Alex M.O.R.P.H. "Wanna be"

  • Es gibt jetzt einen offiziellen Remix Contest zu Alex M.O.R.P.H. feat. Michael - Wanna Be!
    Also alle Nachwuchs-Producer: Ran an die Arbeit und zeigt, was Ihr draufhabt!



    Zum Download der Parts auf Trackitdown.net


    Viel Spass und viel Glück!

  • Ich sag's hier auch nochmal, denn viele scheinen wirklich kein Verständnis dafür zu haben, warum die meisten Remix Parts heutzutage ein Bisschen was kosten.


    Man kann somit von Anfang an davon ausgehen, dass die Leute, die sich die Parts kaufen, auch wirklich ernsthaft daran interessiert sind, einen gescheiten Remix beizusteuern, und sich die Parts nicht nur aus Spass ziehen. Man muss für sein Glück auch mal was investieren.
    Das erleichtert die Sache auch beim Durchhören der vielen Einsendungen, wenn nicht jeder Vollhonk seinen in 5 Minuten zusammengekratzten Remix einsenden kann. Da wird von vornherein direkt einiges an Bullshit gefiltert.


    Damals beim Cover Design Contest für "Purple Audio" wurden teilweise "Entwürfe" eingeschickt, da hat man sich gefragt, ob die Leute überhaupt verstanden haben, worum es geht. Wenn die Elemente bzw. Teilnahme ein Bisschen Geld gekostet hätten, wäre nur ein Bruchteil des Schrotts durchgekommen und wir hätten uns einiges an Zeit und Nerven sparen und auf die Qualität konzentrieren können.


    Anstatt irgendwo in 'nem Forum rumzumeckern, könnte man sich ja vielleicht mal direkt an das betroffene Label bzw. Trackitdown wenden, damit die in Zukunft andere Wege finden, so eine Aktion durchzuführen. Wenn genug Feedback dort eingeht, machen die sich auch Gedanken darüber.



    Und ganz ehrlich:
    Ich weiss echt nicht mehr, woher bei manchen Leuten diese demonstrativ negative Art kommt...

  • Zitat

    Original von Southern
    Bei Heavensgate wird man nicht verarscht


    Diese Aktion ist ja eine Co-op zwischen Vandit und Trackitdown und hat mit HeavensGate erstmal nix zu tun. Man darf natürlich auch nicht glauben, dass mit diesem Remixpaket tausende von Euros verdient werden. Habe oft das Gefühl, dass viele genau das denken.

  • Ich finds recht unfair hier von "Müll filtern" und Vollhonks zu reden. Ein Freund von mir macht auch gerne bei Remixcontests mit, hat aber nicht den nötigen Skill da etwas reißen zu können. Wenn er mir die Lieder zeigt muss ich zugegebenermaßen schon etwas schmunzeln, aber er ruft mich begeistert an, hält das Telefon an die Boxen und zeigt mir was er gemacht hat. Von daher freu ich mich für ihn, dass er Spaß am Musikmachen hat.


    Ich finde diese Contests leben von solchen Amateur-mixen, wenn man nur gute Remixe will, dann sollte man die Leute direkt anschreiben, ob sie Einen machen wollen. Außerdem wird es Leute wie meinen Kumpel nicht davon abhalten das Remixpaket zu kaufen. Die "Müll"-Mixe kommen trotzdem. Aus meiner Sicht einfach nur eine Werbemasche von Trackitdown.


    Das"Wanna Be!" gefällt mir übrigens sehr gut, werde es mir ohne Remix pack kaufen. :D

  • Zitat

    Original von Tmotion
    Ich finds recht unfair hier von "Müll filtern" und Vollhonks zu reden.


    Sorry, das ist aber wirklich so! Hast Du schonmal Einsendungen eines Contests begutachtet? Dann wirst Du mir Recht geben! :)
    Was manche VOLLHONKS da allen Ernstes abliefern, ist einfach unglaublich. Viel wird wohl auch gar nicht Ernst gemeint sein - wobei wir dann wieder bei genau dem Punkt wären, den ich oben schon erläutert habe.


    Natürlich leben Remix Contests von neuen Talenten - für die sind sie ja gemacht!
    Bin auf jeden Fall gespannt, was beim Remix Contest herauskommt!


    Schön, dass Dir "Wanna Be" gefällt! Ist ja nun nicht jedermann's Sache. Ich find sie aber auch richtig cool!

  • Zitat

    Original von Timo K.
    Hast Du schonmal Einsendungen eines Contests begutachtet? Dann wirst Du mir Recht geben! :)



    Damit muss man rechnen wenn man Contests startet!!!


    Auf der einen Seite habe ich durchaus Verständnis das es anstrengend ist, trotz allem überwiegt mein Unverständnis das man für so ein Paket noch latzen muss/soll/will wie auch immer.


  • Den Beitrag solltest Du auch mal durch den "Müll-Filter" jagen. Wozu einen Contest starten wenn nicht jeder dran Teilnehmen soll? Ich dachte ein Contest wäre dafür neue Talente zu finden? Und wenn man von gleich auf professionelle und hochwertige Produktionen erwartet, wozu dann überhaupt ein Contest? Und ob mit den Packages nu tausende Euros gemacht werden, oder nur 100-200€ bei rumkommen, ist es nicht der Sinn eines Contests dass da auch wirklich jeder dran Teinehmen kann?


    Sorry, aber in meinen Augen ist das pure Geldmacherei. Bei Popstars & Co kommen auch Jahr für Jahr tausende die nicht singen können, und trotzdem muss niemand beim Casting Eintrittsgeld bezahlen. Und es mit "ernstgemeinten Beiträgen" zu Begründen ist auch völliger Bullshit, ein guter Newcomer wird sich auch ohne Contest durchschlagen, nicht umsonst haben viele Labels ne Uploadfunktion für Demos etc..


