Dennis Ferrer "Hey, Hey"

Track Rating
3.6 / 6
(15 Bewertungen)
  • Ups ich leb hinterm Mond :D

Hmm nun ja, die Instrumentalisierung ist schön dreckig, das ding ordentlich gepitcht macht bestimmt spaß und wenn es den Track dann noch im Dub Mix gibt wäre ich mit sozialen 3/6 gut dabei ^^

• schreckliches houseteil. ich find die melo unschön, die pampig gesungenen vocals bescheuert und die gefühlten 100 wiederholungen entnervend...

grusel. :boxing:

Einmal editiert, zuletzt von Iniii (24. Januar 2010 um 00:54)

• TRANCE??? (yeah, Konfrontation!!!)
    Das ist Tech House wie er im Buche steht und rockt immens. Sowohl Vocal als auch Dub Mix. Dafür gibt's verdiente 5/6.

• Hm, also mit Trance hat die Nummer nicht viel zu tun, allerdings würd ich sie auch nicht dem Tech-House zuschreiben. Für mich ist das eigentlich schlicht "House"

wie dem auch sei, ich kann mich dem Hype nicht ganz anschliessen, die Nummer ist sicherlich innovativ, aber mag mir nicht gefallen.

• Ich denke die kürzerer Promo Hörprobe ist für einige leichter zum Einstieg als die lange Version!
    Ich hab auch nie behauptet die Nummer sei reinster Trance, aber der dreckige Sound zusammen mit dem glasklaren Beep-Sound und den Vocals geben dem Track schon eine hypnotische Wirkung, die man auch dem Trance zuschreibt.

Der Track wird eigentlich weltweit rauf und runter gespielt. Wundert mich, dass außer bei Trancienator, der das Teil seit Monaten hört, offenbar nicht so bekannt ist. =)

greetz West :D

2 Mal editiert, zuletzt von Southern (24. Januar 2010 um 13:20)

• Zitat

Original von Southern
    ...geben dem Track schon eine hypnotische Wirkung, die man auch dem Trance zuschreibt.

Das stimmt, aber diese Eigenschaft hat ein Großteil GUTER EDM-Produktionen quer durch alle Genres. Letztlich empfindet das jeder anders. Für dich und mich mag`s hypnotisch sein. Ein anderer kriegt davon Ohrenkrebs.

• es ist techhouse, denn es ist von einem DER techhouser produziert und auf einem Label veröffentlicht das damit sein Geld macht.

Die Nummer ist super, geht voll ins Ohr und rockt ordentlich. Aber wo bitte sollen da Trance Elemente dring sein?

• Selbst Pete Tong bezeichnet es als "die rückkehr des besten house" erschienen ist es auf Defected und Strictly Rhythm nicht grad zwei Tech-House Labels, auch Beatport führt es unter House.

Ich hab recht, ende aus :D :D :D

• Zitat

Original von toe
    Selbst Pete Tong bezeichnet es als "die rückkehr des besten house" erschienen ist es auf Defected und Strictly Rhythm nicht grad zwei Tech-House Labels, auch Beatport führt es unter House.

Zuerst erschienen ist es auf Objectivity und das ist ein Tech House-Label oberster Güteklasse. Letztlich ist das aber auch egal. Ob House oder Tech House. Die Grenzen sind eh fließend. Es ist eine Mischung aus beidem. Also Tech House House.

• Gerade mal angehört. Das Instrumental geht, aber diese Vocals sind ekelhaft. Hören sich sehr soulig an und da steh ich gar nicht drauf. Für den Dub Mix gibts 4/6 und für die Vocals -6/6!

• Jo, Tech- House, also jedenfalls House und nicht Trance !
    Die Vocals finde ich gut.
    Da ich jedoch Tech- House nicht mag, gebe ich der Nummer 2/6 Punkten !
    Der Markus Schössow Remix sagt mir ebenfalls nicht zu 2/6.
    Das ganze ist mir zu technisch und progressiv, da gibt´s wesentlich schönere House- Nummern.

2 Mal editiert, zuletzt von Tommy42109 (29. August 2010 um 20:43)

• Ferrer's Vocal Mix ist ja schon zu nem Klassiker der neuen Zeit avanciert. Hör ich auch immer wieder gern, aber der Riva Starr Remix geht noch etwas mehr ab. Klingt zwar total nach "I Feel Love", aber mich stört das nicht. :)

• Was haben mich diese Vocals anfangs genervt! Doch mittlerweile haben sie sich, bzw. hat sich der Track als Ganzes in meinem Hirn festgefressen. Absolute Bombe. (Tech-)House allerfeinster Güte. Der Gesang ist mal was anderes, schöner Kontrast zu dem sonstigen 0815-Gesülze in den 0815-Trance- und House-Tracks. 5,5/6