[2010-10-30] Soundtropolis "Just Rave" @ Grugahalle, Essen

  • Nicht nur der! Soweit ich das erkennen kann stehen Moguai und Tocadisco auch mit drauf.


    Ansonsten kann ich glaub ich noch Aly & Fila, W&W, MORPH und Dash Berlin erkennen.


    Hab jetzt nur den kleinen Flyer auf der nature-one Homepage gefunden.
    Naja sieht wohl nach einem nervigen Standardlineup aus.


    Wenn nicht sonst noch besondere Namen auftauchen, die mich umhauen, wirds wohl dieses Jahr net mitgenommen.


    Bin mittlerweile wirklich genervt von den Namen, die ich bei bei I-Motion lesen muss :upset:


    Glaube das nächste Jahr fahr ich echt ma aufs Melt oder ähnliches :rolleyes:

  • ach vllt wurde der Flyer gemacht bevor das Line Up fertig war und damit das optisch auch gut passt ham sie da von nem anderen Flyer die Namen einfach genommen.


    So ein Line Up wirds bestimmt nicht geben, wär für mich die reise nicht wert.

  • Sollte das stimmen ist dieses Event für mich nicht mehr interessant und daher gestorben, leider schade aber da fackel ich nicht lange.
    Das Geld was ich für die Karte ausgegeben hätte nehm ich dann lieber mit zur Armin Only und hol mir nen nettes T-shirt.

  • Zitat

    Original von Edik'ted
    Nicht nur der! Soweit ich das erkennen kann stehen Moguai und Tocadisco auch mit drauf.


    Was ? Sorry, absolut nichts gegen die Beiden und deren Sound aber ich dachte das bleibt ein Trance-Event. Das kann doch nicht Euer Ernst sein. Da ist ja schon absehbar was da für Publikum kommt.


    Gibts hier heute eigentlich nur noch Hiobsbotschaften ? :autsch:

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Das kann doch nicht Euer Ernst sein. Da ist ja schon absehbar was da für Publikum kommt.


    Das war bei mir auch so mit das Erste woran ich denken musste. Weiß auch net, wie sich die Organisation das vorstellt. Es gibt ja dann keine Ausweichmöglichkeiten für die "Houser", wenn die Trancefraktion spielt. Denn ich denke mal, dass die Trance Headliner mit auf dem Mainfloor spielen. Damit vergrault I-Motion die Leute, die an einem reinen Trance Event interessiert sind und die andere Seite.

  • Zitat

    Original von Edik'ted


    Das war bei mir auch so mit das Erste woran ich denken musste. Weiß auch net, wie sich die Organisation das vorstellt. Es gibt ja dann keine Ausweichmöglichkeiten für die "Houser", wenn die Trancefraktion spielt. Denn ich denke mal, dass die Trance Headliner mit auf dem Mainfloor spielen. Damit vergrault I-Motion die Leute, die an einem reinen Trance Event interessiert sind und die andere Seite.


    Vor allem völlig überflüssig ! Es gibt schon Mayday und Co !!! Das wäre ja nichts weiter als ne Kopie. Die Hardcore Leute kriegen gleich zwei Ballerevents von I-Motion und uns muß man andere Musik mit ins Line Up packen. Damit ist das Schicksal besiegelt und wir werden auch dort das saufende volldruffe "3 Tage Wach" Publikum bekommen. Na herzlichen Dank !


    Edit: Vielleicht lesen wir ja falsch @ Ghazala und es is der Trance "Moogwai" von Platipus ;):D

  • unten links steht wohl noch Jorn van Deynhoven,


    ui ui,ich hatte es schon gelesen das sie ein wenig verändern würden.
    aber so geht es gar nicht.


    die trance dj´s überzeugen nicht,nichts gegen sie bestimmt nicht.
    aber die bekommen wir auch auf anderen events geboten.
    das wird wohl sehr leer werden.schade hatte gehofft sie würden es toppen können zum letzten jahr.
    wo sind die big names,die zugpferde?
    ist das ein krasser unterschied zum letzten jahr,ui,ui.
    hab bei facebook gelesen das woody wohl auch am line up gebastelt hat.


    jetzt versuchen sie es mit toca und moguai vollzubekommen:-(
    passt zum ruhrpott:-(

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard


    Vor allem völlig überflüssig ! Es gibt schon Mayday und Co !!! Das wäre ja nichts weiter als ne Kopie. Die Hardcore Leute kriegen gleich zwei Ballerevents von I-Motion und uns muß man andere Musik mit ins Line Up packen. Damit ist das Schicksal besiegelt und wir werden auch dort das saufende volldruffe "3 Tage Wach" Publikum bekommen. Na herzlichen Dank !


    genau das war auch mein gedanke. zwei hardcore events, aber für trancer ziehen sie es nicht durch. und dass, obwohl die soundtropolis letztes jahr so erfolgreich war! oder war sie es etwa doch nicht?!

