das Total beider 3 Namen ergibt 15 Buchstaben.


    Lincoln starb in einem Theater namens ”Kennedy”.
    Kennedy starb in einem Wagen namens “Lincoln”.


    John Wilkes Booth versuchte aus einem Theater zu flüchten und wurde in einem Gebäude verhaftet.
    Lee Harvey Oswald versuchte aus einem Gebäude zu flüchten und wurde in einem Theater verhaftet.
    Booth und Oswald wurden vor ihrem Prozess erschossen...


    Und jetzt das Unglaublichste...


    Eine Woche vor seiner Ermordung war Lincoln im Urlaub in Monroe, Maryland.
    Eine Woche vor seiner Ermordung war Kennedy im Urlaub mit Marilyn Monroe...
    Das alles ist purer Zufall…???


    :p Krass oder?

  • Ziemlich krass. 8o


    Ich persönlich glaube nicht , dass Kennedy grundlos starb und ich glaube auch nicht, dass das dieser Oswald war. Der passte einfach ins klassische Bild eines Attentäters: Der absolute Versager bringt aus Neid den Präsidenten um. Und dann wird er auch noch vor dem Prozess abgeknallt (wahrscheinlich hatte da wer Angst, dass der auspackt). Also ich glaube, dass die Bevölkerung da an der Nase herumgeführt wird.
    Beim Kennedy-Attentat haben wohl Augenzeugen hinter einem Busch eine Rauchwolke aufsteigen sehen als der arme Kerl abgeknallt wurde. Und der Oswald hat ja wohl aus einem Fenster geschossen.
    Ich denke mal, dass Kennedy einfach zu unbequem war und deshalb aus dem Weg geräumt wurde, bei Lincoln war es wahrscheinlich ähnlich, lässt sich aber inzwischen schlecht nachvollziehen, da das Attentat auf ihn schon über 100 Jahre zurückliegt.



    Es gibt viele Verschwörungstheorien, bestimmt auch viele schwachsinnige, aber beim Kennedy-Attentat ging mit Sicherheit etwas nicht mit rechten Dingen zu.

  • Verrückt... Ein paar Sachen habe ich nachgeprüft und sie stimmten alle! Nur die Sache mit den Mördern kann man so oder so sehen. Soweit ich weiß, kann es auf keinen Fall Oswald alleine gewesen sein und es ist sehr wahrscheinlich, dass er garnichts mit dem Mord zutun hatte.


    Die Amerikaner werden mir immer unheimlicher... 8o


    EDIT: Da war wohl jemand schneller... Angeblich soll Oswald mit einem alten italienischen Gewehr innerhalb von wenigen Sekunden mehrere zielgenaue Schüsse über eine viel zu große Distanz abgefeuert haben. Außerdem stimmen die Einschlagwinkel der Geschosse im Fahrzeug nicht mit der angeblichen Position Oswalds überein.
    Ich glaube auch nicht an Oswald, aber ich kann das natürlich schlecht beurteilen.

  • hehe....und womit standen beide in Verbindung???????


    den Illuminaten. und wenn man darüber ein wenig weiß, dann merkt man wiederum die ganzen gemeinsamketein, und all die Zufälle, die noch mit den Illuminaten zu tun haben.


    Sehr mysteriös!!!!

  • Ja, ich find das auch ein super interessantes Thema. Diese ganze Kennedy Geschichte, damit hab ich mich mal ein bisschen ausführlicher beschäftigt, da gibts ja auch einen sog. Zapruder-Film, der beim Attentat gerade zufällig mit der Kamera vor Ort war. Der Film wurde ja nach dem Attentat Jahrelang zurückgehalten vor der Öffentlichkeit. Inzwischen ist ja auch eindeutig bewiesen, das der Lee Harvey Oswald es nicht gewesen sein kann, wer genau an der Stelle ein Allgemeinbildungsloch hat, leiht sich einfach mal schnell den Film JFK mit Kevin Kostner aus, der ist doch sehr aufschlussreich, u.a. sind da auch Auschnitte von dem Zapruder Film drin. Ich glaube übrigens nicht, das die Freunde von 5 und 23 was mit dem Tod von Kennedy zu tun haben, oder zumindest nicht direkt. Das war meiner Meinung eher eine Verschwörung zwischen Geheimdiensten und anderen geheimen US-Organisationen, Kennedy war vielen Leuten hinter der Kamera einfach ein Dorn im Auge, da hat man schon irgendwas arrangieren können...
    Trotzdem, diese Verbindungen zu Lincoln sind wirklich ein ganz ganz dicker hammer oder? 8o

  • Sorry, dass ich eure Verschwörungsrunde jäh unterbrechen muss, aber das:


    Zitat

    Original von Armas
    Die nachfolgenden Informationen sind wahr und überprüfbar!


    stimmt halt leider nicht. Beispiele gefällig?






