[2010-07-30/08-01] Nature One 2010: The flag keeps flying @ Kastellaun, Hunsrück

  • Zitat

    Original von Southern
    Bei der Nature-One-Telefonliste sind bisher dabei:
    Southern, terrorkeks, Mayflower, tobaddiction, DannyCadeau, ron_t, Pasi, Tiffy, Mase, Lynx, DJise, *DFx*, Tiesto-Fan, Samwise...


    Steffen Martin, Brede, Oceangreen + Freundin und Southern reisen auf jeden Fall gemeinsam an und werden ein Camp bilden. Wer alleine unterwegs ist wie Samwise oder Tiffy kann nach Erhalt der Telefonliste gerne bei mir durchklingeln und wir versuchen ein Treffen auf dem Campingplatz zu organisieren. Wir sind erst Freitag vor Ort und wissen auch erst dann in welchem Quadranten wir landen. Sobald wir eingewiesen wurden kann ich ne SMS raussenden mit dem Quadranten und einer kurzen Aufenthaltsbeschreibung! Dann kann theoretisch jeder dazustoßen! Je mehr Leute wir sind, umso lustiger wirds!


    greetz West :D




    Ich bin mit dabei :huebbel:. Das wird lustig :yes: :D

  • Bin nicht dabei, schade drum. Wäre wirklich gerne da gewesen. Aber wenn die Tickets aufgrund der zahlreichen Anfragen, nicht alle vergeben werden können...Pech. Vielleicht klappt es nächstes Jahr.
    Kann ich eben noch etwas arbeiten und meinen Netzwerk-Receiver programmieren.


    Hoffentlich wird das ne ordentliche Aufnahme, vor allem übertragen. Nicht daß da auch noch was passiert. Aber darum mach ich mir keine Sorgen. Ist doch I-Motion und nicht Schaller.

  • Zitat

    Original von Southern
    Heute abend ist die letzte Gelegenheit, um noch auf die Nature-One-Telefonliste zu kommen.


    Morgen oder übermorgen sende ich die Kontaktdaten an alle Teilnehmer raus! Bitte macht vorher Platz in euren PN-Fächern!


    greetz West :D


    haste meine pn gekriegt? hab ich gestern geschickt ;)

  • Zitat

    Original von ellop
    Nature Woche!!!
    Oh man .. hatte heute Nacht schon miese Träume wegen dem Wetter :no:
    Ach man .. ich bin motzky!


    Langsam schaut es ja doch nach Regen aus, zumindest laut wetter.de & wetter.com - zum Glück gibt es ja noch mehr Portale zB wetter.info, da ist es nicht so schlimm :D


    ...aber deswegen mies träumen? :gruebel: :lol:

  • hr3.de sagt für hessen ab donnerstag auch wieder bissl besser voraus, nur leider sind wir in rlp :hmm:


    ich bin einfach echt panisch und mag mieses wetter nicht und vorallem nicht, wenn ich im anschluss noch urlaub habe und wenn ich zuvor 3 tage campen muss!!! :no: :no:
    ich nehm meine wärmflasche mit *lol*

  • Zitat

    Original von ellop
    hr3.de sagt für hessen ab donnerstag auch wieder bissl besser voraus, nur leider sind wir in rlp :hmm:


    ich bin einfach echt panisch und mag mieses wetter nicht und vorallem nicht, wenn ich im anschluss noch urlaub habe und wenn ich zuvor 3 tage campen muss!!! :no: :no:
    ich nehm meine wärmflasche mit *lol*




    Regen finde ich nicht schlimm aber wenn es dabei noch sehr kalt ist, ist das doof. Wenn es regnet und es noch warm ist ist es bestimmt auch lustig :D

  • Meine Kollegen beruhigen mich und erwähnten eine Wetterbesserung ab Donnerstag :hmm:
    Ich bin so gespannt, die Pullis kommen auf jeden Fall mit, vorallem für Nachts :sleep:
    Regen ist nur schön, wenn es warmer Sommerregen ist. Keine 17 Grad und Regen, denn dann muss ich zum Schlafen echt nach Hause fahren :no:

  • Zitat

    Original von ellop
    Steven, zum Camping solltest du schon Donnerstags aufbrechen! Deluxe Kaffeemaschine? Ich nehme nen Deluxe Latte Macchiatto und zwar Freitag, Samstag und Sonntag vor der Abfahrt :)


    Aber vorsicht der ist kräftig :huebbel: (na ich bereite ihn auf wunsch zu) Einen Latte Macciatto mit Hazelnut Aroma kann ich anbieten, mit echtem Milchschaum ;) Lass dich überraschen.


