[2010-06-26] Ruhr In Love @ OlgaPark/Osterfeld, Oberhausen

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Noch hin und hergerissen. Aufgrunddessen, dass ich das Geld letzte Zeit gut für Fernstrecken gebrauchen kann und das mir diese Zugefahrten mit den ganzen Vollassis nach der Ruhr in Love tierisch auf den Keks gehen und ich sowieso die letzten Tage etwas erkältet bin.....Ich glaube wenn dann entscheide ich einen Tag vorher oder noch am selben Tag.


    guck mal nach draußen... bei dem wetter muss man dahin :)


  • Timeliste wäre nicht schlecht, siehe My Space Mail.


    Wer noch eine Mitfahrgelegenheit sucht.


    Fahre zu 2. ab Köln Marienburg.
    Muß aber eine Karte selbst schon haben (da wir VIP-Tickets haben, da gilt keine Zugfahrt) und wir danach entweder nach Krefeld oder direkt nach Köln fahren und dort noch einen Besuch in der Elektroküche eingeplant haben.


    Wie sieht es mit Treffen aus?
    Wann und wo?


    Hab's grad bei Southern gesehen:


    Also gegen 15 Uhr auf dem Mixery Floor?


  • Zitat

    Original von Veetro



    OCH NEEEEE... :no:


    Schadeeeeee :no:


    News: Im OlgaPark gilt Vuvuzela-Verbot :D


    Wetter: Absolut kein Regen und bis 25 Grad. Soll wohl Sonntag erst so richtig heiß werden.


    Morgen gehts loooooooooooooooooooos! :huebbel:

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard


    Wenn hier sowieso immer mehr Leute absagen, macht es mir ehrlich gesagt auch meine Entscheidung leichter alles abzublasen. :(


    Ach Martin,man kann ja nicht überall sein und ich wollte ja noch zur nature ^^.Der Southern hat ja einen Goldesel zu Hause :D


  • Timeliste wäre nicht schlecht, siehe My Space Mail.


    Wer noch eine Mitfahrgelegenheit sucht.


    Main Floor:
    Trance / Progressive


    23:00 – 00:30 --- Bryan Summerville
    00:30 – 02:30 --- Rene Ablaze & Ian Buff
    02:30 – ende --- Nick Tyrez

  • Zitat

    Original von OceanGreen


    Ach Martin,man kann ja nicht überall sein und ich wollte ja noch zur nature ^^.Der Southern hat ja einen Goldesel zu Hause :D


    Ich habs heute sein lassen. Tut mir zwar auch irgendwie weh weil das Wetter so wahnsinnig geil ist........auf der anderen Seite hätte das wieder viel Stress auf dem Rückweg bedeutet. Verspätete voll Züge, viele Assis...und ehrlich gesagt bin ich die letzten Wochen so dermaßen oft mit den Zügen durch die Gegend gefahren, dass auch mal Ruhe sein muß. Ich chille heute zu Balearic Trance und Ambient in der Sonne und werde gleich zum See schwimmen gehen. Von dem gesparten Geld wollte ich mir eventuell ein Schlauboot für die Ems holen :D

  • Bin dann wohl der erste der schon wieder zu Hause ist. Bin ja auch lelativ früh (21:30) wieder nach Hause gefahren. Bin auch erst gegen 18 uhr auf der RIL aufgeschlagen, da ich noch auf ner Fortbildung um die Ecke war. Die 23 Euro Eintritt fand ich schon hart zumal es letztes Jahr deutlich günstiger war. Aber egal ich wollt eigentlich nicht meckern, weil selbst das hat sich sehr gelohnt ;-) Der GlobalBeats/HeavensGate-Floor hat super Stimmung gemacht und die Bühne war ein knaller !!! Daumen hoch Jungs und auch mal besten Dank an HeavensGate für die tolle Unterstützung und das super Line Up ! Nach meiner Fobi war das genau das richtige noch vorbeizukommen um ein bischen abzuzappeln.
    Liebe Grüße an allle, die ich so getroffen habe vor Ort, ich hoffe ihr hattet noch eien menge Spass! Bis denne

  • Minifazit: Von 12:30 bis 21:15 Uhr nur gerockt. Menno auf dem Mainfloor war der Hammer, der Heavensgate-Floor hat die Trancefahne ganz ganz hoch gesteckt! Erstklassig! Dort haben mir besonders W&W, Woody van Eyden (!) und Chrix & Chris Low gefallen. Süperb!


    Evt war das die beste Ruhr in Love, die ich bisher erlebt habe!