    Zitat


    John Wilkes Booth, der Lincoln ermordete, wurde im Jahre 1839 geboren.
    Lee Harvey Oswald, der Kennedy ermordete, wurde im Jahre 1939 geboren.


    Das Oswald 1939 geboren wurde stimmt, Booth wurde 1938 geboren.



    Zitat

    Lincoln starb in einem Theater namens ”Kennedy”.
    Kennedy starb in einem Wagen namens “Lincoln”.


    Das Theater, in dem Lincoln erschossen wurde, hieß "Ford's theatre".



    Zitat

    John Wilkes Booth versuchte aus einem Theater zu flüchten und wurde in einem Gebäude verhaftet.
    Lee Harvey Oswald versuchte aus einem Gebäude zu flüchten und wurde in einem Theater verhaftet.


    Das ist ja etwas arg billig, findet ihr nicht? Ein Theater ist auch ein Gebäude... Übrigens wurde Oswald in einem Kino verhaftet.


    Meine Daten/Fakten habe ich übrigens von:
    http://www.encarta.com bzw. meinem Encarta 2001.
    Ja, da muss auch nicht alles stimmen, trotzdem glaube ich dem mehr als irgendeinem Thread im Internet.


    Zitat


    Die Sekretärin Lincoln’s hieß Kennedy.
    Die Sekretärin Kennedy’s hieß Lincoln.


    Ach, und die beiden hatten ihr ganzes Leben nur diese Sektretärinnen?

  • Zitat

    Original von Lemieux66
    Sorry, dass ich eure Verschwörungsrunde jäh unterbrechen muss, aber das:



    stimmt halt leider nicht.


    OK, dann stimmt nicht alles, aber diese Punkte sind definitiv richtig:


    John F. Kennedy wurde im Jahre 1946 in den Kongress gewählt.
    Abraham Lincoln wurde im Jahre 1860 zum Präsidenten gewählt.
    John F. Kennedy wurde im Jahre 1960 zum Präsidenten gewählt.
    Beide Präsidenten [Da weiß ich ess nur von Lincoln] verloren ihr Leben an einem Freitag.
    Andrew Johnson, Nachfolger von Lincoln, ist im Jahre 1808 geboren.
    Lyndon Johnson, Nachfolger von Kennedy, ist im Jahre 1908 geboren.


    Den Rest habe ich gutgläubig nicht überprüft. Ich finde das Ganze trotzdem etwas unheimlich... Alleine die Sache mit den Nachfolgern, die den gleichen Namen hatten und im gleichen Jahr geboren wurden.

  • Hm... Also ich hab das ganze wie gesagt einfach so wie es war kopiert. Nachgeprüft hab ich, faul wie ich bei sowas bin, natürlich nichts. Gut. Mal sehen was wir noch haben...Ich denke die Geschichte mit dem wer wo festgenommen wurde und wie das Theater hieß ist sowieso ein bisschen lockerer zu nehmen. Bestimmt hieß dieses "Fords Theatre" auch mal irgendwas mit Lincoln oder so... oder irgendwo ist da ein Lincoln drin.... However. Die Sache mit dem ein Kino ist kein Theater muss man auch eher symbolisch sehen, was damals Theater heute Kino und so. Ausserdem: Kino heißt auf Englisch: Theatre! Gut, ich will diese Theorie hier nicht um jeden Preis verteidigen, nur wenn ihr anfangt alles in Stücke zu reißen, ich denke so ganz streng darf man hier eh nicht alles nehmen. Trotzdem sind noch ne Reihe Fakten da, die mir irgendwie ein unbehagliches Gefühl geben.

  • Zitat

    Original von David
    OK, dann stimmt nicht alles...