    Jetzt Donnerstag oder Freitag? :gruebel:


    Zitat

    Original von Southern
    und wir versuchen ein Treffen auf dem Campingplatz zu organisieren. Wir sind erst Freitag vor Ort und wissen auch erst dann in welchem Quadranten wir landen.[...]


    Ja dann ist es doch gut Freitag in der frühe loszurasen?
    (Verano Abfahrt im AutoRadio (JBL anlage :) ) https://www.youtube.com/watch?v=erGmP2YzMtE)


    Ja ein Treffen wäre natürlich super. Wann würdet ihr denn ca. ankommen, dann kann ich mich danach richten wann ich losfahre.
    Zur not auch um 4, so dass ich um 10 da bin.


    Aber mal ne noobige frage :shy:
    Ich komme ja dann nur zu Fuß zu eurem Quadranten...
    weil wenn ich da irgenwo eingewiesen werde muss ich ja dann mein armes Autoli da stehen lassen, und dann per Pedes zu euch stoßen. Und nature untypisch kann ich ja dann meinen ganzen krempel nicht im Auto lassen.
    Ich meine wenn ich zeitig losdüse könnte man sich auch auf einem Rastplatz treffen, o.ä.


    Man das sind wieder 650km ^_^
    Das ist von meiner Heimatstadt im Schwabenland viel näher wie von Berlin aus. Also in 5-6h bin ich da wenn es das wetter erlaubt. Dann lasse ich die elektronen in meinem Auto wieder flitzen...


    Zitat

    Original von superfly
    Auf dem Open Air Floor wirds dann doch Laser geben.


    geil geil geil...
    Wer geht mir mir zum Open Air :) Das war 2009 sooooo schön.


    Zitat

    Original von ellop
    Ach man .. ich bin motzky!


    Hey Kopf hoch ellop. *knuddel* Das wird schon, wirst schon sehen. Und wenn nicht, dann machen wir das beste daraus, versprochen. :huebbel:


    Zitat

    Original von ellop
    Ich bin so gespannt, die Pullis kommen auf jeden Fall mit, vorallem für Nachts :sleep:
    Regen ist nur schön, wenn es warmer Sommerregen ist. Keine 17 Grad und Regen, denn dann muss ich zum Schlafen echt nach Hause fahren :no:


    Ja ich habe auch extra meine warmen Hanf-Pullis mit nach Berlin genommen und meinen Bundeswehr-Schlafsack.
    Der ist echt super, er hällt warm und wasserdicht. Das ist super wenn die feuchtigkeit ins Zelt kriecht und alles nass ist. der Schlafsack ist trocken.... Den könnte ich dir anbieten, falls du dich aufs ohr hauen willst und es dich friert ;) . Ich will ja dann auch irgenwann mal pennen :sleep:


    so jetzt ist es spät und ich muss in die heia, da morgen um 5:40 wieder mein wecker klingelt.
    oh man ich mag nicht mehr. brauche nature, jetzt
    mein ticket habe ich endlich, kam am freitag an. also fast. durchalten. aaaaaarg.


    grüsse
    steven

  • Steven hat ne PM von mir :D
    Der RTL-Wettermann hat gesagt, diese Woche kommt der Sommer nicht zurück. Aber wenn es 24 Grad werden, bin ich auch ganz ruhig und ab Freitag bitte keinen Regen mehr und dann bin ich ganz wirklich nicht mehr am motzen :shy:

  • Hey,


    ich hab mal ne Frag bezüglich des Campens.
    Wir werden mit unserer Truppe wohl erst am Donnerstag 22 Uhr ca. ankommen.
    Kann man dann noch ganz normal aufs Caminggelände oder gibts da irgendeine Deadline, ab der man nicht mehr drauf kommt?



    Gruß

  • Woody van Eyden wird morgen zu Gast beim SWR Rheinland-Pfalz sein, um 18:45 läuft die Sendung "Landesschau Rheinland-Pfalz". Es geht dort um die Nature One, und es wird bestimmt auch das aktuelle Thema Sicherheit angesprochen.

  • Hier was zur Sicherheit direkt von der NO Homepage:


    Sicherheitskonzept bei NATURE ONE
    Aufgrund der jüngsten Ereignisse bei der Loveparade in Duisburg und damit auftretenden Fragen zum Sicherheitskonzept bei NATURE ONE möchten wir hiermit gerne einige Informationen geben:


    •Die Situation des Veranstaltungsgeländes bei NATURE ONE lässt sich in keinster Art und Weise mit der Loveparade in Duisburg vergleichen.
    •Bei NATURE ONE gibt es keine Häuserschluchten, Tunnels oder ähnliche Engpässe.
    •Eingang und Ausgang sind voneinander getrennt, daher gibt es keine gegenläufigen Besucherströme.
    •Das Gelände könnte über 100.000 Besucher fassen, derzeit werden 55.000 – 60.000 erwartet.
    •Das Gelände bietet viele Freiräume und viele breite, unverbaute Fluchtwege.
    •Wenn es auf einem der Dancefloors mal etwas enger wird, kann man problemlos ausweichen und sich auf Freiflächen zurückziehen.
    •Die Rettungskräfte (DRK, Polizei, Feuerwehr) sind während der gesamten Veranstaltungszeit sowohl auf dem Festivalgelände als auch auf dem Campingplatz anwesend.
    Das Sicherheitskonzept bei NATURE ONE ist seit 15 Jahren erprobt. Alle Abläufe haben sich unter realen Bedingungen bewährt.


    Die Sicherheit der Besucher, Mitarbeiter und aller beteiligten Personen bei NATURE ONE stand schon immer an erster Stelle. Für uns gibt es hier keine Kompromisse. Dies wird auch in Zukunft selbstverständlich so bleiben.


    Nikolaus Schär

  • Zitat

    Original von superfly
    ...
    •Bei NATURE ONE gibt es keine Häuserschluchten, Tunnels oder ähnliche Engpässe.
    ...


    Mal abgesehen von den Bunkern ;) Nein, im Ernst, hatte vor zwei Jahren kein Engegefühl oder irgendwelche Sicherheitsbedenken.


    Die Nacht wird nochmal ordentlich gepennt und morgen früh geht es dann los :huebbel: :huebbel: :huebbel:

  • Ich mache mir bei der Nature One wegen der Sicherheit keinerlei Sorgen. Da besteht meiner Meinung nach keinerlei Gefahr!


    Eine kurze Schweigeminute zwischen zwei Sets, evt ein schwarzes Band bei dem ein oder anderen DJ am Arm - sowas fände ich völlig okay und angebracht. Es geht ja nur darum auch an die Menschen zu denken, die bei der Lopa gestroben sind und evt auch zur Nature One gefahren wären! Eine Nature abzusagen oder als jemand, der nicht direkt betroffen ist, nicht hinzufahren halte ich für übertrieben.


    Wenn es eine Schweigeminute oder etwas ähnliches gibt, dann werde ich auch kurz innehalten. Danach sollten wir uns freuen, dass wir bei der Nature One gemeinsam dabei sein können und das dementsprechend feiern!


    greetz West :yes:

  • Zitat

    Original von tiffy
    Aaaaach du meine güte der Bus fährt Donnerstagnacht um 2:45 Uhr los. daaa ist nicht viel mit schlafen :lol:


    ach du schei*e... :D tiffchen wir schließen uns dann per handy kurz, wenn ich auf pydna aufgeschlagen bin, wa?
    wir kommen leider erst gegen 20h in koblenz an, und dann mal gucken, wie lange der schnarch-shuttle braucht :D

  • Moinsen Rene,


    dieses Mal muss es klappen mit Amaris. Wobei wir mit DFx ja eine tolle Alternative haben! Ich komme allerdings erst Freitagmittag an.


    Nochmal die Frage: Wo befindet sich der HG & Butan Floor? Auf einem Hügel? Ist das Open Air oder in einem Zelt?


    greetz West :aha:

  • Im Gedenken an die Opfer der Loveparade von Duisburg und als Zeichen des Mitgefühls für deren Angehörige und Freunde, werden am kommenden Samstagnachmittag bei NATURE ONE tausende weißer Ballons in den Himmel steigen.


    Der Gedenkakt findet am Samstag (31.07.) um 17 Uhr im CampingVillage statt.


    Die NatureOne-Besucher werden gebeten, für diesen Moment die Musik
    abzuschalten und schweigend zu gedenken.


    Nikolaus Schär


  • Find ich super!

  • Zitat

    Original von Iniii


    ach du schei*e... :D tiffchen wir schließen uns dann per handy kurz, wenn ich auf pydna aufgeschlagen bin, wa?
    wir kommen leider erst gegen 20h in koblenz an, und dann mal gucken, wie lange der schnarch-shuttle braucht :D





    Das kannst du laut sagen :lol:.
    Ja das machen wir. Hast du auch die telefonliste? Wenn nicht schicke ich dir meine Nummer nochmal per pn.

  • Die Idee mit den Ballons ist echt eine gute Idee um der Tragödie und den Opfern ein paar min zu gedenken.



    So dieses Jahr wird's nun wirklich meine erste N1,bin echt gespannt.Freu mich schon auf das tf Camp mit Southern,Steffen und dem Rest;)


    @Rene:euer Plan sieht gut aus,wir werden uns anschliessen,mit euch hat man immer Spaß.