Arnej vs. 8 Wonders "Beginning of the end"

Track Rating
4.7 / 6
(17 Bewertungen)
  • Mr. Arnej überzeugt mich mit seiner jüngsten Produktion "Beggining Of The End". Gespielt hat er die Platte selbst in seinem Set beim Afterhours.fm End Of Year Countdown 2009, außerdem hat Armin die Platte in seiner ASOT 438 gehämmert. Am Anfang des Tracks stehen einige vermeintlich schräge Töne, die zusammen mit der treibenden Bassline sehr viel Sinn ergeben und sich zu einer Mello zusammenfügen. Untermalt wird das Werk von einer Art Paukenschläge, die dem Track zusätzlichen Drive geben! Mich erinnert die Energie des Tracks etwas an Die TE-Hymne von Ernesto vs Bastian aus 2008. Gestopt wird die Platte durch ein Break, dass quasi zur Stille führt und sozusagen "den Anfang vom Ende" einleitet. Die Mello erinnert mich dann in den ersten drei Tönen leicht an einen bekannten Klassiker (ich weiß aber den Titel grad nicht). Schließlich entfaltet sich die Platte in einem gewaltigen und monumentalen Feuerwerk! Die Bassline stößt dazu und rundet das Teil ab!


    Hörprobe


    greetz West :D

  • Anej ist einer der wenigen Trance-DJs, die Sounds verwenden, die ich schon mal nicht abkann, klingt mir hin und da zu kratzig oder nicht genug Power dahinter.


    Das Break ist erwähnenswert, hm, abgehackt, hey Leute lasst das, ich will Flächen. Schöne Streicher. Melodie erinnert mich nur vom Anfang her zumindest an "Adagio For Strings". :gruebel: Ist aber nicht störend, wenn's überhaupt so ist. Macht sich schon interessant. Danach zieht's gut weiter, nur kommt die Melodie nicht auf den Punkt, irgendwie hat sie zu lang, das Tempo könnte man noch etwas steigern, aber dann wäre es nicht wirklich Arnej. Und wird halt etwas oft gedudelt, fesselt mich nicht.


    Hm, also so aus dem Bauch heraus, gebe ich 4/6.

  • Also ich finde Arnejs Produktionen, wie auch in diesem Fall, wirlich sehr ansprechend. Mir gefallen diese innovativen Sounds; die jedoch nicht so absonderlich klingen, dass sie das Wohlbefinden beim Hören stören könnten.


    Ich finde gerade das, sowohl Sounds als auch Build-Up, bringen hier ordentlich Spannung rein.


    Bis dahin habe ich rein gar nichts an dem Track auszusetzen, im Gegenteil!


    ...ab dem Break ist es dann aber leider nur wieder eine Neuauflage von "Adagio for Strings". Es gleicht sich zwar nicht hundertprozentig - der Gedanke ist bei mir aber stets präsent.


    Insgesamt aber trotzdem ein wirklich guter Track, schon allein wegen des Produktionsstils.


    4,5/6

  • der track geht ja im vergleich zum vorgänger "they need us" schon regelrecht ab :D
    dennoch ist und bleibt "they need us" mein all time-favorit von arnej, egal was da noch so kommen mag!
    generell is arnej einer der weltbesten producer für mich!


    die mello des tracks is auch ohne frage direkt arnej zuzuschreiben, er hat seinen sound und das ist gut so!


    ICH SCHREIE NACH NEM ARNEJ-ALBUM :huebbel:


    5/6

  • Zitat

    Original von xtremexzess die mello des tracks is auch ohne frage direkt arnej zuzuschreiben, er hat seinen sound und das ist gut so!


    Ich möchte ihm auch keinen Adagio for Strings Mello-Klau anhängen. Aber die ersten 3-4 Akkorde klingen halt extrem ähnlich. Man denkt halt... oh das kenn ich doch! =)


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von Southern


    Ich möchte ihm auch keinen Adagio for Strings Mello-Klau anhängen. Aber die ersten 3-4 Akkorde klingen halt extrem ähnlich. Man denkt halt... oh das kenn ich doch! =)


    greetz West :D


    denkst du das nich desöfteren bei tracks, grade im trancebereich? ;)
    passiert mir iwie fast täglich :)


    aber mir is das egal, keiner hat son sound wie arnej und ich liebe producer die sich wirklich stark nem gewissen sound zuordnen lassen wie eben arnej, wie eben sander oder ein gareth emery...


    so... nu hab ich mr. secerkadic bei facebook mal wegen des albums angequatscht :D

  • Der Track gefällt mir auch sehr gut. Er hebt sich ein bißchen von dem Rest der zur Zeit draußen ist ab und ich denke in einem Set läßt er sich gut unterbringen.
    Er hat schon was düsteres und im Gegensatz zu seinen vorherigen Produktionen, ist das gute Stück hier echt recht flott unterwegs.


    Summa summarum...


    5/6 Sterne

  • Mich erinnert der Track an "Armas - Angels & Demons" und auch an Tiestos "Adagio for Strings". :)
    Meiner Meinung nach ist der Sound deswegen auch eher veraltet. Klingt nicht wie eine Produktion aus dem Jahr 2010, was ja nicht schlecht ist.

  • Zitat

    Original von Lemieux
    Klingt nicht wie eine Produktion aus dem Jahr 2010, was ja nicht schlecht ist.


    Wie klingt denn eine Produktion aus dem Jahr 2010? :D


    EDIT: Die frage konnte ich mir einfach nicht verkneifen ^^

  • Zitat

    Original von Aiwa


    Wie klingt denn eine Produktion aus dem Jahr 2010? :D


    EDIT: Die frage konnte ich mir einfach nicht verkneifen ^^


    Tja, das werden wir noch sehen.


    Damit meine Aussage Sinn macht, muss ich das aber auch nicht wissen. Ich würde "Beggining of the end" halt z.B. 2005 einordnen. :D

  • Find den Track auch klasse! Passt genau zum Titel und macht Gänsehaut.
    Und ich verbinde ihn eigentlich nicht sofort mit Adagio for strings...
    Von mir bekommt er 5/6.
    Da werd ich mir Arnej wohl doch auf der TE reinziehen müssen :D