    Ja, das ist halt immer das Problem bei den Verschwörungstheorien.




    Zitat


    Abraham Lincoln wurde im Jahre 1860 zum Präsidenten gewählt.
    John F. Kennedy wurde im Jahre 1960 zum Präsidenten gewählt.


    Das ist ja schon mal nichts besonderes.


    Jester A. Arthur wurde 1881 zum Präsidenten gewählt.
    Ronald Reagan wurde 1981 zum Präsidenten gewählt.


    Ja und?



    Zitat


    Andrew Johnson, Nachfolger von Lincoln, ist im Jahre 1808 geboren.
    Lyndon Johnson, Nachfolger von Kennedy, ist im Jahre 1908 geboren.


    So unwahrscheinlich ist das gar nicht. Präsidenten sind sehr häufig ja schon in einem fortgeschrittenen und ähnlichem Alter. D.h. wenn zwei Präsidenten 100 Jahre in ihrer Amtsperiode auseinander sind, ist es auch wahrscheinlich, dass ihr jeweiliges Geburtsjahr ungefähr 100 Jahre auseinander ist. Klar ist es Zufall, dass es genau passt, aber soooooooo speziell ist das ja auch nicht.


    Zitat

    Den Rest habe ich gutgläubig nicht überprüft. Ich finde das Ganze trotzdem etwas unheimlich... Alleine die Sache mit den Nachfolgern, die den gleichen Namen hatten und im gleichen Jahr geboren wurden.


    Gut, das mit dem Namen und Geburtsjahr mag ja ein schöner Zufall sein, aber das ist ja auch das einzige, was von den ganzen "Tatsachen" auch wirklich bestand hält.


    Ich kann auch so eine Geschichte erzählen, und die ist wahr:
    Also, mein Vater hat zwei Brüder. Alle drei sind zusammen in einem Haus aufgewachsen, das an einer Straße mit dem namen "Scheffelstraße" liegt.
    Wie es der Zufall so will, wohnten beide Brüder während ihres Studiums auch in einer "Scheffelstraße", allerdings in völlig anderen Städten.
    Ich wohne jetzt auch in einer "Scheffelstraße", wiederum in einer anderen Stadt. 8o

  • Zitat

    Original von Lemieux66
    Ich kann auch so eine Geschichte erzählen, und die ist wahr:
    Also, mein Vater hat zwei Brüder. Alle drei sind zusammen in einem Haus aufgewachsen, das an einer Straße mit dem namen "Scheffelstraße" liegt.
    Wie es der Zufall so will, wohnten beide Brüder während ihres Studiums auch in einer "Scheffelstraße", allerdings in völlig anderen Städten.
    Ich wohne jetzt auch in einer "Scheffelstraße", wiederum in einer anderen Stadt. 8o


    Hammergeschichte, ist ja echt kaum zu glauben!! :D Ich glaub du bist der Typ, der für den Tod von Lincoln und Kenndy verantwortlich ist! :lol: Oder zumindest steckst du da irgendwie mit drinnen....

  • Zitat

    Original von ArmasHammergeschichte, ist ja echt kaum zu glauben!! :D Ich glaub du bist der Typ, der für den Tod von Lincoln und Kenndy verantwortlich ist! :lol: Oder zumindest steckst du da irgendwie mit drinnen....


    Pssst, nicht weitersagen. :)


    Mach dir übrigens keine Sorgen, wenn morgen ein paar Typen in schwarzen Mänteln bei dir vorbeikommen. Die wollen nur ähm..., äh für ein paar Gartenwerkzeuge werben (deswegen haben die auch Schaufeln und Plastikplanen dabei...).


    Zitat

    Trotzdem sind noch ne Reihe Fakten da...


    Eigentlich nicht. :)



    Hier übrigens mal zwei coole Links, dem zum Thema passen:


    http://www.mondlandung.pcdl.de/ (sehr gute Seite zum Frage: Gab's ne Mondlandung oder nicht?)


    http://www.allmystery.de/ (da kann man sich stundenlang die ganzen Verschwörungstheorien durchlesen... :yes: )

  • Zitat

    Original von CJ The Angel
    hehe....und womit standen beide in Verbindung???????


    den Illuminaten. und wenn man darüber ein wenig weiß, dann merkt man wiederum die ganzen gemeinsamketein, und all die Zufälle, die noch mit den Illuminaten zu tun haben.