  • Wenns einen reinen und guten Trancefloor gibt, bin ich dabei. Kröcher, Toca und Moguai muss nicht sein und hat auf der Soundtropolis nix zu suchen!


    Letztes Jahr wars für I-Motion offenbar zu leer! Klar dass man jetzt auf die bekannten Mittel und DJs zurückgreift!


    Ich hab gehört, dass W&W evt dabei sind! Steht aber wohl noch nicht fest!


    greetz West :D


  • das hört sich schon besser an als die drei namen, von denen hier die ganze zeit die rede ist :D


  • Hab ich doch schon geschrieben außer Miller und Arty :D
    Arty meine ich auch vielleicht erkannt zu haben.
    Das wäre aber wirklich auch der einzige Act der mich vielleicht noch bewegen könnte daran teilzunehmen. :hmm:

  • Hm, das ist ja mal ernüchternd. Kann mir gut vorstellen, dass Trance dann auf die kleine Vorhallenbühne geschubst wird, da man mit den anderen Namen die Masse anziehen will und die dann in die Haupthalle verfrachtet. In diesem Fall wäre das echt eine totale Enttäuschung.
    Naja, mal abwarten, bis das LineUp offiziell ist...

  • Entwarnung von I-Motion:

    Zitat

    keine Sorgen, dass war nur ein „Lückenfüller“, damit niemand vorab Infos über das LineUp hat J. Das richtige LineUp wirst du ab ca. 21.07.2010 auf unserer HP einsehen können.



    :huebbel: :D :p


    ICH FREU MICH!

  • Ottaviani hat sich ja auch schon bestätigt.



    Schade, irgendwie war es abzusehen das bei den wenigen Gästen 2009 I-Motion was machen würde müßen (aus finanziellem interesse) Aber das es dann ausgerechnet acts wie kröcher & co sein müssen ... sven wittekind wurde wo anders auch genannt.


    Wenn man wenigstens nen Housefloor gemacht hätte mit Afrojack, Ingrosso und co ... die hätten sicher auch Leute gezogen. Aber wieder I-Motion Haus und Hof DJs ... nee.


    Einzige Grund führ mich aktuell noch hin zufahren wäre Aly & Fila da ich ihn noch nie hab live gehört. (Oder sind doch wieder beide unterwegs? Denke nicht)


    Aber ob ich dafür das Geld ausgeb...



    //EDIT


    Liebes I-Motion Team - wie dumm muß man sein wahrlos DJ Namen in einen nicht fertigen Flyer zu setzen? Marketing oder was? :rolleyes:


  • Manchmal lohnt es sich auch die anderen Beiträge mal zu lesen:


    Entwarnung von I-Motion:


    Zitat

    keine Sorgen, dass war nur ein „Lückenfüller“, damit niemand vorab Infos über das LineUp hat J. Das richtige LineUp wirst du ab ca. 21.07.2010 auf unserer HP einsehen können.


    greetz West :gruebel:

  • Zitat

    Original von Southern
    Entwarnung von I-Motion:


    [QUOTE]keine Sorgen, dass war nur ein „Lückenfüller“, damit niemand vorab Infos über das LineUp hat J. Das richtige LineUp wirst du ab ca. 21.07.2010 auf unserer HP einsehen können.


    'ne komische Aktion, das mit dem Lückenfüller... :gruebel:


    Trotzdem: Die Hauptsache ist, dass die Soundtropolis damit für mich dieses Jahr nicht gestorben ist.

  • Zitat

    Original von Mase
    Entwarnung von I-Motion:
    keine Sorgen, dass war nur ein „Lückenfüller“, damit niemand vorab Infos über das LineUp hat J. Das richtige LineUp wirst du ab ca. 21.07.2010 auf unserer HP einsehen können.


    ein lückenfüller, damit niemand vorher infos hat? hätten sie es auch ganz weglassen können und damit unsere nerven geschont :D
    aber ne klare aussage zu only trance war das jetzt auch nicht, müssen wir halt abwarten.


