Faithless "Sun to me"

Track Rating
5.0 / 6
(13 Bewertungen)
  • Gerade über den Alex Morph Newsletter bekommen: Alex hat die neue Faithless Single geremixt. Zu hören gibts das Teil in voller Länge hier. Erster Eindruck ist ganz okay, mal abwarten wie sich der Track so entwickelt und obs noch mehr Remixes gibt. Für den Anfang aber schonmal ganz gut.
    Was sagt ihr dazu?

  • Halleluja, der Remix klackert ordentlich und geht trotzdem nach vorne! Basslinetechnisch gesehen ist der Track auf alle Fälle ne Granate und eine gute Bassline ist schon die halbe Miete! An sonsten klingt das Teil für mich streckenweise nach EBM-Sound a la VNV Nation mit Faithless-Vocals. Irgendwie erhält der Track auch eine mysteriöse und düstere Note, die sich in den Hintergrundharmonien zu den Vocals wunderbar auflöst! - Seeehr nice! Es wurde auch an die nötige Abfahrt gedacht, hier gibts ordentlich Power auf die Rübe! WOOOM! 6/6


    greetz West :D

  • Ganze coole nummer, vor allem die Verzerten Vocals nach dem Break find ich richtig gut. Wenn man den Track ordentlich pitcht gibt es bestimmt kein halten mehr, erst einmal bekommt er dafür klare 5/6


    Diverse andere Remixe wären bestimmt auch verdammt Intressant.

  • Coole Sache, schon gehört, gleich ins Ohr gegangen, aber Maxi Jazz / Faithless gefallen mir generell. Alex zeigt nach dem wunderschön fröhlichem "Sunset Boulevard" nun auch mit deepem Prog-Lifting sein können. Groovt richtig gut. Break passt gut rein. Auch der erfrischend anders als man sich zu Trackbeginn erwartete hatte Hauptteil geht gut ab, nur nerven mich so lange Drummroller, find ich richtig ekelhaft :autsch: Der Abgehpart ist dann okay, insgesamt kein Überhammer, aber ne solide Produktion. 4,5/6

  • bös böser Alex :D.Also der Mix ist wirklich erste Sahne und so schön dreckig,wie oben schon geschrieben errinnert ein bisschen an Sander.Echt mal was anderes von ihm wenn man sonst von Purple Audio ausgeht usw.Weiter so Alex :huebbel:

  • Zitat

    Original von Blackhole Traveller
    Coole Sache, schon gehört, gleich ins Ohr gegangen, aber Maxi Jazz / Faithless gefallen mir generell. Alex zeigt nach dem wunderschön fröhlichem "Sunset Boulevard" nun auch mit deepem Prog-Lifting sein können. Groovt richtig gut. Break passt gut rein. Auch der erfrischend anders als man sich zu Trackbeginn erwartete hatte Hauptteil geht gut ab, nur nerven mich so lange Drummroller, find ich richtig ekelhaft :autsch: Der Abgehpart ist dann okay, insgesamt kein Überhammer, aber ne solide Produktion. 4,5/6


    Update:


    Original: Zeit gleich, wovon Morph seinen Intro-Part "kopiert" hat. Eigentlich alles. Dennoch gefällt mir das Original nicht wirklich - verglichen mit nahezu jeder einzelnen Faithless-Single ist es sogar erschreckend schwach, klingt qualitativ gut, ist aber nicht sonderlich meins. 3/6 :hmm:


    Alex M.O.R.P.H. Remix: Klasse Beginn, schönes Bassspiel. Schönes Break, das ein bisschen lang ausfällg, am Ende aber mit einer harmonischen Mellow aufwartet. Was mir wie fast immer missfällt sind diese sich aufhängenden Drums, das gefällt mir einfach nicht. Nach dem Break kommt leider wieder der Intro Bass, was mir einfach nicht für mehr als 4/6 reicht, vorallem wurde hier das Original fast 1:1 übernommen - somit bin ich gnädig... :hmm:


    Jerome Isma-Ae Remix: Drückender Bass. Normal sagt mir sein Sound weniger zu. Im Prinzip drückt das Teil schon gut, im Club brennt es sicher, ich steh auf Melodic bzw. überhaupt Soundschwankungen, ist mir zu einseitig - aber nicht schlecht, auch weil nicht nervig. 3,25/6


    Gui Boratto Remix: Saugeiler Intro-Part, also selten was derberes gehört! Ist eine progressive, chillige Variante. Auch wenn's mich insgesamt nicht ganz umhaut, ebenfalls 4,5/6