    Sehr mysteriös!!!!


    Dan Brown - Illuminatus ??? Sehr geiles Buch. Kann ich nur empfehlen :-)

  • "Illuminati" von Dan Brown !
    Genau das lese ich zur Zeit auch! *g* Wobei ich sagen muss, daß nach dem ersten Drittel sich wieder das typisch amerikanische Abzeichnet: Der Held intelligenter Amerikaner, der Feind (Handlanger der Illuminati) ein Araber. Aber sehr interessant wie die Welt der Wissenschaft auf die Welt der Kirche prallt.


    Ich denk, wenn ich mit dem Buch fertig bin, mach ich mal nen extra Thread zu auf. =)


    greetinx,
    Teh'leth

  • Das hab ich auch mal vor ner Weile gelesen, ist ein echter Hammer, totale Spannung und auch derbe interessante Story! Vor allem, weil man wirklich ne ganze Menge Hintergründe mitbekommt. Übrigens auch der zweite Teil "Sakrileg" ist super spannend, was man hier über die Kirche etc, erfährt ist echt Wahnsinn! Ich find auch den Robert Langdon da immer total cool!

  • Ich hab den Nachfolger "Meteor" auch schon verschlungen. Das neue gibts zur Zeit leider nur als gebundenes Buch und 20 EUR ist mir im Moment zu viel Geld. Enjoy!!! Sehr sehr spannend :-)


    -EDIT-
    Armas
    Soviel ich weiß kam erst Illuminati, Meteor und dann Sakrileg. Obwohl Meteor nicht viel mit Kirche zu tun hat. Aber trotzdem ein sehr gutes Buch ist. Wer ein bisschen über die amerikanische Politik kritisch denkt, ist bei diesem Buch genau richtig :-)

  • Meteor, ist nicht der Nachfolger. Sakrileg ist der Nachfolger, Meteor war vor Illuminati und hat mit der Story nichts zu tun. Nichts desto trotz aber auch ein Spitzenbuch! Dan Brown hats in der Hinsicht echt drauf!

  • Zitat

    Original von Dezz


    Dan Brown - Illuminatus ??? Sehr geiles Buch. Kann ich nur empfehlen :-)


    Illuminati lese ich zwar auch grade, aber darauf stütze ich mich ansich weniger. Man kanns aber mußes ja net! ;-)


    Nö, hab mal irgendwan nnen Film gesehen....mir fällt jetzt aber der Titel nichtmehr ein. War aber einer der wenigen guten deutschen Filme von vor ein paar JAhren.


    Egal, auf jedenfall hat mcih dann die Thematik rund um die Illuminaten und der Freimaurer interessiert. Und da kommt echt einiges an erstaunlichen Sachen zutage. Manche davon tauchen auch im Buch auf.

  • Zitat

    Original von CJ The Angel
    Nö, hab mal irgendwan nnen Film gesehen....mir fällt jetzt aber der Titel nichtmehr ein. War aber einer der wenigen guten deutschen Filme von vor ein paar JAhren.


    Meinst du "23"? Geiler Film...

  • Zitat

    Original von CJ The Angel
    ja, genau 23.


    Der brachte mcih damals echt zum nachdenken, weil irgendwie alles auch plausibel zusammenpasst. Schon krass, wenn man sich das ganze so durch den Kopf gehen läßt.


    Naja, also diese Zahlensymbolik ist lachhaft, IMO...


    Viele haben den Film meiner Meinung nach auch falsch verstanden. Der soll die Zuschauer eigentlich nicht für solche Verschwörungstheorien begeistern, sonder will eher zeigen, was mit Leuten passiert, die sich auf solche Hirngespinste einlassen. :)



    P.S.: Den Film finde ich auch sehr gut...


  • Klar soll der was anderes darstellen, nur mcih hat eben der Hintergrund da mehr interessiert. Wenn man dann noch ein bisl mehr darauf achtet, und noch das ein oder andere Liest, ist das schon mortz interessant.