  • Manchmal lohnt es auch die Postingzeiten zu beachten ;) Der Beitrag ist entstanden während ich noch am schreiben war. Da ich immer mit mehreren Tabs arbeite und auch noch anderes zu tun hab kann das dann schon mal überschneidungen geben.


    Darum ja auch das "EDIT" ;)

  • glaub ich nicht dran, an diese entwarnungsmail seitens iMotion. never.


    ich hab das aus so vielen quellen gehört, dass es ne gewischte party gibt. sprich: entweder zusätzlicher technofloor oder ein lineup ala open air floor. da passen moguai und tocadisco als zwei standard-open-air-iMotion-acts perfekt.


    wittekind sowieso, abstract muß ja bedient werden :autsch: :autsch:

  • Ich freu mich auf die Soundtropolis, egal wer da nun auflegt. Wir werden uns wieder nen cooles entspanntes Wochenende dort machen, ne Pension beziehen und mit unseren lieben Leutchen nen geiles WE machen. Für mich steht die "Gemeinschaft" im Vordergrund. Die Soundtropolis ist für mich persönlich nur Nebensache.

  • Ach du lieber Gott, Leute, macht euch doch mal locker! Die Hauptsache ist doch, da kommen etliche gute Trance Acts! Wenn es noch einen zweiten Floor mit etwas anderen elektronischen Sounds gibt, was ist denn daran so schlimm? Ich persönlich höre mir auch gerne mal einen Moguai oder sogar einen Sven Wittekind an. Wo ich denn die Open-Mindness, die die elektronische Musikszene mal ausgezeichnet hat? Hier wird sofort rumgeheult, wenn mal ein falscher DJ auflegt, man den anderen DJ schon zu oft gehört hat etc. etc. Macht euch doch mal locker! Gerade dank der schon sehr engstirnigen Einstellung von vielen von euch liegt Trance nach wie vor ziemlich am Boden hierzulande! Es geht doch hauptsächlich um das gemeinsame Feiern, eine coole Zeit zu haben, klar spielt dabei auch die Musik eine wichtige Rolle, aber wenn mir eben mal ein DJ nicht ganz zusagt, dann stelle ich mich halt so lange an die Bar und quatsche mit meinen Freunden, anstatt dann am nächsten Tag ins Forum zu schreiben "Mann, as hat DJ XY wieder für ne Scheiße aufgelegt". Denkt mal nach!

  • ich denke die angst geht eher dahin, dass trance komplett in den hintergrund gerückt wird. das wäre doch sehr sehr schade. Ich persönlich würd nicht 30 euro für den heavensgate floor ausgeben... so gut die stimmung da auch war. die grugahalle bietet einfach keinen platz für einen zweiten großen floor. und wenn du leute wie moguai, tocadisco etc. holst legen die bestimmt nicht in der komischen eingangshalle auf. des weiteren möcht ich mich nicht 3 stunden an die bar stellen und musik hören für die ich im normalfall eben nicht geld ausgeben würde. den abend will ich gas geben. das geld soll sich lohnen und das tut es nicht wenn ich 3 stunden doof rumsteh


    edit: open air floor wäre vielleicht machbar. allerdings kann ich mich dran erinnern, das es letztemal arschkalt war :) wir haben tiefsten herbst... lasst euch also nicht von den momentan warmen temperaturen blenden

  • Zitat

    Original von ReneMA
    Ach du lieber Gott, Leute, macht euch doch mal locker! Die Hauptsache ist doch, da kommen etliche gute Trance Acts! Wenn es noch einen zweiten Floor mit etwas anderen elektronischen Sounds gibt, was ist denn daran so schlimm? Ich persönlich höre mir auch gerne mal einen Moguai oder sogar einen Sven Wittekind an. Wo ich denn die Open-Mindness, die die elektronische Musikszene mal ausgezeichnet hat? Hier wird sofort rumgeheult, wenn mal ein falscher DJ auflegt, man den anderen DJ schon zu oft gehört hat etc. etc. Macht euch doch mal locker! Gerade dank der schon sehr engstirnigen Einstellung von vielen von euch liegt Trance nach wie vor ziemlich am Boden hierzulande! Es geht doch hauptsächlich um das gemeinsame Feiern, eine coole Zeit zu haben, klar spielt dabei auch die Musik eine wichtige Rolle, aber wenn mir eben mal ein DJ nicht ganz zusagt, dann stelle ich mich halt so lange an die Bar und quatsche mit meinen Freunden, anstatt dann am nächsten Tag ins Forum zu schreiben "Mann, as hat DJ XY wieder für ne Scheiße aufgelegt". Denkt mal nach!