    Liebe Grüße an Bunny980, Chris Low, Dennis Sheperd, DjLow_Cut, milhousinho + puerto + Weiberclan, die "Hardcore"-Nadda, nemic, Timo K., und all die anderen! Geile Feierei!


    An- und Abreise war schlimm. Hätte aber auch noch chaotischer laufen können!


    greetz West :yes:

  • Zitat

    Original von Southern
    der Heavensgate-Floor hat die Trancefahne ganz ganz hoch gesteckt! Erstklassig


    wenn ich sowas lese ist das wie ein arschdritt in richtung globalbeats.fm
    wenn du wüßtest southern wie alles zustande kam, organisation etc.
    ich habe 2 tage auf dem gelände verbracht von freitag 12 bis samstag 24uhr mit übernachtung versteht sich und dann muß man sowas lesen. :boxing:

  • Richtig Tom !
    Vollen Support...


    Gleich noch zur Afterparty... Haste noch Bock oder kommt die Müdigkeit?
    Immerhin waren wir gestern 9 Stunden da um Abends aufzubauen und hete auch über/fast 13 Stunden auf Achse inkl Abbau und Rückfahrt...
    Von deiner Security-Nachtaktion mal abgesehen ;)

  • Schön die Nase verbrannt, welcher Kerl cremt sich denn auch vorher ein ... püüüh^^


    Leider nicht richtig warm geworden mit der Party, trotz gefühlten 30 Grad.
    Klar, das set von Alex und Menno war jeweils sehr gut, aber danach ist bei mir nicht mehr der Funken übergesprungen.


    Da Ihr die location der Stage wahrscheinlich nicht frei wählen konntet, müsste man für nächstes Mal vllt die Beschallung ändern, denn sobald man sich 5 Meter an den rand gestellt hat, hat man sofort den oldschooltechno von nebenan, oder mehr noch das für mich undefinierbare Geballer von gegenüber der Mixerytheke gehört. Ich meine damit nicht mehr druck, sondern die ausrichtung, wenn die nächste bühne so nah ist. Ich war vor allem nach meinem rundgang übers gelände und rückkehr zur Trancestage (wo ich definitv hingehöre) hart an der grenze zur Reizüberflutung und raus.


    Beim set von woody, das meiner meinung nach zu langsam und zu ruhig war, hat der unterschwellige Geräuschpegel doch gestört, ich hatte das von der RiL aus dem jahr davor und der Stage von Liquidbeatz (wenn die so hiessen, ajF wurde Trance gespielt) nicht so in Erinnerung. Trance ist bei einer solchen veranstaltung vllt auch schwierig zu ... inszenieren/vermitteln wenn man direkt neben acid wars steht ... alternativ stellt Ihr euch neben 'ne Minimal Possee, da hört man ja eh kaum was oder man bastelt so 'ne Traversengeschichte, das der schall nicht nur aus einer richtung kommt, wobei ich natürlich nicht etwaige mehrkosten im Blick habe. Die Bühne an sich fand ich gut, und die arbeit im Hintergrund kann der einfache Besucher tatsächlich kaum abschätzen.

  • Zitat

    Original von Tom J.


    wenn ich sowas lese ist das wie ein arschdritt in richtung globalbeats.fm
    wenn du wüßtest southern wie alles zustande kam, organisation etc.
    ich habe 2 tage auf dem gelände verbracht von freitag 12 bis samstag 24uhr mit übernachtung versteht sich und dann muß man sowas lesen. :boxing:


    Darfst Du ihm nicht so übel nehmen...sicher hat der normale Besucher keine Ahnung wie es hinter den Kulissen ausschaut, ich kann es mir denken wie es war und deswegen auch meinen vollen Respekt für die Aktion an Euch!!!!!!!

  • Waren gegen 14:00 Uhr pünktlich zu Alex da. Sind nach seinem Set dann ne Runde rumgelaufen. Menno hab ich leider verpasst aber was solls. Man kann nicht alles haben. Negativ ist sicherlich die krasse Reizüberflutung. Wenn man nicht direkt vor einer Bühne steht, fühlt man sich fast wie bei der Nature auf dem Campingplatz. Aber das ist aufgrund der Location wohl nur schwer anders zu lösen. Weiterhin Negativ natürlich die hohen Preise. Außerdem hätte man bei dem Wetter ruhig mal n bischen Leitungswasser irgendwo bereitstellen können. Insbesondere nachdem an vielen Theken zu späterer Stunde das normale Wasser ausverkauft war. Aber gut ich hab eh nur Mixery getrunken :)
    Positiv dagegen die vielen Klos und Getränkestände. Großartig anstehen muste man nirgendwo.