    Es kan nzwar acuh alles Zufall sein......aber ja velleicht auch nicht :))

  • ich lieeebe ja verschwörungstheorien*gg* und hab da noch was nettes gefunden:


    Thema: "Marlboro"


    Angeblich ist auf der Marlboro Schachtel folgendes zu sehen:
    Wenn man sich die Schachtel ungefaltet ansieht, sind da 3 "K"´s drauf, das Zeichen des Ku Klux Klans. Das Motto von Marlboro ist "Veni, Vidi, Vici",ebenfalls das Motto des KKK.
    Wenn man eine Schachtel Marlboro nun vertikal dreht, und die Hälfte des Textes abdeckt, erkennt man (mit viel Fantasie) die Beine von Schwarzen. 2 Beine stehen auf dem Boden, 2 "HÄNGEN" etwas höher.
    Zuletzt kann man das Wort "Marlboro" rückwärts in Lautschrift schreiben,dabei kommt das Wort :"Horrible Jew" zustande. Was zu deutsch"Dreckiger Jude" bedeutet. (Dazu muss die Schachtel auf dem Kopf stehen, sonst wird aus dem "r" kein "j".)


    Thema : "Lucky Strikes"


    Nun, wir haben auf einer Schachtel "Luckies" nun einen Roten Punkt in der Mitte auf einem Weißen Hintergrund. Das erinnert sehr an die Flagge Japans.
    Dazu sollte man dann bedenken daß die Marke "Lucky Strike" heißt, was im Militärjargon bedeutet, dass ein Ziel perfekt mit einer Bombe getroffen wurde .... Das Motto zu Luckies dann auch noch "Its Toasted". Muss ich mehr Infos geben? Vielleicht noch daß die Firma im Jahre des Amerikanischen Angriffs auf Hiroshima gegründet wurde?



    im ersten moment wundert man sich nur darüber, wieviel zeit offensichtlich manche leute haben, zigarettenschachteln so lange zu drehen und zu wenden bis sie was spannendes finden*gg* aber irgendwie grübelt man dann doch drüber nach ob was dran is :gruebel:
    :D


  • Quelle: wikipedia.org


    Gänzlich ist die Theorie vom Bibel-Code aber noch immer nicht widerlegt:

    Zitat

    Während die Fachwelt Drosnins Bibelcode mit Spott überschüttete, erfuhren die Arbeiten von Rips und Witztum bisher erstaunlich wenig Widerspruch. Ist in der Bibel also tatsächlich ein Code verborgen, auch wenn dieser nur jüdische Prominente zum Vorschein bringt? Eine Veröffentlichung des besagten Brendan McKay und vier weiterer Autoren in der Statistical Science verneint diese Frage. Die Wissenschaftler machten verschiedene statistische Fehler für das angebliche Auftauchen der Namen und Lebensdaten verantwortlich. Rips und Witztum bestritten dies jedoch und behaupteten ihrerseits, dass die Argumente von McKay und seinen Kollegen fehlerhaft seien. Noch ist der Verdacht, dass es einen (auf jüdische Prominente bezogenen) Bibel-Code gibt, also noch nicht völlig ausgeräumt. Mit dem gleichnamigen Bestseller von Michael Drosnin hat dies jedoch wenig zu tun.


    Quelle: gwup.org


    Habt ihr schon mal vom Bibel-Code gehört? Ich habe Drosnins Buch gelesen und kann bestätigen, dass es tatsächlich sehr reißerisch ist und dem Anspruch wissenschaftlicher Exaktheit keinesfalls gerecht wird. In dem Buch ist aber auch Professor Rips' Originalexperiment abgedruckt. Davon abgesehen, dass ich mit den hochmathematischen Formeln absolut nichts anfangen konnte, war es dennoch unschwer zu erkennen, dass es ein wesentlich profunderes Verfahren darstellte als Drosnins Methode. Ich habe gelesen, dass es bis heute nicht gelungen ist, die Richtigkeit des Experiments überzeugend zu widerlegen und namhafte Mathematiker, die es versuchten, machten es teilweise sogar noch glaubwürdiger.
    Was sagt ihr dazu?

  • Ich frag zuerst wie man darauf kommt auf Zigarettenschachteln nach verschwörungstheorien zu suchen?


    Würde mir nich im Traum einfallen auf so was zu achten, und würde das meidte als aberglauben abstempeln, wenn es nich so einen Sinn ergeben würde