    Und überhaupt die Leute als VOLLHONKS zu bezeichnen ist echt mal unter aller Sau. Ich weis ja nicht in wie weit Du in diesen Cover Design Contest involviert warst, aber bitte bitte starte nie wieder einen Contest, und solltest Dus doch mal vorhaben, überlass das bitte jemand anderem, denn Du bist nicht wirklich für diesen Job geeignet. Sorry... :rolleyes:

  • Zitat

    Und überhaupt die Leute als VOLLHONKS zu bezeichnen ist echt mal unter aller Sau.


    Oh Gott, wie sich jetzt an dem Wort "Vollhonk" aufgegeilt wird. Mit Vollhonk meine ich natürlich weder Euch, noch alle Newcomer, sondern solche Leute, die überhaupt nicht wissen, was sie da tun, aber trotzdem überall mitmachen, ohne Sinn und Verstand. Und genau diese Leute sollen grösstenteils ferngehalten werden. Mehr nicht...
    Ich hoffe, das war jetzt klarer definiert.


    Für alle diejenigen, die aufgrund des Preises nicht am Contest teilnehmen können/wollen, obwohl sie mit Sicherheit das Zeug dazu haben, tut es mir natürlich leid! Ist schade, aber man kann's halt nicht ändern. Es wird niemand gezwungen, das Paket zu kaufen.


    Es geht nicht darum, bestimmte Talente auszugrenzen bzw. deren Chance zu zerschlagen, sondern den Wert solcher Remixparts und den der Möglichkeit eines Releases auf einem grossen Label aufrecht zu erhalten.
    Wer hier mitmacht, gibt sich wirklich Mühe, soviel ist sicher.



    Zitat

    bitte bitte starte nie wieder einen Contest


    Ich habe noch nie einen Contest gestartet...


    Zitat

    Du bist nicht wirklich für diesen Job geeignet


    Schade...




    Damit habe ich alles gesagt und werde hier auch nicht weiter posten, denn das wird mir zu blöd. Jeder hat halt seine Meinung, Du bleibst bei Deiner, und ich bleibe bei meiner.


    Ich freue mich nur noch über die Remixer, die mitmachen, denn die Nummer hat viel Potential für einen Club Mix oder einen völlig anderen Style.


    An alle die mitmachen: Viel Erfolg!

  • Zitat

    Original von Southern
    Wer ständig meckert hat wohl nen zu kleinen Pimmelmann! - Anders kann ichs mir net erklären.


    Hihihihi :D :D :D
    (ich fands witzig)


    Jetzt beruhigt euch doch alle mal wieder, wer denkt dass er den Skill hat dass er dort was reißen kann macht halt mit, wer nicht der nicht^^ Ich zähle mich eindeutig zu letzterer Kategorie, somit spar ich mir ein bisschen Geld.

  • Zitat

    Original von Southern
    Wenn euch Partys nicht gefallen, dann bleibt Zuhause, wenn euch Remixkontest nicht passen, dann macht nicht mit. Aber bitte hört auf mit dem Gequengel zu nerven. Wer ständig meckert hat wohl nen zu kleinen Pimmelmann! - Anders kann ichs mir net erklären.


    greetz West :D



    Mohahaha du bist der geilste ! :D


    Zu geil ! Echt ma. Hier wird viel zu viel gequatscht bezüglich
    des Contests...


    Setzt euch einfach an den verdammten Remix ran.
    Vom reden kommt da nix :)

  • Zitat

    Zu geil ! Echt ma. Hier wird viel zu viel gequatscht bezüglich
    des Contests...


    Setzt euch einfach an den verdammten Remix ran.
    Vom reden kommt da nix :)



    Das trifft den Nagel auf den Kopf! Dem sollte eigentlich nix mehr hinzuzufügen sein!

  • Wer von euch hat nun schließlich am Remixcontest teilgenommen? Hat noch jemand etwas zum Zeigen und möchte mit in die [email=http://www.electronic-base.de/singles-alben-und-compilation/alex-m-o-r-p-h-feat-michael-wanna-be/]Liste aller Remixe bei electronic-base.de[/email]?

  • Zitat

    Original von JumperXl
    Wer von euch hat nun schließlich am Remixcontest teilgenommen? Hat noch jemand etwas zum Zeigen und möchte mit in die [email=http://www.electronic-base.de/singles-alben-und-compilation/alex-m-o-r-p-h-feat-michael-wanna-be/]Liste aller Remixe bei electronic-base.de[/email]?


    ich hab auch mitgemacht. habe aber keinen account bei youtube, und würde den remix auch so nicht einfach so weitergeben wollen... :gruebel:

  • Zitat

    Original von Southern
    Wenn euch Partys nicht gefallen, dann bleibt Zuhause, wenn euch Remixkontest nicht passen, dann macht nicht mit. Aber bitte hört auf mit dem Gequengel zu nerven. Wer ständig meckert hat wohl nen zu kleinen Pimmelmann! - Anders kann ichs mir net erklären.


    greetz West :D


    Wie würdest du das Meckern bei Frauen dann erkären? Zu weit, zu eng, Brüste zu klein? :p



    Zu Contest mit Bezahlung war ich zwar auch mal negativ eingestellt, aber eigentlich find ichs so doch ganz gut.
    Kanns gut nachvollziehen dass neue Einnahmemöglichkeiten gesucht werden und wenn man den track ja eh dazu bekommt ist es ja eigentlich eher ein Bonus der zum Kauf eines tracks anreiz geben soll.