    Haben uns in der Mittagshitze nach Alex set erstmal etwas in den Schatten verzogen. Sind danach übers Gelände marschiert und haben kurz bei Tocadisco vorbeigeschaut. Gegen 17 Uhr dann zurück zum einzig wahren Floor und zu Woody gerockt. Einfach geil der Typ. Glaub das ist der einzige, bei dem n rmx von Ich & Ich funktioniert...Danach LXD war auch gut...
    Set des Abends aber W&W. Die hätten ruhig noch 3-4 Stunden weitermachen können. Eine Stunde lang pure Party. Hab etwas angst gehabt, dass es danach etwas abflaut aber nach 5 min war mir klar, dass Chrix & Chris Low auf gleichem Niveau weitermachen. Genial :huebbel:
    Bin dann allerdings um kurz vor 9 mit zwei unsere Mädels abgehaun um den Zug noch zu bekommen.


    Endfazit: Ich bin nächstes Jahr wieder da !!!!


    Besten dank an alle Organisatoren und DJs und grüße an Southern und wer sonst noch da war.

  • Es war suuuuuuuupergeil! :D


    Vielen lieben Dank an Aman das er mich bis nach Köln gefahren hat (sonst hätte ich schon um halb 6 fahren müssen), hiermit melde ich das ich ohne Probleme bis nach Hause gekommen bin. ;)


    Ich war von 13 Uhr bis Ende da und ich fands superklasse, Menno war megageil und alle vom Heavensgate & GlobalbeatsFM-Floor auch, mein persönliches Highlight waren W&W, ihr Set hat mich sehr an die TE erinnert, absolut Mega! :yes:


    Es war heiß und ich hatte Dauerdurst, trotz das ich 5 Liter Wasser getrunken hatte, später gabs keine Flaschen Wasser mehr und zeitweise garkeine nicht-alkoholischen Getränke, das geht ja mal garnicht!^^


    Ich hab mich vorher eingecremt, hab keinen Sonnenbrand. :D


    Hab ein T-Shirt ("I love Trance") und die Heavensgate "Finest in Trance and Progressive" Vol. 1 gefangen, super. :D


    Eine absolut geiler Tag! :)

  • Es war der Megaburner.


    Zuerst mal hat man uns falsch gelotst. Die Beschilderung führte nämlich zum Park & Ride Parkplatz, wo man übrigens noch 3 Euro bezahlen sollte, nur um dann im vollkommen überfüllten Bus zum Olga Park zu fahren. Wir sind dann einfach mit dem Auto dem Bus hinterher und haben uns direkt vor'm Olga Park hingestellt. Das war so gegen 14 Uhr.


    Danach ging's via VIP-Eingang zu Menno de Jong, der einfach megamäßig gerockt hat. Hammer Set.


    Da bin ich auch auf Southern und Anhang getroffen (ich hatte ja mein Portugal-Trikot an) @ all, die nicht wußten, wer ich bin.
    Danach ging's erst mal oberhalb der Bühne wat trinken. Das praktische ist, dort kosten sämtliche Getränke 2 Bons weniger und ohne Pfand. Allerdings kann man das Trinken nicht mitnehmen.


    Da oben haben wir auch 2 Elements getroffen, BTW heiße Bienen.


