Muse "Resistance" (Tiesto Remix)

Track Rating
1.5 / 6
(15 Bewertungen)
  • Yeah, es ist wieder "Hau den Tiesto" Zeit! :D


    Muse - Resistance (Tiesto Remix)
    Muse - Resistance (Original)


    ---------------


    Was meine ich dazu? :gruebel: :gruebel:


    Also...Muse KANN gute Mukke machen, aber so toll finde ich die dann auch nicht, die Vocals stören hier, sind leider zu aufdringlich. Das Original kenne ich glaube ich nicht, Tiesto macht vom Sound her wirklich viel richtig, nur muss ein Dub her - der Gesang nervt leider mächtig. 4/6


    Der Vollständigkeit halber das Original: Okay, weiß wieder, das war das Queen Plagiat, für mich zu kommerzig, dann lieber Queen selber und außerdem klingt Muse zu oft zu gleich. Somit hat Tiesto soweit einen guten Mix gemacht. 3/6



    Ha, ich bin echt toll! :D Beim 1. hören des Remixes war mir sofort die eindeutige Ähnlichkeit zu einem anderen Track eingefallen - aber da hätte ich ewig suchen müssen. Jetzt ist er mir eben wieder in den Kopf gesprungen - gut so. Jean Michel Jarre - Oxygen 8, ich finde, da hat sich Tiesto zumindest inspririeren lassen.

  • Die Instrumentalisierung an sich ist nicht übel, wenn auch nicht gerade sehr komplex. Dass Ferry den Track in seiner Show spielt, heißt schonmal, dass diese Tiesto-Nummer nicht ganz so peinlich sein kann. Die Vocals stören mich auch etwas. Sie machen den Track zwar aus, aber besonders emotional finde ich das rausgedrückte MUSE-Gequake nicht. Durchschnitt, aber besser als einige andere Tiesto Remixe, die er in der letzten Zeit abgeliefert hat. Die Mello erinnert mich etwas den Gameboy-Sound von Zelda... ach was solls, ich hab die Nase voll. hier gibts null Punkte!


    greetz West =/

  • Wieso müssen wir eigentlich jeden dämlichen Remix bzw. jede noch so dumme Vergewaltigung von Tiesto diskutieren? Der Mann hats aktuell einfach nicht mehr drauf (oder er produziert jetzt selbst) und ist eher in die Schiene Scooter, Mark Oh etc. zu schieben. Gehört für mich also eher in Down The Drain oder Smalltalk...


    Ahja: Ketzerei! Blasphemie! Diese holländische Tomate! -6/6! Frechheit sowas!

  • Ich bin offensichtlich immer noch im richtigen Forum.


    Zitat

    Original von Nils van Bruuk
    Tiesto remix = 0/6
    Original = 6/6 :D


    Zitat

    Original von milhousinho
    Für diese Verstümmelung müsste man Tiesto steinigen!


    Zitat

    Original von Skuz
    Ketzerei! Blasphemie! Diese holländische Tomate! -6/6! Frechheit sowas!


    Zitat

    Original von tobaddiction
    ich liebe muse. tiesto nicht (mehr).


    Ich mag euch. :D MUSE forever, Tiesto never (again)! ;)



    Aber trotzdem habe ich was zu meckern:

    Zitat

    Original von Blackhole Traveller
    Der Vollständigkeit halber das Original: Okay, weiß wieder, das war das Queen Plagiat, für mich zu kommerzig, dann lieber Queen selber und außerdem klingt Muse zu oft zu gleich. Somit hat Tiesto soweit einen guten Mix gemacht. 3/6


    Falsch. Die Hommage an Queen ist United States of Eurasia. Mit Queen hat das Resistance nichts zu tun. Und des Weiteren gibt es das Wort "kommerzig" nicht, gab es nie und wird es auch nie geben. Ich dachte, das hätten wir hier schon vor Jahren ausgerottet. Aber so lange bist du ja noch nicht dabei. Jetzt weißte es. ;)

  • Zitat

    Original von Andru
    Und des Weiteren gibt es das Wort "kommerzig" nicht, gab es nie und wird es auch nie geben. Ich dachte, das hätten wir hier schon vor Jahren ausgerottet. Aber so lange bist du ja noch nicht dabei. Jetzt weißte es. ;)


    Vorallem nicht bei MUSE... OMG war einer aus diesem Forum schon bei der Resistance Tour live dabei?


    Ich war in Hamburg, die Stimmung war laut Hardcore-fans nicht die beste, aber ich fands schon meeeeeeeeeeeeegaaaaa geil, sowas schafft kein Armin, Kein Paul... Die Show war einfach...OMG...Das geilste was ich Konzert mässig bisher erlebt habe...


    Edit:


    Bin dieses jahr bei Muse sogar in England dabei im Wembley Station :D Das wird ein Fest ;)


  • Ich wieder. 8o:no:



    Zuerst mal möchte ich anmeken, dass ich mir den Remix angehört habe, etwa 3x, und nicht schlicht "Tiesto sucks" 0/6 gehe - nur so angemerkt! Ist grundsätzlich meine Philosophie, anhören und dann urteilen, bin da nicht so (siehe Tiesto & die Mafia mit "Feel It"). 2. haben (sagen wir eher hatten) Muse einige gute Sachen am Start, aber "Resistance" gefiel mir nicht, kommerzig ist wahrlich nicht bei Muse angebracht, die sind zumindest durch ihre Discographie weit davon entfernt, dennoch gefällt's mir nicht, und dennoch bleibt es für mich ein Queen-Rip-Off oder Kopie, IMHO. Und das Wort "kommerzig" gibt's bei mir schon, und das kriegt hier im Forum eh kaum ein Track zu hören. :p Und "U.S. of E." ist dann meinetwegen eine Queen-Homage - das bezweifel ich aus dem Off (müsste ich mir wieder anhören) mal nicht. Der Tiesto Remix ist okay, wenn ich es im Nachhinein betrachte, ist der Mix dann doch recht Substanzlos, wie oben angemerkt wurde der Anfang von JMJ sehr stark inspiriert - um es mal wertfrei zu sagen - und das Original finde ich trotzdem nur Durchschnittm, der Remix zeigt hingegen für mich eine Tendenz, dass Tiesto vllt. doch mal wieder was brauchbar(er)es machen kann/will - ist im Prinzip nicht schlecht, hörbarer als das Original, somit würde ich auch kaum unter 3,5/6 runtergehen.


    Lg
    Matthias :yes:



    MUSE IST NICHT KOMMERZIG, SORRY! :hmm: :no:

  • Ich wollte auch mal was hierzu schreiben:


    Ich finde den Remix absolut genial, für mich das Beste was Tiesto in der letzten Zeit auf den Markt geworfen hat. Leider sind die Vocals wohl das schlimmste was ich in der letzten Zeit gehört habe, daher kann ich nicht mehr als 4/6 geben. Ohne Vocals würde nochmal eine 1 draufkommen.

  • Muse ist Kagge, Tiesto ist Kagge, Original ist Kagge, Remix ist Kagge ...floglich bleibt "KAGGE" ....



    Nein mal im Ernst, mochte den Sound von Muse noch nie, nicht meine Welt.Zum Thema Tiesto wurde bereits alles gesagt. Folglich belasse ich es bei obrigem literarischen Hochgenuss und lass eine Wertung mal außen vor.