Kinostart Deutschland: 19.11.2009
Horror
USA 2007, ca. 87 min.
FSK: ab 16, $11.000 Budget
Paranormal Activity ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 2007, bei dem Oren Peli Regie führt, das Drehbuch schrieb und einen Teil der Produktion übernahm. Der Film hatte seine Weltpremiere auf dem Screamfest Film Festival in den Vereinigten Staaten am 14. Oktober 2007 und wurde außerdem auf dem Slamdance Film Festival am 18. Januar 2008 gezeigt
Am Anfang sieht es noch nach dem großen Glück aus: ein junges Pärchen zieht in ein neues Haus. Alles ist gut, die jungen Leute sind zufrieden. Doch mit der Zeit schleichen sich Zweifel ein, denn: die beiden sind nicht allein. Um dem unsichtbaren Übel auf die Spur zu kommen, stellen sie für nachts eine Überwachungskamera auf. 99 Minuten hat ein Video, 99 Minuten hat "Paranormal Activity" und zum Schlafen kommen 99 Minuten lang weder die beiden Protagonisten noch ihre Zuschauer: wir.
Ich bin ja mal sehr gespannt was der Film wirklich zu bieten hat.
Durch und durch gute Kritiken! Werd mir am Wochenende mein eigenes Urteil bilden. Der Film soll in der Tat auf "natürliche" Art und Weise schocken, endlich mal guter Horror, der durch ganz simple Mittel entsteht?!