    Du bist voll am Thema vorbeigeschlittert! :autsch:
    Bloß wieder keine unnötigen Diskussionen anfangen, bitte!


    Das Gezetere vieler hier ist darauf begündet, dass wir ein eigenständiges Tranceevent erwartet haben, wie es auch letztes Jahr der Fall war. Nur wenn aus Gründen des Profits doch wieder Hauseigene Djs dazukommen um das ganze zu füllen ist, ist das eine Grenze ab der man das Ganze nicht mehr unterstützen möchte!


    Wie schon gesagt wurde, wird jedes Jahr eine Mayday und eine Nature One veranstaltet auf der sich immer wieder die selben Namen blicken lassen. Und mit der Soundtropolis gab es die erste Großveranstaltung in Deutschland, die sich nur mit Trance befasst, wie es schon bei der Syndicate mit dem härteren Schlag der Fall ist. Wenn dies nun wieder mit Namen wie zum Beispiel Moguai und Tocadisco (ja vielleicht auch nicht, aber er weiß) verramscht wird, ist das Event völlig unnötig.

  • Ich persönlich hätte gegen Moguai und speziell Tocadisco nicht wirklich was einzuwenden. Wäre gespannt was die Herren auf einer Tranceveranstaltung so spielen würden.
    Allerdings stellt sich dann auch die Frage, ob das Event Soundtropolis dann überhaupt noch Sinn macht. Weil ein vielseitiges Lineup bieten auch die Nature One oder die Mayday.


    Naja bald wissen wir mehr...

  • Zitat

    Original von Soundsystem
    ich würde auch hin :D
    der macht so schönen Techno mitten auf die zwölf :huebbel: :huebbel:


    Obwohl ich leidenschaftlich gern Trance höre :p


    HaHaHa.. wo willst du hin, Schätzchen?
    Zu Alexander Marcus, damit er mit dir nach Papaya geht ..


    :lol:


    Was'n das für'n Typ!
    Also, was auch immer für Musik läuft, so lange es elektronisch ist und kein Geschredder ist.
    Die Soundtroplis ist ein Muss, vorallem wegen unserer Möglichkeit eine Pre- und Afterparty zu haben.

  • Ach Leut, ich sag es immer wieder... man kann auch alles totdiskutieren... vor allem, bevor überhaupt irgendwas feststeht :autsch:


    @Edikted: Aha, es darf hier also nur mitdiskutieren, wer deine Meinung hat, oder wie? Dein Posting unterstreicht ja geradezu das, was ich vorher geschrieben hatte. Engstirnig, weltfremd und man könnte es ja beinahe schon als "sektiererisch" bezeichnen... Klar finde ich es auch am coolsten, wenn die Soundtropolis auch weiterhin ein reines Trance-Event bleibt! Aber man muss auch mal die Veranstalter verstehen: Dank genau solch verbohrter Trancer, die nur anreisen, wenn DJ XY auflegt, DJ YX aber nicht, ist es eben schwierig, so ein reines Trance-Event mit Profit aufzuziehen. Hier im Forum alles in seine Einzelteile zu zerlegen ist einfach, wenn man noch nie etwas mit Eventorganisation etc. zu tun hatte. Da spielen dann eben auch andere Sachen eine Rolle als was du oder wir alle uns vielleicht gerne wünschen. Bei der letzten Soundtropolis hätten noch viel mehr Leute am Start sein müssen! Ich war da. Und jetzt schon wieder zu sagen, wenn da 2 Nicht-Trance-DJs sind, ist das Event für mich gestorben, da fällt mir nix mehr zu ein. Ich fahre auch nicht auf ein Event, wo ich maximal 2 Std. Spaß habe bzw. "meine" Musik läuft, aber man muss es doch alles im Rahmen sehen. Wenn es 10 coole Trance Acts gibt und 2 andere elektronische Künstler, ja mein Gott? War früher auch ein Radikaltrancer, aber mit dem Alter wird man da etwas gelassener / schlauer... ab und an ein Blick über den eigenen musikalischen Tellerrand hat noch keinem geschadet :yes:


    So, und jetzt wartet doch erstmal ab, anstatt das Event hier schon ohne bestätigte Infos zu zerfleischen!