    Danach ging's erst mal wieder runter auf'n Main Floor. Rest von Menno noch hören, bevor ich mit Meave erst mal auf'n Kumpel warten mußte. Boah über 1 Stunde auf den gewartet. So natürlich fast Tocadisco verpaßt. Aber dafür haben wir den dicken Alex :D und den Camper Woody getroffen. LOL, der Woody sah wirklich aus, wie ein Camper und der Alex, als würde er gleich ein Rohr bei ihm verlegen (ist ja Klempner). :D ;)
    Der Chris lief auch noch an uns vorbei. Dann haben wir noch W & W gesehen am Gästeliste-Eingang, man was hat da solange gedauert?
    Bangbros. stand direkt hinter uns. Ein schwerer Brocken, boah ey.
    Bis dann endlich der Kumpel kam.
    Danach noch Toca mitgenommen, der den Floor ordentlich zum Kochen brachte, vor allem auch mit seiner Frau da oben.
    Anschließend machte sich ja der Herr Novy breit und es hatte auch ein paar heiße Tänzerinnen (vollkommen nackt mit Paintbrushing) am Start. Sind dann auch an uns vorbei gelaufen, natürlich alles festgehalten. :D
    Mega!
    Wenn man oben bei den Getränken war, direkt oberhalb der Bühne hat man richtig den Bassdruck gemerkt. Boah, war das mega!
    Leider habe ich mit das beste auf dem HG & GB-Floor verpaßt. Lag aber auch daran, da keine Timetable auf der Seite ausgeschrieben war. :upset:
    Na ja was soll's man hat auch so sehr viel mitbekommen, vor allem viele verschiedene Musikstile. Wir sind dann auch bei den schnelleren Sachen (Hardtechno, Hardstyle, Jumpstyle, Hardcore) hängen geblieben und mein Kumpel Meave hat sich dabei voll die Schuhe kaputtgetanzt.
    Die waren definitiv hinüber.
    Als Felix dann auflegte, habe ich auch DJ Cosmic Girl getroffen. Da ich nicht so sehr auf Felix momentan stehe, sind wir dann zusammen zum HG gedüst.
    Ich glaube da waren gerade W&W am Start. Hammergeil, genauso wie Chrix & Chris Low. Da habe ich dann auch wieder Southern getroffen und auch Nick Tyrez und Anhang.
    Den Timo habe ich dann auch noch kennengelernt (ich dachte du wärst größer :D) und mehr weiß ich nicht mehr, wer noch alles da war.


    Leider habe ich Dennis nicht getroffen und schade, daß Martin auch net da war.


    Schön mal wieder ein paar neue Gesichter kennengerlnt zu haben und alte Bekannte zu treffen.


    Bis zu Loveparade Pre-Party.

  • Zitat

    Original von Soulcatcher


    Darfst Du ihm nicht so übel nehmen...sicher hat der normale Besucher keine Ahnung wie es hinter den Kulissen ausschaut, ich kann es mir denken wie es war und deswegen auch meinen vollen Respekt für die Aktion an Euch!!!!!!!


    es geht mir nicht um den hintergrund sondern das es ein heavensgate & globalbeats.fm floor war und nicht nur ein heavensgate floor.
    das ist weiß gott nicht zuviel verlangt

  • Sol will ich auch mal was loswerden.


    Ruhr in Love 2010 bestimmt für viele ein riesen Erfolg.


    Extrem viele schön designte Floors gesehen, die Musikanlagen waren überall Top. Die Musik war insgesamt auch sehr schön. Am meisten gefreut hat mich das der Minimal Hype wohl doch zuende ist. Viel Electro House, Techhouse Techno und Trance haben meine Ohren erreicht.


    Doch genau darin steckte auch mein erster Dämpfer. Irgendwie blöd wenn man nur Trancer als Freunde hat. Und alleine irgendwo feiern gibt mir dann doch nicht mehr den kick wie vor 10 Jahren. So sprang bei mir immer nur mal kurzfristig der Funken über und verglimmte dann auch schon sehr schnell wieder. Weil irgendwie die Kumpels gefehlt haben um sich mit denen gemeinsam zu freuen.


    Der 2. Dämpfer folgte dann gegen 19 Uhr. Einmal umknicken und Stimmung ist total am Boden. Bin dann humpelnd vom Platz und dann nach Hause gefahren.


    DJ's des Nachmittags für mich Persönlich. Gayle San, LXD, Woody und irgendein mir umbekannter DJ auf Housekeeper Floor (hat schätzungsweise 45 Minuten nur live Bootlegs gespielt) saubere Sache.

  • Liebe Leute, aufgrund der Kürze meines Minireviews direkt nach der Party und aufgrund des großen HG-Banners hab ich den Floor nur HG-Floor genannt. Ich meine natürlich den Heavensgate & Globalbeats.fm Floor. Ich weiß natürlich auch, dass GB da sehr aktiv war und da alles richtig gemacht hat! Also großes Lob selbstverständlich auch an alle Leute von Globalbeats.fm. Ich hoffe, das ist jetzt deutlich geworden! :yes:


  • Gayle San? Wo hat die gespielt.

  • Ich bin nun auch wieder zuhause :D


    Die Ruhr In Love 2010 war in meinen Augen die Beste die ich bisher miterlebt habe. Das Wetter war perfekt (vlt. etwas zu warm), die Musik war geil und das Publikum war auch ganz okay.
    Ich war mit meinen Leuten viel bei ODD und bei Heavensgate & Globalbeats; natürlich auch bei Menno ;)
    Hab diesmal keinen von hier getroffen, schade.. :hmm: